Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Ich lege mich mal fest: Sollte Labbadia hier Trainer werden, dann ist Veh vorher Geschichte. Veh würde niemals ein solches Ego neben seinem eigenen dulden. Für mich auch mit ein Grund, warum gestandene Trainer wie Hecking oder eben Labbadia hier nicht in der Verlosung waren. Und das ist ein Problem: Veh arbeitet nicht für den Verein, sondern für sich selbst. Das hat er in vielen Jahren im Haifischbecken Bundesliga als Trainer so gelernt: Am Ende dankt einem keiner irgendwas, deshalb erstmal die eigenen Schäflein ins Trockene bringen. Ein selbstbewusster Trainer, der dann noch konkrete eigene Anforderungen formuliert stört dabei nur.

    Das heißt also: Falls es tatsächlich zur Ablösung kommen sollte und Veh bleibt dann käme entweder Weinzierl oder Slomka.


    Mit den Beiden halten wir die Klasse aber niemals. Das brauchen wir gar nicht erst zu versuchen. Bliebe noch Tedesco - der geht aber auch nicht: Sein Spielsystem ist noch viel komplizierter als das von AB. Und dessen Spielidee ist ja offensichtlich schon zu kompliziert für die Profis. Wenn wir tatsächlich wechseln ist momentan nur Labbadia eine Option. Falls Veh das nicht verknusen kann dann muss Veh notfalls gehen. Außer Labbadia ist kein Trainer auf dem Markt der uns helfen könnte. .

  • Doch, und zwar Tayfun Korkut ! :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:


    Was macht der eigentlich zur Zeit so ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Doch, und zwar Tayfun Korkut ! :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:


    Was macht der eigentlich zur Zeit so ?

    Hahaha - Weltklasse!!! :grinning_face_with_big_eyes:


    Stimmt - der ist ja auch noch da - auweia....


    Aber jetzt mal ohne Flachs: Es gibt hier Stimmen die AB für zu nett halten. AB ist ein Typ der über die Kommunikation kommt. Falls es tatsächlich so wäre das er den Profis zu nett ist dann kämen diese auch nicht mit Typen wie Wagner oder Streich klar denn die ticken ähnlich wie AB vom Stil her.


    Für mich tragen die Spieler die Hauptschuld an der Misere, da bleibe ich bei.

  • Es ist verkehrt, die Causa Veh so abzuwarten, wie es das neue Präsidium angekündigt hat!
    Entweder die verlängern jetzt mit Veh oder schmeißen ihn jetzt raus.
    Ich kann da mit beidem Leben, weil es nicht um die Person Veh geht, sondern, dass jemand Entscheidungen fällt, für die er im Frühjahr noch verantwortlich ist. Im übrigen gilt das für alle anderen auch!
    Beierlorzer hat es vor dem S04-Spiel einfach.
    Er muss lediglich eine stabile 11 aufstellen. Wenn man das nicht hinbekommt und von der Phrase "Restverteidigung" spricht, hat man den Schlag nicht gehört.
    @Heimerzheimer hat im Veh-Thread die Gemengenlage Stöger/Anfang/Beierlorzer ganz gut erklärt. Ich bin momentan bei Beierlorzer noch zuversichtlich, aber er muss wissen, dass er den Laden gegen Schlacke dicht bekommen muss. Ich habe mich gegen Hertha doch sehr über die Entscheidung Schmitz/Bader sehr gewundert und über die Personalia Schaub auch.


    Sicher spielen ist gegen Schlacke angesagt, damit es wenigstens irgendwoher etwas Selbstvertrauen gibt. Dann ist Länderspielpause. Wenn es danach nichts wird, muss man bei den Wintertransfers schon wieder die mögliche Zweigleisigkeit bedenken.


    Ein Wort zur Präsidiumswahl und "wir ziehen nicht die Wahl vor". Es war eine falsche und feige Entscheidung, den Club fast ein halbes Jahr eiern zu lassen. Ich dachte, das neue Präsidium lässt zwei Wochen ins Land gehen und hat was zu verkünden. Sie hatten lange genug Vorlauf!


    Jetzt wird wieder sondiert und Ausschüsse befragt! Mann, Mann, Mann! Die sollen allesamt mal Gas geben. Aber wahrscheinlich besetzt man jetzt erst den Sportausschuss vollständig, denn man hat ja ein Präsidium, das auf dem sportlichen Auge blind ist. Noch im Oktober müssen die Weichen für alles weitere gestellt werden! Ich bin mal gespannt, ob das alles so läuft! Der Mitgliederrat und der Gemeinsame Ausschuss haben keine Ahnung von Leistungsfußball.


    Was das mit Beierlorzer zu tun hat? Alles, denn es hat was mit Veh zu tun.


    Ich habe da auch keinen Rat mehr, weiß selber nicht mehr, was richtig ist.
    Wenn Beierlorzer dieses Schiff in sichere Gewässer steuert, denn in unserem Club ist er momentan ganz sicher ganz allein auf hoher See, ist er ein Guter.


    Mir zeigt gerade jetzt wieder dieser momentane Zustand, dass man Personen im sportlichen Bereich braucht, die gemeinsam auf eine Linie kommen und diese ohne Schiffbruch zu erleiden diese Linie verkaufen können.
    Veh ist momentan ganz sicher kein starker Mann, weil seine Vertragssituation ungeklärt ist. Somit steht AB alleine, denn man muss sich ja erst mal kennen lernen.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hahaha - Weltklasse!!! :grinning_face_with_big_eyes:
    Stimmt - der ist ja auch noch da - auweia....


    Aber jetzt mal ohne Flachs: Es gibt hier Stimmen die AB für zu nett halten. AB ist ein Typ der über die Kommunikation kommt. Falls es tatsächlich so wäre das er den Profis zu nett ist dann kämen diese auch nicht mit Typen wie Wagner oder Streich klar denn die ticken ähnlich wie AB vom Stil her.


    Für mich tragen die Spieler die Hauptschuld an der Misere, da bleibe ich bei.

    Dafür müßte man mich zum User des Monats küren :woman_facepalming: :clown_face: :woman_facepalming:


    Aber mal ehrlich: ich schätze Veh so ein das er bis zur Rückrunde Pawlack und Schmid weitermachen läßt sollte es so kommen


    Und wenn der Erfolg dann ausbleibt was von der Resterampe kommt. An einen Labbadia glaube ich nicht, auch wenn er wohl für den Rest der Saison der Richtige wäre. Das ich das mal schreibe hbe ich selbst nicht geglaubt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Auf jeden Fall wird Veh nicht lange fackeln beim Trainer sollten wir nochmals so einen Auftritt in Schalke erleben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Super-Beitrag, Bobber! :thumbs_up:


    Vor allem die Passage "Personen müssen im sportlichen Bereich auf eine Linie kommen" - perfekt. Denn genau so ist es.


    Warum klappt es in Freiburg so gut? Weil alle an einem Strang ziehen - und das seit vielen Jahren. Dieses Kleinbiotop im Schwarzwald ist vorbildlich. In meinen Augen wird nirgendwo so gute Arbeit geleistet wie dort denn die machen aus fast nichts Jahr für Jahr sehr viel. Gegenüber dem was in Freiburg geleistet wird müssen wir uns in Grund und Boden schämen.

  • Tut gerade jemand was anderes ? Wir sind doch gerade wieder die Lachnummer der Liga.....


    Ich habe gerade die Kader der Abstiegssaison und der derzeizigen auf TM verglichen.
    Erschreckend zu sehen das gerade diese Spieler es nicht geschafft haben den glorreichen :effzeh:
    wieder in das Mittelfeld der ersten Liga zu bringen. Da bleibt die Frage ob das Niveau für
    die erste Liga überhaupt noch reicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Absolut. Dieses erstmal kennenlernen, ob man das nun nachvollziehen kann oder nicht, beinhaltet schon wieder ein Wort, das kannste in der Bundesliga vergessen. Erstmal. Erstmal kennenlernen, erstmal gucken, erstmal erstmal erstmal...


    Für sowas hat man erstens keine Zeit, und zweitens hat man da auch so wirklich keine besseren Vorraussetzungen weil man nu jemanden 3 Monate länger kennt.


    Eigentlich kann ich mit so einem Quatsch nicht viel anfangen. Dat is kein Kaffeekränzchen wo sich alle topfit verstehen sollen. Sie sollen gut miteinander arbeiten. Fertig. Müssen nich alle dicke Freunde sein. Dat is das nämlich...Letzte mal hamse auch so getan als seien sie dicke miteinander...garnix war dicke, sondern hintenrum und völlig Gaga.


    Ach das is mir alles zu hoch. Wirste bekloppt bei..

  • Die Messer der Medien sind gewetzt. Ich frage mich woher der Name Labbadia kommt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • menno Je(n)sus....damit macht man keine Witze

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Immerhin gibt es z.Z. zwei Trainer auf dem Markt, die in den letzten Jahren sehr gute Arbeit in der Bundesliga geleistet haben: Pál Dárdai und Bruno Labbadia. Ob einer zu uns passt? Keine Ahnung!

  • Also ich denke das man die Aussage bzgl. kennenlernen nicht zu hoch hängen sollte. Das ist nur ein anderes Wort für wir gehen alles durch. Aber das es zur Zeit so extrem aussieht, da hat glaube ich niemand mit gerechnet. Und deshalb gebe ich meinen Vorrednern Recht das es jetzt mit der Causa Veh schnell gehen muss!


    Übrigens Pal Dardai lässt ein stabiles System aus einer sicheren Defensive spielen. Aber ich hoffe das Beierlorzer die Kurve bekommt!

  • Nett sein is in meinen Augen nicht das Problem. Eine Autorität, die hat man ja nicht nicht, weil man nett ist. Die hat man, weil Respekt vorhanden ist. Beispielsweise, weil man bei jemandem weiß, das er sinnvolle Dinge tut. Oder weil man weiß, das mit demjenigen nicht gut Kirschen essen ist wenn man nicht alles reinhaut.


    Ich hab das schon öfter gesagt. Eine natürliche Autorität, die is ungemein wichtig. Wenn einer Nett is, dann is das schon ok. Aber er darf auch nicht immer nett bleiben, wenn es angebracht ist. Und....das muss dann authentisch sein. Das muss da sein. Bissel böse gucken reicht nicht.


    Nur ma so...nebenbei.. :winking_face:


    Irgendwie hab ich halt des öfteren das Gefühl, das diese Truppe mal einen gebrauchen könnte, der sie etwas "härter" anpackt. Mir is das manchmal einfach alles zu schmusig. Kann ich nich genau erklären, scheint mir manchmal so. Das kommt dann noch zu anderen Dingen dazu. :face_with_raised_eyebrow:

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Bei Pal Dardai wäre hier sehr schnell das Gejammere wieder groß, weil das offensiv zu langweilig ist und die vielen Unentschieden nerven.


    Viele hier wollten einen Trainer mit eher offensiver Ausrichtung. Davon gibt es jetzt den zweiten. Manchmal ist es gar nicht so gut, wenn Wünsche in Erfüllung gehen...


    Ich würde AB noch nicht abschreiben, aber langsam muss er beweisen, dass er taktisch flexibel ist und einen Plan B in der Tasche hat. Denn der hat jeweils nach den Rückständen gefehlt.
    Dass es mit zwei Spitzen nicht funktioniert, sieht zudem auch jeder. Die beiden hängen sinnlos in der Luft, stehen sich teilweise gegenseitig auf den Füßen. Auch hier muss man überlegen, wie man es sinnvoller machen kann, z.B. in einem 4-2-3-1.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Er ist kein Typ für Straftraining,bringt auch nix jetzt.
    Hoffentlich aber ein Typ mit einer klaren Ansage und konsequenter Umsetzung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Pal Dardai wäre hier sehr schnell das Gejammere wieder groß, weil das offensiv zu langweilig ist und die vielen Unentschieden nerven.

    Wäre es das wirklich? Ich hab diese Spiele unter Stöger immer gerne in Kauf genommen. Bis auf diese unsägliche Abstiegssaison war das alles top unter Ihm und das FC-Fan-Dasein hat über Jahre endlich mal wieder Spaß gemacht. Zumal Kackbach, den Pillen & Co. Unentschieden gegen uns weh tun, nicht umgekehrt.


    Mir wäre es jedenfalls wichtiger, den FC endlich wieder dauerhaft in der Bundesliga zu sehen. Und wenn wir dafür 15 Spiele/Saison Unentschieden spielen, ist das halt so. Besser als irgend ein offensives Harakiri-System, was überhaupt nicht zum Spielerkader passt und mit dem wir mit wehenden Fahnen wieder absteigen...