Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Ich finde auch das man AB noch die Chance geben muss zu reagieren. 10 Spiele, dann kann man eine Bilanz ziehen. Stehen wir dann immer noch mit 3 Punkten da, haben wir unsere Spielweise nicht den Gegebenheiten angepasst, dann muss man allerdings schnell reagieren.

  • Ich finde auch das man AB noch die Chance geben muss zu reagieren. 10 Spiele, dann kann man eine Bilanz ziehen. Stehen wir dann immer noch mit 3 Punkten da, haben wir unsere Spielweise nicht den Gegebenheiten angepasst, dann muss man allerdings schnell reagieren.

    Ich bin gespannt, ob er diese Zeit wirklich bekommt, sollten wir auf Schalke so richtig baden gehen. Vier Tore in München sind verkraftbar. Vier Tore gegen Hertha zu Hause sind kaum zu entschuldigen. Nochmal derart viele Gegentreffer, dann denke ich schon, dass man direkt handeln würde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin gespannt, ob er diese Zeit wirklich bekommt, sollten wir auf Schalke so richtig baden gehen. Vier Tore in München sind verkraftbar. Vier Tore gegen Hertha zu Hause sind kaum zu entschuldigen. Nochmal derart viele Gegentreffer, dann denke ich schon, dass man direkt handeln würde.

    Hatte Stöger nicht auch sein "Schicksalsspiel" bei den zahnlosen?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hatte Stöger nicht auch sein "Schicksalsspiel" bei den zahnlosen?

    Nein! Seine Entlassung war schon vorher klar!


    @Millhouse


    Zumal man auch sagen muss das ein neuer Trainer auch ein wenig Zeit braucht um sich reinzufinden und die Spieler kennenzulernen. Und da ist eine Länderspielpause gerade richtig. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das AB das hinbekommt!

  • Ich werde das niemals verstehen warum wir so einen unerfahrenen 2.Liga Trainer nach Rapolder und Anfang geholt haben.....und dazu noch viel zu brav.er traut sich nicht... Modeste auf die Bank zu setzen und Simon eine Chance zu geben.

  • Ich werde das niemals verstehen warum wir so einen unerfahrenen 2.Liga Trainer nach Rapolder und Anfang geholt haben.....und dazu noch viel zu brav.er traut sich nicht... Modeste auf die Bank zu setzen und Simon eine Chance zu geben.

    Wenn einer auf die Bank gehört, dann eher Cordoba

  • Horn

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach kommt, wir setzen alle auf die Bank bzw. treten nicht an, dann wird das Spiel am grünen Tisch 2:0 für Schalke gewertet und Beierlorzer hat keine Klatsche kassiert :zany_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bin gespannt, ob er diese Zeit wirklich bekommt, sollten wir auf Schalke so richtig baden gehen. Vier Tore in München sind verkraftbar. Vier Tore gegen Hertha zu Hause sind kaum zu entschuldigen. Nochmal derart viele Gegentreffer, dann denke ich schon, dass man direkt handeln würde.

    Das geht ja auch bei einem selber los...mit dem zweifeln. Is halt so...


    Ich war ja selber so drauf das ich ihn bis vor dem letzten Spiel stark verteidigt habe. Weil die Gegner nicht von Pappe waren. Und weil man halt auch erstmal ne Chance geben muss, ihn wirken zu lassen.


    Ganz ehrlich war es vor der Saison so, das ich nicht begeistert war. Ich war da eher für jemand erfahrenen.


    Aber dann war es ok, weil man es eh nicht beeinflussen und entscheiden kann.Was nützt es, dann sofort rumzujammern und schlechte Stimmung zu machen? Naja, egal. War eben so.


    Zurück zum Ausgangspunkt und zur Situation. Die Gegner waren schwer. Aber is nicht jeder Gegner schwer? Wir spielen jetzt noch gg andere Kaliber wie Leipzig, Leverkusen, Schalke...auch alle anderen macht man nicht mal eben so weg..


    Und da kommt jetzt die Spielweise ins Spiel.Fairerweise kann man jetzt vielleicht noch festhalten, das wir ja gg Berlin die Chance hatten in Führung zu gehen...
    Aber wir sind hinten zu offen, und vorne zu fahrig und zu kopflos.


    Das ist jetzt alles verzwickt.Der nächste Gegner ist gut drauf, wir stark unter Druck. Man muss jetzt einfach mal abwarten wie man auftritt.


    Hier haben wir die letzten Male einfach zu spät reagiert.Das ist halt auch etwas, was immer mitschwimmt. Und Fussball is halt auch schnellebig.


    Den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen wann man handeln müsste, is immer schwierig. Das is ja von vielen Faktoren abhängig. Aber vielleicht eben von einem am meisten. Den Ergebnissen. Nochmal 4 Stück...dann wird es brenzlig. Dann kommen wir in eine ganz üble Spirale. Ich weiß es selber nicht. Was ich weiß ist....das man keine unendliche Zeit hat.



    Und noch eine Sache....ich persönlich halte es für ein absolutes No-Go, erst morgen ins Training einzusteigen. Das ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar oder begründbar. Bobber schrieb da etwas, was sinnvoll wäre. Habe das jetzt grad erst erfahren, und das geht nicht das jemand so lange frei hat der 4:0 verliert.Fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • In der 1. Bundesliga unerfahren zu sein und dennoch erfolgreich zu sein - hat ja schon geklappt
    Damals der Ex Regensburger Weinzierl
    Der zwar in seiner 1. Saison super schlecht gestartet war (nach 17 Spielen hatten sie 9 Punkte und haben es dann noch auf 33 Punkte geschafft um damals auf Platz 15 zu landen) - um dann in der Saison 2013/2014 auf Platz 8 zu kommen und das Jahr darauf sogar auf Platz 5...damals ist Weinzierl dich zum Trainer des Jahres gewählt worden (obwohl heißt ja nichts, wenn man mal die Liste anschaut der vergangenen Jahre :winking_face: )
    Dass Weinzierl anscheinend nur in bayerischen Gefilden erfolgreich sein kann...hat Heidel wohl auch nicht gedacht
    Da gibt es noch mehr positive und andererseits auch negative Beispiele...
    pauschal da was zu beurteilen ist wohl auch nicht die Lösung.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • irgendwann ist jeder nunmal Neuling in der Bundesliga, auch Heynckes, Funkel, Klopp waren das.


    Generell bin ich auch dafür, dass man den Mut hat, auf neue Trainer zu setzen. Beim nächsten Mal hätte ich aber gerne einen alten Hasen (nur für den Fall, dass AB jetzt scheitert)

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • @fenermann


    Ja so ging es mir auch. Als ich den Namen Beierlorzer hörte dachte ich, bitte nicht, holt den Hecking, da ist der Klassenerhalt für mindestens zwei Jahre eingetütet. Aber es kam anders und ich dachte ebenfalls das jeder eine Chance verdient hat. Und so sehe ich es auch Heute noch. Nach wie vor glaube ich das Beierlorzer ein guter und fähiger Trainer ist der das Ruder rumreißen wird. Aber dafür muss auf Schalke ein Fortschritt zu sehen sein, und damit meine ich nicht ein Kantersieg, oder überhaupt ein Sieg, aber eine ganz andere Spielweise. Wichtig wäre es mal in Führung zu gehen um zu sehen wie die Mannschaft mittlerweile damit umgeht.
    Aber wir müssen Selbstbewusstsein tanken. Und das tankt man leider nicht mit Niederlagen, auch mit knappen nicht. Wichtig ist es kompakt zu stehen und es wäre schon ein richtig toller Erfolg wenn es uns am Samstag gelingt einen Punkt mitzunehmen. Sollte es aber so sein das man wieder solche Fehler macht, wieder keine Torchancen kreiert, und die wenigen die man vielleicht zu Stande bringt, auch noch versiebt, dann sollte der FC sich sofort Gedanken machen ob es nicht besser sei, diese eigentlich gute Mannschaft jemandem anzuvertrauen der es besser versteht diese nach ihren Stärken auszurichten und einzustellen.

  • Irgendwie liest man immer mehr solche Artikel, woran es fehlt... :flushed_face: bei uns

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: