Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Nun ist dieses absolut brettharte Anfangsprogramm geschafft und wir haben den erhofften Auswärtssieg gegen Freiburg geholt, der beileibe ja auch nicht einfach war.
    Ich hoffe man hat die Spiele gegen diese hochwertigen Gegner nun genutzt um sich im Crashkurs bestmöglich an das Niveau Bundesliga anzugleichen.
    Es ist natürlich nicht gerade vorteilhaft für uns dass wir mit dem Rücken zur Wand zu Hause gegen Hertha nun punkten müssen.
    Ich hoffe dass die Ausflüchte nun vorbei sind und man nun das erhoffte Potenzial zeigen kann.


    Ich rechne damit dass Mere in die Startelf kommt, der nun heiß wie Frittenfett sein sollte.
    Wenn das so ist, hat der Trainer da was richtig gemacht.


    Bornauw könnte ich mir sehr gut statt des gesperrten Easy vorstellen. So haben wir hinten erstmal eine gute Bank die hoffentlich gerade zu Beginn sicher steht.


    Vorne werden wir Modeste neben Cordoba brauchen.
    Höger hat sich zunächst mal empfohlen als zusätzlicher DM.
    Auf den Aussen brauchen wir dann Dampf mit Kainz und Schindler

  • Unsere bisherigen 5 Gegner finden sich aktuell alle unter den ersten acht Teams in der Tabelle. Auch wenn Freiburg dabei sicher eher die Überraschungsmannschaft ist, zeigt das doch nochmal nachdrücklich wie schwer das Auftaktprogramm wirklich war. In keinem dieser Spiele, außer in der zweiten Halbzeit in München, waren wir wirklich chancenlos. Insofern bin ich nach wie vor zuversichtlich, dass wir in den kommenden Wochen die nötigen Punkte holen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Apu


    Du kannst nicht einfach die Platzierungen der Mannschaften hernehmen und dann Punkte verteilen.
    Der FC hat von den letzten sechs Spielen nur eines gewonnen. Das bleibt im Kopf, wenn Du fünf mal ohne Zählbares vom Platz gehst, jeder der gespielt hat, kann das nachvollziehen. Und was im Kopf steckt, kommt auch in den Beinen an. Unsere Sturmelite hat seit 270 Minuten kein Tor erzielt. Berlin ist noch lange nicht eingetütet. Das wird knapp werden und nur über den Kampf gehen. Berlin braucht genauso so Punkte wie wir. Die Berliner hatten auch ein Bombenprogramm mit Bayern, VW und S04 und haben jetzt einen 3er gegen Paderborn gemacht.
    Der Strafraum von Berlin muss mit Flanken und Schüssen geflutet werden um Tore zu machen, da unsere Effizienz gerade Urlaub macht.
    Kampf! Kampf! Kampf!
    Schon am 6. Spieltag wird sich zeigen, wie es um die Moral der Mannschaft steht, Zuhause, im eigenen Stadion ein Exempel zu statuieren.
    :hennes:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Die Berliner hatten auch ein Bombenprogramm mit Bayern, VW und S04 und haben jetzt einen 3er gegen Paderborn gemacht.

    Das mag aus unserer Sicht ein Bombenprogramm sein. Bei der Hertha aber, die vor der Saison ordentlich in den Kader investiert hat und die sich wohl eher als wir mit Wolfsburg und Schalke auf Augenhöhe sieht, relativiert sich das dann. Wenn man unter diesen Voraussetzungen gegen Paderborn bis zur letzten Sekunde um den ohnehin schon knappen Sieg bangen muss und man gegen einen Abstiegskandidaten wie Mainz kaum was zustande bringt, dann ist das für so einen Klub schlicht zu wenig - und somit nicht mit unserem Programm zu vergleichen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei der Hertha aber, die vor der Saison ordentlich in den Kader investiert hat und die sich wohl eher als wir mit Wolfsburg und Schalke auf Augenhöhe sieht, relativiert sich das dann.

    Wir wissen doch beide aus Erfahrung, dass Investitionen vor der Saison nichts über die Qualität der Mannschaft aussagen, ob sie dann besser da steht oder nicht.
    Was sich relativiert ist, dass Berlin vier Punkte hat, letztes Jahr 11. geworden ist und wir als 2. Liga Meister aufgestiegen sind und drei Punkte vorweisen können.


    Am Sonntag spielt der 16. gegen den 15. der Liga und das ist ein Abstiegsduell.
    Und da beide Mannschaften aufgrund des schweren Auftaktprogramms noch nicht so viele Punkte haben, werden beide Gas geben müssen um nicht noch tiefer da unten rein zugeraten, da relativiert sich gar nichts Millhouse.
    Ein Spiel, zwei Mannschaften tabellarisch auf Augenhöhe, drei Punkte zu vergeben und die müssen in Köln bleiben.
    Ganz einfach.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • da relativiert sich gar nichts Millhouse.

    Nee, sorry. Die Sichtweise ist mir zu einfach.


    Wir spielen insgesamt auf unserem Niveau. Drei Punkte gegen Freiburg, Niederlagen gegen Wolfsburg, Dortmund, München und die Halbmenschen, deren Vereinsnamen ich grad vergessen hab. Das war so zu erwarten. In etwa jedenfalls.


    Die Hertha spielt hingegen unter ihren Möglichkeiten. Punkt in München, Dreier gegen Paderborn, Niederlagen gegen Wolfsburg, Schalke und Mainz. Vier Punkte insgesamt, wo man wohl eher von 7-9 Punkten ausgegangen wäre. Zudem eine Taktik, die jetzt nach fünf Spieltagen schon erheblich verändert wird, da vorher alles in die Hose gegangen ist. Und eine Stimmung, die auch deutlich besser sein könnte und bei der sich schon wieder einiges zusammenbraut.


    Na klar, bei Lichte betrachtet spielt am Sonntag der 15. gegen den 16. der Tabelle. Schaut man genauer hin, treffen aber zwei Teams aufeinander, von denen das eine in etwa seine Möglichkeiten ausschöpft, während das andere unter dem eigenen Niveau spielt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Na klar, bei Lichte betrachtet spielt am Sonntag der 15. gegen den 16. der Tabelle. Schaut man genauer hin, treffen aber zwei Teams aufeinander, von denen das eine in etwa seine Möglichkeiten ausschöpft, während das andere unter dem eigenen Niveau spielt

    Das meine ich doch Millhouse. Das ganze Vorgeplänkel, wer meinte, jetzt hier oder dort stehen zu müssen, alles Makulatur.
    Und warum spielt Berlin unter seinen Möglichkeiten? Da ist halt gerade nicht mehr.
    Möglich ist vieles, spielt bei Köln jeder bei 95% wären in den letzten Spielen auch mehr drin gewesen, alleine die Chancenverwertung. Spielen wir dann nicht auch unter unseren Möglichkeiten??? :winking_face:


    Am Sonntag wird man sehen, welche Mannschaft besser mit dem Tabellenplatz umgehen kann und wer sich dagegen wehren wird. Wahrscheinlich wird eine Punkteteilung sein, haben wir den besseren Start, mit dem Stadion im Rücken kann es einen Dreier geben. Man wird sehen, ist alles Tagesform.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich weiß nicht! Wobei mir etwas Bange ist wenn ich daran denke wie Unkonzentriert unsere Spieler teilweise sind. Es ist absolut Wichtig und entscheidend das dies abgestellt wird. Wir verfügen einfach nicht über die Stärke immer einem Rückstand hinterher zu laufen. Außer gegen den BVB sind wir immer in Rückstand geraten, wenn man mal das Tor von Schindler in Freiburg, das zurecht nicht gegeben wurde außer Acht lässt. Ich hoffe das wir mal in Führung gehen und dann auch konzentriert auf das nächste Tor gehen, ohne dabei kopflos nach vorne zu laufen!
    Der Satz von Christian Streich bei der PK nach dem Sieg in Freiburg traf es genau, wenn einer den Sieg mehr gewollt hat, dann war es Köln. Und das war meiner Meinung nach auch das ausschlaggebende. Wir wollten gegen Gladbach nicht, oder wir konnten nicht. Das hat man in der ersten HZ gesehen.
    Am Sonntag muss es aber so sein das wir von der ersten Minute an zeigen das wir nicht nur wollen, sondern es auch können.
    Ich bin niemand der jetzt sagt am Sonntag muss gewonnen werden sonst sieht es schwarz aus. Aber wir sollten am Sonntag zumindest verhindern das wir in einen Negativtrend hineingeraten. Deshalb wäre ich erstmal mit einem Punkt zufrieden. Denn sind wir mal ehrlich. Von 5 Spielen zum Auftagt 4 zu verlieren kostet Körner. Und so sehr Achim Beierlorzer mit seinen Aussagen Recht hat, irgendwann wird es schwer für einen Trainer, das hat er übrigens selber so ausgedrückt, die Spieler von der Richtigkeit seiner Spielidee zu überzeugen. Da helfen nur positive Ergebnisse.
    Wir Fans haben Geduld bewiesen, zumindest meiner Meinung nach die meisten, haben das schwere Auftagtprogramm anerkannt und der Mannschaft auch nachgesehen das sie durch die Neuzugänge, sowohl auf dem Platz, als auch auf der Trainerbank, eine bestimmte Zeit brauchte, die es benötigt sich aufeinander einzustellen und die neue Spielidee zu verstehen, und auch umzusetzen. Aber jetzt sollten die Fans auch mal was fordern können. Jetzt sind die Spieler in der Pflicht!
    Natürlich kann auch am 6 Spieltag noch nicht alles funktionieren, aber die Spieler sollten nun schon zeigen können und auch zeigen, das man das beste aus dem schweren Auftagtprogramm mitgenommen hat und nun auch in der Lage ist ein Heimspiel gegen eine Mannschaft, die ebenfalls mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat positiv zu gestalten, und zumindest nicht zu verlieren.

  • Ich hatte es letztens mal geschaut, war auch nicht so prickelnd gewesen



    Was mich beruhigt ist, dass weder über das Wiesn Wochenende noch über Training jetzt viel geredet/gepostet wird = eigentlich gar nichts - Trainer hat wohl auch ausgegeben: nicht reden, sondern machen.


    Was mich beruhigt, dass Frankfurt/Düsseldorf letztes Jahr ähnlich doof gestartet sind...Frankfurt noch blöder als D‘dorf...sagt also gar nichts über den Endstand aus.


    Was mich beruhigt, damals Weinzierl und Augsburg in seiner ersten Halbzeit dort, letzter nach der Hinrunde...dann mit einer grandiosen Rückrunde alles wieder raus gerissen.


    Paderborn in ihrer ersten 1. Bundesligasaison, damals unter Breitenreiter hatten einen furiosen Start...mit bekanntem Ende.


    Daher....alles ist drinn, unsere Jungs müssen endlich mal auf ihren Trainer hören und ihm vertrauen
    ... unter Stöger lieg es zu Beginn genauso wenig, kann mich noch gut an unseren Auftritt in Paderborn erinnern...mit ach und Krach in der letzten Minute den Ausgleich geschafft durch Pritsche...und dann hatte es (damals noch via Express und co ) Ansagen gegeben und auf einmal lief es besser


    Sollen alle Berechnungen anstellen...Hauptsache die Hauptpersonen wissen.... :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das heisst ja auch am Wochende nicht, das wir bei einer Niederlage für die 2.Liga planen müssen. Das ist halt die Kunst, das man sich nicht selber zerfleischt und die Unruhe zu groß wird.


    Das ist natürlich alles so eine Sache, denn irgendwann muss auch mal was zählbares rumkommen. In der Rückrunde beginnt es wieder mit diesem Programm,allerdings hat man WB und Freiburg zuhause. Das sind aber am Ende alles nur Rechnereien und Prognosen und Mutmaßungen. Man weiß ja nicht einmal, wieviele Punkte man braucht.


    Wir müssen am Ende 3 Mannschaften hinter uns lassen. Das muss das Ziel sein.Und das kriegen wir auch hin.

  • mal schauen, ob wir dir die Genehmigung dazu geben - wie sieht denn deine Statistik bisher aus? :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke es ist auch wichtig das unsere Chancenverwertung besser wird. Jemand sagte mir heute das unsere Chancenverwertung in der Liga ganz unten ist, oder er meinte sogar das wir uns die wenigsten Chancen von allen erspielen, das weiß ich jetzt nicht mehr. Vielleicht weiß einer der Statistikfreunde dies?


    Jedenfalls sollten wir da auch effektiver werden.

  • Ich denke es ist auch wichtig das unsere Chancenverwertung besser wird. Jemand sagte mir heute das unsere Chancenverwertung in der Liga ganz unten ist, oder er meinte sogar das wir uns die wenigsten Chancen von allen erspielen, das weiß ich jetzt nicht mehr. Vielleicht weiß einer der Statistikfreunde dies?


    Jedenfalls sollten wir da auch effektiver werden.

    Jaap ist Ausbaufähig


    https://www.transfermarkt.de/1…nverwertung/wettbewerb/L1

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich denke es ist auch wichtig das unsere Chancenverwertung besser wird. Jemand sagte mir heute das unsere Chancenverwertung in der Liga ganz unten ist, oder er meinte sogar das wir uns die wenigsten Chancen von allen erspielen, das weiß ich jetzt nicht mehr. Vielleicht weiß einer der Statistikfreunde dies?


    Jedenfalls sollten wir da auch effektiver werden.

    Das hat natürlich auch ein bißchen mit dem Gegner zu tun. Da würde ich auch die nächsten 5 Spiele abwarten.