Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Dann sagt mir doch Mal wann wir Mal ein Ergebnis über die Zeit gebracht haben? Jedes Mal wenn wir ein defensiven für einen Stürmer gebracht haben ist es schief gegangen. Wäre das gestern Anfang gewesen hätte man ihn hier zerissen so wie es damals mehrfach gemacht wurde.

    Wenn die sonstige Einstellung und das Engagement der Mannschaft wie gestern gewesen wäre, hätte man ihn dafür nicht zerrissen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Man kann doch Anfang und Beierlorzer gar nicht vergleichen. Alleine die Ausgangssituation ist doch eine ganz andere. Anfang war Trainer des haushohen Favoriten vergleichbar mit Favre gestern.
    Nach so einem Spiel gestern hätte niemand der bei Verstand gewesen wäre, Anfang kritisiert.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Abgesehen davon sind wir an Spieltag 2!


    Damals gab es bei Anfang zwar Skepsis, von "zerreissen" waren wir noch weit entfernt. Das Spiel gegen D. war trotz Fehler und Niederlage besser als die Spiele gegen Bochum und Union letztes Jahr.

  • Was ein bisschen nervt:


    Reus stellt sich vor die Kamera und sagt, dass es alles nur eine Frage der Zeit war.
    Gladbacher halt. Hat kein Wort davon erwähnt, dass er und der Rest der Offensive
    zum Großteil der Zeit komplett abgemeldet war,
    und man bis zum 1:1 dieses durch einei schnelle Ecke rausgeholt hat...


    Zum Wechsel:


    Dass Dortmund mehr ins Risiko gehen musste war klar.
    Die Auflösung der Doppel 6, Brandt für Weigl rein hat Dortmund mehr Möglichkeiten gegeben.
    Allerdings lag dort auch unsere Chance.


    Dortmund wäre bei Kontern noch anfälliger gewesen.


    Ein Cordoa zu diesem Zeitpunkt wäre Gift für das Dortmunder Spiel gewesen.


    Daher war es mit 1 Nacht drüber schlafen aus meiner Sicht ein Fehler,
    dass er Terrode gebracht hat, beim Stande von 1:0 für uns.
    Wir haben beim Pressen und Kontern dann quasi 1 Spieler weniger gehabt.


    Im Endeffekt, hätten wir dann "nur" noch einen letzten Konter fahren müssen,
    dann wäre Game over für Dortmund gewesen.


    Beierlorzer hatte genügend Wechselmöglichkeiten:


    Kainz oder Schaub. Wobei Kainz meine erste Option gewesen wäre.


    Naja, kann man eh nichts mehr machen...

  • Das absolut Einzige was mich im Moment an AB etwas irritiert, ist die Tatsache, dass er meint Tony und T-Rod würden zusammen funzen.


    Würde dazu gerne mal O-Ton haben.


    Ebenfalls hat mir gestern nicht gefallen dass er somit an seinem 442 festgehalten hat. Wenn Entlastung fehlt dann würde ICH nicht zwingend eine Spitze bringen. Es sei er sieht bei T-Rod ähnliche Fähigkeiten wie bei Cordoba.

  • So sehe ich es im Prinzip auch: T-Rod war ein absehbarer Fehler, das habe ich schon bei der Einwechslung gedacht und das sah man dann gut bei dem einem Konter als T-Rod geschickt wurde aber mangels Speed und Technik nichts machen konnte.

  • Ja da habt ihr nicht unrecht. Man hätte dann später Terodde gegen Modeste tauschen können. Mir geht es einfach was gegen den Strich das man 60-70 Minuten so mutig mitspielt um dann am Ende doch sich einzuigeln und nur auf Zeit zu spielen, dass war und wird nie unsere Stärke werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja da habt ihr nicht unrecht. Man hätte dann später Terodde gegen Modeste tauschen können. Mir geht es einfach was gegen den Strich das man 60-70 Minuten so mutig mitspielt um dann am Ende doch sich einzuigeln und nur auf Zeit zu spielen, dass war und wird nie unsere Stärke werden.

    Wobei man sagen muss, dass wir in er der 1 HZ gelaufen sind ohne Ende.
    Da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, dass die das Tempo 90 Minuten so durchhält.
    Vor allem wenn die Kräfte schwinden, der Gegner noch mehr Druck macht - Dortmund!
    Und unser Schlüsselspieler Cordoba durch einen Terrode ersetzt wird,
    der zu diesem Spielstand nicht gepasst hat.

  • Und genau deswegen ging es mir gegen den Strich das er Höger gegen Modeste gewechselt hat. Ein Schaub hätte man eine Reihe davor aufstellen können und somit früher attackieren können, da rennt man weniger als wenn man den Gegner in die eigene Hälfte einlädt und dort nur hinterherrent.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • der Vogel kann echt sein Maul halten.


    Wenn er nicht aufm Spielberichtsbogen stehen würde, hätte keine Sau mitbekommen dass er mitgespielt hat.
    Einmal Gesocks, immer Gesocks.

  • Dann sagt mir doch Mal wann wir Mal ein Ergebnis über die Zeit gebracht haben? Jedes Mal wenn wir ein defensiven für einen Stürmer gebracht haben ist es schief gegangen. Wäre das gestern Anfang gewesen hätte man ihn hier zerissen so wie es damals mehrfach gemacht wurde.

    Du vergisst einfach, dass Anfang in Liga 2 den absoluten Topfavoriten trainiert hat, mit einem für Zweitligaverhältnisse überragenden Kader und Beierlorzer jetzt gegen ebendiesen in Liga 1 gespielt. Das kann man doch nicht ansatzweise vergleichen!


    Knackpunkt war auch für mich die Verletzung von Cordoba. Da hätte ich mir churlinov gewünscht. Der hat zwar nicht ansatzweise die Körperlichkeit, aber er hat Speed und Galligkeit. Das fehlte dann ab der 60. Minute.


    Czichos für Meré fand ich OK. Warum? Mere konnte die ersten beiden Spiele noch nicht wieder voll überzeugen, vielleicht aufgrund seines Trainingsrückstands. Czichos als Linksfuss passte gut zu Bornauw. Und es liegt jetzt an Mere Gas zu geben und im Training zu überzeugen. Das er generell der bessere Spieler ist, steht außer Frage. Aber er muss aus auch immer wieder neu beweisen und kann sich darauf nicht ausruhen. Bornauw ist aufgrund seiner Kopfball- und Zweikampfstärke derzeit für mich der einzige IV mit stammplatzgarantie.


    Insgesamt war ich mit Aufstellung, Einstellung und wechseln aber zufrieden. Habe nach wie vor ein gutes Gefühl bei AB.

  • Der von Höger nicht.


    Ja da habt ihr nicht unrecht. Man hätte dann später Terodde gegen Modeste tauschen können. Mir geht es einfach was gegen den Strich das man 60-70 Minuten so mutig mitspielt um dann am Ende doch sich einzuigeln und nur auf Zeit zu spielen, dass war und wird nie unsere Stärke werden.

    Ich hätte vielleicht auch eher Schaub oder gleich Kainz gebracht, aber ein einigeln habe ich nicht gesehen. Dortmund kam halt immer mehr auf und unsere Kräfte ließen nach - das war kein hinten rein stellen. Man hat nach wie vor vorne angelaufen.


    Mit der Zeit werden sich die Spieler noch besser aufeinander einstellen und auch Vertrauen in die Ideen von AB entwickeln - endlich mal wieder Aggressivität im Spiel, Biss und hohes Anlaufen ... endlich wieder Fußball!!

  • Und genau deswegen ging es mir gegen den Strich das er Höger gegen Modeste gewechselt hat. Ein Schaub hätte man eine Reihe davor aufstellen können und somit früher attackieren können, da rennt man weniger als wenn man den Gegner in die eigene Hälfte einlädt und dort nur hinterherrent.

    Das ist wirklich extrem naiv gedacht. So einfach ist Fußball leider nicht. Wir waren platt, der BVB hat mit jeder Minute mehr seiner brutalen individuellen Überlegenheit in die Waagschale geworfen und den Druck schrittweise erhöht. Und du glaubst ernsthaft, dass ein Schaub, der nun ohnehin nicht - vorsichtig formuliert - der Erfinder des Pressings ist, mit etwas mehr Anlaufen einen deutlichen Unterschied ausgemacht hätte? Der wäre dann von einem Dortmunder zum nächsten gelaufen und hätte damit absolut nichts bewirkt, weil die anderen 9 im Team gar nicht mehr in der Lage waren, wirklich zu pressen. Dagegen konnte man - so die nachvollziehbare Idee - mit Höger das Zentrum verdichten und hatte gleichzeitig einen Mann mehr (meist Verstraete), der auf dem Flügel aushelfen konnte. Das 1:2 fällt nach einer Überzahlsituation auf dem Flügel für uns. Das war einfach hohe individuelle Klasse, die wir da nicht verteidigt bekommen haben. Ein Schaub hätte da wirklich gar keinen Unterschied gemacht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Und genau deswegen ging es mir gegen den Strich das er Höger gegen Modeste gewechselt hat. Ein Schaub hätte man eine Reihe davor aufstellen können und somit früher attackieren können, da rennt man weniger als wenn man den Gegner in die eigene Hälfte einlädt und dort nur hinterherrent.

    aber Verstraete konnte dafür höher verteidigen. Ein Schaub hätte die gleiche Rolle spielen müssen. Der BVB wurde immer stärker und Schaub hätte defensiver spielen müssen. Nützt ja nix wenn er vorne presst und früh attackiert, die anderen aber schon zu geschafft sind, um früh mitzupressen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Für mich war das gestern eine „Trainerschlacht“ die der Lucien auch gewonnen hat, weil die Do wirklich ein sehr gutes Team zusammen haben. Weigl und Schulz wurden doch zu Recht ausgewechselt...aber dann konnte Favre nachlegen und brachte Brandt und Hakimi...


    Naja, ich will das jetzt nicht mal so sehr Lucy zuschreiben, denn wie schon gegen Wiesbaden und VW waren wir auch wieder selber Schuld durch Schlafmützigkeit, als unsere Jungs sich vor dem 1 zu 1 noch aufgeregt haben (besonders Jonas) hatten die Zecken die Ecke schon kurz ausgeführt, als ich Jonas meckern sah hatte ich schon ein ganz schlechtes Gefühl und behielt leider Recht, die Konzentration hat ganz kurz nachgelassen und BAMM, bestraft und Dortmund war im Spiel...


    Ich glaube ohne Cordobas verletzungsbedingte Auswechslung und diese Schlafmützigkeit hätten wir das durchaus gewinnen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erklär mir bitte warum? Wen hättest du gebracht? Modeste war fertig vom Rennen, es steht 1-1. Warum nicht mit Höger noch einen Zentrum Spieler bringen, der Stabilität im Mittelfeld bringen KANN. Das war einfach ein klasse Spiel, vom Trainer als auch von den Spielern.


    Ich kann FCler da schon verstehen, hat mich leider auch an Stöger damals erinnert als er in der Hinrunde nach dem Aufstieg immer Matuschyk gebracht hat nach dem 1 zu 0 und wir dann noch mindestens UE gespielt oder gar verloren haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Pressing war ja eigentlich ab Minute 70 oder so nicht mehr möglich. Die Jungs waren müde und der BvB hat von der Bank irre, FRISCHE Qualität nachlegen können.


    Mit Schaub hätte ich mir erhofft bei Ballgewinn mehr Zeit mit dem Ball an sich zu bekommen, das ein oder andere Dribbling welches dann eventuell mit einem Foulspiel gestoppt wird. Daraus ergeben sich Standards z. B..


    T-Rod ist in meiner Wahrnehmung ein Brecher, Typ Strafraum Stürmer, Abstauber usw.. Gestern wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen ihn für Cordoba zu bringen.

  • Pressing war ja eigentlich ab Minute 70 oder so nicht mehr möglich. Die Jungs waren müde und der BvB hat von der Bank irre, FRISCHE Qualität nachlegen können.


    Mit Schaub hätte ich mir erhofft bei Ballgewinn mehr Zeit mit dem Ball an sich zu bekommen, das ein oder andere Dribbling welches dann eventuell mit einem Foulspiel gestoppt wird. Daraus ergeben sich Standards z. B..


    T-Rod ist in meiner Wahrnehmung ein Brecher, Typ Strafraum Stürmer, Abstauber usw.. Gestern wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen ihn für Cordoba zu bringen.

    Genau deshalb hätte ich mir Schaub auch gewünscht - nicht unbedingt als Pressingmaschine sondern als Feingeist der vielleicht für etwas Entlastung hätte sorgen können.


    Aber grundsätzlich ist es diesmal sehr angenehm hier zu lesen und auch im Spieltag-Trööt. Man merkt das grundsätzlich Einigkeit herrscht das wir einen tollen Fight geliefert haben.

  • Man hat gesehen, dass wir, wenn wir alles in die Waagschale werfen, auch was erreichen können.


    Da müssen noch viele Zusammenhänge verbessert werden, aber das war schon bockstark und stimmt mich positiv.


    Wichtig, dass die Spieler der letzten beiden Jahre auch einfach ihre Köpfe frei bekommen von ihrem bisherigen Verhalten. Das werden sie aber bestimmt noch.


    Zu den Wechseln:


    Klar wären auch Schaub oder Koziello im Nachgang cleverer gewesen. Ich denke aber, dass wir uns einigeln wollten und dann hoffen, nen Konter zu fahren. Terodde hat gegen Wob in der 90 geknipst. Und das hat uns am Schluss gefehlt. Ein fertig vorgetragener Konter mit Abschluss. Dann wäre der BVB auch gebrochen gewesen.


    Höger zur Stabilisierung, Kainz zum Kontern und Terodde für den Abschluss. Ergibt schon Sinn.


    Natürlich wäre das einfacher gewesen, wenn wir Delaney, Brandt und Götze hätten bringen können. Die sind einfach nochmal 2 Stufen besser wie unsere Bank.


    Fazit:
    Stolz sein auf die Leistung, Tränen trocknen und gegen Freiburg von Anfang an die gleiche Einstellung. Dann wird's auch was.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Man muss allerdings auch knallhart sagen das diese Leistung keine Eintagsfliege bleiben darf! Wenn die Mannschaft in Freiburg wieder so auftritt wie gegen Wolfsburg, vor allem in der zweiten Hälfte, nach dem Motto, es ist ja "nur" Freiburg, stelle ich wirklich in Frage das der Schnitt beim letzten Abstieg genug war.


    Wenn die Mannschaft es allerdings schafft ihre Leistung aus dem Spiel gestern zu bestätigen, und sich auch nicht aufgrund der Ergebnisse der ersten beiden Spieltage nervös machen lässt, sollte es gelingen dort ein sehr gutes Spiel abzuliefern, und auch zu punkten. In der Bundesliga geht vieles nur über die Einstellung! Man kann noch so gute Spieler im Kader haben, wenn sie nicht über ihr Leistungsvermögen hinaus gehen, kann man nix gewinnen. Und ich traue unserem Trainerteam zu, das sie dies auch hinbekommen! Auch in die sportliche Leitung setze ich großes Vertrauen! Aber wie gesagt die Einstellung muss in jedem Spiel stimmen, nur dann kann es was werden mit Punkten!