Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Wenn sich der eigene Spieler vermeintlich extrem schwer verletzt und im Krankenhaus landet was ist dann für den Trainer das wichtigste Thema? Ganz klar darüber lamentieren das es bei dem Vorfall Elfmeter hätte geben sollen (was davon abgesehen auch totaler Schwachsinn ist)

  • Wenn sich der eigene Spieler vermeintlich extrem schwer verletzt und im Krankenhaus landet was ist dann für den Trainer das wichtigste Thema? Ganz klar darüber lamentieren das es bei dem Vorfall Elfmeter hätte geben sollen (was davon abgesehen auch totaler Schwachsinn ist)

    Der Typ ist ein Blender.

    Fear the Reaper !!!

  • das liegt alles nur am Kader.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • tja nur akruell liefert der nachfolger auch nicht mehr. Das mit dem kader bze der Mentalität des kaders ist somit nicht von der Hand zu weisen...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich halte ihn nach wie vor für keine gute Lösung für den FC. Der Kadee von Mainz is aber tatsächlich auch nicht so gut zusammengestellt. Wobei dies sicherlich auch den Möglichkeiten geschuldet ist.


    Aber möchte trotzdem die Gelegenheit nutzen, bißchen zu relativieren. Wenn ne Truppe nicht mal bißchen Arsch inner Hose hat und immer nur Gas gibt wenn es um die Existenz geht, dann isst für jeden Trainer schwer. Unsere Truppe kann mehr, als die ersten 12 Spiele und die letzten Spiele seit der Pause. Man muss schon bischen eigenverantwortlich Bock haben und Gas geben. Wenn eine Truppe immer nur Arschtritte braucht, es um die Existenz geht, oder mehr tut weil ein neuer Besen da is...dann is das nach einer gewissen Zeit für jeden Trainer schwer. Diese Mentalität von Spielern zerdeppert das Standing von jedem Trainer, auf Dauer. Aber Beierlorzer war darüberhinaus auch viel zu lieb.

  • Sehr gut zusammengefasst @fenermann


    hätte Beierlorzer den ein oder anderen Punkt mehr geholt, vielleicht das ein oder andere Spiel zu unseren Gunsten gekippt, dann wäre vielleicht auch mit ihm was zusammengewachsen. Dann wäre seine Art „viel zu lieb“ vielleicht auch gerade richtig, da ihm der Erfolg recht gegeben hätte. Aber so ist das eigentlich immer: wenn es läuft, ist vieles richtig.


    Das war es von mir zum Achim. Jetzt müssen wir mit Gisdol die Sinne schärfen und noch positive Ergebnisse in dieser Saison holen.

  • Lorzer wird als Erster kommende Saison entlassen


    Man muss ihm aber igendwie zu Gute halten, dass er es mit Mainz geschafft hat, wie weiß ich auch nicht. Ich weiß nur eins, WIR wären mit dem Lorzer 200%ig abgestiegen (und ich danke an dieser Stelle noch einmal Markus Gisdol). Wieso Lorzer das in MZ geschafft hat bleibt mir ein Rätsel. Aber trotz alledem er hat es geschafft und er muss schon etwas drauf haben, bei uns funktionieren solche "Experimente" der Marke Beierlorzer aber nicht, NIE, warum weiß ich auch nicht.


    Ich hätte MZ auch gerne in Liga 2 gesehen, noch lieber Augsburg, aber wenn schon ein RPL-Verein in Liga 1, dann lieber Mainz als die degenerierten und insolventen aus K-Town.

  • Beierlorzer hat es auch wohl nur geschafft weil er eine fitte Mannschaft übernommen hat.


    Sollte er zur neuen Saison genauso eine schlechte Vorbereitung machen wie bei uns mit fehlender Fitness etc. ist schnell Schluss in Mainz.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • bin mal gespannt wie oft die mär der unfitten mannschaft noch auftaucht.
    vor allem unter dem gesichtspunkt, dass baierlorzer ne fitte truppe in mainz übernommen hat und sie nach der coronapause immer noch fit ist, während gisdol eine unfitte truppe übernommen hat, in kürzerster zeit fit gemacht hat, diesselbe truppe aber nach corona nicht mehr fit wirkte..


    und das obwohl gisdol als schleifer bekannt ist.
    aber man plappert immer gerne das nach was andere immer wieder skandieren.


    ich bleibe dabei unsere truppe hat ein mentalitätsproblem, egal unter welchem trainer

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich bleibe dabei: viele „Fans“ des FC haben ein Mentalitätsproblem, egal unter welchem Trainer.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Manche Trainer und Mannschaften passen zueinander und andere eben nicht. Trainer wie Beierlorzer und Anfang können woanders durchaus passable Arbeit leisten, haben aber zu unserem Umfeld/Kader nicht gepasst.

  • Doppelte Nichtabstiegprämie für Beierlorzer.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Also selbst wenn da eine Nichtsabstiegsprämie aus welchen Gründen auch immer fällig sein sollte, gebietet es doch der Anstand darauf zu verzichten, wenn man eine Mannschaft so an den Abgrund geführt hat. Bisher fand ich Beierlorzer trotz allem ganz sympatisch - Dies würde meine Meinung aber ändern.