Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Das Gesicht von Modeste sprach Bände.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sollte es so kommen, eines ist gewiss: Ich kann den Bruno nicht ausstehen...aber dann kann ich auch jedes Mal über den rum lästern, wenn es mal nicht läuft :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin auf den Nachfolger gespannt in wie weit er Modeste wieder zum Goalgetter macht

    "I cant afford an actual signature"

  • Also heute hat er einiges gut gemacht aber auch einiges falsch.


    Gut: Die Taktik bzw Formation 3-5-2 hat gut zum Gegner gepasst. Ich hatte seit langem mal das Gefühl das der Gegner nicht zu seinem Spiel gekommen ist, weil wir uns auf diesen angepasst haben. Die Umstellung auf 3er Kette war richtig. Jakobs zu bringen war auch richtig der hat es gut gemacht. Ich habe ihn auch heute viel aktiver an der Seitenlinie erlebt was mir sonst gefehlt hat.


    Weniger gut bzw schlecht: Ich habe es schon vor dem Spiel geschrieben, er hat Churlinov erneut nicht berücksichtigt trotz des Ausfalls von Kainz. Genau den Spielertyp der uns fehlt. Die letzten Wechsel waren Müll bis auf Vertstraete. Dann wurde es Vogelwild zum Schluss und vor allen Dingen hat er am schwachen Terodde festgehalten und Modeste ignoriert, dass kann und will ich nicht begreifen.


    Alles in allem würde ich sagen kam dann zum Schluss das Pech hinzu aber in der jetzigen Lage wäre mir ein 1:1 auch zu wenig gewesen um am Trainer weiterhin festzuhalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sollte es so kommen, eines ist gewiss: Ich kann den Bruno nicht ausstehen...aber dann kann ich auch jedes Mal über den rum lästern, wenn es mal nicht läuft :winking_face:

    Das darf halt nicht zählen aktuell.


    mag ja sein dass der Beierlorzer ne arme Sau ist, trotzdem heute wie häufig- einfach nicht über 90 Minuten konkurrenzfähig, dass die Fehler dumm sind und Pech dazu kommt, kann nicht über die Situation hinweg täuschen.

  • Die Erfahrung mit Stöger sollte sich nicht wiederholen. So bitter es menschlich ist, aber Beierlorzer MUSS abgelöst werden. Der ist doch selber inzwischen mental angeschlagen, wenn man immer wieder solche Nackenschläge bekommt. Wie soll er sich denn noch vor die Mannschaft stellen und was von Resetknopf, Neubeginn und sonst was erzählen. Das geht nicht, dieses Kapitel ist hier beendet, außer man spricht ihm gleich auch für einen Neuaufbau in der zweiten Liga das Vertrauen aus, so dass klar ist er bleibt, komme was wolle. Aber das ist doch eher unrealistisch!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vielleicht kann Beierlorzer ja direkt in Nürnberg anfangen, ich würde es ihm gönnen. Ich glaube er ist ein guter Trainer, der aber hier vor eine vielleicht nicht lösbare Aufgabe gestellt wurde.

  • Die Erfahrung mit Stöger sollte sich nicht wiederholen. So bitter es menschlich ist, aber Beierlorzer MUSS abgelöst werden. Der ist doch selber inzwischen mental angeschlagen, wenn man immer wieder solche Nackenschläge bekommt. Wie soll er sich denn noch vor die Mannschaft stellen und was von Resetknopf, Neubeginn und sonst was erzählen. Das geht nicht, dieses Kapitel ist hier beendet, außer man spricht ihm gleich auch für einen Neuaufbau in der zweiten Liga das Vertrauen aus, so dass klar ist er bleibt, komme was wolle. Aber das ist doch eher unrealistisch!

    Katterbach und Jakobs wären bereits integriert. Niemand ist jetzt aus dem Stand näher an der Mannschaft als AB...das hat der Beginn heute gezeigt.

  • Katterbach und Jakobs wären bereits integriert. Niemand ist jetzt aus dem Stand näher an der Mannschaft als AB...das hat der Beginn heute gezeigt.

    Und das Ende bzw. die komplette zweite HZ hat leider gezeigt, dass die Mannschaft unter Beierlorzer nicht stabil genug ist bzw. ängstlich agiert. Und er kann scheinbar nichts dagegen tun.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und das Ende bzw. die komplette zweite HZ hat leider gezeigt, dass die Mannschaft unter Beierlorzer nicht stabil genug ist bzw. ängstlich agiert. Und er kann scheinbar nichts dagegen tun.

    Naja...die ersten zehn Minuten und die Tatsache, das der jetzige Tabellenzweite auch noch auf dem Platz war. Trex macht das Ding mit der Hacke und alle jubeln die Wende herbei...das gefällt mir nicht. Wenn AB heute eine Chance bekommt, in einem Spiel, dass jeder als verloren gegeben hat, dann wäre es nur folgerichtig, nach dieser Leistung daran festzuhalten

  • Das darf halt nicht zählen aktuell.
    mag ja sein dass der Beierlorzer ne arme Sau ist, trotzdem heute wie häufig- einfach nicht über 90 Minuten konkurrenzfähig, dass die Fehler dumm sind und Pech dazu kommt, kann nicht über die Situation hinweg täuschen.

    Ja klar, AB ist meines Erachtens zu unerfahren mit einigen Buli unerfahrenen Spielern unterwegs...das ist nicht das Thema
    ...aber ich mag den Labbadia nicht :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Naja...die ersten zehn Minuten und die Tatsache, das der jetzige Tabellenzweite auch noch auf dem Platz war. Trex macht das Ding mit der Hacke und alle jubeln die Wende herbei...das gefällt mir nicht. Wenn AB heute eine Chance bekommt, in einem Spiel, dass jeder als verloren gegeben hat, dann wäre es nur folgerichtig, nach dieser Leistung daran festzuhalten

    Er hatte bislang 13 Chancen: 2 Siege, 1 Unentschieden, Pokalaus beim Viertligisten. Nur weil die Mannschaft heute über 45 Minuten endlich mal ordentlich gespielt hat, um am Ende doch wieder einzubrechen, würde ich nicht als Indiz dafür sehen, mit ihm weiterzumachen. Der Gesamtverlauf der Kurve zeigt seit dem ersten Spieltag nach unten mit einigen kurzen Ausschlägen nach oben. So würde ich das mal beschreiben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Du must ihn nicht mögen.
    Das Sportliche muss stimmen.
    Dann kann der Trainer aussehen wie Quasimodo. Das ist mir dann scheißegal.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ...aber ich mag den Labbadia nicht :face_with_rolling_eyes:

    Wenn wir einen erfahrenen Trainer holen wollen, wird die Qual der Wahl nicht so groß sein.


    Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob Labbadia überhaupt will.


    Es gibt Missionen die sind erfolgversprechender als die unsere

    "I cant afford an actual signature"

  • Da gebe ich dir recht, er hatte aber auch 7 Mannschaften aus der Top 10 gegen sich und den VAR. Ich werde es nicht aufhalten, dennoch glaube ich, das Konstanz diesmal die bessere Wahl wäre. Gute N8

  • Ja klar, AB ist meines Erachtens zu unerfahren mit einigen Buli unerfahrenen Spielern unterwegs...das ist nicht das Thema...aber ich mag den Labbadia nicht :face_with_rolling_eyes:

    Sorry, genau da fängt die Misere doch an. Ob man Trainer, Spieler oder wen auch immer mag oder nicht mag, es ist egal solange die Leistung und Ergebnisse stimmen.

  • Würde sofort mit ihm in die zweite Liga und einen echten Neuaufbau wagen, diesmal nur ohne Treuebekenntnisse von "verdienten" Spielern. Wer bleiben will muss sich jetzt beweisen. Wer keinen durchschnittlichen Zweitliga-Vertrag akzeptiert kann gehen. Statement raushauen, wir gehen mit Beierlorzer auch in Liga 2. Allein schon um den Betrügern der DFL Paroli zu bieten, denen jetzt schon einer abgeht, wenn die an die Schlagzeilen zur Entlassung von AB denken. Dann kriegen die halt alle ihre ergaunerten drei Punkte gegen uns, drauf geschissen. Einen Labbadia, als Lachfigur für die Medien, möchte ich hier nicht sehen. Die Leistung heute hat gezeigt, dass die Mannschaft will, wenn vielleicht auch nicht kann. Und der Verantwortliche diesbezüglich hat sich heute auch schon verpisst. Insofern, bitte einmal Würde zeigen und notfalls mit erhobenem Haupt untergehen.