Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Wenn er gehen muß, dann erhobenen Hauptes. Das ist auch gut so, halte viel von ihm, nur einige Spieler wollten ihn wohl nicht schade. Schade auch das die Herren von der Bank/Tribüne aus revoltiert haben.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die Mannschaft hat heute nicht gegen den Trainer gespielt. Im Gegenteil! Sie hat gut gespielt und alles gegeben. Es fehlt halt momentan das Spielglück, strittige Szenen werden zu unseren Ungunsten ausgelegt und dann kriegst du einen Nackenschlag nach dem anderen. Beierlorzer wird diesen Negativstrudel nicht mehr aufhalten können und nach der Vertragsauflösung Vehs glaube ich auch nicht mehr an seinen Verbleib. Das tut mir sehr leid, weil er bestimmt ein guter Trainer ist! Aber Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport - und wenn du als Trainer 8 von 11 Spielen verlierst, dann gibt es wenig Argumente!

  • Heute traf ihn nicht ein Fünkchen Schuld. Erste Halbzeit war ein Statement, dann riß persönliche Unzulänglichkeit eines Spielers das Ganze direkt nach der Halbzeit wieder ins Gegenteil.


    Das eine Mannschaft in dieser Lage dann erstmal paralysiert ist - kein Wunder. Auf DAZN sah man mehrmals wie dieser Mann mitfieberte. Als T-Rod den Querschläger verpasste, danach als er völlig fassungslos die Hände vor's Gesicht schlug beim Elfer. Direkt nach unserer Chance.


    Hier hat es nicht sollen sein, woanders wird er auch wieder Erfolg haben. Ein Neuer muss es erstmal besser machen....mach's gut, Achim!

  • Wieso fällt Samstag das Training aus??


    Schon wieder ein NoGo.


    Egal ob AB morgen noch Trainer ist oder nicht. Unabhängig davon kann doch das Training stattfinden. Und es sollte stattfinden!


    Besonders nach der "trainingsintensiven" Woche, Mo und Di frei, Mi und Do einmal Traning, sollte es höchste Zeit sein, die Defizite (Taktik, Spielaufbau, Schu- und Flankentraining etc.) anzugehen.


    Aber weil in der Verwaltung was geklärt werden soll, fällt für die Spieler das Training aus!?


    Ist wohl auch einmalig....

  • Wieso fällt Samstag das Training aus??


    Schon wieder ein NoGo.


    Egal ob AB morgen noch Trainer ist oder nicht. Unabhängig davon kann doch das Training stattfinden. Und es sollte stattfinden!

    Wie sich hier immer an sowas aufgehängt wird. Keiner von uns hat doch wirklich Ahnung von moderner Trainingssteuerung. Aber ablatzen geht trotzdem immer?


    Generell hat Beierlorzer zu oft falsche Entscheidungen getroffen in der Vorbereitung auf die Gegner. Heute hat er eigentlich alles richtig gemacht. Aber Spielglück braucht man eben trotzdem.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Wie sich hier immer an sowas aufgehängt wird. Keiner von uns hat doch wirklich Ahnung von moderner Trainingssteuerung. Aber ablatzen geht trotzdem immer?
    Generell hat Beiersdorfer zu oft falsche Entscheidungen getroffen in der Vorbereitung auf die Gegner. Heute hat er eigentlich alles richtig gemacht. Aber Spielglück braucht man eben trotzdem.

    Dann war Achim es nicht, er muss deshalb Trainer bleiben. Der Beiersdorfer hat Schuld. Will aus uns HSV 2.0 machen..... :winking_face:

  • Könnte mal jemand den Spieler

    NoGo

    einsetzen?


    Der muss wirklich alles können, was keiner der Spieler sonst kann.
    :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Das ärgerliche ist doch, mit der Einstellung aus der ersten HZ von heute (gestern abend) über 90 min. in MZ und D holst Du dort auch 6 Punkte, diese Spiele werden aber immer vertrödelt, regelrecht verschenkt. DAS felhlt immer in der Endabrechnung. Wenn in drei Wochen diese Drecksaugsburger nicht in jedes Rasenloch reingetreten werden, sollte man ausrasten, egal wer dann Trainer ist!


    Nur verstehe ich auch heute wieder nicht, dass AM auf der Bank sitzt, wenigstens die letzten 30 min. hätte ich mit ihm nochmal hop oder top versucht. In dieser Situation Schindler vorzuziehen oder wen auch immer, ist und bleibt Quatsch bis dumm.

  • Das ärgerliche ist doch, mit der Einstellung aus der ersten HZ von heute (gestern abend) über 90 min. in MZ und D holst Du dort auch 6 Punkte, diese Spiele werden aber immer vertrödelt, regelrecht verschenkt. DAS felhlt immer in der Endabrechnung. Wenn in drei Wochen diese Drecksaugsburger nicht in jedes Rasenloch reingetreten werden, sollte man ausrasten, egal wer dann Trainer ist!


    Nur verstehe ich auch heute wieder nicht, dass AM auf der Bank sitzt, wenigstens die letzten 30 min. hätte ich mit ihm nochmal hop oder top versucht. In dieser Situation Schindler vorzuziehen oder wen auch immer, ist und bleibt Quatsch bis dumm.

    nein, cordoba hat das heute gut gemacht und terodde ist zusammen mit hector der einzige, der sowas wie ein leader ist.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Das heutige Spiel war sicherlich das ungeeignetste, um den Trainer zu feuern. Aber dennoch muss es sein.


    Beierlorzer hat zu keinem Zeitpunkt eine Aufstellung/Taktik gefunden, mit der man bestehen kann. Nach 4-4-2 kam 4-5-1, dann wieder 4-4-2 und heute 3-4-1-2, wenn ich das richtig gesehen habe. Auch personell hat sich nie etwas herauskristallisiert, viele Spieler sind mal mehr, mal weniger komplett außer Form. Wirklich gut ist keiner, die Liste der Leistungsabsteiger lang.


    Schlimmer wiegt, dass das anberaumte Pressing mit hohem Laufaufwand je nach Gusto der Mannschaft stattfindet oder eben nicht. Da kann der Trainer noch so sehr mit den Armen rudern, die meisten Leutchen auf dem Platz hören offensichtlich nicht auf ihn.


    Und im Kopf funktioniert die Truppe mal eben rein gar nicht. Drangphasen des Gegners, dreckiges Spiel und blöde Gegentore durch Sonntagsschüsse werfen das Kollektiv immer wieder aus dem Gleis.


    Unterm Strich hat der FC ein einziges Mal ein überzeugendes Spiel über etwa 70 Minuten hinbekommen. Das war gegen den BVB, verloren mit 1:3.

  • Schon wieder ein NoGo


    Das ärgerliche ist doch, mit der Einstellung aus der ersten HZ von heute (gestern abend) über 90 min. in MZ und D holst Du dort auch 6 Punkte, diese Spiele werden aber immer vertrödelt, regelrecht verschenkt. DAS felhlt immer in der Endabrechnung. Wenn in drei Wochen diese Drecksaugsburger nicht in jedes Rasenloch reingetreten werden, sollte man ausrasten, egal wer dann Trainer ist!


    Nur verstehe ich auch heute wieder nicht, dass AM auf der Bank sitzt, wenigstens die letzten 30 min. hätte ich mit ihm nochmal hop oder top versucht. In dieser Situation Schindler vorzuziehen oder wen auch immer, ist und bleibt Quatsch bis dumm.

    Uns fehlt ein "Moment", der Moment, ein 2:0 VOR der Pause, ein 2:0 nach der Pause, oder ein 2:1 danach. Oder einfach mal ein Elfer zum 2:1. Nichts...
    Oder: 11. Kölsches Jeboot: Dries ob dr Driss: Für mich neues Kürzel für VAR: DODD. Oder frei nach den Bläke Föös: Krisste dubbelt Driss

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • so...Angekommen. Das moin Training nicht stattfindet, ist nachvollziehbar und etwas anderes, als wenn es in der Woche ausfällt. Man hat bis 22:30 Uhr ein Spiel gehabt, das ist vernünftig so.


    Die Mannschaft hat gekämpft, das war zu spüren. Geht man danach, kann man niemandem einen Vorwurf machen. Ich war immer der Meinung, das man wenigstens das spüren und sehen muss. Soweit, so gut.


    Es ist sicher auch nicht ganz einfach, in so einer Situation eine solche erste HZ gegen einen Gegner zu spielen, der zur Zeit sehr gut drauf ist. Das haben die Jungs gut gemacht.


    Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr so gut. Ich fand unser Offensivspiel außerordentlich bescheiden.Das geht oft nicht schnell genug mit dem umschalten, ist ungenau, viele Fehlpässe, wenig bis gar keine guten Laufwege.Viel Stückwerk. Ich will Simon und Kingsley nicht das bemühen absprechen. Aber, und das ist eben leider die Wahrheit...gepflegt ist das nicht gerade. Naja. Wiegesagt, das is schwierig jemandem der gekämpft hat sowas imme Ohren zu hauen. Aber es is eben so in meinen Augen. Schaub war heute auch sehr durchwachsen. Ach...man wird jede Woche irgendjemanden finden wo man nicht mit zufrieden sein kann.


    Ich hab trotzdem keinen Groll auf die Jungs heute. Es hat, wieder einmal, nicht gereicht. Mittlerweile bin ich mir auch deshalb nicht mehr so sicher, ob ein neuer Trainer da was rauskitzlen kann. Einstellung stimmte, Anfangstaktik auch Top.
    Ich bin halt bei anderen Dingen nicht sicher, ob man das dann besser machen könnte. Unsere Offensivbemühungen sehen größtenteils echt hilflos aus, wenn man mal alle Spiele betrachtet. Glaube schon, das man das besser hinkriegen kann. Auch mit diesen Spielern.


    Es ist heute wenig was man AB vorwerfen kann. In meinen Augen hat Simon heute nicht sehr viel hinbekommen, und es hätte nicht geschadet mal Modeste einzuwechseln. Zu Koziello habe ich bereits die Tage was gesagt. Ich bin teilweise aber auch echt ratlos insgesamt. Leer. Muss mal etwas pennen. Dann kann man moin vl klarer denken.

  • Uns fehhlt vor allem eines, ein Erfolgserlebnis für das Selbstbewusstsein

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Man wird Wenger oder Sammer...eventuell auch beiden... sicher heute die Mannschaft persönlich vorstellen wollen (im Restaurant) deshalb fällt es aus :zany_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • was man mal sagen sollte finde ich ist, dass AB für die fast in jedem Spiel eklatanten Aussetzer der Herren Profis nichts kann. Gestern war es Skihiri. Das ist auch häufig fehlende Klasse und auch meine ich ein Problem warum wir es bisher in keinem Spiel geschafft haben eine Überzeugende Leistung zu bringen. Das geparrt mit miesen Schiedsrichter Entscheidungen und fehlern von AB selber, hat uns die jetzige Situation beschert. Ich wünsche Achim Beierlorzer alles Gute, der FC muss jetzt leider seine letzte Karte ausspielen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • An Leidenschaft hat es Achim Beierlorzer noch nie seit er hier ist gefehlt! Ich glaube daran liegt es auch nicht. Woran es aber liegen kann ist das man einfach keine Fokussierung auf ein zweites Tor hinbekommt. Die Mannschaft geht Mal in Führung wie in Mainz auch, und dann fehlt einfach das man Mal nachlegt. Klar kommen auch Entscheidungen des Schiris dazu, aber auch eben jede Menge persönliche extrem dämliche Fehler, die durch fehlende Konzentration zu Tage treten. Wenn man Mal sieht durch welche Fehler man Gegentore bekommen hat, das ist schon Extrem! Oder auch Elfer. Wenn man nur die Hälfte der Fehler abgestellt hätte, hätten wir trotz VAR 4-5 Punkte mehr, und wir würden eine ordentliche Runde bisher spielen.
    Und ich glaube das ist etwas was man AB vielleicht vorwerfen kann. Er hat es unterschätzt das individuelle Fehler in der Bundesliga in drei von vier Fällen sofort bestraft werden, und nicht wie in der zweiten Liga in einem von vier oder sogar fünf. Das ist glaube ich das entscheidende. Dazu die Verlagerung auf eine Spielidee, mit der der Kern der alten Mannschaft seit Jahren große Probleme hat. Am letzteren ist auch Anfang gescheitert. Und so gräbt man halt immer weiter nach unten, anstatt den Kopf Mal einzuschalten und innehält um sich eine neue Richtung zu überlegen, in diese man dann gräbt, um eben wieder nach oben zu kommen.
    Und das wird der neue Trainer machen müssen um die Mannschaft wieder in eine Konstellation zu bringen, in der sie sich sicher und wohl fühlt. Wo sie weiß das man auch Mal nen Ball passieren lassen kann, weil hinter mir jemand steht der es ausbügeln wird. So werden Spieler auch nicht permanent in Fouls gezwungen, die eben oft ein Schiri abpfeifen muss. So gehen die Pfiffe gegen uns auch zurück. Und so bekommt man auch nicht mehr so schnell so einfache Gegentore, oder Elfmeter, oder auch unnötige Karten.
    Und mit Sicherheit im Spiel kommt Selbstvertrauen, und mit diesem kommen auch wieder Aktionen die zu mehr Toren für uns führen.
    Und so kommt es auch dazu das der Gegner auch bei uns öfter dämlich hinlangen muss. Und das wird auch die Pfiffe für uns steigern, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Gelingt es dem neuen Trainer dies der Mannschaft zu vermitteln, werden wir die Klasse definitiv halten!

  • nein, cordoba hat das heute gut gemacht und terodde ist zusammen mit hector der einzige, der sowas wie ein leader ist.

    Terodde mag ein Leader sein. Er mag gestern seine Sache ordentlich gemacht haben, ja gut! Aber man sah immer wieder bei vielen Situationen, dass er zuviele Stockfehler macht. Technisch limitiert und zu schwach für Liga 1. Cordoba in Topform ok. Modeste anscheinend nicht in Form, sonst hätte er spielen müssen. Unsere Offensive ist zu schwach im Moment für Liga 1! Löchrige Abwehr mit vielen individuellen Aussetzern. Mittelfeld?
    Na ja - wohl auch nicht konkurrenzfähig. Dazu für uns unglückliche Entscheidungen! Wie soll man so punkten?
    Hoffe auf erfahrenen Trainer mit mehr Glück als AB. Dazu 2 Verstärkungen in der WP. Sonst wird es sehr sehr schwierig die Klasse zu halten

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()