Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Er ist Pädagoge:


    Ein Pädagoge ist eine Person, die sich mit dem erzieherischen Handeln, also der Praxis von Erziehung und Bildung und den Theorien der Pädagogik in der Regel professionell auseinandersetzt.

    Er macht das schon gut. Ich hoffe nur, dass es den überbezahlten Profis nicht auffällt. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Mit jedem Tag wächst meine Überzeugung, dass Achim der absolut richtige ist. Am Anfang hatte ich ganz kleine Zweifel. Ich kenn ihn ja noch als Gegenspieler und Trainer hier in der Region. Aber ich kann euch versichern, dass Achim sehr authentisch ist, und uns nichts vorspielt. Der Typ ist wirklich immer sehr positiv und man hört ihm einfach gerne zu. Der kann dir nen ganzen Abend etwas über Fussball erzählen, ohne dass es auch nur eine Sekunde langweilig wird! Ich hoffe aber natürlich, dass er auch die Punkte einsammelt, um es uns allen zu beweisen. Mit Achim und Armin als Führungsdou bin ich so enstpannt wie noch nie! Das sind beides Fachmänner!

  • Er ist Pädagoge:


    Er macht das schon gut. Ich hoffe nur, dass es den überbezahlten Profis nicht auffällt. :winking_face:

    Er ist kein Pädagoge, er war Lehrer!


    Ich als Dipl. Päd. bin auch kein Lehrer, Soziologe oder Psychologe!


    Eine Krankenschwester ist auch keine Ärztin, nur weil sie im Gesundheitsbereich arbeitet.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Auch so eine Legendenbildung das Lehrer Pädagogen sind :woman_facepalming:


    Wiki ist in der Hinsicht nicht besser als Bild und Exzess.


    Nichts desto trotz scheint Beierlorzer ein gutes Händchen zu haben und auch mit den Spielern einen guten Kontakt zu pflegen.
    Allgemein könnte man sagen:" Verhälst Du Dich "normal", ist es nicht schwer mit ALLEN auszukommen" :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Er ist kein Pädagoge, er war Lehrer!
    Ich als Dipl. Päd. bin auch kein Lehrer, Soziologe oder Psychologe!


    Eine Krankenschwester ist auch keine Ärztin, nur weil sie im Gesundheitsbereich arbeitet.

    Das ist jetzt aber sehr schön formuliert.

  • Ich finde floedi hat eine gute Veranschaulichung gebracht, die es einigen leichter machen wird mit dem Pädagogen Gedöns aufzuhören - vielleicht lernen Express und Co das jetzt auch mal :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube schon, wenn man versucht, sich in so einen Trainer vom FC hineinzuversetzen... der gewinnt das erste Duell mit den Orks... das ist doch geil oder? Ich würde da wild onan... durch die Katakomben laufen...


    Da brauchst du morgens beim Bäcker nichts mehr zahlen und der erste Deckel abends wird auch übernommen... :prost: :prost: :prost:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich finde floedi hat eine gute Veranschaulichung gebracht, die es einigen leichter machen wird mit dem Pädagogen Gedöns aufzuhören - vielleicht lernen Express und Co das jetzt auch mal :face_with_rolling_eyes:

    „lernen“ und „Express“: merkste selber, oder :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • :grinning_face_with_big_eyes: nun ja, ich schrieb "vielleicht" - ich gebe die Hoffnung nicht auf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.express.de/sport/f…ausrasten-bringt-33152264


    Teil 3 vom Express Interview


    :face_with_rolling_eyes: seine Frau beurteilt die PKs und es gibt Minuspunkte für Floskeln, die zu oft wiederholt werden oder Reaktionen des Gatten am Spielfeldrand, die gesendet werden (dabei kam mir gleich der Gedanke, wenn der Bundes Jogi doch so ein Korrektiv hätte, wer uns allen schon viel erspart geblieben)


    AB kann dem VAR nichts abgewinnen und regt sich furchbar auf, wenn es um die Gesundheit seiner Spieler geht oder wenn ein Spieler sich herumwälzt, obwohl nichts passiert ist, aber auch wenn er fehlendes Engagement seiner eigenen Spieler bemerkt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ist aber auch ne dämliche Frage- was soll ein Trainer da antworten?
    "Oh, ja, ich habe schon ganz schön Bammel vor dem Spiel, so ein ehrwürdiges Derby, ein Klassiker der Bundesliag, ui ui ui ob das mal alles gut geht … " ?

    Muss vom Fragensteller nicht unbedingt böse gemeint gewesen sein - unsere Gesamtbilanz gegen das Pack ist hochnegativ. Auch zu Hause.


    Ist der Fragensteller älter ist das nachvollziehbar. Aber sehr gut das AB das nicht beschäftigt. Der geht unvoreingenommen da rein und so muss das sein. Jedes Spiel ist neu.


    Ein gewisses Angstgegner-Syndrom ist immer wieder verfolgbar bei allen Vereinen - teilweise über Spielergenerationen hinweg obwohl das logisch nicht erklärbar ist weil frühere Spielergenerationen mit Schlappen nichts zu tun hatten. Trotzdem beschäftigen sich aber Spieler dennoch vielleicht teilweise mit Statistiken und sowas schwingt dann unterschwellig irgendwie mit. Ein Typ wie AB als studierter Pädagoge kann da genau der Richtige sein um sowas rüberzubringen das nur das JETZT zählt.


    Mich fasziniert das Thema Angstgegner schon seit Jahrzehnten, ich habe mich immer gefragt wie so etwas sein kann. Trotzdem gibt es dieses Phänomen unbestreitbar.


    Die Rübenschweine hatten das Syndrom z.B. bis 1995 in München bei den Bayern. Gemeinsam aufgestiegen mit den Bayern 1965 konnten die Gladbach-Schweine 30 Jahre lang in München nicht gewinnen. Noch nicht mal während ihrer Glanzzeit in den Siebzigern wo sie alle ihre 5 Titel holten gelang das.


    Erst 1995 gab es den ersten Sieg dort. Und Gladbachs neuer Angstgegner steht ja auch fest. Das ist die Bullenpisse. 4 x haben sie bisher gegen RB zu Hause gespielt - 0 Punkte. 3 x auswärts bisher - 2 Unentschieden, 1 Niederlage. In 7 Spielen also bis jetzt 2 Punkte von 21 möglichen.


    Bin mir sicher das AB die richtigen Worte findet.


    Und dann hauen wir sie weg - den Asi-Dreck. Hey, das reimt sich sogar.... :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Wir sind aber so ziemlich das einzige Derby das über die meiste zeit auf Augenhöhe stattfand (Also Bayern - 1860 und solche ausgenommen) das so gewichtet ist, die ganzen anderen großen Derbys sind sehr ausgeglichen. (Das Revierderby und Nordderby zB.)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf Augenhöhe sehe ich das nicht wenn eine Bilanz hochnegativ ist. Sogar zu Hause ist sie negativ.Und das Pokalfinale gab's auch noch. Abseits der Buli-Geschichte. Boah, mir schwillt schon wieder der Kamm wenn ich nur Gladbach erwähne. Heute focken wir sie - nach allen Regeln der Kunst :))

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Die ersten 5 Minuten haben mich eigentlich positiv gestimmt...hätte Tony quergelegt auf Jhon wäre es 1:0 für uns gestanden...scheiß eigensinnige Stürmer immer...das werde ich nie verstehen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Die ersten 5 Minuten haben mich eigentlich positiv gestimmt...hätte Tony quergelegt auf Jhon wäre es 1:0 für uns gestanden...scheiß eigensinnige Stürmer immer...das werde ich nie verstehen.

    Genau das hab ich zu meiner Frau auch gesagt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die ersten 5 Minuten haben mich eigentlich positiv gestimmt...hätte Tony quergelegt auf Jhon wäre es 1:0 für uns gestanden...scheiß eigensinnige Stürmer immer...das werde ich nie verstehen.

    Jaoa, aus der Distanz schiesst jeder Stürmer.


    Hätte ich früher auch gemacht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Genau das hab ich zu meiner Frau auch gesagt.

    Und häte Modeste den Quer gelegt und Cordoba den dann verschossen, dann hätte jeder gemeckert, warum Modeste nicht selber schießt...


    Im Nachhinein kann man immer Meckern, wenn es kein Tor wurde...