Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Die Gisdol/Beierlorzer Tabelle:


    Beierlorzer, 9 Spiele 3 Siege, 6 Niederlagen 16:17 Tore 9 Punke
    Tabellenplatzentwicklung von 16 auf 15 aus einem Punkt Rückstand einen Punkt Vorsprung gemacht


    Gisdol, 9 Spiele 5 Siege, 1 Unentscheide, 3 Niederlagen 17:15 Tore 16 Punkte
    Tabellenplatzentwicklung von 17 auf 14 aus 4 Punkten Rückstand 7 Punkte Vorsprung gemacht

    Deiner Tabelle nach hat Beierlorzer im Vergleich zu Gisdol mit einer TD von -3 ganze 7 Punkte weniger geholt. In meinen Augen eine krasse Konstellation. Manchmal liegen Top und Flop eben doch sehr nah beieinander...

  • also hat Beierlorzer ganze 16 Punkte geholt und damit wäre er Tabellenletzter! :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich erinnere nur mal ganz zart, dass nach den ersten Spielen als Trainer bei Mainz hier gesagt wurde - siehst du, bei Mainz funktioniert er
    okay, es gab auch die, die gesagt haben: wartet mal ab

    danke,du hättest mich ruhig namentlich erwähnen können :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • du wirst es nicht glauben - meistens weiß ich gar nicht, wer was geschrieben hat und ich schaue es jetzt auch nicht nach :popcorn: :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Läuft immer noch richtig geil bei dem Taktikfuchs Beierlorzer!


    fakt: er mag ein netter Kerl sein, aber als Trainer für die 1. Liga ist er ne Pfeife!
    Leider hat er beim FC sein Untalent zeigen dürfen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Läuft immer noch richtig geil bei dem Taktikfuchs Beierlorzer!


    fakt: er mag ein netter Kerl sein, aber als Trainer für die 1. Liga ist er ne Pfeife!
    Leider hat er beim FC sein Untalent zeigen dürfen!

    Dann hoffen wir mal, dass wir am 14. März keine böse Überraschung erleben ...
    Bislang hat er in Mainz durchaus für unerwartete positive Ergebnisse gesorgt ... grübel


    Wir haben den Klassenerhalt jedoch in eigener Hand, Mainz muss deutlich besiegt werden!


    Am liebsten wäre mir, dass der Karnevalsverein (inclusive Taktikfuchs AB) runter in Liga 2 geht!


    Come on :effzeh: !

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • dann hast du die letzten Spiele aber allesamt verpasst. Aus den letzten 10 Spielen hat Mainz 7 Punkte geholt, dass ist eine ähnlich katastrophale Bilanz wie er hier bei uns hatte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • dann hast du die letzten Spiele aber allesamt verpasst. Aus den letzten 10 Spielen hat Mainz 7 Punkte geholt, dass ist eine ähnlich katastrophale Bilanz wie er hier bei uns hatte.

    Das ist erstens sehr günstig abgeschnitten, wenn Du genau die ersten beiden Spiele weglässt, in denen er erstmal für einige offene Münder gesorgt hat: Vollständig wäre, er hat in 12 Spielen 13 Punkte geholt, was immer noch nicht so richtig gut ist aber doch gleich ein bisschen weniger katastrophal daherkommt(immerhin würde dieser Punkteschnitt auf die Saison hochgerechnet vermutlich zum Klassenerhalt reichen), und vor allem widerspricht es aber auch gar nicht dem was @Carolus_Amisius schrieb: Die Punkte, die er geholt hat(Siege gegen Hoffenheim, Frankfurt, 5-0 gegen Bremen, Punkt gegen Schlacke, auch der Sieg gg Hertha...)waren allesamt keine Spiele, bei denen man sich aus Mainzer Sicht viel hätte ausrechnen können...das sind also durchaus "unerwartete positive Ergebnisse", während die Niederlagen gegen Dortmund, Bayern, Gladbach, Leverkusen oder WOB vermutlich ohnehin erwartbar waren, das sind für die genau wie für uns Bonusspiele, aber nix was man gewinnen muss.
    Die entscheidenden Spiele für Mainz gegen Düsseldorf, Bremen, Paderborn, Augsburg, Urinion und uns, in denen es drauf ankommt, die kommen alle erst noch.
    Von daher mahne ich zur Vorsicht, allzu schadenfroh in seine Richtung nachzutreten - solange die Mainzer nicht abgestiegen und vor allem solange wir nicht gerettet sind...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich kann für mich sagen, dass ich aus heutiger Sicht ziemlich froh bin, beim FC keine Entscheidungen fällen zu dürfen, denn dann hätte ich das mit ihm wahrscheinlich noch länger durchgezogen. Das Markus Gisdol die Wachablösung wird und dann noch so einschlägt, habe ich mir zu der Zeit noch nicht mal ansatzweise durch den Kopf gehen lassen, wer sonst hier im Forum. Aus heutiger Sicht fehlte ihm wahrscheinlich ein Stück weit die Konsequenz im Umgang mit den Spielern, den Mut unpopuläre Entscheidungen zu fällen und das Wissen über das spielerische und vor allem Fitness-Niveau in Liga 1. Aber habe ich Schadenfreude ihm gegenüber oder verurteile ich sein Engagement bei Mainz? Definitiv nicht, es hat bei uns nicht gepasst, wir haben die Reißleine gezogen und wegen seines Vertrages in Mainz wahrscheinlich noch Geld gespart. Menschlich wirkt er auf mich mehr als angenehm und wenn er die Basics aus Liga 1 verinnerlicht hat, traue ich ihm durchaus auch Erfolg zu. Muss ja nicht gegen uns sein und vielleicht bleibt er auch anständig und mit Respekt hinter uns...aber mehr Schlechtes wünsche ich ihm auf keinen Fall.

  • Die Punkte, die er geholt hat(Siege gegen Hoffenheim, Frankfurt, 5-0 gegen Bremen, Punkt gegen Schlacke, auch der Sieg gg Hertha...)waren allesamt keine Spiele, bei denen man sich aus Mainzer Sicht viel hätte ausrechnen können...das sind also durchaus "unerwartete positive Ergebnisse"...

    Naja. Zumindest gegen Bremen hat im Moment jeder die Chance auf einen Sieg.

  • Das schon. Beim Sieg gegen Bremen ist auch eher überraschend, dass ausgerechnet Mainz als direkter Konkurrent im Abstiegskampf ihnen die zweithöchste Klatsche der Saison beigebracht hat bzw. was die Differenz betrifft der 5-0 Sieg gemeinsam mit dem 1-6 gegen Bayern die geteilt höchste Differenz hatte. Zum Vergleich: Wir haben ein sehr mühsames und vielleicht etwas glückliches 1-0 gegen Bremen geholt. Bremen ist ja trotz des schlechten Saisonverlaufs nicht irgendeine Thekentruppe die man im eigenen Stadion mal eben 5-0 abbürstet(frag mal die Dortmunder).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das ist erstens sehr günstig abgeschnitten, wenn Du genau die ersten beiden Spiele weglässt, in denen er erstmal für einige offene Münder gesorgt hat: Vollständig wäre, er hat in 12 Spielen 13 Punkte geholt, was immer noch nicht so richtig gut ist aber doch gleich ein bisschen weniger katastrophal daherkommt(immerhin würde dieser Punkteschnitt auf die Saison hochgerechnet vermutlich zum Klassenerhalt reichen), und vor allem widerspricht es aber auch gar nicht dem was @Carolus_Amisius schrieb: Die Punkte, die er geholt hat(Siege gegen Hoffenheim, Frankfurt, 5-0 gegen Bremen, Punkt gegen Schlacke, auch der Sieg gg Hertha...)waren allesamt keine Spiele, bei denen man sich aus Mainzer Sicht viel hätte ausrechnen können...das sind also durchaus "unerwartete positive Ergebnisse", während die Niederlagen gegen Dortmund, Bayern, Gladbach, Leverkusen oder WOB vermutlich ohnehin erwartbar waren, das sind für die genau wie für uns Bonusspiele, aber nix was man gewinnen muss.Die entscheidenden Spiele für Mainz gegen Düsseldorf, Bremen, Paderborn, Augsburg, Urinion und uns, in denen es drauf ankommt, die kommen alle erst noch.
    Von daher mahne ich zur Vorsicht, allzu schadenfroh in seine Richtung nachzutreten - solange die Mainzer nicht abgestiegen und vor allem solange wir nicht gerettet sind...

    Die Tendenz spricht eindeutig gegen Beierlorzer und wir wissen alle wie das bei Trainerwechseln häufig ist. Es gibt zuerst einen positiven Effekt fast immer, danach zeigt sich ob der Wechsel nachhaltig was bewirkt oder nicht.


    Bei uns ist die Nachhaltigkeit eindeutig positiv und bei Mainz negativ. Das er die Mannschaft zudem nicht im Griff hat zeigt das Beispiel von Kunde. Wer zudem seinen besten Spieler mit Mateta draußen lässt hat für mich sowieso keinen Plan.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sind aber alle irgendwie nicht, daher wird es wohl spannend bis zum Schluß bleiben
    Mainz am WE zu Hause gegen Paderborn - also Geld wird nicht drauf setzen, wer gewinnt
    genauso wie bei allen anderen Kandidaten, inc. wir

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das schon. Beim Sieg gegen Bremen ist auch eher überraschend, dass ausgerechnet Mainz als direkter Konkurrent im Abstiegskampf ihnen die zweithöchste Klatsche der Saison beigebracht hat bzw. was die Differenz betrifft der 5-0 Sieg gemeinsam mit dem 1-6 gegen Bayern die geteilt höchste Differenz hatte. Zum Vergleich: Wir haben ein sehr mühsames und vielleicht etwas glückliches 1-0 gegen Bremen geholt. Bremen ist ja trotz des schlechten Saisonverlaufs nicht irgendeine Thekentruppe die man im eigenen Stadion mal eben 5-0 abbürstet(frag mal die Dortmunder).

    Beim Sieg gegen Hertha ist überraschend, dass ausgerechnet Köln als direkter Konkurrent im Abstiegskampf ihnen die höchste Klatsche der Saison beigebracht hat. Zum Vergleich: Mainz hat ein sehr mühsames und vielleicht etwas glückliches 1-3 in Berlin geholt. Hertha ist ja trotz des schlechten Saisonverlaufs nicht irgendeine Thekentruppe die man im eigenen Stadion mal eben 5-0 abbürstet (frag mal die Wolfsburger).

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Aus heutiger Sicht fehlte ihm wahrscheinlich ein Stück weit die Konsequenz im Umgang mit den Spielern, den Mut unpopuläre Entscheidungen zu fällen und das Wissen über das spielerische und vor allem Fitness-Niveau in Liga 1.

    Ich würde noch taktische Defizite ergänzen. Vor allem das laienhafte Pressingverhalten mit zu großen Lücken zwischen Mannschaftsteilen hat uns immer wieder Federn gekostet. Dazu fehlte die Klarheit in Offensivaktionen, was auch an mangelnden einstudierten Spielzügen liegt. Das wir in der Offensive Qualität haben zeigte sich ja sowohl vor Beierlorzer in Liga zwei als auch nach Beierlorzer.

  • @FCLER21


    finde Du biegst Dir das so zurecht wie es gerade passt.


    Unter Gisdol haben wir auch in den ersten 3 Spielen nur 1 Punkt geholt. Da war der Trainer Wechsel Effekt nicht da.


    man sollte wenn man AB bewertet dann auch bitte statistisch alle Spiele nehmen und nicht wie es einem gerade passt.

  • gut gerne, OK. Aber wie sagt man so schön der Trend ist your Friend und der spricht eindeutig gegen Beierlorzer. Wir werden sehen wie es nun weitergeht. Traue Paderborn den Sieg zu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei uns ist die Nachhaltigkeit eindeutig positiv und bei Mainz negativ

    Wie schon mehrfach gesagt: Nach 12 Spielen ist so ein Urteil nicht mehr und nicht weniger als eine Momentaufnahme und dass Du bei dem Trainerverschleiß der letzten 2,5 Jahre beim FC gerade irgendetwas für "Nachhaltig" hältst, lässt mich ehrlich gesagt zweifeln, ob Du weißt was dieses Wort eigentlich bedeutet(auch wenn ich weiß dass es gerade irgendwie in aller Munde ist, dass Dinge nachhaltig sein sollen, aber was hier seit dem Abgang von St.Öger passiert ist ist so ungefähr das Gegenteil davon).
    Verlieren wir aber die wirklich wichtigen Spieltage 25-27 gegen Paderborn, Düsseldoof und Mainz stecken wir mitten in der Kacke, dann können wir uns von dem heute guten Trend nichts kaufen und stehen mit etwas Pech schon mal wieder mindestens auf nem Relegationsplatz und dann hinter den Mainzern(nur dann nicht mehr am 24. sondern am 28. Spieltag)...Muss ja jeder selber wissen, aber solange Mainz noch nicht sicher raus ist und wir nicht sicher durch, fühle ich mich nicht wohl bei derartigen Bewertungen, dafür hab ich in der Vergangenheit viel zu viele krumme Schirientscheidungen, schlichtes Pech und schlechten Fußball erlebt, um so schnell so überheblich zu werden. Wenns am Ende der Saison dann so aussieht, wie Du es heute schon "weißt", bin ich froh und glücklich.
    Aber mich vorher schon zu freuen, wie sehr Beierlorzer bei den Mainzern "versagt" liegt mir fern - insbesondere da ich ihm hier nichts vorwerfen könnte, außer dass er hier in Köln nicht funktioniert hat. Das ist schade(vor allem für uns), weckt aber nicht unbedingt meine Häme, er war doch kein schlechter Kerl, dem man jetzt so stilfrei hinterherätzen muss.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.