Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Würde er so aufstellen wie du schreibst hängen unsere Stürmer noch mehr in der Luft, mir ging es eher darum das er seiner Mannschaft immer ein System aufdrücken will, AB und MA haben gezeigt das das mit diesem Team nicht gut geht.

    Meinst du? Mit 3 zentralen Spielern hinten dicht machen, von denen Hector und Verstraete auch einen guten Ball nach vorne spielen können im Umschaltspiel davor Drexler oder alternativ Schaub als echte 10er und Bindeglied zwischen MIttelfeld und Angriff fände ich ziemlich gut. Klar es fehlen in dem System Flankengeber auf den Außen, aber ob jetzt gar keine Flanken kommen oder wie jetzt keine ankommt ist am Ende auch das selbe.

  • Hach. Muss natürlich jeder selber wissen, wie er das einordnet. Ich fand Schmidt in Leverkusen und Salzburg auch ziemlich arrogant - ein Wesenszug, den er zuvor in Paderborn nicht erkennen ließ. Dennoch würde ich das nicht überbewerten. Wenn er uns sportlich helfen kann, ist er mir willkommen.

    Ja, was mich etwas " verwundert " ist, das er mit seinen nachgesagten Fähigkeiten nach Leverkusen " nur " in China gelandet ist.



    Bissel wenig für seine Vita finde ich.


    ( sorry Salzburg war vorher )

    EIERKOPP !

  • Hauptsache es passiert mal etwas und die Mannschaft bekommt mal die Grenzen aufgezeigt

    Die Grenzen hat die Mannschaft schon aufgezeigt bekommen. :winking_face:


    Es geht eher darum, den Spieler zu sagen, was sie eigentlich können sollten.
    Wie immer alles Kopfsache, was im Kopf nicht funktioniert, kann nie ins Füßchen kommen....

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Wie gesagt es geht mir bei RS darum das er ein System aufzwingen will. Bitte nicht mehr, das ging jetzt schon 2x hintereinander in die Hose....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Roger geht dahin wo es die meiste Kohle gibt.
    Also nicht zu uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • SSNHD meldet Grad, dass Beierlorzer das Spiel am Hoffenheim noch bekommt...

    Glaube ich nicht. Wer ohne Auto vom Hof fährt hat keinen Job mehr.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • also wenn AB vor Hoffenheim geht bitte nicht Manni Schmidt oder Pavlak. Die Truppe nimmt die beiden doch nicht Ernst. Das bringt gar nichts, dann bitte die Länderspielpause abwarten. Ich finde AB raus und Veh übernimt bis ein Trainer gefunden worden ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ganz ehrlich: die Truppe ist nicht wirklich stark, aber so schlecht wie sie die letzten 3 Spiele gespielt hat auch nicht.
    Da nun Druck im Kessel ist sollte man handeln.
    Das Team darf eigentlich nichts mit Platz 17 oder 18 zu tun haben, hinteres Mittelfeld der Tabelle, da habe ich es gesehen.
    Die Leistungen zuletzt zeigen das es mit der Kombi Trainer/Team nicht passt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wie gesagt es geht mir bei RS darum das er ein System aufzwingen will. Bitte nicht mehr, das ging jetzt schon 2x hintereinander in die Hose

    naja einen Trainer der das System vor jeder Begegnung würfelt oder in der Kabine 11 Namen an die Wand schreibt die dann spielen wo sie wollen wirst du nicht finden :clown_face:
    Jeder Trainer hat so seine Idee von Fußball in der Tasche, ob er die mit Gewalt durchsetzen will oder nicht egal ob die Mannschaft dazu in der Lage ist darauf kommts an und ich vermag jetzt nicht zu beurteilen ob Schmidt jetzt tatsächlich so jemand wäre.

  • Also ein bekannter von mir sagt das Schmidt den selben Fussball wir Anfang / Lorzer spielen lässt.


    Agressiver Offensivfussball..


    Passt meiner Meinung nach gar nicht als Nachfolger

    Warum sollte das nicht passen? Ich finde gerade dieses Auswahlkriterium konsequent. Man wollte mit Anfang und Beierlorzer Offensivfußball spielen lassen. Entsprechend hat man den Kader aufgebaut. Gut, letztlich hats nicht hingehauen. Aber das heißt nicht, dass Schmidt hier ebenso scheitern müsste.


    Schlimm fände ich es, wenn wir als Trainer jetzt einen Maurermeister holen, der Beton in der Defensive anrühren müsste. Denn genau dafür fehlt uns der Kader - während wir vorne mit Cordoba, Terodde und Modeste überbesetzt wären, ein solcher Trainer diese Angriffspower aber kaum nützen würde.


    Nein, wir haben uns nunmal auf ein Offensivkonzept festgelegt und sind daran erstmal gebunden. Entsprechend muss die Auswahl des Trainers erfolgen. Alles andere ergibt keinen Sinn.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Vorstand muss jetzt Eier haben und den Schlußstrich ziehen! Es darf nicht noch einmal zu lange gewartet werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die haben diesmal Eier, da bin ich mir sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die haben diesmal Eier, da bin ich mir sicher.

    Eier sind diesmal nicht das Problem, glaube ich. Das Problem ist der fehlende Plan B. Wenn es einen gäbe, wäre er schon weg.

  • naja einen Trainer der das System vor jeder Begegnung würfelt oder in der Kabine 11 Namen an die Wand schreibt die dann spielen wo sie wollen wirst du nicht finden :clown_face: Jeder Trainer hat so seine Idee von Fußball in der Tasche, ob er die mit Gewalt durchsetzen will oder nicht egal ob die Mannschaft dazu in der Lage ist darauf kommts an und ich vermag jetzt nicht zu beurteilen ob Schmidt jetzt tatsächlich so jemand wäre.


    RS ist ein sogenannter "Systemtrainer" so wie MA und AB es sind. Wir brauchen einen Trainer der das vorhandene Personal richtig einsetzt und das spielen läßt was die einzelnen Spieler auch können. Einen der unserer lauflahmen Truppe feuert macht. Einer der jetzt konsequent aussortiert, und Spieler die definitiv nicht mehr weiter helfen auf die Tribüne setzt, egal was sie in der Vergangenheit für den glorreichen :effzeh: geleistet haben. Jetzt muß reagiert werden, ansonsten tingeln wir wieder von Stadt zu Stadt mit unserer Abschiedstour. Das will ich auf keinen Fall wieder. Die Mannschaft ist besser als Platz 17 oder 18.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Warum sollte das nicht passen? Ich finde gerade dieses Auswahlkriterium konsequent. Man wollte mit Anfang und Beierlorzer Offensivfußball spielen lassen. Entsprechend hat man den Kader aufgebaut. Gut, letztlich hats nicht hingehauen. Aber das heißt nicht, dass Schmidt hier ebenso scheitern müsste.
    Schlimm fände ich es, wenn wir als Trainer jetzt einen Maurermeister holen, der Beton in der Defensive anrühren müsste. Denn genau dafür fehlt uns der Kader - während wir vorne mit Cordoba, Terodde und Modeste überbesetzt wären, ein solcher Trainer diese Angriffspower aber kaum nützen würde.


    Nein, wir haben uns nunmal auf ein Offensivkonzept festgelegt und sind daran erstmal gebunden. Entsprechend muss die Auswahl des Trainers erfolgen. Alles andere ergibt keinen Sinn.

    Doch eigemtlich heißt es das, denn der Kader ist schlichtweg nicht für den Aggressiven Offensivfußball ausgelegt, auch wenn der Kader umgebaut wurde..


    Genau diesen Maurerfußball brauchen wir allerdings um sowohl unsere Defensive als auch unsere Offensive Power aufs Feld zu bringen


    Millhaouse, dein Plan ist vollkommener Kokolores und ruiniert den Verein

  • Nein, wir haben uns nunmal auf ein Offensivkonzept festgelegt und sind daran erstmal gebunden. Entsprechend muss die Auswahl des Trainers erfolgen. Alles andere ergibt keinen Sinn.

    Mit 9 Toren nach 10 Spielen? Wann haben wir nochmal das Konzept festgelegt? Also, dann stimmt was nicht am Konzept. :winking_face:


    Ne, das Konzept ist erst einmal egal. Es muss wieder guter Fußball mit Herz gespielt werden, halbwegs sicher und halbwegs erfolgreich, ein Spiel, dass die Jungs im momentanen Zustand umsetzen können. Falls... dann mit den nächsten Spieltagen die Punkte kommen und damit auch das gesunde Selbstbewusstsein zurückkommt, dann kann man mit den Jungs mal über nachhaltige konzeptionelle Dinge sprechen. Jetzt macht das keinen Sinn. Jeder Trainer, der morgen sein "Konzept" ans Whiteboard klatscht ohne mit den Spielern und Betreuern gesprochen zu haben, ohne ein paar Trainingstage mit den Spielern verbracht zu haben, kann gleich wieder einpacken. So läuft das nicht.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Doch eigemtlich heißt es das, denn der Kader ist schlichtweg nicht für den Aggressiven Offensivfußball ausgelegt, auch wenn der Kader umgebaut wurde..


    Genau diesen Maurerfußball brauchen wir allerdings um sowohl unsere Defensive als auch unsere Offensive Power aufs Feld zu bringen


    Millhaouse, dein Plan ist vollkommener Kokolores und ruiniert den Verein

    Ich wollte deinen Post gerade liken und lese dann den letzten Satz. Warum müssen bei dir immer wieder solche Kommentare fallen? Bist du nicht an ernsthafter Konversation interessiert?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)