Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • wollte dadurch in die Bundesliga kommen. Wusste aber, dass es nicht klappen wird.
    Da fällt mir nur das hier ein: :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ohne Worte :woman_facepalming: :woman_facepalming: Was hat den denn geritten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß gerade nicht ob ich diesem Pflegefall ein scheppern möchte oder ob ich traurig sein soll was für Anfänger diesen Trottel auch noch eingestellt haben.


    Ich weiß ja nicht ob das Feuer heiß ist und ich mich verbrenne, aber ich packe trotzdem mal rein vielleicht geht's ja irgendwie gut. :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Is heute Tag der bescheuerten Aussagen? :thumbs_up:
    Was is denn los mit den Leuten?


    Also das war halt von Beginn an genau das, weshalb ich ihn so kritisch sah. Nicht überzeugend. Nicht authentisch. Wenn die beiden Sachen fehlen, kann man es gleich inne Tonne kloppen. Egal wie nett einer is, oder was er für ne tolle Spielidee hat. Meiner Meinung nach als Bundesligatrainer im Rampenlicht völlig ungeeignet.

  • Ich hab mir das mal auf DAZN angehört:


    https://www.kicker.de/jetzt-ho…meets-dazn-754155/artikel


    Ab 30:55 geht es um den FC. Da redet er doch ausführlich über seine Zeit beim FC und dann bei Mainz.
    Er sagt es zwar nicht direkt, aber scheinbar hat Beierlorzer bei den Verhandlungen mit Veh gemerkt das beide unterschiedliche Ansichten über die Spielweise gehabt haben. Beierlorzer will aktive spielweise und der FC eher Ballbesitz.
    Trotzdem hat Beierlorzer zugesagt um in der Bundesliga zu arbeiten.
    Noch ertsaunlicher war es dann bei Mainz. Er nennt es Speed-Dating, kannte die Mannschaft nicht und hatte auch keinen CoTrainer trotzdem nach 6 Tagen wieder zugesagt.
    Er ist da ehrlich, aber ist es nicht dann die Schuld von Veh einen Mann zu verpflichten der nicht zum Verein passt? Armin hat sich da verkalkuliert, merkte vielleicht das es nicht passt hatte aber niemanden mehr in der Hinterhand. Um in der Öffentlichkeit nicht blöd ausszuehen, da Veh von seinem einizigen Kandidaten so überzeugt war, hat er ihn dann verpflichtet. :woman_facepalming:

  • Mit den Aussagen hat er sich für mich endgültig aus dem Geschäft genommen. Wer soll ihm denn jetzt noch irgendwas glauben? Sicherlich kann man als Trainer bei einem Einstellungsgespräch mit einem Sportdirektor bzgl. des Fussballs kontrovers diskutieren. Am Ende muss man sich aber einig sein, sonst macht man den Job nicht! Geht ein Trainer einen Weg von dem er nicht überzeugt ist, kann er das nicht glaubhaft rüberbringen. Sowas merken die Spieler und das sollte einem Bundesligatrainer auch bewusst sein!


    Was dieser Fall aus FC Sicht aber ganz deutlich zeigt: "Man muss zwingend einen Trainer suchen der zum Plan passt!" Hoffentlich hat man zumindest das gelernt. :hennes: :FC: :hennes:

  • Was ist man für ein Manager wenn man merkt Person Xy passt überhaupt nicht die ich einstellen möchte, hole ihn aber trotzdem. Weder der arrogante Veh kommen hier gut weg noch Lorzer. Würden beide keinen Job mehr kriegen. Wegen solchen Lappen riskiert ein Verein seine Existenz. Wir kämpfen ums Überleben und die probieren rum als hätten wir Geld wie heu und keine sorgen. Meine Güte da könnt ich explodieren

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was ist man für ein Manager wenn man merkt Person Xy passt überhaupt nicht die ich einstellen möchte, hole ihn aber trotzdem. Weder der arrogante Veh kommen hier gut weg noch Lorzer.

    Wer sagt dir denn das Veh davon wusste? Wer sagt dir, dass in diesen Gesprächen Beierlorzer zwar die verschiedenen Ansichten bemerkt hat aber selbst nichts gesagt sondern Veh nach dem Mund geredet hat um den Posten in der Bundesliga zu bekommen. Täuschen und Tarnen für die Bundesliga - so abwegig?

  • Wer sagt dir denn das Veh davon wusste? Wer sagt dir, dass in diesen Gesprächen Beierlorzer zwar die verschiedenen Ansichten bemerkt hat aber selbst nichts gesagt sondern Veh nach dem Mund geredet hat um den Posten in der Bundesliga zu bekommen. Täuschen und Tarnen für die Bundesliga - so abwegig?

    Abwegig Vielleicht nicht. Dennoch wenn man an die Testspiele sich zurück erinnert, wo der FC früh gepresst hat, aktiv das Spiel nach vorne gespielt hat. Und sich dann plötzlich die Ausrichtung in der Bundesliga nochmal zu Gemüte führt. Wo von dem gar nichts zu sehen war. Muss man davon ausgehen das Veh ihn irgendwann erinnert hat was den zu spielen ist. Wann, wer wie sein Gesicht verloren hat können du und ich nicht sagen, nur vermuten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Abwegig Vielleicht nicht. Dennoch wenn man an die Testspiele sich zurück erinnert, wo der FC früh gepresst hat, aktiv das Spiel nach vorne gespielt hat. Und sich dann plötzlich die Ausrichtung in der Bundesliga nochmal zu Gemüte führt. Wo von dem gar nichts zu sehen war. Muss man davon ausgehen das Veh ihn irgendwann erinnert hat was den zu spielen ist. Wann, wer wie sein Gesicht verloren hat können du und ich nicht sagen, nur vermuten.

    Was dabei vor allem zu sehen war (und sich beim Pokalspiel gegen Wiesbaden schon offenbarte) waren kratergroße Löcher im Mittelfeld die selbst Skhiri mit Siebenmeilenstiefeln nicht hätte zulaufen können. Allein deswegen war eine Änderung der Ausrichtung schon notwendig und würde ich Beierlorzer bei aller Kritik schon zutrauen sowas selbst zu erkennen ohne das ihm das jemand aus dem Managerbüro zuruft.

  • Was ist man für ein Manager wenn man merkt Person Xy passt überhaupt nicht die ich einstellen möchte, hole ihn aber trotzdem. Weder der arrogante Veh kommen hier gut weg noch Lorzer. Würden beide keinen Job mehr kriegen. Wegen solchen Lappen riskiert ein Verein seine Existenz. Wir kämpfen ums Überleben und die probieren rum als hätten wir Geld wie heu und keine sorgen. Meine Güte da könnt ich explodieren

    AV war, ist und wird kein Manager. Welch ein Amateur hat den von seinem Doppelpass eingestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was dabei vor allem zu sehen war (und sich beim Pokalspiel gegen Wiesbaden schon offenbarte) waren kratergroße Löcher im Mittelfeld die selbst Skhiri mit Siebenmeilenstiefeln nicht hätte zulaufen können. Allein deswegen war eine Änderung der Ausrichtung schon notwendig und würde ich Beierlorzer bei aller Kritik schon zutrauen sowas selbst zu erkennen ohne das ihm das jemand aus dem Managerbüro zuruft.

    Beide haben es verbockt und den karren fast an die Hand gefahren. Das schlimme ist nur das wir uns am meisten ärgern und den beiden es jetzt am Arsch vorbei gehen kann.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Quelle ist heute mal wieder der Exsess, nicht gelesen und keine Lust das zu machen...
    war Express nicht derjenige, der vor einigen Wochen Schlagzeilen hatten „ich hätte es noch geschafft in Köln, wenn ich mehr Zeit bekommen hätte“???


    da Beierlorzer damals seine Beamtenlaufbahn (gerade bei uns angeheuert) endgültig aufgab...sucht er jetzt ein ständigen Job bei den Medien ?? (S auch Kicker)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wäre er doch Beamter (Lehrer) geblieben...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Quelle ist heute mal wieder der Exsess, nicht gelesen und keine Lust das zu machen...
    war Express nicht derjenige, der vor einigen Wochen Schlagzeilen hatten „ich hätte es noch geschafft in Köln, wenn ich mehr Zeit bekommen hätte“???


    da Beierlorzer damals seine Beamtenlaufbahn (gerade bei uns angeheuert) endgültig aufgab...sucht er jetzt ein ständigen Job bei den Medien ?? (S auch Kicker)

    Die Quelle ist ein gemeinsamer Podcast von DAZN und Kicker. Der Express hat dann Teile aus dem ziemlich langen Interview übernommen. Wahrheitsgemäss muss man sagen.
    https://www.kicker.de/jetzt-ho…meets-dazn-754155/artikel

  • Da muss man sich allerdings schon fragen, wie blauäugig ist Herr Beierlorzer denn seine Aufgaben in Köln und auch Mainz angetreten? Gerade in Mainz: Wenn ich kurz vorher erst gemerkt habe, dass es scheinbar nicht funktioniert, wenn der Verein und der Trainer unterschiedliche Ansichten über System, Taktik, etc. haben, dann unterschreibe ich doch nicht nach einem "Speed-Dating" und ohne die Mannschaft zu kennen sechs Tage später bei Mainz und mache denselben Fehler mich irgendwo reinzustürzen sozusagen nochmal.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ach, ich weiß nicht, ob der jemals in der 2. Liga aufschlagen wird, da gibt es ständig neue Kandidaten....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: