Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Auch wenn Cordoba ein anderer Stürmertyp als Modeste ist, so sind sie sich letztendlich doch zu ähnlich das ist das Problem mit der Doppelspitze. Sowohl Modeste als auch Cordoba als auch Modeste muss man im Strafraum oder in den Lauf füttern.


    Cordoba kann sich auch Mal zurückfallen lassen aber dort sehe ich nicht seine Stärke. Ich glaube eine schnelle,wendige, bewegliche hängende Spitze hinter dem MS wäre genau das richtige.


    Ich glaube das Kainz oder Schaub das gut spielen könnten. Für Schaub spricht die spielerische Klasse für Kainz eher die Schnelligkeit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gegen Hertha ist mir Kainz eher als lahm aufgefallen. Aber vielleicht tue ich ihm da unrecht. Seine Eckbälle waren auch nicht gerade toll. Wobei er auch schon bessere Spiele hatte. Aber es ist einfach mal Zeit für Schaub, finde ich.
    Wobei der dann auch seinen Stärken entsprechend eingesetzt werden muss.

  • Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich, nachdem ich in den letzten Tagen nach Hertha nochmal in mich gegangen bin, und die Aussagen des Trainers gelesen und gehört haben, ich zu der Meinung gekommen bin an unserem Trainer festzuhalten.
    Warum?
    Ganz einfach! Das einige unserer Spieler anscheinend nicht gewillt sind, denn das sie anders können wenn sie denn wollen haben sie bereits gezeigt, mehr Leistung zu bringen oder auch mehr zu laufen, bringt einem doch zum Schluss das, wenn man wieder den Trainer wechselt, diesen Spieler dann irgendwann oder direkt wieder etwas nicht passt. Auch wenn man mit einem anderen Trainer dann erstmal punktet wird uns diese Vergangenheit immer und immer wieder einholen. Sagen wir es gelingt dann der direkte Klassenerhalt. Was ist denn dann in der neuen Saison? Der Kern der Spieler bleibt der gleiche, und das alte Problem wird nur verschleppt. Von den ganzen Kosten, ja ich weiß ein Abstieg kostet viel mehr, ganz zu schweigen, sowie der Reputation.
    Deshalb sage ich, lasst den Trainer zusammen mit der sportlichen Leitung lieber nach und nach den Kern der Mannschaft ändern, und notfalls auch die Hectors und Högers auf die Bank setzen. Ich glaube nach wie vor das wir einen guten Trainer haben und das die Mannschaft mit ihm Erfolg haben kann, wenn denn die betroffenen Spieler bereit sind aus ihrer Komfortzone rauszukommen, die wir Fans ihnen leider auch immer liefern, nach dem Motto kölsche Jung.
    Und wenn sie es absolut nicht wollen, dann muss unser Trainer so stark sein, natürlich gemeinsam mit unserer sportlichen Leitung, eben diese Spieler sofort von den übrigen zu isolieren, um zu verhindern das die anderen auch noch verdorben werden.
    Wie gesagt wenn die Spieler nicht wollen. Aber ich glaube fest an unseren Trainer und fest an diese Mannschaft, und genauso fest an unsere Fans das wir gemeinsam da raus kommen können, und daraus kommen werden!11 Unabhängig vom heutigen Spiel!
    Wie gesagt, meine Bescheidene Meinung!

  • Bin da ja bei Dir. Is aber auch von vielen Faktoren abhängig. Mir gefällt das jetzt vorm Spiel ganz gut das AB wohl Katterbach bringen will. Und Hector unter den gegebenen Umständen ins Zentrum stellt. Wenn jetzt noch unser Spiel etwas kompakter wird und man erkennen kann das die Spieler wollen und mitziehen, dann ist das Ergebnis zunächst zweitrangig. Und dann bin ich auch der letzte, der nach Konsequenzen schreit.


    Ich bin sowieso eher der Meinung, das man am Trainer festhält, wenn man denn dann sieht das jemand nicht immer an seinem Ding festhält, obwohl man deutlich erkennen kann das etwas absolut nicht funktioniert.


    Ich wünsche mir da die letzten Jahre mal mehr Flexibilität, oder eben auch mal personelle Veränderungen. Das muss man halt in meinen Augen auch mal machen als Trainer.


    Ich hoffe wir werden hier in 3 Std. nicht wieder so frustriert sein müssen über eine schlechte Leistung. Denn dann sind die Dinge die man erhofft und wünscht nämlich manchmal ganz schnell übern Haufen. Wiegesagt...ich wünsche mir heute erstmal eine solide, den Gegebenheiten ausgerichtete Vorgehensweise. Dann vertraue ich diesem Mann auch.

  • So sollte es sein! Wenn ich an letzte Saison an den Start von Adi Hütter denke, oder den von Düsseldorf. Man muss auch manchmal etwas durchziehen wenn es auch noch so schlimm anmutet. In der Abstiegssaison da war die Mannschaft vom Trainer völlig vernachlässigt worden was Kondition und Ausdauer angeht. Aber der Trainer jetzt hat eine Mannschaft die Fit ist, und die auch in der Lage ist einen Gegner zu dominieren. Aber, und das ist halt das entscheidende, schießen wir einfach aus unseren weinigen Chancen die wir erspielen zu wenige Tore. Aber das man dies kann, davon bin ich überzeugt! Heute ist es wichtig wirklich was zu bieten, und vor allem endlich Effektiv zu sein! Schalke ist keine Übermannschaft! Sie sind zwar stark gestartet aber auch sie sind zu schlagen. Ich rechne jetzt auch nicht mit einem Punktgewinn, von einem Sieg ganz zu schweigen. Aber ich habe irgendwie den Eindruck das sich Achim Beierlorzer immer mehr in die Mannschaft rein findet! Und das wird auch die Grundlage für unseren Erfolg in dieser Saison sein!

  • da fiel sichtbar einiges ab nach dem 1:1.


    Meiner Meinung nach heute taktisch sehr gut eingestellt die Mannschaft insgesamt. Katterbach zu bringen war mutig, aber richtig.


    Dennoch wird paderborn "sein" Spiel, da muss gewonnen werden.

  • das war heute gut. Vorallem hat er jetzt wohl bei der Mannschaft erreicht, dass Fussball ein Laufspiel ist. Was AB allerdings an Schindler findet bleibt mir ein Rätsel :confused_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es geht in die richtige Richtung. Katterbach aufzustellen war genau richtig und das was ich schon lange fordere dafür zolle ich ihm Respekt gerade in so einer wichtigen Partie. Ich hoffe er hält diesen Mut bei. Auch die taktische Ausrichtung hat mir besser gefallen zumindest 70 Minuten. Wir haben viel kompakter gestanden und sind nicht mehr so wild angerannt. An der Offensive muss allerdings weiter gearbeitet werden das wirkt weiterhin konzept und Ideenlos gerade wenn wir das Spiel machen müssen und Gegentore scheinen die Mannschaft außer Konzept zu bringen.


    Naja ich will mal das Positive sehen und daran sollte er aufbauen und nun Paderborn schlagen und dann ist der Druck auch erstmal etwas weg. Und meinem Vorredner Pflichte ich bei was Schindler angeht. :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn es was zu bemängeln gibt, dann in erster Linie dieses Fehlpassfestival. Dadurch kriegen wir zu selten Ruhe rein.


    Aber das ganze taktisch logisch angegangen. Das war der Knackpunkt, 100%. Von daher großes Lob!

  • So ist es! Das Passpiel ist aber auch muss man sagen nicht gerade das Spiel von einem Bornauw, Ehizibue, Kainz oder Schindler. Da sind die alle samt eher schwach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich nehme an, dass hinter der Aufstellung von Schindler steckt, dass er zumindest defensiv ganz gut mitarbeitet und wir
    im RM so einen brauchen, weil Easy doch teilweise recht riskant zu Werke geht.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ich nehme an, dass hinter der Aufstellung von Schindler steckt, dass er zumindest defensiv ganz gut mitarbeitet und wir
    im RM so einen brauchen, weil Easy doch teilweise recht riskant zu Werke geht.

    ich sage ja schon lange das Ehizibue für mich ein besserer Offensivspieler wäre. Seine Durchsetzungsfähigkeit und das Tempo können eine Waffe sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für ihn wars heute hoffentlich mal eine Lehrstunde in Sachen Pressing. Schalke hat das Angriffspressing wovon Laberlorzer immer spricht richtig geil gemacht da könnte man mehr oder weniger von Perfektion reden. Den Scheiß den der FC hingegen macht mit einem Offensivspieler der sich da zu Tode rennt kann man man hochkant quer in der Pfeife rauchen. Den glücklichen Punkt heute nicht überbewerten! Der Trainer muss weg

  • Für ihn wars heute hoffentlich mal eine Lehrstunde in Sachen Pressing. Schalke hat das Angriffspressing wovon Laberlorzer immer spricht richtig geil gemacht da könnte man mehr oder weniger von Perfektion reden. Den Scheiß den der FC hingegen macht mit einem Offensivspieler der sich da zu Tode rennt kann man man hochkant quer in der Pfeife rauchen. Den glücklichen Punkt heute nicht überbewerten! Der Trainer muss weg

    Fast hätte ich die Ironie nicht gesehen