Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Was man so liest und die ersten Eindrücke sind absolut überzeugend!


    Das gilt es jetzt in die Saison zu tragen und mit der guten Stimmung und großem Zusammenhalt schwere Zeiten zu meistern.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Und das PUNKTEN nicht vergessen. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde den neuen Trainer in Wehen schon auf die Tribüne setzen. Dann können wir nach Abpfiff direkt handeln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • #mauljetzt


    #wirsindeffzeh


    #superneuertrainer

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal schauen, was uns Beierlorzer noch bringt. Dieses Spiel hat er auf jeden Fall nicht so gut gecoacht:


    * Die Kombi Drexler, Verstraete hat von Anfang an nicht funktioniert, die Zentrale war immer offen wie ein Scheunentor. Er hat erst gewechselt, als das Kind fast schon in den Brunnen gefallen war.


    * Die Auswechslung T-Rod gg. Cordoba war auch keine Gute. Besser hätte er da schon Schaub gebracht und irgendwie das Mittelfeld verstärkt.


    Insgesamt hatten wir große Probleme und haben lange gebraucht um die wirklich in den Griff zu kriegen. In seiner Analyse findet man wenig zur Taktik, daher kann man nur hoffen, dass er bis zur nächsten Woche an den Schwächen arbeitet.

  • Dieses Spiel hat er auf jeden Fall nicht so gut gecoacht: [...]

    Lass uns mal hoffen, dass Beierlorzer der unsinnig am Rad drehende Córdoba einen Strich durch die Rechnung gemacht hat! Denn Drexler war tatsächlich frühzeitig reif für die Auswechslung, weil er gar nicht ins Spiel gefunden hat.


    Aber wenn du dann einen aufgebrachten Deppen runternehmen musst, bevor der mit Gelb-Rot oder Rot vom Platz fliegt, wirft es womöglich das Coaching durcheinander.

  • Ich finde das waren wohl eher Wechsel rein um die Spieler zu unterstützen und ihnen zu zeigen dass sie wichtig sind.
    So falsch war es ja nicht, gegen einen unterklassigen Gegner mit einem eher offensiveren Spieler (Drexler) für die Zentrale ins Spiel zu gehen.
    Dass das dann nicht funktioniert kann passieren.
    Cordoba musste runter, dafür kam T-Rod. Hier denke ich dass das vor der Partie schon so klar kommuniziert war.
    Klar kannst du auch rein für's Ergebnis wechseln. Da kannst du dir aber gleich zu Beginn auch schon die Stimmung mit kaputt machen. (siehe Modeste letzte Saison)
    Letztlich mussten die Spieler das mit ihrer Qualität auf dem Platz regeln.
    Sie haben sich schwer getan, aber letztlich geschafft. Diese Verantwortung muss man ihnen zugestehen.

  • Ich will seine Leistung jetzt eigentlich noch nicht bewerten. Ich sage nur so viel: überzeugend war das gestern nicht und die Drexler Rolle verstehe ich nicht.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich hoffe das die zwei neuen die gestern noch nicht spielten uns Stabilität bringen. Was ich mich schon ein zwei Spiele frage ist...was ist aus dem in den Testspielen so schön anzusehenden "Pressing" geworden als wir den Gegner schon am 16er massiv unter Druck gesetzt haben? :face_with_raised_eyebrow: Klar das man das nur Phasenweise spielen kann aber ich warte jetzt gefühlt schon zwei drei Spiele darauf. Ist das inzwischen übern Haufen geworfen worden? grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich glaub erstmals in meiner Forenkarriere bin ich von Anfang an gegen einen Trainer.

    Ich hole das mal aus dem Taktikthread hier rüber. Ich verdonnere mich wirklich immer dazu, neue Trainer mit einem Vertrauensvorschuss zu empfangen. Den bekommt auch Beierlorzer von mir.


    Es ist meiner Meinung nach für einen neuen Trainer nicht möglich, rein mit der Sommervorbereitung ein System so zu etablieren, dass es gleich zündet. Es braucht einige Spiele auf Wettbewerbsniveau, damit die Mannschaft sich auf den Trainer und seine Vorgaben einstellt. Deshalb sind für mich Testspiele oder die erste Pokalrunde gegen einen unterklassigen Gegner nicht besonders aussagekräftig.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass besagter Vertrauensvorschuss inzwischen schneller aufgebraucht ist, als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Ich warte den Ligastart ab. Nach 2-3 Spielen wissen wir zumindest grob, wohin die Reise geht. Vorher sollte man den Trainer aber nicht gleich auf den Mond schießen, weil wir uns im Pokal schwer getan haben. Sonst müssten jetzt einige Teams ihren Trainer tauschen, denn damit standen wir wahrlich nicht alleine da.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich hole das mal aus dem Taktikthread hier rüber. Ich verdonnere mich wirklich immer dazu, neue Trainer mit einem Vertrauensvorschuss zu empfangen. Den bekommt auch Beierlorzer von mir.
    Es ist meiner Meinung nach für einen neuen Trainer nicht möglich, rein mit der Sommervorbereitung ein System so zu etablieren, dass es gleich zündet. Es braucht einige Spiele auf Wettbewerbsniveau, damit die Mannschaft sich auf den Trainer und seine Vorgaben einstellt. Deshalb sind für mich Testspiele oder die erste Pokalrunde gegen einen unterklassigen Gegner nicht besonders aussagekräftig.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass besagter Vertrauensvorschuss inzwischen schneller aufgebraucht ist, als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Ich warte den Ligastart ab. Nach 2-3 Spielen wissen wir zumindest grob, wohin die Reise geht. Vorher sollte man den Trainer aber nicht gleich auf den Mond schießen, weil wir uns im Pokal schwer getan haben. Sonst müssten jetzt einige Teams ihren Trainer tauschen, denn damit standen wir wahrlich nicht alleine da.

    Man sollte auch nicht vergessen, das Liga 2 und 3 schon im Spielbetrieb sind. Deshalb bin ich da deiner Meinung. Abwarten und schauen.

    Fear the Reaper !!!

  • Man sollte auch nicht vergessen, das Liga 2 und 3 schon im Spielbetrieb sind. Deshalb bin ich da deiner Meinung. Abwarten und schauen.

    Hütter ist da auch ein gutes Beispiel, der war nach dem Pokalfight auch verärgert, weil nichts geklappt hatte und lobte dann aber den Schlußspurt. Von Freiburg war zu hören, dass die nach ihrem dann doch erfolgreichen Weiterkommen meinten, da hätten auch ganz andere Vereine ihre Probleme mit Magdeburg gehabt, so wie dort aufgetreten wären; die Mainzer waren lt kicker eigentlich die bessere Mannschaft, dann bekommt der Gegner einen Elfmeter zugesprochen, wo eigentlich der Lauterer foult und nicht der Mainzer Spieler und dann haben sich die Mainzer Spieler nicht wirklich davon erholt und schwupps sind sie draußen.


    Aber gerade das Hütter Beispiel zeigt, auch wenn der Trainer nicht neu ist, aber etliche Neuzugänge gekommen sind, dass es dann auch seine Zeit braucht. Vom letzten Jahr, als Hütter und Spieler neu waren, mal ganz zu schweigen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: