Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Auch wenn mir Oro in einem anderen Thread dann wieder Vorhaltungen macht :kissing_face:


    Gehts euch noch gut in dem Thread von Achim Beierlorzer ellenlang über Stöger zu lamentieren? :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Leute Stöger ist Geschichte hier geht es doch um unseren aktuellen Trainer und der heißt Achim Beierlorzer. Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm. Sehr authentisch der Mann

  • Vor allem muss man Beierlorzer zugutehalten, dass die Mannschaft das verordnete Pressing und Gegenpressing akzeptiert und praktiziert. Das spricht für die Klarheit in der Ansage. Markus Anfang war mit einer ähnlichen Idee am Widerstand in der Mannschaft noch gescheitert, was sicherlich auch daran gelegen hat, dass das Personal zum System nicht so recht passen wollte. Beierlorzer hingegen hat vor allem mit Skhiri einen Spieler, der rennt wie ein Duracell-Hase. Aber auch andere sind neuerdings bereit, sich den Allerwertesten aufzureißen. Ist beim FC ja nicht selbstverständlich.


    Woran es noch hakt, ist das Aufbauspiel. Hier sind offenbar Lauf- und Passwege noch nicht richtig einstudiert, was aber angesichts der vielen Neuzugänge im Mittelfeld nicht weiter verwundert. Das wird schon noch.


    Auch in der Außendarstellung macht Beierlorzer vieles besser als Anfang. Selbst wenn wir nach fünf Partien mit null Punkten dagestanden hätten, hätte er, so nehme ich mal an, nicht den Faden verloren oder nach Ausflüchten gesucht. Ist aber natürlich rein akademisch nach gestern. :face_with_rolling_eyes:

  • Nächstes Mal steht Horn hinterm Tor und trinkt. Ist ja dann auch ok. Wie soll er den Ball, der von vorne rein geht, halten?


    Horn steht total falsch. Es ist ja nichts Neues, dass die Bälle von links nach rechts (oder umgekehrt) durch den 5er fliegen und er nicht reagiert.
    Das sieht wie beim Frauenfussball aus. Kurz stehen, warten, bis der Ball an einem vorbei ist, dann hinter dem Ball ehr rennen. Klappt natürlich nicht.

    Muss noch ne Menge nachholen hier.
    Hierzu kurz die Frage, ob die Admins die Diskussion dazu im Hornfred untersagt haben wegen Peinlichkeit o. Ä oder warum muss AB herhalten?


    Vielleicht hätte ich vor der Antwort weiterlesen sollen, hab ich aber nicht!

  • in welcher Höhle hast du denn die letzte Saison verbracht? :woman_facepalming:


    Ach, hab gar nicht mitgekriegt das wir in Liga 3 spielen. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh ich hab Aufstieg gelesen
    (Den Groll den du da aber immer noch hegst und was du offensichtlich alles vergessen hast und alles was schief lief auf eine Person projizierst in dennoch nicht normal)

  • Ich habe gar nix vergessen, kannst du mir glauben. (Gerne woanders) :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, dass Beierlorzer vieles richtig macht, sowohl im Umgang mit der Mannschaft als auch in der Außendarstellung. Das hat alles Hand und Fuß, das ist bodenständig, realistisch und es sind vor allem keine Phrasen, die er in Interviews raushaut. Das gefällt mir sehr gut und ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass Veh den richtigen Trainer für die nächsten Jahre für unseren Verein gefunden hat. Inwiefern das Ganze dann auch in möglichen sportlichen Krisen funktioniert, lässt sich natürlich nicht sagen, aber ich denke, dass Beierlorzer auch in solchen Situationen nicht die Ruhe verliert. Insofern kann es schon eine Erfolgsgeschichte werden zwischen dem FC und Beierlorzer.


  • Muss noch ne Menge nachholen hier.Hierzu kurz die Frage, ob die Admins die Diskussion dazu im Hornfred untersagt haben wegen Peinlichkeit o. Ä oder warum muss AB herhalten?


    Vielleicht hätte ich vor der Antwort weiterlesen sollen, hab ich aber nicht!


    Wieso fragst du?
    Normalerweise funktioniert das hier so:


    Maximal die Hälfte lesen
    Maximal ein Viertel verstehen
    Etwa ein Achtel aus dem Zusammenhang reissen.
    Irgendwas behaupten.

  • Jetzt geht's mit Bruchrechnen los...hoffentlich findet ihr einen kleinsten gemeinsamen Nenner...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • der Express wieder :grinning_face_with_big_eyes:


    hier ist auch das Zitat enthalten, dass ich schon woanders gelesen/gehört hatte: Der Köln-Coach genoss seinen ersten Bundesliga-Sieg übrigens mit seinen Söhnen Tim und Luca, die im Stadion die Daumen gedrückt hatten. Beierlorzer grinste: „Schön, dass sie extra nach Freiburg gefahren sind. Jetzt können wir noch ein paar Spielszenen diskutieren.“
    https://www.express.de/sport/f…ende-in-freiburg-33098910

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das wollte ich damit auch aufzeigen


    mir hatte das aber gut gefallen, Beierlorzers sitzen hinterher zusammen und sprechen über.... das Spiel, da blieb den Jungs wohl auch nichts anderes übrig, so wie der Achim sicherlich noch voller Adrenalin war :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Moin.
    Nach langen Jahren des stillen Mitlesens hab ich mich entschlossen auch mal meinen geistigen Senf im Forum dazuzugeben und möchte meinen ersten Post unserem Cheftrainer Achim Beierlorzer widmen.
    Bei der Verkündung von AB als neuen Chef war ich sehr skeptisch. 0815-Trainer, keine Ausstrahlung, Köln ist ne Nummer zu groß für den, zur Winterpause ist der wieder weg... usw. waren meine Gedanken.
    Nach gut zwei Monaten im Amt muss ich sagen ich bin Achim Beierlorzer Fan!
    Er kommt absolut authentisch rüber, besonnen, ehrlich aber auch irgendwie begeisternd. Ich glaub Achim passt perfekt zum FC.

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • Schön zu sehen, dass der FC momentan aufgrund seiner Leistung Neulinge zum Schreiben animiert. Normalerweise ist das eher bei Negativserien und Kritik der Fall.


    Der FC unser AB scheinen also auf einem guten Weg zu sein.