Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Und das wäre genau verkehrt! Unsere Mannschaft hat die "leichteren" Spiele jetzt erstmal hinter sich. Und so komisch es klingt ist es nicht unmöglich mit richtiger Einstellung gegen Hoffenheim zu punkten, denn die werden mit Sicherheit denken die schlägst du mal eben so. Wenn es einem neuen Trainer aber gelingt vielleicht am Freitag einen Punkt, oder mit viel, viel Glück einen Sieg zu holen, kann das direkt ein richtiges Feuer entfachen. Aber wenn man wieder dieses jetzt lassen wir erstmal die Co-Trainer machen hat man es immer noch nicht verstanden! Denn die Zeit wo wir einfach so die Spiele wegschenken können ist definitiv vorbei! Und genau das würde man damit wieder machen.
    Klar heißt das nicht das ein neuer Mann sofort punktet, aber man muss die Fans und die Mannschaft am Freitag wieder zusammenbringen, und mit so einer Spielweise und Einstellung wird der Riss der sich immer mehr auftut unreparierbar! Und das wäre im Abstiegskampf absolut fatal!

    Ja, umgekehrt wäre es ja auch nicht so super, wenn der neue Mann gleich mit einer Niederlage und schlechten Leistung startet, weil er nur 1-3 Trainingseinheiten mit der Mannschaft hatte.

  • Meinst Du, wir finden einen guten Trainer, der bereit wäre, die Mannschaft vor Freitag noch zu übernehmen? Das würde ich mir als Trainer sehr gut überlegen...

    Meinst Du das ein Labbadia auch nur auf ein Spiel im Abstiegskampf verzichten will, und dann noch auf ein Heimspiel, gegen einen Gegner der mit der richtigen Ein und Aufstellung schlagbar ist? Nur um dann in der Länderspielpause etwas einzuüben was dann in Leipzig völlig auseinandergenommen wird? Sorry aber wenn Labbadia kommen will, dann will er auch sofort übernehmen denn er weiß das jedes Spiel zählt!

  • Ja, umgekehrt wäre es ja auch nicht so super, wenn der neue Mann gleich mit einer Niederlage und schlechten Leistung startet, weil er nur 1-3 Trainingseinheiten mit der Mannschaft hatte.

    Ach und Du meinst das es dann gegen Leipzig besser läuft? Tue mit bitte einen Gefallen. Selbst wenn wir richtig gut unterwegs wären, würde es in Leipzig Megaschwer.

  • Ich würde nix erwarten wenn ein neuer sofort kommen würde weil sowas braucht ein wenig zeit schliesslich kann keiner zaubern aber jetzt muss sofort gehandelt werden jeder tag zählt

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Warum? Hättest Du AB interviews mal aufmerksam verfolgt, dann würdest Du das nicht sagen.
    Er macht sich keine Sorgen, ob er entlassen wird,
    sondern weil er weiss, dass das zum Geschäft dazu gehört, und er jede Zeit hier geniesst.
    Und dass es ihm nicht um sich selbst geht, sondern um den FC.


    Er hat gesagt, dass er sich keine Sorgen macht, weil er das Vertrauen von Veh spürt.


    Beierlorzer macht sich im die Defensive ja auch seit Amtsbeginn keine Sorgen.

  • Ich finde das is alles sehr bedenklich, und ich hoffe man is vorbereitet. Die Führung weiß schon seit 2 Wochen das AV nicht über den Sommer hinaus weitermachen wollte. Vl noch länger.Jetzt ist man in der misslichen Lage das so jemand meiner Meinung nach nicht den Trainer aussuchen sollte. Ausserdem hat der Mann 2 mal ins Klo gegriffen.Da man einen braucht, muss das ein neuer Spodi machen. Also ganz klar....AV darf das nicht übernehmen.Er is mit dem Rückzug quasi verbrannt.


    Ich hoffe das man sich bereits mit einem Kandidaten einig ist, und dieser den Trainer wählt. Ohne Spodi kein Trainer.


    Normalerweise muss also heute Nacht extrem viel gewerkelt werden damit man morgen was präsentieren kann. Genug Zeit hatte man bereits.Sehe ich so.

  • Ich finde das is alles sehr bedenklich, und ich hoffe man is vorbereitet. Die Führung weiß schon seit 2 Wochen das AV nicht über den Sommer hinaus weitermachen wollte. Vl noch länger.Jetzt ist man in der misslichen Lage das so jemand meiner Meinung nach nicht den Trainer aussuchen sollte. Ausserdem hat der Mann 2 mal ins Klo gegriffen.Da man einen braucht, muss das ein neuer Spodi machen. Also ganz klar....AV darf das nicht übernehmen.Er is mit dem Rückzug quasi verbrannt.


    Ich hoffe das man sich bereits mit einem Kandidaten einig ist, und dieser den Trainer wählt. Ohne Spodi kein Trainer.


    Normalerweise muss also heute Nacht extrem viel gewerkelt werden damit man morgen was präsentieren kann. Genug Zeit hatte man bereits.Sehe ich so.

    Genau so sieht es aus! Es geht nicht nur um einen Sieg, sondern darum das man zeigt das man anders als beim letzten mal Herr der Lage ist. Es geht darum Mannschaft und Fans zusammenzuschweißen, und die Mannschaft auf Betriebstemperatur zu bringen. Wenn die Mannschaft am Freitag kämpft, kratzt und beißt kann das viel dazu beitragen das man beide Seiten wieder zusammenbringt.

  • Man sollte sich sofort von Beierlorzer trennen. Ich möchte nochmal ein paar Gründe nennen warum es einfach nicht passt.


    Viel erschreckender als die Defensive finde ich die Offensive Harmlosigkeit und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Also wir haben alle Offensivspieler behalten die letzte Saison mehr als 80 Tore geschossen hat nun stehen 9 zu Buche und wenig Chancen.


    Woran liegt es? Da gibt es viele Faktoren meiner Meinung. Es geht los beim Spielaufbau es werden zumeist lange Bälle aus der IV geschlagen die nicht zum Erfolg führen.


    Weiter geht's damit, dass gerade Ehizibue überhaupt nicht mehr nach vorne schiebt und somit seinen Vordermann nicht unterstützt. Wo wir bei den offensiven außen wären. Schindler, Drexler genügen meiner Meinung nach nicht den Ansprüchen der Bundesliga. Kann Beierlorzer nicht für, er stellt Sie aber trotzdem auf.
    Alternativen: Kainz in der Vorbereitung stark ist Mal drin Mal draußen verstehe ich nicht. Churlinov genau der Mann der uns dort fehlt mit Tempo Mal 1:1 gehen kann warum bekommt er keine Chance?


    Die Zentrale mit Verstraete, Skhiri und zuletzt Hector meiner Meinung nach gut besetzt, aber warum müssen immer zwei klassische 6er spielen? Das ist mir zu destruktiv zu wenig Kreativität. Fast jede Mannschaft hat neben dem klassischen 6er ein 8er wir nicht. Wo soll da die Kreativität herkommen? Neben Skhiri hätte ich mir Mal Koziello oder Schaub gewünscht auch dem Gegner passend.


    Sturm: Mal 1 Sturm dann zwei Sturm dann wiederum zuletzt 1 Sturm. Ich hatte nicht das Gefühl das hier Konzept dahintersteckt sondern getreu dem Motto hat beim letzten Spiel gepasst also heute wieder. Wie soll so ein Zusammenspiel entstehen und noch viel schlimmer wenn wir 2 Sturm spielen dann kann man doch nicht mit zwei 6ern spielen und solchen außen die kein 1:1 können. Wie sollen die Stürmer da auch zu Chancen kommen.


    In der Zentrale sind wir meiner Meinung nach am besten aufgestellt, warum dann nicht Mal ein System mit Raute spielen oder 4-3-1-2 mit 1 6er Skhiri 2 8er Koziello, Verstraete und 1 10er Schaub?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Fairerweise muss man aber auch sagen, das viele sich wieder von einigen Protagonisten haben blenden lassen, die Zeitweise in der zweiten Liga eine gute bis herausragende Phase hatten.


    Jetzt sind sie wieder in ihrer " reicht halt eher selten für Bundesliga / nicht mehr " Form angekommen.

    EIERKOPP !

  • Ach und Du meinst das es dann gegen Leipzig besser läuft? Tue mit bitte einen Gefallen. Selbst wenn wir richtig gut unterwegs wären, würde es in Leipzig Megaschwer.

    Welche Gefallen soll ich Dir den tun?


    Wir sind uns übrigens einig. Gegen Leipzig wird es eh schwer. Umso blöder wäre es doch, wenn der Trainer gleich mit einer Niederlage gg. Hoffenheim startet. Dann hätte er nämlich auch gleich zweimal verloren. Aber am Ende gebe ich Dir ja eigentlich recht. Wenn man in der Lage wäre, morgen seinen Wunschkandidaten zu präsentieren, der gleich loslegt, dann sollte man das wahrscheinlich machen. Ich glaube aber nicht dran, dass das so schnell klappt.


    Interessant ist übrigens, dass wir hier im Forum nur noch das Wann diskutieren. Soweit ich das sehe, gibt es keinen einzigen, der AB noch eine weitere Chance geben will, oder?

  • Niemand würde ernsthaft erwarten, dass ein neuer Trainer in einer Woche in der Lage ist, eine Losertruppe in einen Hoffenheim- und Leipzigbesieger unzuwandeln. Nicht ernsthaft.
    Deshalb ist es eigentlich egal, wann er anfängt.
    Ich finde, jeder Tag, sogar jede Stunde zählt jetzt, um mit dieser Truppe was neues aufzubauen, um vielleicht den Klassenerhalt noch zu stemmen.
    So oder so wird das eine Mammutaufgabe.
    Also, los geht's.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich denke, dass er gegen Hoffenheim nochmal ran darf. Dann müssen er und Veh gehen, zuerst der neue Spodi kommen und der sollte seinen Trainer mitbringen. Alles andere ist doch schon wieder Mist. Kommt ein neuer Trainer, der nicht des neuen Spodis Trainer ist, ist Chaos wieder vorprogrammiert.

    Sollte wirklich Hotte kommen möchte ich nicht das er seinen eigenen Trainer mitbringt-dann müssen wir ja nochmal 2 Feuern im Laufe der Saison grübel
    Ein Königreich für einen Vorstand mit Fußballsachverstand nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was glaubt ihr? Ist er jetzt weg oder nicht?


    Ich hab das Gefühl, dass wir erstmal die ganze Hinrunde abwarten werden, bevor wir handeln

    wenn das passieren sollte,dann kann der Vorstand gleich mitgehen im Winter :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Uns fehlt 1 Tor auf den Relegationsplatz mit 7 Punkten aus 10 Spielen, noch ist nichts verloren, 2 Siege und alles sieht gleich viel besser aus. Es werden sich 3 Mannschaften finden die schlechter sind als wir.

  • Servus,
    Achim Beierlorzer ist/war die ärmste Sau:
    Mit Spielern wie Czichos, Höger und Terodde spielen auf der zentralen Achse 2. Ligaspieler.
    Czichos war an wievielen Rückstände nach 5min in der letzten Saison mindestens mitverantwortlich! Ich glaube in der kicker-Rangliste wurde er in der 2.Ligasaison 37. im IV-Ranking! Siebenunddreisigster!!!!


    Terodde, wahrscheinlich einer der sympathischsten Spieler, die wir je hatten. Aber leider gehen halt 100%ige nicht rein! Als alleiniger Mittelstürmer läuft er keinem U17-Verteidiger (B-Jugend) weg. Das ist so einfach zu verteidigen. Es ist dann auch kein Wunder, wenn die ganze Abwehrreihe weiß, dass der FC über Schaub vorne rein will.


    Zu Höger muss man nix mehr sagen!


    Aber: wenn BigMo so außer Form ist, warum spielt er nicht seit drei Wochen bei der U21?
    Warum spielt Chancentod Cordoba?
    Ja - ich habe alle Spiele gesehen, ich habe auch gesehen, dass Modeste nicht wirklich in die Partien kam, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese Dinger nicht macht, die TRod vergibt. Ich will ihn wenigstens ein einziges Mal alleine vorne drin sehen und bitte ohne Cordoba! Dann halte ich meine Klappe.


    Viele sagen, warum versucht AB es nicht mit Cordoba und TRod. Das hat wenigstens in L2 gepasst. Kein einziges Mal hat er sie von Beginn an aufgestellt!


    Ich glaube, dass Achim Beierlorzer ein guter Trainer ist. Er braucht aber noch etwas guten Wein: es waren leicht Unentschieden gegen WOB, Hertha, Mainz und Dummdoof drin, dann hätten wir jetzt 11 Punkte. Es wäre besser gewesen, diese Punkte anzuschreiben!


    Leider erkenne ich kein Lebenszeichen von der Bank mehr. Er sah bereits während des Spiels hilf- und ratlos aus!
    Ich würde mich wundern, wenn er morgen noch ein Training leiten sollte. Heißt aber nix, weil ja unsere Ausschüsse Veh für unsere starke Kompetenz im Sportbereich halten. Ach ja, wo war den heute Abend ein Verantwortlicher des Vereins? Auch hier muss Beierlorzer für die Suppe die Fahnen hochhalten, die er nicht alleine gekocht hat.


    Für ihn tut's mir aufrichtig leid! Aber ich sag's schon mal.
    Ciao Achim, ich drücke dir die Daumen, du kommst wieder!!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Uns fehlt 1 Tor auf den Relegationsplatz mit 7 Punkten aus 10 Spielen, noch ist nichts verloren, 2 Siege und alles sieht gleich viel besser aus. Es werden sich 3 Mannschaften finden die schlechter sind als wir.

    richtig. Aber mit Beierlorzer steigen wir ab!

  • ne, mit diesen Spielern steigen wir ab!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich hoffe, @tobilicous. Ich meinte mit der zentralen Achse Czichos, Höger, Terodde steigen wir ab!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: