Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Der richtige Wechsel wäre Höger für Verstraete gewesen.

    Modeste war komplett durch, nicht gesehen?


    Edit: Was ich kritischer sehe, ist, Terodde nach Córdobas Aus zu bringen. T-Rod und Modeste, das funzt nicht. Hier wäre Schaub eher angesagt gewesen - und dann später Terodde für Modeste.

  • Was mit noch positiv aufgefallen ist, als Drexler auf dem Platz behandeln wurde, rief AB sein Team gestenreich zusammen, um noch ein paar Anweisungen zu geben und die Truppe nochmal aufzumuntern.
    Sehr stark.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Höger einzuwechseln war nicht in Ordnung. Wenn Schaub nicht verletzt war, hätte AB ihn unbedingt bringen müssen.
    Ein Modeste wäre schon längst für eine Auswechslung fällig gewesen. Er bringt einfach nichts und hat die wenigsten Laufmeter. Wenn er in Freiburg auch wieder versagt, gehört er einfach nicht in die Startelf.
    Für mich wären die Auswechselungen gewesen:
    Cordoba > Terodde i.O.
    Modeste raus > Schaub rein
    Schindler ? > Mere rein

  • Dann sagt mir doch Mal wann wir Mal ein Ergebnis über die Zeit gebracht haben? Jedes Mal wenn wir ein defensiven für einen Stürmer gebracht haben ist es schief gegangen. Wäre das gestern Anfang gewesen hätte man ihn hier zerissen so wie es damals mehrfach gemacht wurde.

    Du mußt dich Gedanklich mal von dem Scheiß Leverkusen/Düsseldorfer lösen,der war ne Pfeife und der isst weg!
    Jetzt ist 1.Liga,das ist ein ganz anderes Brot.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • der Vogel kann echt sein Maul halten.
    Wenn er nicht aufm Spielberichtsbogen stehen würde, hätte keine Sau mitbekommen dass er mitgespielt hat.
    Einmal Gesocks, immer Gesocks.

    Es hat lange gedauert, dass ich ihn registriert habe (ach der spielt ja auch mit)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nicht nur Reus - auch Sancho und Hazard haben wir komplett aus dem Spiel genommen über einen sehr langen Zeitraum. Auch Alcazer bekam keinen Stich. Erst als der Brandt reinkam und unsere Kräfte nachließen kam die Offensive der Dortmunder in Schwung. Brandt war für mich der Schlüssel zum Sieg und natürlich auch unser Pech das wir Cordoba rausnehmen mussten.

  • Naja, ich will das jetzt nicht mal so sehr Lucy zuschreiben, denn wie schon gegen Wiesbaden und VW waren wir auch wieder selber Schuld durch Schlafmützigkeit, als unsere Jungs sich vor dem 1 zu 1 noch aufgeregt haben (besonders Jonas) hatten die Zecken die Ecke schon kurz ausgeführt, als ich Jonas meckern sah hatte ich schon ein ganz schlechtes Gefühl und behielt leider Recht, die Konzentration hat ganz kurz nachgelassen und BAMM, bestraft und Dortmund war im Spiel...


    Ich glaube ohne Cordobas verletzungsbedingte Auswechslung und diese Schlafmützigkeit hätten wir das durchaus gewinnen können.

    sicher, unseren individuellen Fehler gegen deren Qualitätskader


    Ich habe das aus Fernsehsicht geschrieben, die Kamerad sehr oft die Trainer eingefangen:
    Favre hatte für mich eine ganz andere Körpersprache als z.B. In der letzten Rückrunde
    Und AB ständig am anschieben in HZ 1
    Nach dem 1:0 ruhige Diskussionen bei den Do


    Zu Beginn 2. HZ dann AB etwas entspannter
    Dann wieder Schwenk auf Favre und Co, weil da war ihm die Minusleistung einiger Akteure genug und daher der Doppelwechsel.


    Und AB bis zum Schluß dann immer weiter Anweisungen gegeben (ein User beschrieb ja oben bereits eine Szene), auch bei den Auswechslungen immer noch Anweisungen geben um dann den Ausgewechselten auch noch mal kurz seine Aufmerksamkeit zu schenken.


    Wenn AB Fehler gemacht hat, joa Praxis ist immer noch was anderes als Theorie und den Beweis, das es anders funktioniert hätte gibt es nicht für mich....stehen schließlich keine Maschinen auf dem Platz

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich war in den letzten Saisons schnell gelangweilt, wenn es um das Thema Aufstellung ging. Diese Saison bin ich vor den Spieltagen wieder gespannt, was sich das Trainerteam überlegt. Das liegt wohl zum einen daran, dass Beierlorzer von Spiel zu Spiel denkt und den Gegner in seine Überlegungen einbezieht (Gott, hat mir das gefehlt!). Zum anderen gibt der Kader mehr adäquate Alternativen her und macht es dem Trainer leichter, zu rotieren.

  • Das ganze Gerede nutzt niemandem etwas. Fakt ist, wir haben in den ersten 45 Minuten gut gespielt und nichts zugelassen. Dann ging uns die Luft aus und der BVB hat uns in 15 Minuten auseinander genommen. Rechtfertigungen, weil Cordoba raus musste, habe das ganze Spiel des FC´s beeinflusst, oder mit ihm hätten wir nicht verloren, lasse ich nicht gelten. Der Kader sollte in der Lage sein, so einen Wechsel abzufangen. Modeste war jedoch durch, und Simon ist halt kein 1 Liga Stürmer.


    Wie gesagt, toll gespielt, ich bin nach wie vor begeistert, wie die ersten 45 Minuten verlaufen sind. So war es ja in Wolfsburg über weite Strecken auch. Nichtsdestotrotz nutzt das alles nichts, wenn Du die Spiele dann verlierst und am Ende die Punkte nicht eingefahren werden. Gegen Freiburg, egal ob wir da immer schlecht aussehen, wird sich zeigen, ob wir auch bei Gegnern auf Augenhöhe werden Punkten können. Verlieren wir auch in Freiburg trotz hohem Aufwand, wird es spannend wie wir das Derby bestreiten werden.


    Ich bin aktuell davon überzeugt, dass der Kader in der Lage ist die Liga zu halten.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Leider konnten wir Cordoba IN DIESEM SPIEL nicht ersetzen. Auch konnte der Kader das nicht abfedern. Für den Matchplan war das ein sehr wichtiger Faktor (bilde ICH mir zumindest ein).Dazu der Faktor Kraft. Dann war das 1-1 einfach zu billig. Ein kurzer Augenblick wo man die Konzentration nicht hoch gehalten hat. Ab da greifen dann auch andere Dinge wie die Psyche. Der BvB glaubt wieder und sieht den Sieg wieder, beim FC wachsen die Bedenken. Alles normal denke ich.


    Freiburgspiel wird dann neu bewertet.

  • Wo hat Dortmund uns denn auseinander genommen????
    Das 2te Tor war schön gespielt, aber das dritte war ein Konter weil wir voll auf Ausgleich gegangen sind (richtig so).
    Und geht der Ball rein statt an den Pfosten, dann endet es 2:2 und nicht 1:3!
    Auseinander nehmen ist da was völlig anderes....
    Manche Leute haben hier Erwartungen, da wird mir schlecht!!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @HackePeter1974
    Die Argumentation das du das Ausscheiden von Cordoba bezüglich des Spielverlaufes nicht gelten lässt kann ich nicht nachvollziehen. Er ist für unser Spiel mit seiber aktuellen Form einfach elementar. Ob es einem nun gefällt oder nicht. Fällt er aus wirkt es sich (leider) spürbar auf unser Spiel aus. Selbst ein Schaub statt Terodde hätte ihn nicht gleichwertig ersetzen können da ganz anderer Spielertyp. Wir sind in der Breite nunmal nicht überall gleichwertig aufgestellt wie zb. der BVB. Wobei selbst die Probleme bekommen wenn ihr Maggo mal ausfällt...und das bei der Bank.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • und Simon ist halt kein 1 Liga Stürmer.

    Das ist so ein abgedroschener und x-fach widerlegter Unsinn, der auch durch ständige Wiederholung nicht besser wird. Sowohl im Abstiegsjahr als auch direkt wieder im ersten Spiel der Saison hat T-Rod genetzt. Er ist als Joker und Alternative zu Mo für uns extrem wertvoll.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich find übrigens bei allem Lob für Dortmunds Bank, wir im Vergleich zu vergangenen Saisons auch eine absolute Luxussituation haben, wenn wir u.a. Mere, Schaub, Koziello, Kainz, Höger oder T-Rod bringen können. Ich finde es mal nett, dass sich zumindest aktuell die Mannschaft nicht selbst aufstellt und der Trainer ein paar Optionen hat, um personell und taktisch umstellen zu können.

  • Ich find übrigens bei allem Lob für Dortmunds Bank, wir im Vergleich zu vergangenen Saisons auch eine absolute Luxussituation haben, wenn wir u.a. Mere, Schaub, Koziello, Kainz, Höger oder T-Rod bringen können. Ich finde es mal nett, dass sich zumindest aktuell die Mannschaft nicht selbst aufstellt und der Trainer ein paar Optionen hat, um personell und taktisch umstellen zu können.

    ja, da magst du recht haben, das liegt aber u.a auch daran weil solche Leute wie Czichos oder Schindler statt Mere oder Schaub spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wo hat Dortmund uns denn auseinander genommen????
    Das 2te Tor war schön gespielt, aber das dritte war ein Konter weil wir voll auf Ausgleich gegangen sind (richtig so).
    Und geht der Ball rein statt an den Pfosten, dann endet es 2:2 und nicht 1:3!
    Auseinander nehmen ist da was völlig anderes....
    Manche Leute haben hier Erwartungen, da wird mir schlecht!!!!

    Ich habe keine Erwartungshaltung, zumindest keine Hohe für dieses Saison, außer in Liga 1 zu bleiben. Welche Erwartungshaltung Du dann in Aussagen hineininterpretierst ist dann deine Sache. Ich habe das "auseinander nehmen" in einen deutlichen Zeitrahmen gesteckt. Und zwar die letzten 15 Minuten. Das bedeutet im Umkehrschluss, wenn Du schon interpretierst, dass die restlichen 75 Minuten vollkommen ok waren vom FC.

    Das ist so ein abgedroschener und x-fach widerlegter Unsinn, der auch durch ständige Wiederholung nicht besser wird. Sowohl im Abstiegsjahr als auch direkt wieder im ersten Spiel der Saison hat T-Rod genetzt. Er ist als Joker und Alternative zu Mo für uns extrem wertvoll.

    Auch hier wird es wieder so gedreht wie es einem gerade in den Sinn kommt und passt. Simon ist kein 1 Liga Stürmer. Das ist und bleibt einfach so. Und in diesem Zusammenhang im Vergleich zu Cordoba oder Modeste, und Simon wurde ja für Cordoba eingewechselt, welcher für mich ein 1 Liga Stürmer ist. Sonst nichts. Er ist kein adäquater Ersatz wenn ein Cordoba ausfällt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • ja, da magst du recht haben, das liegt aber u.a auch daran weil solche Leute wie Czichos oder Schindler statt Mere oder Schaub spielen.

    ...und die waren in dieser Formation bis die Kräfte ausgingen und Dortmund umgestellt hat, gegen einen Top-Champions-League Verein und Meisterschaftskandidat lange Zeit die bessere Mannschaft auf dem Feld.


    Klingt für mich immer noch nach Luxus-Situation.

  • @HackePeter1974
    Die Argumentation das du das Ausscheiden von Cordoba bezüglich des Spielverlaufes nicht gelten lässt kann ich nicht nachvollziehen. Er ist für unser Spiel mit seiber aktuellen Form einfach elementar. Ob es einem nun gefällt oder nicht. Fällt er aus wirkt es sich (leider) spürbar auf unser Spiel aus. Selbst ein Schaub statt Terodde hätte ihn nicht gleichwertig ersetzen können da ganz anderer Spielertyp. Wir sind in der Breite nunmal nicht überall gleichwertig aufgestellt wie zb. der BVB. Wobei selbst die Probleme bekommen wenn ihr Maggo mal ausfällt...und das bei der Bank.

    Genau so ist es!


    Es gibt Spieler die kann man nicht ersetzen da sie eben eine Klasse darstellen die andere Spieler im Kader nicht haben. Darum werden diese Spieler auch als Leistungsträger bezeichnet und Jhon ist ein Leistungsträger.


    Und wenn man wie wir eine Mannschaft hat die nicht mit vielen Topstars besetzt ist dann tut ein Ausfall doppelt weh. Der Trainer kann jetzt nur versuchen den Ausfall bestmöglich und einigermaßen zu kompensieren. Selbst absolute Spitzenteams könnten ihre Leistungsträger nicht 1:1 ersetzen. Nähme man z.B. Lewandowski aus der Bayern-Mannschaft raus verlöre Bayern jede Menge von ihrer Durchschlagskraft. Barca ohne Messi wäre wie ein Ferrari ohne Reifen. Selbst diese Topteams würde ein Ausfall eminent schwächen. Jedoch haben die jeweiligen Trainer bessere Möglichkeiten den Verlust abzufedern. Aber 1:1 ersetzbar wären die Ausfälle nicht.


    Darum kann ich auch nicht verstehen warum Hackepeter das als Argument ablehnt. Man muss immer damit rechnen das Spieler ausfallen - das ist selbstverständlich. Aber es ist doch ebenfalls logisch das ein Verein wie wir durch so etwas härter betroffen ist. Stark besetzten Teams kostet der Ausfall von Leistungsträgern vielleicht die Meisterschaft oder die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb. Uns kann eine Verletzungsserie wichtiger Spieler jedoch die Liga kosten.

  • Auch hier wird es wieder so gedreht wie es einem gerade in den Sinn kommt und passt. Simon ist kein 1 Liga Stürmer. Das ist und bleibt einfach so. Und in diesem Zusammenhang im Vergleich zu Cordoba oder Modeste, und Simon wurde ja für Cordoba eingewechselt, welcher für mich ein 1 Liga Stürmer ist. Sonst nichts. Er ist kein adäquater Ersatz wenn ein Cordoba ausfällt.

    Das ist und bleibt einfach so? Also wie verbohrt kann man bitte sein?
    Ein Spieler, der nun mal nachweislich in der ersten Liga seine Buden gemacht hat, der nachweislich unsere Torgefahr in der Rückrunde der Abstiegssaison auf ein anderes Niveau gebracht hat (was zugegebenermaßen nicht schwierig war), der ist also einfach, weil du es sagst, trotzdem nicht erstligatauglich? Begründen kannst du deine Meinung nicht, die Fakten sprechen gegen deine These. Und dann noch irgendwelche kruden Vergleiche mit Cordoba. Das sind zwei komplett unterschiedliche Spielertypen. Was willst du da auch vergleichen?
    Meine Güte, deine Beiträge hier... :woman_facepalming:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)