Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Das hat natürlich auch ein bißchen mit dem Gegner zu tun. Da würde ich auch die nächsten 5 Spiele abwarten.

    Daccord.
    Gegen Mannschaften wie Bayern, Dortmund und Ostholland erspielt man sich Chancen von nicht allzu hoher Güte, weil man durch die Qualität der Gegenspieler einfach auch zu schnelleren (und dadurch manchmal auch überhasteten) Abschlüssen neigt. Ich gehe auch davon aus, dass dies anders wird.
    AB hat es selbst gegen Bayern geschafft, ein gewisses Selbstverständnis in die Köpfe der Spieler zu bekommen. Warum sollte das jetzt anders sein? Man hat 3 Punkte, ist alles andere als abgeschlagen und kann in den nächsten Spielen was holen. Die Fehlerquote muss niedriger werden, aber auch das dürfte mitunter der Qualität der Gegner zuzuschreiben sein. Und ganz aus den Köpfen bekommt man es eben nicht, dass man gerade gegen Bayern oder Dortmund spielt.

  • Es darf (fast) alles passieren, nur ein Spiel wie gegen die Bauern darf es nicht mehr geben.
    Da war von Selbstverständnis und ähnlichem nix zu sehen, im Gegensatz zu den anderen Spielen.
    Aber welche Mannschaft schafft es schon ALLE Pflichtspiele annähernd perfekt zu gestalten?


    Ich bleibe positiv und denke das Beierlorzer am Sonntag die richtige Formation ins Rennen schickt und auch belohnt wird.


    ALLEZ FC

  • Die Platzierungen oben in der Tabelle haben diese Teams, weil sie (u. a. gegen uns) gepunktet haben. Das ist für mich ein Beleg, dass sie gut aus den Startlöchern gekommen sind (WOB und Freibug) bzw. ihrer Favoritenrolle gerecht werden (Bayern, BVB). Floskeln wie "Berlin ist noch lange nicht eingetütet." oder "das wird knapp werden und nur über den Kampf gehen" sind überflüssig, denn das trifft für uns als Aufsteiger auf alle 17 Gegner in dieser Liga zu. Nichtsdestotrotz haben wir bislang ausnahmslos gegen Teams gespielt, die sehr gut bis gut gestartet sind und deshalb oben in der Tabelle stehen, während Hertha schon zwei Spiele (Mainz und Paderborn) gegen Gegner hatte, die mit unten drin sind und eben nicht gut gestartet sind. Insofern finde ich schon, dass unser Auftaktprogramm deutlich ambitionierter war als das der Berliner.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Irgendwer hat mal gesagt, das man bissel drauf achten muss das man möglichst nicht weniger Punkte als Spiele hat. Hat man die, is alles ok.Hat man man die nicht, ist auch nicht alles aussichtslos. Kommt ja auch aufs Programm an, und das war hat überdurchschnittlich. Berlin wäre die Chance, nach 6 Spielen 6 Punkte zu haben.Das wäre Top.


    Übel wird es dann, wenn man nach 15 Spielen 3 Punkte hat. Berlin ist kein Endspiel.Eine gute Chance, aber kein Endspiel. Auf geht's.

  • Völlig Ideenlos das ganze bisher am Einsatz liegt es nicht, wir rennen immer den Gegner die ersten 20 Minuten an und dann war es das. Sowas von durchschaubar ähnlich wie Paderborn nur das die das Tempo wenigstens größtenteils bis zum Ende gehen können.


    Nur blindes Pressing mag vielleicht im beschaulichen Regensburg in der zweiten Liga gehen aber nicht in der Bundesliga. Genauso ein Sturrkopf wie der Anfang, mit dem glaube ich nicht das wir die Klasse halten. Schön reden kann aber taktisch für mich eine absolute Niete bis dato. Was hatte ich mir den Hecking gewünscht :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehe ich genauso. Bitte schnell handeln es ist doch eindeutig absehbar wohin das führt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sorry aber diese Truppe sollte mal aus ihrer Komfortzone raus. Wenn ich schon diese Gesichter der Spieler sehe, als ob die heute es erste mal Fussball spielen. Da kannste den Kaiser von China hinstellen, trotzdem spielen die so ne Grütze.

  • Ach wenn man der Mannschaft ein vernünftiges Konzept hinstellt kann Sie das auch. Es braucht mehr als nur anrennen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das mag sein, aber trotzdem sind die Fehler immer die gleichen. Ein Mere wird immer so dämlich hingehen, ist ja nicht das erstemal. Ein Hector hat weiterhin keine Form und wenn ich unsere Außen sehe könnte ich Kotzen.

  • Bitte sofort entlassen selten sowas schlechtes konzeptlosen gesehen aber Hauptsache stürzt dran festhalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21


    Kann Dich zwar etwas verstehen, aber bis doch mal ehrlich. Diese Spieler wollen erste Liga spielen. Das ist nichts. Die bekommen es absolut nicht hin eine konzentrierte Leistung abzurufen. Ob ein Trainerwechsel da was bringt sei abzuwarten.

  • Und woran liegt das? Weil der Mannschaft einfach absolut nichts vermittelt wird außer anrennen sowas geht auch an die Konstanz an die Ausdauer und sorgt für Fehler.


    Ne sorry hab genug gesehen die Heimspiele waren allesamt bis auf 45 Minuten Dortmund total Konzept und Planlos und das liegt einzig und alleine am Trainer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Alleine so ein Blödsinn nach 2:0 in Unterzahl seine Mannschaft noch offensiv nach vorne laufen zu lassen quasi vor die Hunde laufen lassen um dann 4:0 unterzugehen. Wenn ich ein Trainer bin zeige ich an reinstellen und Schadensbegrenzung aber sowas kann der Mann gar nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sorry, aber es passt nicht. Schnell reagieren und wechseln.


    Labbadia holt aus dem Kader mehr raus, wenn er denn Lust hat.

    La Kölsche Vita Magica.

  • So, WIE sich die Mannschaft präsentiert ist das hochbedenklich. Ich habe das nach 6 Spielen in all den Jahren meiner Anhängerschaft noch nie getan und vielleicht stehe ich gerade zu sehr unter dem erschreckenden Eindruck des heutigen Desasters: Aber mit diesem Trainer geht es aus meiner Sicht nicht weiter. Bitte spätestens nach dem erwartbaren Debakel auf Schalke dieses Experiment beenden! Und dann bitte einen erstligaerfahrenen Trainer holen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)