Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Das ist hier inzwischen wie bei The Walking Dead.


    Da gibt es auch heute noch Leute, die es gucken und ständig nur meckern, dass früher alles besser war (auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht)...


    Statt sich dann einzugestehen, dass man sich und allen, die noch gerne dabei sind, die auch positive Emotionen damit verbinden oder optimistisch sind, dass es irgendwann besser wird, einen größeren Gefallen damit tun würde, wenn man sich nicht jede Woche aufs neue meldet und sagt, wie scheiße doch alles ist und wie viel besser es eben früher (gefühlt) war...

    Stimmt...alles wird gut.
    Es gibt halt Menschen denen die Entwicklung des Fuppes auf den Sack geht...oder die des FC's und das wird man auch noch sagen dürfen denke ich doch. Es ergibt sich halt manchmal in einer Diskussion das man Dinge anspricht die eventuell auch schonmal besprochen wurden. Sehe das Problem ehrlich gesagt nicht...wenn ich für alles was sich hier im Forum wiederholt 1€bekommen würde könnte ich locker 5 Wochen Urlaub auf Hawai davon machen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    4 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Du bekommst gar nix für Wiederholungen, eher musst Du dafür zahlen. Bei ARD und ZDF klappt das ja ganz gut frecher


    ALLEZ FC

  • Habe jetzt fast 30 Seiten nachgelesen, das Trainerthema spaltet das Forum hier verdammt arg.


    Ich stehe auch jetzt noch nach wie vor auf dem Standpunkt das die Spieler die Hauptaktien an der Misere halten. Schreibe auch seit über einer Woche schon in keinen Spielerfred weil mich momentan praktisch alle Akteure ankotzen. Mit dem Boykott des Schreibens über Spieler rege ich mich weniger über diese "Profis" auf.


    Den Trainerwechsel sah und sehe ich seit Düsseldorf auch als unabdingbar an. Die Spieler können wir nicht kicken aber brauchen trotzdem irgendwie Impulse. Nun ist AB noch Trainer und das muss akzeptiert werden auch wenn es nicht leicht fällt und der Impuls jetzt ausbleibt. Hier gibt es aber auch (sehr wenige) Posts in denen eine Niederlage gewünscht wird. Bei allem Verständnis für Vollfrust geht das aber mMn zu weit.


    Wir brauchen jeden verschissenen Punkt. Eine Niederlage hilft uns in KEINEM Falle weiter. Es helfen nur ausschließlich Punkte weiter.


    War so, ist so und wird auch immer so sein.

  • Das ist hier inzwischen wie bei The Walking Dead.


    Da gibt es auch heute noch Leute, die es gucken und ständig nur meckern, dass früher alles besser war (auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht)...


    Statt sich dann einzugestehen, dass man sich und allen, die noch gerne dabei sind, die auch positive Emotionen damit verbinden oder optimistisch sind, dass es irgendwann besser wird, einen größeren Gefallen damit tun würde, wenn man sich nicht jede Woche aufs neue meldet und sagt, wie scheiße doch alles ist und wie viel besser es eben früher (gefühlt) war...

    Wenn man wie ich, und viele andere hier den FC über die vergangenen 20 Jahre so intensiv verfolgt hat, dann würdest Du wissen, dass nicht alles GUT ist und nicht alles GUT war. Und jetzt ist es wieder so, und niemand hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Kannst dann gleich hier bisschen zusammenfassen @denis_cologne1988


    Danke

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das zeigt aber zumindest, dass man gesprächsbedarf gesehen hat und dieses dann auch umgesetzt hat. Bewerte ich erstmal positiv!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ok, die Spieler "sprechen sich aus". Das ist das nächste Level, danach bleibt nur noch "gemeinsames Grillen mit den Fans".


    Die Aussprache ohne Trainer spricht für mich dafür, dass es scheinbar in der Mannschaft verschiedene Lager gibt. Ob es dabei mit einem Gespräch getan ist? Ich sage nur: Saunaschwur....


    Wenn es hilft meinetwegen, aber die Tatsache, dass so etwas im Rahmen der PK dann auch noch nach draußen kommuniziert wird, wirkt auf mich - sorry - eher wie ein Verkaufsargument, damit man der Mannschaft abnimmt, dass sie weiß wie ernst die Situation ist. Ob alle Spieler das wirklich wissen, wird sich erst morgen abend zeigen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kann auch nen Motivations-Kniff sein. Ist vielleicht gar nicht sooooo verkehrt, wie man zunächst denkt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • vielleicht sollte man sich mal die PK anhören, ist für Mitglieder bei FC TV bereit


    es war eine Frage, wie die Mannschaft das sehen würde, die derzeitige Situation, auf die AB geantwortet hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • vielleicht sollte man sich mal die PK anhören, ist für Mitglieder bei FC TV bereit


    es war eine Frage, wie die Mannschaft das sehen würde, die derzeitige Situation, auf die AB geantwortet hat

    Habe ich soeben gemacht und muss sagen, dass AB ein wenig Kredit von mir zurückbekommt. Ein, für die ja durchaus beschissene Ausgangslage, ziemlich souveräner Auftritt von ihm. Manchmal ein wenig drüber (ich nenne es mal „Positivgequatsche“), aber ansonsten tatsächlich authentisch und vor allem auch sich selbst und die Mannschaft in die Pflicht nehmend.


    Zwischen den Zeilen wird klar:


    1. In der Mannschaft gab es Gesprächsbedarf und bislang verdeckte Konflikte (untereinander wie vielleicht auch gegenüber dem Trainer, dem Trainerteam).


    2. Es gab, durch die zunächst alleinige Aussprache der Mannschaft mit anschließendem Gespräch mit den Trainern, so etwas wie eine „Klärung“... in der Hoffnung auf einen „Ruck“, der Freitag zu sehen sein wird (das könne er, bezogen auf den Einsatz der Mannschaft, ja garantieren).


    Ich finde gut, dass er das angesprochen hat. Ebenso die fast „beiläufigen“ Ohrfeigen Richtung Schiedsrichterentscheidungen waren für mich genau richtig, weil er sie nicht allein für sich genommen benannt hat (kein reines Mimimi), sondern dabei auch noch die Chancenauswertung erwähnt hat (also wieder die Spieler in die Pflicht nehmend).


    Schauen wir mal, wie viel diese Worte morgen Abend wert sind.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Am Trainer liegt es auch nicht, sondern an den Spielern, soviel ist klar.


    Interessant wäre jetzt was der Spielerkreis da genau besprochen hat, bzw. über was geredet wurde.
    Scheint sich ja schon seit letzter Saison durchzuziehen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich wünsche uns, dem Trainer und der Mannschaft, dass es so einfach ist, die offensichtlichen Gräben oder Lager innerhalb des Teams zu überwinden, indem man einmal offen miteinander spricht. Aus all den Jahren, die ich nun schon intensiv den Profifußball verfolge habe ich allerdings eher den Eindruck, dass man sowas bei Vereinen in der sportlichen Krise immer wieder hört, sich am Ende dann aber doch nichts ändert. Denn letztlich sind die Spieler Ich-AGs, von denen sich die meisten einen Scheiß um ihre Mannschaftskollgen kümmern, denn es geht ja immer um die Frage: er oder ich, wer spielt? Insofern ist es auch nur logisch und nachvollziehbar, dass diejenigen, die momentan eher nicht so oft spielen auch nicht wirklich am Trainer hängen, weil sie sich natürlich von einem neuen Trainer wieder neue Chancen erhoffen. Also sind diese ganze Aussprachen, Treueschwüre und Bekenntnisse der Mannschaft zum Trainer doch in den allermeisten Fällen leider nur Lippenbekenntnisse (zumindest von Teilen der Mannschaft). Wie geagt, ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ich damit komplett falsch liege und die Mannschaft morgen über 90 Minuten und inkl. aller Spieler auf der Bank sich richtig emotional und sportlich zerreißt. Warten wir es ab.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bin da voll bei dir.



    Natürlich nüchtern :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich bin schwer neugierig, wie die Spieler auftreten


    hoffentlich haben sie auch darüber gesprochen, dass man sich besser nicht immer so tierisch aufregt (auch wenn man Grund dazu hat) - weil darunter leidet m.E. auch deren Konzentration dann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Stück weit erschreckend finde ich, dass Beierlorzer an seinem Führungsstil rein gar nichts ändern möchte, weil er, so seine Worte, dadurch angeblich nicht mehr "authentisch" wäre. Damit zeigt er lediglich, dass er nicht begreift, wie sehr ihm gewisse Spieler allein schon durch fehlenden Einsatz auf der Nase herumtanzen. Dabei hängt seine ganze Idee von Fußball grundlegend genau davon ab.


    Nach dem Familienurlaub nebst abgesagtem Training ein weiterer Sargnagel für ihn. Der letzte wird wahrscheinlich morgen eingeschlagen. Und nein, wünschen werde ich mir das nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es anders kommen wird.

  • Ja ich denke auch das einige Spieler ihn morgen hängen lassen werden, dann wars das.


    Slaven Bilic wäre doch noch ein Kandidat, derzeit Tabellenführer zweite englische Liga,
    aber ob er sich das antun würde und überhaupt in seiner Situation das will ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?