Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • @Apu
    Den Kopf des Trainers zu fordern ist immer die einfachste Variante. Jedesmal sofort den Trainer wechseln? Wie gut stehen denn die Mannschaften da, die das tun?


    Man muss überzeugt sein von den handelnden Personen. Und vor allem muss man seine eigenen Möglichkeiten erkennen und auf dieser Basis haben wir einen Trainer und eine Mannschaft die gut sind.


    Wir spielen vom ersten Tag an gegen den Abstieg- so hieß es. Jetzt ist es so und alle meckern.


    Ich denke wir müssen da raus mit dem was wir haben und das wird bis zum letzten Spieltag dauern.

  • Wäre sofort bei Dir, wenn ich das Gefühl hätte, dass sich die Mannschaft verbessert und ihre Fehler/Naivität nach und nach abstellt. Aber ein 0:4 zuhause gegen eine bislang ebenfalls grottige Hertha fühlt sich nicht so an, als gehe es in die richtige Richtung. Nach Freiburg wurde es nicht besser, sondern schlechter. Schon nach dem Derby sagte Veh, dass man nicht viele solcher (schlechten) Halbzeiten wie die erste gegen BMG abliefern werde. Gestern waren es wieder 1,5 miserable Halbzeiten. Und von kämpferischen Ankündigungen vor den Spielen sehe ich auf dem Platz bislang immer höchstens 20 Minuten was. Also zittern wir doch jetzt schon wieder vor den Spielen gegen D‘dorf und Paderborn, die einfach nicht verloren werden dürfen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Den Spieler verunsichern und unter Druck setzen: er muss das aggressive Nach-Vorne-Verteidigen annehmen.Das hat Beierlorzer nun davon.
    Der sicherste Verteidiger der letzten Saison total verunsichert.
    Wie nahe es Mere ging konnte man beim Verlassen des Platzes sehen.

    Wenn Mere das nach vorne verteidigen verunsichert, dann hätte er letzte Saison auch schon total verunsichert sein sollen. Für die Abwehr unterscheidet sich das Spiel der beiden Trainer nämlich nicht so wahnsinnig.

  • Machen wir uns nichts vor. Unser Problem sind die Altlasten im Kader, die alle selber noch den Anspruch haben Führungsspieler zu sein, es aber seit 2 Jahren nicht mehr auf den Platz bringen. Hector, Horn, Höger, Risse wurden teuer gehalten und bringen leider gar nichts mehr. Junge Spieler wurden vergrault und weggeschickt (bestes Beispiel war Klünter gestern). Wir können noch 10 Trainer verpflichten, so lange wir nen Höger, Risse, Schmitz, Hector etc. auf dem Platz oder Bank haben werden wir uns in Liga1 nicht halten - das kann auch Guardiola nicht. Wenn man dann noch Modeste zurückholt und 3 komplett ähnliche Stürmer hat die sich untereinander nicht grün sind und offensichtlich nicht harmonieren (ok, in Liga 2 haben Terodde u Cordoba harmoniert) und jegliche quirlige schnelle Alternative fehlt ist es Versagen des Managers der die Transfers tätigt.

  • Abgesehen von der roten Karte sehe ich Mere auch nicht so stark wie manch einer hier. Er kommt halt öfters mal nen Schritt zu spät in den Zweikampf. Er hat Potential keine Frage...aber es fehlt schon noch einiges. An der mangelnden Spielpraxis würde ich das nicht festmachen denn das hatte er auch zb. in der Abstiegssaison immer mal drinne.
    Es kommt halt auch darauf an wie deine Nebenleute mitspielen und ob du zu waghalsigen Dingen "gezwungen" wirst. Das war gestern bei der Roten nicht der Fall...das war einfach nur dämlich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das Ding wird seinen Weg gehen. Er wird die Saison nicht beim FC beenden.


    Alle Heimspiele bisher verloren, das "Alternativlose" System bisher nur in Ansätzen zu erkennen (Ausnahme BvB, warum frage ich mich? BvB eventuell voll überschätzt?), im Derby der Truppe anscheinend 0,0 Einstellung vermitteln können, in München unnötig 4 Buden kassiert und nun gegen Hertha ein absolut desolater Auftritt auf fast allen Ebenen.


    Nach 6 Spieltagen muss nun an so viel gearbeitet werden dass das kein gutes Ende nehmen kann und wird.


    Das sind einfach aus meiner Sicht zu viele Baustellen. Die Parallelen zur letzten Abstiegssaison sind klar erkennbar. Dazu kommt der unsägliche VAR, der uns jedes kleine Glück auf Punkte (am Ende ja korrekt) dann nimmt.


    Das riecht so verdammt nach nächstem Abstieg.


    Dann mal eine seltsame Frage. Geht es eigentlich nur mir so, dass ich AB nicht zuhören mag? Seine Stimme und seine generelle Art zu sprechen kann ich nicht ab (kriege fast schon Gänsehaut, stößt mich total ab). Sowas erlebe ich verdammt selten.


    Als er z. B. wegen der Wiesn in München meinte : ja darf man das, auf die Wiesn gehen und blablabla, fand ich das total aufgesetzt und schräg. Ich finde sein ganzes Positivgelalle aufgesetzt und komm damit nicht klar. Aber wie gesagt, bin eventuell selbst zu schräg :face_with_tears_of_joy:

  • https://www.express.de/sport/f…g-zu-beierlorzer-33242090


    "Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass wir der Liga gewachsen sind. Wichtig ist, wie wir intern damit umgehen. Wir werden Lösungen finden, davon bin ich überzeugt."


    da bin ich jetzt mal neugierig, wie das aussehen wird Lösungen zu finden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Audere-est-facere
    Das finde ich nicht: Ich finde seine ehrliche, positive und offene Art gut. Aber man muss der Mannschaft davon auch auf dem Platz was anmerken. Wenn sie fast nichts von dem umsetzen was er vorher sympathisch und kompetent vermittelt, dann fällt ihm das irgendwann auf die Füße (zu nett).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sehe ich ähnlich. Er wirkt authentisch in seiner Art und kann, glaube ich auch anders bei der Mannschaft sein. Wichtig wird jetzt nur sein das er erkennt das es nun nur noch um Punkten geht. Ich denke aber das Veh ihm das schon vermitteln wird, sollte er es nicht verstehen, was ich aber nicht glaube.


    Ich halte Beierlorzer für jemanden der schon einen Weitblick besitzt, und auch anderes kann als hirnlos anrennen zu lassen.

  • Ich denke es liegt sicher nicht am Trainer.
    Seine Reaktion nach dem Spiel fand ich eigentlich sehr passend.
    Er war sichtlich angefressen und hat seiner Defensive zu Recht ein ganz mieses Zeugnis ausgestellt.
    Und jetzt wird halt die Arbeiterkeule herausgeholt.


    Was mit Mere derzeit nicht stimmt, konnte man denke ich gestern sehen.
    Seine Art zu verteidigen passt höchstwahrscheinlich nicht zum geforderten Spielstil von Beierlorzer.
    Beierlorzer fordert das direkte, konsequente Draufgehen und das ist nicht Mere's Ding.


    Im DM waren uns die Berliner überlegen und haben von dort aus ihre Nadelstiche sehr gut ausgespielt.


    Das Spiel haben wir meiner Meinung aber auch im Sturm verloren.
    Vor dem 0:1 und auch danach sah das nämlich überwiegend nicht so schlecht aus.
    Wir haben Druck gemacht und hatten auch mehr Spielanteile.
    Wir konnten nur überhaupt kein Kapital daraus schlagen.
    Man sieht doch dann deutlich den Qualitätsunterschied, mit welcher Leichtigkeit und Technik der Berliner Stürmer da auf's Tor schoss und sich immer wieder durchsetzte.
    Bei uns ist schon der Krampf deutlich zu sehen.

  • Jo, deswegen habe ich gefragt. Kann mir schon vorstellen dass er bei Leuten landet mit seiner Art.


    Bei mir funzt dass nicht. Ich finde dass er überzieht. Die Mischung aus Körperhaltung, Mimik, Sprachrythmus und Betonungen ist mir im Paket zu viel. Aber nochmal, dass ist natürlich sowas von subjektiv.


    Kann mir aber auch vorstellen dass es dem ein oder anderen Spieler gibt der so tickt wie ich.

  • Beierlorzer lässt ein Pressingsystem Spielen, was eine Hohe Laufleistung bedingt, allerdings ist unser Mannschaft Lauffaul wie keine andere, hat die mit Abstand schwächsten Laufwerte der Liga, da kann ein Pressingsystem nicht funktionieren und wenn man dann keinen Plan hat wie man zu Torchancen kommen will, dann sieht ein Spiele eben so aus, wie gestern, wobei da auch noch dazu kommt, das diverse Spieler die in Liga 2 noch gut waren einfach an ihre Grenzen kommen, vor allem in der Offensive mit Cordoba, Terodde, Drexler udn Schaub
    Ja auch Schaub und Drexler, die standen auch schon eine Weile auf dem Platz diese Saison, allerdings großartig beigetragen haben sie nicht und Kreative Momente hatten sie auch noch kaum/keine diese Saison.

  • Wir haben aber auch Leute in der Offensive die das auch können. Ein Schaub zB. kann aus der zweiten Reihe solche widerlichen Dinger schiessen das einem Torwart das Kotzen kommt. Ein Modeste ist ein Meister im One Touch-Abschluss. Und Drexler, Kainz ja sogar Risse haben eine gute und starke Schusstechnik.
    Aber Schüsse aus der zweiten Reihe? Fehlanzeige. Das muss genauso geändert werden wie die Spielweise.

  • https://www.express.de/sport/f…g-zu-beierlorzer-33242090


    "Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass wir der Liga gewachsen sind. Wichtig ist, wie wir intern damit umgehen. Wir werden Lösungen finden, davon bin ich überzeugt."


    da bin ich jetzt mal neugierig, wie das aussehen wird Lösungen zu finden.

    Das ist genau das was ich meine.


    Nach einem 0-4 ist man FELSENFEST überzeugt. Blabla blabla... Nur positiv Gelalle sonst nix. Einfach mal nichts in der Richtung sagen.


    Bei JEDEM Abstieg war der jeweilige Trainer felsenfest überzeugt.

  • Ich stelle mich mal darauf ein, dass wir in zwei Wochen in einer handfesten Trainerdebatte sind bzw. dass wir dann eventuell schon neue Namen diskutieren.


    Auf Schalke holen wir mit der gestrigen Leistung eine Klatsche ab, die sich gewaschen haben wird.


    Gegen Paderborn ist dann wieder ein Muss-Sieg, bei dem wir vollkommen verkrampfen und uns zwei Mal auskontern lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er hat doch Recht! Natürlich sind die Spieler der Liga gewachsen. Nur müssen sie aus ihrer Komfortzone raus und das Spielsystem auf sie angepasst werden. Wie heißt es doch so schön? Wenn ich 100 Euro habe, kann ich keine 200 ausgeben. Das was die Mannschaft kann, soll sie spielen. Das was die Mannschaft spielen kann, muss der Trainer erkennen und danach handeln, so einfach ist das!


    Klappt das dann immer? Ganz klar nein. Aber dann kommen wahrscheinlich auch bei dem Auftagtprogramm, der ein oder andere Punkt als Unentschieden dazu. Wir hätten mehr als drei Punkte haben können. Vielleicht keine 7 oder 8. Aber 4-6 wären absolut nicht unmöglich gewesen.

  • Ich stelle mich mal darauf ein, dass wir in zwei Wochen in einer handfesten Trainerdebatte sind bzw. dass wir dann eventuell schon neue Namen diskutieren.


    Auf Schalke holen wir mit der gestrigen Leistung eine Klatsche ab, die sich gewaschen haben wird.


    Gegen Paderborn ist dann wieder ein Muss-Sieg, bei dem wir vollkommen verkrampfen und uns zwei Mal auskontern lassen.

    Gebe Dir Recht! Wenn sich nicht sofort etwas ändert wird es so kommen.

  • Gestern waren wir in der 1. Buli die schlechste Mannschaft mit Abstand - gegen andere Gegner hätten wir noch höher verloren, leider - SO geht es nicht weiter - auch wenn ich denke, dass mit Easy und Czichos die besseren Leute hinten wieder auf dem Platz stehen werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was ich einfach nicht verstehe ist das mittlerweile jeder weiss das es in Liga1 nur über die Fitness, Schnelligkeit, Laufbereitschaft geht. Keine andere Mannschaft hat so "lahme" Spieler wie Höger auf dem Platz.
    Wir rennen 2-3km weniger wie die Gegner. Gerade gegen BMG hatte man das Gefühl das jeder Gladbacher 5-10kmh schneller ist als unser Spieler. Warum geht man vor der Saison nicht einfach mal 10x in den Wald um an der Grundlagenausdauer zu arbeiten. Paderborn etc rennen gefühlt wie die Hasen, bei uns sieht immer alles nach Zeitlupe aus. Selbst Cordoba wurde gestern grausam abgehängt. Da stimmt doch irgendwas in der Fitness-Abteilung nicht. Uns fehlt einfach die Basis - Schnelligkeit und Laufbereitschaft.