Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Danke Coby für die Antwort. War mir nicht bewusst.


    Dass es ihm dort besser gefällt ist mir eigentlich auch egal. Soll er glücklich werden.

  • Allerdings hat er mit der Ruhe auch einen wichtigen Punkt angesprochen. Mit einem Vorgesetzten wie Veh, der quasi permanent seine eigene Agenda bis hin zur Rücktrittsfrage über die Medien platziert hat und dem Vakuum bzw. Wahlen im Präsidium musste er zu einer Zeit hier arbeiten, die mal wieder recht „stürmisch“ war. Da merkte man dann umso deutlicher, dass ihm - aus Regensburg kommend - schlichtweg die Erfahrung im Umgang mit solchen Situationen fehlt. Das hat ihn definitiv überfordert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der glorreiche :effzeh: ist der ruhigste Verein ever, wie kann er sagen das es in Mainz ruhiger ist ? Als ob es beim :effzeh: jemals uunruhige Zeiten gegeben hat.... :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • also zu seiner Zeit war es für Kölner Verhältnisse echt ruhig


    Alle freuten sich, dass man wieder in der Buli war. Er hatte ein gutes Auftreten, sodass man ihm Respekt und Vertrauen entgegen brachte und die Neuverpflichtungen waren auch nicht so schlecht. Und mit dem schweren Startprogramm gab es auch direkt eine Entschuldigung für Niederlagen am Angang.


    Dass er nicht geliefert hat wurde auch sehr vorsichtig aufgefasst und man wollte auch nicht zu sehr schwarz malen und ihm ne Chance geben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der glorreiche :effzeh: ist der ruhigste Verein ever, wie kann er sagen das es in Mainz ruhiger ist ? Als ob es beim :effzeh: jemals uunruhige Zeiten gegeben hat.... :clown_face:

    Er hat doch Recht. Ich höre und lese hier vielmehr von Köln, als von Mainz.
    Ist Spieltag muss es schon sehr still sein das ich was vom Stadion höre :smiling_face_with_horns:


    ALLEZ FC

  • Genau, viel ruhiger...auch im Stadion

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit all dem Gelaber disqualifiziert er sich nur noch mehr.


    Alles in allem eine ganz ganz schwache Leistung vom Herrn Lehrer: Das Gerede vor der Saison. Die Leistung während der Saison. Das Gerede nach dem Wechsel.


    Selten habe ich jemandem (in Kombination aus Mannschaft und Trainer) so sehr den Abstieg herbeigewünscht wie Mainz und Eierlorzer (außer dem HSV in jeglicher Kombination natürlich)!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Du hast Gladbach vergessen, oder ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Du hast Gladbach vergessen, oder ?

    Nein, mit Gladbach verbinde ich lediglich eine tiefgreifende sportliche Rivalität, die ich mit jedem Derby neu „feiere“. Gleichzeitig beneide ich sie um den Weg, den sie damals mit Favre und Eberl angestoßen haben und noch heute gehen.


    Wir haben diese Möglichkeit ebenfalls gehabt - und ehrlich gesagt habe ich uns schon zu 99,9% auf deren Spur gesehen. Doch dann kam die Europa-League Saison, der Verkauf von Modeste ohne vernünftig vorne und in der Breite etwas zu tun, der Zwist zwischen Stöger und Schmadtke etc.


    Wie haben dadurch schätzungsweise knapp 10-12 Jahre unserer möglichen sportlichen und finanziellen Entwicklung verschenkt. Und das wiegt bei mir schwerer als die Rivalität mit den Bauern vom Niederrhein.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich finde es auch unnötig was er nun macht. Zumal ihm hätte klar sein müssen das wenn er zum FC kommt, in Ruhe arbeiten nicht möglich ist.


    Zudem begreife ich nicht das er nun meint bzw. behauptet er würde mit seinem Spielstil besser zu Mainz passen weil die aggressiver agieren. Unsere letzten Spiele haben doch bewiesen das unsere Mannschaft genau zu diesem Spiel fähig ist. Ein bisschen mehr Selbstkritik wäre angebracht, zumal die Formkurve bei den Mainzern momentan stark nach unten zeigt. Freiburg hatte vor dem Sieg dort meine ich die letzten 5-6 Auswärtsspiele nicht gewonnen, größtenteils sogar verloren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Allerdings hat er mit der Ruhe auch einen wichtigen Punkt angesprochen. Mit einem Vorgesetzten wie Veh, der quasi permanent seine eigene Agenda bis hin zur Rücktrittsfrage über die Medien platziert hat und dem Vakuum bzw. Wahlen im Präsidium musste er zu einer Zeit hier arbeiten, die mal wieder recht „stürmisch“ war. Da merkte man dann umso deutlicher, dass ihm - aus Regensburg kommend - schlichtweg die Erfahrung im Umgang mit solchen Situationen fehlt. Das hat ihn definitiv überfordert.

    Sollte ihn das wirklich überrascht haben, muss man ihm aber schon etwas Naivität unterstellen.
    Wie Veh tickt konnte man in der Zweitligasaison gut beobachten, ebenso war für ganz Fußballdeutschland transparent, wie er auf Anfang eingewirkt hat, und einen Trainer, der immer noch das Ziel erreichen kann, mal eben gekickt hat.
    Darüber hinaus ist der 1.FC Köln nun mal überhaupt nicht als kleiner verschlafener Fußballverein bekannt, die jüngere Vergangenheit belegt das sehr gut.


    Da wäre es schon irgendwie merkwürdig, wenn Beierlorzer dann überrascht gewesen von der Unruhe, zumal er diese mit den eher nicht so dollen Spielen schön befeuert hat.

  • Eins muss man ja festhalten: Wenn irgendetwas von der Lage hier im Klub Beierlorzer bei seiner Einstellung nicht klar war, dann hat er nicht nachgedacht oder war - danke @8neun - schlicht naiv.


    Nehmen wir Ruthenbeck, der in einer Zeit übernommen hat, als die sportliche Leitung und Perspektive vollkommen unklar war.
    Nehmen wir Anfang, der eine Absteigertruppe übernommen hat und mit Veh einen unerfahrenen, möglicherweise charakterlich schwierigen Manager vor der Nase hatte.
    Nehmen wir Pawlak, der über seine eigene Perspektive nach außen hin im Unklaren war und dann Co von Beierlorzer wurde.


    Beierlorzer kannte die Liga, hat uns sicherlich mehr als nur einmal beobachtet, konnte Transfers mitbestimmen, hatte eine komplette Vorbereitung. Hat durch sein Auftreten und sein Versprechen bezüglich des Spielstils Sympathien gehabt. Hatte zwei Co-Trainer, die bereits als Chef gearbeitet hatten und den Verein in- und auswendig kannten. Und hatte für einen Aufsteiger eine durchaus bundesligaerfahrene Truppe. Der Mann hat ja nun nicht Paderborn übernommen, ne?


    Also, Beierlorzer, werd bei deinen Mainzern glücklich, gönn dir nächstes Jahr noch mehr Ruhe wenn es in der 2. Liga still wird in der Popelarena und hör auf hier in Köln an dein nicht vorhandenes Denkmal zu pissen. Nix für ungut.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Sollte ihn das wirklich überrascht haben, muss man ihm aber schon etwas Naivität unterstellen.Wie Veh tickt konnte man in der Zweitligasaison gut beobachten, ebenso war für ganz Fußballdeutschland transparent, wie er auf Anfang eingewirkt hat, und einen Trainer, der immer noch das Ziel erreichen kann, mal eben gekickt hat.
    Darüber hinaus ist der 1.FC Köln nun mal überhaupt nicht als kleiner verschlafener Fußballverein bekannt, die jüngere Vergangenheit belegt das sehr gut.


    Da wäre es schon irgendwie merkwürdig, wenn Beierlorzer dann überrascht gewesen von der Unruhe, zumal er diese mit den eher nicht so dollen Spielen schön befeuert hat.

    Ja und nein, würde ich sagen. Ich denke schon, dass ihm das grundsätzich klar war wie es hier im Vgl. zu Regensburg laufen könnte. Aber die Ausprägungen im Einzelnen konnte er sicher so nicht vorhersehen.


    Dass ausgerechnet nach dem Heimsieg gegen Paderborn, als sportlich einigermaßen Ruhe eingekehrt war, Veh die daran anschließende Länderspielpause genutzt hat, um eine öffentliche Diskussion um seine Zukunft loszutreten war schon extrem unnötig. Nur mal als Beispiel....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • natürlich war es unnötig, aber es war der gleiche Veh, der Anfang mal medienwirksam angezählt, und später entlassen hat, der gleiche Veh, der von "dem mit den Haaren" gesprochen hat, usw.


    Hätte man zumindest erahnen können.

  • Ich glaube eher doch nicht, weil halt die Erfahrung fehlt
    wenn es gut läuft bzw. als zu Beginn seiner Tätigkeit hier doch eher Zustimmung (was für ein symphatischer Zeitgenosse usw.) ihm entgegengebracht wurde - da hat er das auch toll gefunden - hat er zumindest gesagt


    blöd ist dann nur, wenn es nicht so gut läuft - dann kommt natürlich Unruhe auf und das ist dann wohl nicht so schön


    Schmadtke hatte doch auch jahrelang gesagt: nö, was seine Vorgänger gesagt hätten, könne er nicht nachvollziehen - als er aber Gegenwind bekam, da hat er dann umgeschwenkt und gemeint: ja, jetzt würde er das verstehen und es würde ihm nicht gefallen...


    mal so nebenbei: bei dem Mitgliederstammtisch am Montag fragte ein Mitglied denn auch: warum er denn so viel Geld bekommen hätte, obwohl er doch ein paar Tage später gleich bei Mainz angeheuert hätte. Antwort: grundsätzlich hätte AB natürlich noch viel Geld zugestanden, weil er nun immerhin noch einen längeren Arbeitsvertrag gehabt hätte und stände einem halt Geld zu. Sie hätten sich mit ihm und mit Veh aber auf einen guten Deal (für den FC) geeinigt, also weniger, als wenn beide bis zum Schluß bezahlt hätten werden müssen - ansonsten hätte man noch weniger Geld für Winterleihen etc. gehabt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: