Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Vielleicht ist es ein guter Ansatz, etwas tiefer zu stehen. Wir hätten dann weniger Abstand zwischen den Linien und (was ich viel wichtiger finde) bei Ballgewinn kann man die Stürmer in die Tiefe schicken. Das ist eine der Stärken von Modeste.

  • Das ist eine Stärke von allen drei.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Etwa auch von der „Diva“, die nur noch „ein Schatten ihrer selbst“ ist und komplett „unmotiviert“ über das Feld „stolpert“? :slightly_smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • wir sollten alle mal was runter fahren und die ersten 10 Spiele abwarten, auch wenn es immer wieder blöd klingt wir hatten einfach auch viel Pech in den ersten Spielen . für mich hat der Trainer noch eine Chance verdient, ( allerdings einige Spieler nicht mehr )

  • Jede halbwegs gute Mannschaft zerlegt uns nach entsprechender Analyse, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert (bzgl: wie hoch man steht, wann man anläuft, wann will man wo eine Balleroberung haben, wie kriegt man die Stürmer oder die offensiven Außen mit Tempo eingesetzt usw.).


    Genau jetzt im Auswärtsspiel gegen Scheiße 04 haben wir nämlich den Salat: nur drei Teams haben mehr Tore geschossen als Scheiße, nur zwei Teams haben weniger Tore kassiert (drei gleich viel). Gespielt haben die aber auch schon gegen Bayern, Kackbach und RB.


    Präsentieren wir uns wie in den letzten Spielen und laufen die zu hoch an, erwartet uns nen halbes Dutzend.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ja, und dann können wir hoffentlich diesen Threat hier schließen, weil dann ein Anderer hier aufschlagen muß.
    Leute mit bundesligaerfahrung wären da klar gefragt.
    Habe nie verstanden, warum Leute wie Hecking oder Labbadia im Frühjahr nicht in der Verlosung waren und wir jemanden geholt haben, der die 1. Liga nur vom Papier her kennt.

  • Was mich nachhaltig ankotzt ist der Fakt dass wir wohl 100 Trainer verschleissen könnten und nichts würde sich ändern.


    Schon sehr bedenklich dass erst Anfang mit seiner Idee krachend scheitert und nun unter AB mit einem etwas anderen Absatz und wohl auch anderem Zugang zu den Spielern...bis jetzt wieder nichts. Und dann der Nächste....usw.


    Auf Schalke kommt ein Wagner und der fast gleiche Haufen, welcher letzte Saison absoluten Müll gespielt hat ist nun voll in der Spur.


    Wieso klappt sowas nicht bei uns?


    Am Ende sind die Jungs eventuell zu dumm. Jawohl, eventuell geistige Tiefflieger. Gut kicken können alle sonst wären sie nicht da wo sie sind. Aber haben die alle genug Hirnmasse?

  • Was bedeuten würde Klassenerhalt und in der Saison 20/21 erreichen wir endlich wieder einen Euroleagueplatz, wnn nicht sogar Champions League....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Auf Schalke kommt ein Wagner und der fast gleiche Haufen, welcher letzte Saison absoluten Müll gespielt hat ist nun voll in der Spur.


    Wieso klappt sowas nicht bei uns?

    Das dürfte auch ein bisschen damit zusammenhängen, dass Schalke letzte Saison weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist

  • Das wird wohl auch so sein. Trotzdem kommt ein neuer Trainer und "reaktiviert" das Können.


    Ich frage mich an was man nun zweifeln muss (wenn überhaupt), an unserem Trainer oder doch am Spieler Material.

  • Das fragst du dich ? Ich nicht ! Und eigentlich ist auch klar wo das Problem liegt.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hinterher is man immer schlauer. Das is so ein Sprichwort, das greift wieder einmal in unserer gesamten Situation. Manchmal sitz ich dann da, und dann denke ich mir...hätte man mal so, wäre mal so wie ich es gedacht hätte..und und und..


    Ich will damit nicht sagen das es dann automatisch anders gelaufen wäre. Weil das weiß man nunmal im Fussball nie. Aber ich hätte so einiges anders gemacht. Ob grundsätzlich, personell, taktisch etc..


    Etwas logischer wäre ich vorgegangen. Bringt auch nicht immer automatisch den Erfolg, weiß ich auch. Ich bin dann aber auch trotzdem, obwohl ich vieles anders gemacht hätte, auch erstmal loyal. Hab ich ja schon häufiger erklärt.


    Kann man soviele Sachen nehmen in den letzten Jahren. Trainerauswahl, Trainer auswechseln, Lukas, Modeste, Hector in bestimmten Situationen auf die 6, Taktik, Grundordnung, Koziello, und und und und und...


    Hinterher sitzt man dann da und denkt sich...hättest Du ja so nicht gemacht. Aber was wäre die Alternative gewesen? Von Beginn an alles madig machen? Alles immer nur weiter kritisieren? Schlechte Stimmung machen? Auch blöd. Und bringt auch nichts. Man muss sich dann mit den Dingen abfinden, und das beste daraus machen. Und das geht meiner Meinung nach nur mit Unterstützung.


    Jedoch kommt dann wiederum irgendwann ein Punkt, da muss man dann den üblen Anfängen wehren. Und wenn das dann nicht gemacht wird, dann muss man auch mal forscher draufhauen. Sonst rallt es ja niemand von denen, die es mit ihrer Kompetenz rallen müssten. Und die einfach weitermachen, und in ihr Unglück rennen, obwohl sie es eigentlich besser wissen müssten. Ich weiß nicht wie man sowas nennt...Naivität vielleicht?


    Jetzt sind wir bei einer Sache beispielsweise wieder soweit.


    Wir können so nicht weiterspielen. Das ist zu anfällig, das ist kopflos. Man muss defensiver agieren, nicht so hoch anlaufen. Alles muss kompakter sein, die Räume und Abstände dürfen nicht so groß sein. Mal mehr auf Konter gehn. Wenn der Trainer das im nächsten Spiel genauso weitermacht wie bisher, dann bin ich raus was ihn angeht. Und ich glaube, er macht so weiter. So, wie man schon viel zu oft so weitergemacht hat in diesem Club. Und dann isses irgendwann zu spät.


    Musste das mal loswerden. Vielleicht versteht man es ja.

  • das alle FC Fans sich Sorgen machen ist doch wohl klar


    einmal zu lange auf einen Trainer gesetzt, der sich nicht mehr zu 100% für den FC eingesetzt hat, sch...egal warum auch immer - und diese Befürchtung, dass es wieder nicht laufen wird, ist halt bei vielen sehr hoch


    in der ersten 1. Liga Saison mit Stöger hatten wir 6 Punkte nach dem 6. Spieltag und hatte gerade zu Hause gegen die Bayern verloren (0:2) - okay selbst wenn wir gegen Schalke verlieren, wovon ich jetzt erst einmal ausgehe (fragt sich nur wie und wie hoch) - und dann auch gegen die nächsten Gegner wie Paderborn und ? auch nicht gewonnen wird - dann ähnelt es dann doch sehr unserer Abstiegssaison


    Wenn AB und die Mannschaft ab jetzt anders auftreten....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ohne Drexler und Verstraete wird es selbst gg. Paderborn mehr als schwierig. Und die Tatsache, dass keiner unserer Spieler im Moment Normalform hat, lässt mich für die kommenden Aufgaben auch nicht gerade frohlocken.
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Trainer das Steuer rumreißt.
    Wüsste nicht wie? Gerade diese Erfahrung hat er noch nicht. Jedenfalls nicht in der Liga. Ich wünsche es ihm von Herzen. Nichts würde mich im Moment glücklicher machen. Hoffnung darauf habe ich leider kaum.
    Bin langsam der Meinung, wir brauchen
    noch vor der WP 1 -2 neue Spieler mit Erfahrung. Abwehr und Mittelfeld. Nur woher?
    Gibts denn überhaupt was passendes ohne Vertrag/Arbeit?

  • Und die Tatsache, dass keiner unserer Spieler im Moment Normalform hat, lässt mich für die kommenden Aufgaben auch nicht gerade frohlocken.


    Äh, schon mal dran gedacht das das bei manchen die Normalform ist ???

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich befürchte doch derzeit....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich lege mich mal fest: Sollte Labbadia hier Trainer werden, dann ist Veh vorher Geschichte. Veh würde niemals ein solches Ego neben seinem eigenen dulden. Für mich auch mit ein Grund, warum gestandene Trainer wie Hecking oder eben Labbadia hier nicht in der Verlosung waren. Und das ist ein Problem: Veh arbeitet nicht für den Verein, sondern für sich selbst. Das hat er in vielen Jahren im Haifischbecken Bundesliga als Trainer so gelernt: Am Ende dankt einem keiner irgendwas, deshalb erstmal die eigenen Schäflein ins Trockene bringen. Ein selbstbewusster Trainer, der dann noch konkrete eigene Anforderungen formuliert stört dabei nur.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)