Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Weiß jemand, wer/wie Montag "trainiert" wurde? Hatten die Jungs, die gespielt haben, Montag frei?
    Mich würde es nicht wundern, wenn nur die trainiert haben, die nicht gegen Düsseldorf gespielt haben.

  • Weiß jemand, wer/wie Montag "trainiert" wurde? Hatten die Jungs, die gespielt haben, Montag frei?
    Mich würde es nicht wundern, wenn nur die trainiert haben, die nicht gegen Düsseldorf gespielt haben.

    Es war Training der Ersatzspieler.

    Fear the Reaper !!!

  • Es war Training der Ersatzspieler.

    unglaublich es wird immer besser. Das Leben der Spieler würde ich gerne haben, hört sich wie Urlaub in Dauerschleife an.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • unglaublich es wird immer besser. Das Leben der Spieler würde ich gerne haben, hört sich wie Urlaub in Dauerschleife an.

    Aber die schlimmen sozialen Medien und der Druck!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das gibts echt nicht.


    Montag frei, Dienstag frei.


    Freitag spielen wir schon wieder. Das heißt, dass man nur noch 2 Tage zum Trainieren übrig hat.
    Mich wundert nicht, dass wir fast jedes Spiel verlieren.


    Beierlorzer scheint extrem "gemütlich" zu sein. Ich kapiere jetzt auch, warum er die Aufstellung/Taktik nie ändert. Das hat wohl den gleichen Grund, warum wir nur so selten trainieren:


    Es ist zu viel Arbeit

  • unglaublich es wird immer besser. Das Leben der Spieler würde ich gerne haben, hört sich wie Urlaub in Dauerschleife an.

    Naja, fairerweise muss man sagen, dass es ja eine Videoanalyse gestern morgen gab und -wie ich las- später noch eine DFL-Schulung für die Spieler. Also anwesend waren sie schon. Die Frage ist nur ob es das richtige Signal ist heute einen freien Tag zu gewähren.

  • Es wäre interessant zu wissen ob er bei Leipzig und in Regensburg ebenso gearbeitet hat.


    So sympathisch und authentisch Beierlorzer beim Stammtisch auch rüber kam, so unbegreiflich ist mir das Trainingsverhalten.


    Die einzig logische Erklärung das heute frei ist, wäre die Entlassung.
    Dann würde es auch Sinn machen, dass Beierlorzer nicht in Köln ist.


    Ich bin gespannt.


    ALLEZ FC

  • Also EXPRESS spekuliert darauf das Armin Veh im GA noch Freunde hat und die ihn mit der Entlassung nicht verärgern wollen. Sorry aber ich glaube nicht das dies so ist, das man einen scheidenden GF der vollkommen mit an der Misere Schuld ist nicht verärgern will, und wenn dies so wäre würde das für mich bedeuten das man WIEDER die falschen Leute an der Spitze hat, die mehr auf persönliche Befindlichkeiten sehen als auf die Belange des Vereins. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es aber so wäre, würde das zeigen das unsere ach so gerühmten Strukturen absolut untauglich sind für den Profisport, und dringend geändert werden müssten.

  • Das Handeln der FC Gremien erinnert mich stark an die Groko. Dort wird, obwohl alle mitreden, auch nie etwas entschieden.
    Die Merkel ´eiert´ auch nur rum und ist trotz Totalversagen ( zumindest in den letzten Jahren ) immer noch da.


    Ich könnte einfach nur :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: !!!!

  • Naja, fairerweise muss man sagen, dass es ja eine Videoanalyse gestern morgen gab und -wie ich las- später noch eine DFL-Schulung für die Spieler. Also anwesend waren sie schon. Die Frage ist nur ob es das richtige Signal ist heute einen freien Tag zu gewähren.

    was ist den schon eine Videoanalyse? Entscheidend ist auf dem Platz dort muss geübt werden und es wundert mich kein bisschen das die Mannschaft Woche für Woche solche Leistungen abruft wenn die Vorbereitung auf ein Spiel ganze 2 Tage dauert.


    Das ist nicht nur unprofessionell es ist für mich diletantisch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also das ist zwar Spekulatius, aber ich glaube nicht, dass Veh das Zünglein an der Waage ist. Man kann von ihm halten, was man will, aber ein Zauderer ist er nicht.


    Denke eher, es ist nicht klar, wie es weitergeht. Auch für die Interimslösung muss man erst mal einen finden. Pavlak hat seinen guten Ruf schon letzte Saison angekratzt, als er die Mannschaft coachen musste, als die Luft schon raus war, mit entsprechenden Ergebnissen.


    Könnte mir vorstellen, dass er keine große Lust verspürt, die Prügel für die nicht unwahrscheinlichen Klatschen gegen SAP und womöglich noch Leipzig zu kassieren.


    Aber who knows?

  • Also als Menschen finde ich AB wirklich sehr sympathisch aber das schlägt dem Fass den Boden aus.


    Mo frei und Di frei nach so einer Woche (Mainz, Saarbrücken und Ddorf) unfassbar.


    Bei anderen Trainern ( Magath ) würden die erstmal 10 mal den Dom raus und runter laufen)


    Und mit Entlassung ja oder nein machen wir uns zum Gespött der ganzen Republik.


    Wir sind nicht mal in der Lage zu sagen ob der Taine bleibt oder geht und das seit mehr als 24 Std.


    Der FC ist gerade einfach nur peinlich :woman_facepalming:

  • keine Ahnung, in sportwissenschaftlicher Hinsicht, bzw. hinsichtlich der Belastungssteuerung kann es ja empfohlen sein, nach einem Sonntags- und vor einem Freitagsspiel die Belastung punktuell runterzufahren, deshalb würde ich das noch nicht verteufeln.


    Was man aber durchaus tun könne: Videoanalysen, taktische Besprechungen, Gespräche führen, …


    Da finde ich den kompletten Tag frei in unserer Situation dann auch ein wenig unangebracht, und dem Ernst der Lage nicht angemessen. Aber wir lassen uns ja auch von den Bayern abschießen, und gehen danach fröhlich aufs Oktoberfest.

  • an einer Interimslösung scheitert es sicher nicht, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute (!) eher, dass Veh sich pro Beierlorzer ausgesprochen hat, bzw. eine Entlassung nicht mit tragen will. Diese Haltung würde dazu führen, dass man auch Vehs Engagement über diese Woche hinaus in Frage stellen müsste. Und da gibt es dann Gegner und Befürworter, und es müsste abgestimmt werden, wie nicht nur Beierlorzer, sondern auch Veh interimsmäßig ersetzt werden würde.

  • Tja, wenn es so ist, dann hätten wir ja die Situation, die angeblich nur theoretischer Natur sein sollte. Veh will was anderes als Vorstand/Beratungsteam. Hat ja nicht lange gedauert.


    Das wird auch ein potentieller neuer SpoDi zur Kenntnis nehmen und sich fragen, wieviel Kompetenz er hier beim FC eigentlich erhält.

  • keine Ahnung, in sportwissenschaftlicher Hinsicht, bzw. hinsichtlich der Belastungssteuerung kann es ja empfohlen sein, nach einem Sonntags- und vor einem Freitagsspiel die Belastung punktuell runterzufahren, deshalb würde ich das noch nicht verteufeln.


    Was man aber durchaus tun könne: Videoanalysen, taktische Besprechungen, Gespräche führen, …


    Da finde ich den kompletten Tag frei in unserer Situation dann auch ein wenig unangebracht, und dem Ernst der Lage nicht angemessen. Aber wir lassen uns ja auch von den Bayern abschießen, und gehen danach fröhlich aufs Oktoberfest.

    Genau danach fragte ich ja gestern, also ob man das sportphysiologisch begründen kann, danke!


    Insofern kann das ja tatsächlich passen. Was aber nun ganz und gar nicht passt, ist, dass man für 1 1/2 bis 2 Tage in die Heimat fährt. Sorry, das ist so hanebüchen, unglaublich! Vielleicht denkt er sich auch: „was ich meinen Spieler letzte Woche verordnet habe, kann mir selbst nicht schaden“.


    Die Außenwirkung ist jedoch verheerend. Da spielt man die Woche aus der Hölle (gegen 3 Gegner, die man eigentlich schlagen MUSS, wenn man in der Liga bleiben will) und Mr. Oberlehrer fährt nach Hause. Das ist sowas von bescheuert, dass man ihm das eigentlich nahegelegt haben muss, a la: “Komm, is eh trainingsfrei, wir (als Geschäftsführung) setzen uns zusammen, hier kannste eh gerade nichts beschicken.“. Obwohl, bei diesem Verein hat man ja nun wirklich schon alles erlebt...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Mir fehlen die Worte, keine Stellungnahme vom Verein.
    Wie sollen die Spieler den in 3 Tagen ein BL Spiel gg SAP gewinnen. Oder wenigstens nicht verlieren.
    Die Aufstellung dürfte wohl schon fest stehen. Nach Leistung im Training kann es ja nicht gehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau danach fragte ich ja gestern, also ob man das sportphysiologisch begründen kann, danke!
    Insofern kann das ja tatsächlich passen. Was aber nun ganz und gar nicht passt, ist, dass man für 1 1/2 bis 2 Tage in die Heimat fährt. Sorry, das ist so hanebüchen, unglaublich! Vielleicht denkt er sich auch: „was ich meinen Spieler letzte Woche verordnet habe, kann mir selbst nicht schaden“


    Zwischen Runterfahren, Regeneration und gar nicht trainieren, liegen aber auch noch Welten.
    Man kann auch taktische Sachen einstudieren, was komplett ohne körperliche Belastung geht.
    Z.B. dass Schindler nicht in die Situation kommt, als letzter Mann in der Defensive ein 1:1 gewinnen zu müssen.

  • Zwischen Runterfahren, Regeneration und gar nicht trainieren, liegen aber auch noch Welten.
    Man kann auch taktische Sachen einstudieren, was komplett ohne körperliche Belastung geht.
    Z.B. dass Schindler nicht in die Situation kommt, als letzter Mann in der Defensive ein 1:1 gewinnen zu müssen.

    nichts anderes steht in den von Dir zitierten Beiträgen.

  • "unser" effzeh schafft es doch tatsächlich dass ich auf gutem wege bin "meinen" effzeh zu entlieben.
    meine fresse habe ich einen dicken hals .. weiß nicht mal ob ich mir beierlorzer und das effzeh spiel am freitag antun soll!?