Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Hakimi ist 1,79 m "groß" und kommt mit dem Kopf an den Ball. Im 5er. Vor dem Tor (nicht seitlich daneben wie DD).

    Flugkurven, unterschiedliche Flughöhen usw. - solche Grundlagen sind dir ein Begriff?
    Oder willst du nur trollen?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Du sagst er steht total falsch. Dann gehe doch bitte mal auf das Argument kurzer Pfosten ein und sage wo er DEINER MEINUNG nach hätte stehen sollen.

    Das ist recht einfach. Der Keeper muss so stehen, dass er möglichst in alle Ecken des Tores kommen kann, bevor der Ball die Linie überquert.
    Wenn der Ball auf den kurzen Pfosten geht, hat Horn (so wie er beim Gegentor steht), einen sehr kurzen Weg. Nachteil ist, dass er zum langen Pfosten zu lange braucht. Deshalb ist das Tor ja auch gefallen. Der BVB war clever genug, das zu sehen und auszunutzen.


    Man kann das auch ausrechnen. Der perfekte Standpunkt von T Horn hängt von der Flankengeschwindigkeit und seiner eigenen Bewegungsgeschwindigkeit ab. Richtig steht er etwa 2,70 Meter vom kurzen Pfosten entfernt.



    Aus diesem Grund steht der Keeper beim Elfmeter z.B. auch mittig.
    Bei einem Freistoß stellt sich auch kein Keeper direkt neben den kurzen Pfosten.

  • Timo steht absolut richtig indem er bei einem Angriff bis zur Grundlinie leicht nach vorne verschiebt. Da kann immer der direkte Schuss kommen. Weiterhin läuft der Spieler auf den ersten Pfosten fast ungehindert durch, das scheint er zu sehen und bleibt dort. Die Zentrale im 5er ist mit zwei Kölnern abgedeckt und der Dortmunder gewinnt einfach das Kopfballduell, weil er mit Anlauf aus dem Rücken kommt und somit überspringen kann. Ich finde da keinen Fehler bei Timo und kann mich deiner Meinung daher Null anschließen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Timo steht absolut richtig indem er bei einem Angriff bis zur Grundlinie leicht nach vorne verschiebt. Da kann immer der direkte Schuss kommen.

    Von wem? Vom Flankengeber?
    5er ist Torwartzone. Da muss er Präsenz zeigen.

  • Genau so ist es!
    Es gibt Spieler die kann man nicht ersetzen da sie eben eine Klasse darstellen die andere Spieler im Kader nicht haben. Darum werden diese Spieler auch als Leistungsträger bezeichnet und Jhon ist ein Leistungsträger.


    Und wenn man wie wir eine Mannschaft hat die nicht mit vielen Topstars besetzt ist dann tut ein Ausfall doppelt weh. Der Trainer kann jetzt nur versuchen den Ausfall bestmöglich und einigermaßen zu kompensieren. Selbst absolute Spitzenteams könnten ihre Leistungsträger nicht 1:1 ersetzen. Nähme man z.B. Lewandowski aus der Bayern-Mannschaft raus verlöre Bayern jede Menge von ihrer Durchschlagskraft. Barca ohne Messi wäre wie ein Ferrari ohne Reifen. Selbst diese Topteams würde ein Ausfall eminent schwächen. Jedoch haben die jeweiligen Trainer bessere Möglichkeiten den Verlust abzufedern. Aber 1:1 ersetzbar wären die Ausfälle nicht.


    Darum kann ich auch nicht verstehen warum Hackepeter das als Argument ablehnt. Man muss immer damit rechnen das Spieler ausfallen - das ist selbstverständlich. Aber es ist doch ebenfalls logisch das ein Verein wie wir durch so etwas härter betroffen ist. Stark besetzten Teams kostet der Ausfall von Leistungsträgern vielleicht die Meisterschaft oder die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb. Uns kann eine Verletzungsserie wichtiger Spieler jedoch die Liga kosten.

    Dann drehe ich es um, und behaupte dann nach der Aussage, dass wir zu abhängig von einem Spieler, deinem Fall Cordoba sind. Das kann doch nicht dein Ernst sein. Nur weil ein Spieler ausfällt, bricht der Rest auf einmal in sich zusammen.

    Ein Tor mehr als Modeste hat er aber schon. Ist Modeste deswegen ein Drittligastürmer?

    Sicher nicht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nächstes Mal steht Horn hinterm Tor und trinkt. Ist ja dann auch ok. Wie soll er den Ball, der von vorne rein geht, halten?


    Horn steht total falsch. Es ist ja nichts Neues, dass die Bälle von links nach rechts (oder umgekehrt) durch den 5er fliegen und er nicht reagiert.
    Das sieht wie beim Frauenfussball aus. Kurz stehen, warten, bis der Ball an einem vorbei ist, dann hinter dem Ball ehr rennen. Klappt natürlich nicht.

    WIe kann man hier einen TW Fehler unterstellen. Wie soll er an diesen Ball kommen? Er deckt vollkommen richtig den kurzen Pfosten ab. Der Ball geht im hohen Bogen über ihn drüber weg auf den langen Pfosten. Er muss diese Meter in vollem Tempo erstmal machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und wie gesagt, irgendwann reicht es dann auch nicht mehr aus, als nur engagierten, tollen jedoch Ergebnislosen Fußball zu spielen.
    Soweit sind wir ja zum Glück noch nicht!!!

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Selbstverständlich vom Flankengeber. Ein direkter Schuss war absolut möglich.

    Es stehen noch 2 Feldspieler dazwischen.
    Und auch bei einem Schuss stellt man sich nicht direkt an den kurzen Pfosten.
    Einen Schuss auf den langen Pfosten bekommt man dann nämlich garantiert nicht.

  • [quote='LP10','https://fc-brett.de/index.php?thread/2197-tr-achim-beierlorzer-cheftrainer/&postID=720623#post720623']WIe kann man hier einen TW Fehler unterstellen. Wie soll er an diesen Ball kommen? Er deckt vollkommen richtig den kurzen Pfosten ab.


    Warum steht ein Torwart am kurzen Pfosten richtig, wenn der Ball auf den langen Pfosten kommt?
    Horn steht da wieder falsch. Sonst wäre es kein Tor geworden.

  • Und auch bei einem Schuss stellt man sich nicht direkt an den kurzen Pfosten.

    Da steht er ja auch überhaupt nicht, sondern er orientiert sich am kurzen Pfosten und schiebt leicht nach vorn. Der steht nie und nimmer direkt am Pfosten.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich werde es niemals verstehen warum wir nicht den Hecking als Trainer genommen haben.......unser Trainer hat null Bundesligaerfahrung und er wird den 10.Spieltag nicht mehr da sein.

  • Entschuldige, aber du redest hier absoluten Quatsch. Mach dich erstmal bitte mit dem Zonenspiel eines Torhüters vertraut machen. Noch dazu kommt dann auch das es manchmal einfach nicht möglich ist im 5er an den Ball zu kommen. Dieses Sprichwort das der 5er hoheitsgebiet des TW's ist bringen immer gerne iwelche Leute die ansonsten aber eher weniger ahnung vom Torwartspiel haben. Auch in dem Bereich ist es nicht möglich jeden Ball zu bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was hat Horns Leistung mit dem Chefcoach zu tun :confused_face: . Soll er nu Horn auf die Bank setzen ? Ich finde Horn ist ein Ordentlicher Buli Goali . Und unser Coach find ich sowieso Klasse :face_with_tears_of_joy:

  • Ich werde es niemals verstehen warum wir nicht den Hecking als Trainer genommen haben.......unser Trainer hat null Bundesligaerfahrung und er wird den 10.Spieltag nicht mehr da sein.

    Wenn dies Ernst gemeint ist dann habe ich selten so einen Unsinn gelesen! Christoph Daum war beim FC als Amateurtrainer tätig um dann als Co Trainer ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Ende bekannt! Peter Stöger war in einer Liga unterwegs als Trainer, die hier mit Mühe mit der zweiten Liga mithalten kann. Ergebnis bekannt! Klopp ist vom Spieler sofort zum Trainer avanciert. Mittlerweile trainiert er wen? Bläck Fööss Pakistan? Ne, ich denke mal Liverpool! Das ist überhaupt kein Credo! Wenn ein Trainer seine Spieler erreicht, ist es egal ob er schon mal in der Bundesliga trainiert hat oder nicht! Ich gehe davon aus das er über die Saison hinaus bei uns sein wird! Und das Erfolgreich!

  • Wenn dies Ernst gemeint ist dann habe ich selten so einen Unsinn gelesen! Christoph Daum war beim FC als Amateurtrainer tätig um dann als Co Trainer ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Ende bekannt! Peter Stöger war in einer Liga unterwegs als Trainer, die hier mit Mühe mit der zweiten Liga mithalten kann. Ergebnis bekannt! Klopp ist vom Spieler sofort zum Trainer avanciert. Mittlerweile trainiert er wen? Bläck Fööss Pakistan? Ne, ich denke mal Liverpool! Das ist überhaupt kein Credo! Wenn ein Trainer seine Spieler erreicht, ist es egal ob er schon mal in der Bundesliga trainiert hat oder nicht! Ich gehe davon aus das er über die Saison hinaus bei uns sein wird! Und das Erfolgreich!

    Darüber hinaus hatten wir hier schon genügend Trainer mit Bundesligaerfahrung, die nicht gezündet haben.... Und gab es überhaupt irgendwelche Gerüchte, dass Hecking zu uns will? Das klingt ja fast so, als hätte er sich uns aufgedrängt und wir hätten ihn nur nicht haben wollen.