Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Hypothetisch

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde ich auch gerne wissen grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich werde eines nie vergessen als ich damals meinen Schein gemacht habe...


    Unser Ausbilder, eine gestandene Autorität, hat mal zu mir gesagt...


    Jetz guck die Dir alle an...da sind fachlich beinahe nur gute Jungs dabei. Die ham auch alle tolle Ideen, wie man toll spielen kann. Aber den meisten fehlt es an Ausstrahlung, Autorität, richtiger Führung, und Nüchternheit so spielen zu lassen wie es geht.


    Und...


    Sie denken, sie könnten was implantieren indem man das einstudiert. Das kann man nur, wenn man das Material dazu hat.



    Ungefähr so waren die Worte...Und ich denke ganz oft an diese Worte, in den letzten 15 Jahren Bundesliga allgemein. Bei uns zu oft.

  • Jetzt haben wir hier schon eine waschechte Trainerdiskussion mit Nennung diverser Namen.
    Ich weiß, niemand will die Fehler von vor 2 Jahren machen...


    Trotzdem sollte man Beierlorzer noch wenigstens die 2 Spiele machen lassen.
    Ihm die Gelegenheit geben sich und seine Spielidee dem Spielermaterial anzupassen.


    Die Ausbeute ist bis jetzt dürftig. Das sehe ich absolut genau so.
    Die Konkurrenz ist aber auch nicht weit weg punktemäßig.
    Das sollte man mit einbeziehen.


    Zwei Spiele: Schalke und Paderborn.
    Ein gerade sehr starker Gegner und ein direkten Konkurrent im Abstiegskampf.
    Die Zeit sollte man sich meiner Meinung schon noch nehmen.


    Beierlorzer und an seiner Seite Schmid und vor allem Pawlak sind sicher keine Anfänger und vor allem keine Blinden.

  • Wäre es das wirklich? Ich hab diese Spiele unter Stöger immer gerne in Kauf genommen. Bis auf diese unsägliche Abstiegssaison war das alles top unter Ihm und das FC-Fan-Dasein hat über Jahre endlich mal wieder Spaß gemacht. Zumal Kackbach, den Pillen & Co. Unentschieden gegen uns weh tun, nicht umgekehrt.


    Mir wäre es jedenfalls wichtiger, den FC endlich wieder dauerhaft in der Bundesliga zu sehen. Und wenn wir dafür 15 Spiele/Saison Unentschieden spielen, ist das halt so. Besser als irgend ein offensives Harakiri-System, was überhaupt nicht zum Spielerkader passt und mit dem wir mit wehenden Fahnen wieder absteigen...

    Da gehe ich voll und ganz mit dir. Meine Meinung war immer schon, dass eine gute Defensive immer die erste Baustelle sein muss.
    Aber wie gesagt, unter Stöger wurde hier selbst in den Erfolgszeiten sehr viel gejammert - und eben hauptsächlich wegen eines zu unattraktiven Spielstils.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da gehe ich voll und ganz mit dir. Meine Meinung war immer schon, dass eine gute Defensive immer die erste Baustelle sein muss.Aber wie gesagt, unter Stöger wurde hier selbst in den Erfolgszeiten sehr viel gejammert - und eben hauptsächlich wegen eines zu unattraktiven Spielstils.

    Ich glaube die die damals jammerten würden heute gerne tauschen.

  • Ich glaube die die damals jammerten würden heute gerne tauschen.

    Äh, nur so zur Erinnerung: Bis zu Stögers Entlassung hatte der FC in der Abstiegssaison nach 14 Spielen lumpige 3 Zähler auf dem Konto. In dieser Erinnerung schwelgt wohl kaum jemand gerne.

  • Du redest einen Unsinn :woman_facepalming:
    Als Co-Trainer von Tayfun Korkut oder Heiko Herrlich vielleicht aber doch nicht alleine.


    Denk doch mal nach

    @CobyDick


    Nein Michael Oenning sollte schon der Chef sein. Als Co Trainer denke ich dann an einen Zorniger oder Erich Ribbeck. Das sind Jungs die kennen die Liga.


    um den Trainerstab zu komplettieren würde ich als TW Trainer Stefan Kraft vorschlagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kann mir jemand erklären wieso man erst Mittwoch ins Training einsteigt?


    3 Trainingseinheiten vor Schalke " nur"


    :thumbs_down:

    Die Jungs sollen den Kopf freibekommen und haben eine kkurze Pause verdient.


    Gegen Schei.e 04 gehr dann die Post ab!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von FCCOLONIA48 ()

  • Viel hängt dabei auch vom Umfeld ab und wie man den Trainer wirken lässt. Beispiel Freiburg: Wann hört man denn dort mal jemand anderen offizielle Statements über das Sportliche abgeben als den Trainer? So gut wie nie. Er ist dort, zumindest wirkt es nach außen so, der Taktgeber für die Mannschaft, die Taktik, die Auf- und Einstellung des Teams. Gegenbeispiel Hamburg: Da redet bis zum Vorstandsvorsitzenden Hoffmann, dem Möchtegern-Präsident Jansen und dem Investor Kühne jeder bei der Aufstellung mit. Und bei uns: Ich stelle fest, dass Veh sich immer gerne und ausführlich über Mannschaft, Qualität, Zustand, etc. äußert. Klar, das ist im Grunde sein Job, aber ich finde nur in Ausnahmesituationen (so wie bei Anfang, als er eingreifen musste), da ist er mir zu sehr der "Meistertrainer", der es besser wissen will. Und das wäre sicher auch bei einem ebenfalls erfahrenen und erfolgreichen Trainer wie Labbadia oder Hecking irgendwann ein Problem. Solche Leute lassen sich nicht reinreden. Veh verbietet sich das ja selber auch seitens des Präsidiums. Ob er selber aber in der Lage wäre, sich da zurückzunehmen, da habe ich meine Zweifel.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die müssen ja kein Straftraining machen, aber eine Regenerationseinheit mehr, sollte vor der Länderspielpause drin sein. Ich hoffe doch sehr, dass die taktische Analyse für Schei.sse04 schon abgeschlossen ist. Somit könnte man der Mannschaft erklären, wie das Spiel im Groben gestaltet werden sollte.
    Man kann so die Geister fokussieren und lässt sie nicht alleine und schon gar nicht, gibt man Ihnen Zeit, dass sich negative Gedanken Raum greifen!
    Bei mir hätten die Spieler nicht frei! 60 min Regeneration mit spielerischer und spaßbetonter Ballarbeit. Danach 20 min Mannschaftssitzung, um den Fokus auf die grobe Aufgabe zu lenken! Macht ca. 2 h Geißbockheim.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich stelle mir die Frage....was wäre wenn der Freiburger Trainer bei uns wäre.....würden wir dann besser Fußball spielen?

    Eher nicht, das ganze Drumherum in Freiburg ist einmalig und daher kann Streich dort auch so arbeiten wie er will. Hinzu kommt, dass die sich als Mannschaft unter den ersten 25 in D ... incl. der zweiten Liga.

  • Äh, nur so zur Erinnerung: Bis zu Stögers Entlassung hatte der FC in der Abstiegssaison nach 14 Spielen lumpige 3 Zähler auf dem Konto. In dieser Erinnerung schwelgt wohl kaum jemand gerne.

    Man kann Stögers Wirken, natürlich nur, wenn man es mutwillig möchte, auch allein auf die Abstiegssaison beziehen. Ist unter manchen hier ziemlich en vougue. Dazu noch garniert als „St.Öger“. Ändert aber nichts daran, dass er über Jahre (das Team drumherum explizit mit einbezogen) hervorragende Arbeit geleistet hat. Die erfolgreichste seit 25 Jahren übrigens.


    Aber man redet lieber über seinen Abgang nach Dortmund, seine Brille, seine Frau oder auch über den „Eierkopp“. Ist ja auch einfacher, als sich damit auseinanderzusetzen, dass Fußball in erster Linie ein Ergebnissport ist und man mit 34 Unentschieden zumindest nicht absteigen würde.


    Wer sind wir (als FC, als Fans) denn, dass wir als Fahrstuhlmannschaft Nummer 1 hier irgendwelche weltfremden Ansprüche von schönem, erfolgreichem Fußball anmelden, wo man nach 10 Spielen in „ruhigem Fahrwasser“ ist und „mit dem Abstieg nichts zu tun hat“? Für diese lächerlichen Äußerungen könnte ich unserer Führungsetage heute noch links und rechts einen ans Ohr... erzählen. Die Quittung haben wir postwendend bekommen. Nehmen wir Freiburg als „Ausreißer“ noch dazu (man stelle sich vor, Petersen hätte das Ding gemacht), dann stünden wir hier und würden im schlimmsten Fall mit 0 Punkten und 3:16 (!!!!) Toren Tabellenletzter sein.


    Das Anfangsprogramm war hart? Gut, dann freuen wir uns doch aufs lustige Schaulaufen gegen (hintereinander weg): Düsseldorf, Hoffenheim, Leipzig, Augsburg, Berlin, Leverkusen und Frankfurt. Sind ja bekanntlich alles unsere Lieblingsgegner.


    Man ey, es kotzt mich an, dass man (sprich: ich) sich gegen 04 fast schon ne ordentliche Klatsche wünscht, damit das Elend endlich nen Ende hat.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • @CobyDick
    Nein Michael Oenning sollte schon der Chef sein. Als Co Trainer denke ich dann an einen Zorniger oder Erich Ribbeck. Das sind Jungs die kennen die Liga.


    um den Trainerstab zu komplettieren würde ich als TW Trainer Stefan Kraft vorschlagen.

    ausnahmsweise würde ich deinem Vorschlag mal mit weniger Skepsis entgegen treten wenn du mir erklärst was die Vorzüge eines Skispringers als Torwart-Trainer wären.

  • Äh, nur so zur Erinnerung: Bis zu Stögers Entlassung hatte der FC in der Abstiegssaison nach 14 Spielen lumpige 3 Zähler auf dem Konto. In dieser Erinnerung schwelgt wohl kaum jemand gerne.

    Ich meine doch die Jahre davor, als man punktete und nicht schön spielte. Da wurde doch auch ständig gemotzt von manchen. Das sind aber oft die, nicht immer aber oft, die heute meckern weil man so wenig Punkte hat.