Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Kann der denn auch gut rechnen?

    Glaube schon. Schließlich muss er in seinem Sport auch den optimalen Winkel beim Absprung draufhaben und vorallem auch das richtige Timing

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aus der aktuellen Sport-Bild:


    Dort werden zahlreiche Werte mit der letzten Abstiegssaison verglichen. In allen Werten ist der FC schlechter ob das die Laufwerte sind die Fehlpassquote oder die Ballbesitzquote.


    Ganz erschreckend damals hatten wir pro Spiel 1,12 Großchancen nun sind es sage und schreibe 0,17. Das ist eine riesige Katastrophe und spricht total gegen den Trainer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Damals war der FC Euro League Teilnehmer, jetzt Aufsteiger. Damals haben wir gegen Gladbach, HSV, Dortmund, Augsburg, Frankfurt (die 20 Jahre nicht in Köln gewonnen haben) und Hannover gespielt.


    Das sind schon 2 unterschiedliche Ausgangssituationen.


    Machen die Statistik aber nicht besser.


    Ändert nichts daran, dass wir Gas geben müssen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Aus der aktuellen Sport-Bild:


    Dort werden zahlreiche Werte mit der letzten Abstiegssaison verglichen. In allen Werten ist der FC schlechter ob das die Laufwerte sind die Fehlpassquote oder die Ballbesitzquote.


    Ganz erschreckend damals hatten wir pro Spiel 1,12 Großchancen nun sind es sage und schreibe 0,17. Das ist eine riesige Katastrophe und spricht total gegen den Trainer.

    Der einzige Wert, bei dem man den Trainer in Schutz nehmen muss, ist bei der Anzahl der Chancen, weil das nun gegen Bayern & Co wirklich schwer ist.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mag sein das wir Euro League Teilnehmer waren, aber der Kader war lange Zeit ein Rumpfkader mit A Jugendlichen und trotzdem waren wir gefährlicher als jetzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich lege mich fest. Gegen Schalke und Paderborn brauchen wir insgesamt 3 Punkte, sonst zieht Veh die Reissleine. Ich mag AB und denke auch das es nicht an ihm liegt sondern an der fehlenden Qualität und Fitness der Mannschaft (ok, dafür ist auch er mitverantwortlich) aber wenn wir nicht 3 Punkte holen ist das Selbstvertrauen komplett am Boden und alles kommt analog der Abstiegssaison. Das muss verhindert werden, entweder mit nem 3er oder neuem Impuls durch neuen Trainer.

  • Sehe ich leider genau so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich lege mich fest. Gegen Schalke und Paderborn brauchen wir insgesamt 3 Punkte, sonst zieht Veh die Reissleine. Ich mag AB und denke auch das es nicht an ihm liegt sondern an der fehlenden Qualität und Fitness der Mannschaft (ok, dafür ist auch er mitverantwortlich) aber wenn wir nicht 3 Punkte holen ist das Selbstvertrauen komplett am Boden und alles kommt analog der Abstiegssaison. Das muss verhindert werden, entweder mit nem 3er oder neuem Impuls durch neuen Trainer.

    Also Fit ist die Mannschaft, und die Einzelspieler haben auch genug Qualität um den direkten Klassenerhalt zu schaffen! Warum es zur Zeit nicht läuft? Keine Ahnung!? Aber das ist eben die Kunst die es einem guten Trainer erlaubt eine Mannschaft zum Erfolg zu führen. Und daran wird Beierlorzer sich messen lassen müssen. Ich denke er schafft das und das auch schnell! Aber wenn nicht, schnellstens handeln!


    Und ich gehe übrigens weiter. Ich fordere aus den nächsten zwei Spielen 4 Punkte! Damit holt man sich Selbstvertrauen und nur damit kommen Punkte! Ich sagte bereits, das schlimmste was am Samstag passieren kann ist das wir gut spielen, nur knapp verlieren und danach die Verantwortlichen und Spieler sagen, seht ihr wir können mithalten. Nur um danach im Heimspiel wieder völlig von der Rolle zu sein. Wir brauchen Punkte und das sofort. Ich weiß das dies am Samstag nahezu unmöglich ist. Aber das hat die Mannschaft sich nun selber zuzuschreiben. Wenn sie alles gegen Gladbach und Hertha abgerufen hätte, stünde sie jetzt nicht so unter Druck.
    Deshalb gilt für mich nicht nur am Samstag gut zu spielen, sondern auch Tore zu schiessen, und wenn möglich einen oder drei Punkte mit Heim zu bringen!

  • In den letzten Tagen wurde auch das Thema Laufleistung thematisiert. Ich würde mal behaupten, dass es realistisch das man weniger KM läuft wenn man 10 gegen 11 spielt.


    Aber bis zur Länderspielpause muss geliefert werden sonst dürfte er weg sein.

  • In den letzten Tagen wurde auch das Thema Laufleistung thematisiert. Ich würde mal behaupten, dass es realistisch das man weniger KM läuft wenn man 10 gegen 11 spielt.

    Man kann natürlich alles so sehen wie man gerne möchte. Aber erstens hatten wir so viele Rote Karten nun auch wieder nicht und zweitens könnte man auch sagen, dass diese Platzverweise dadurch zustande kamen, weil man zu wenig gelaufen ist, schlecht stand und deshalb zu spät kam und foulen musste.
    Alles Ansichtssache, wie du siehst. :winking_face:
    Bei der miesen Laufleistung ist im übrigen die Gesamtlaufleistung diskutiert worden. Und das nicht zu Unrecht. Nicht die eines einzelnen Spiels.

  • Mein Gefühl ist, dass die Mannschaft für das vom Trainer geforderte Spiel entweder nicht fit genug ist oder nicht gewillt genug ist. Tippe eher auf ersteres, wenn ich sehe wie ein Eazy zu Beginn Vollgas gibt und dann minütlich müder wird und anfängt einfache Fehler durch mangelnde Konzentration zu machen. Wäre die Truppe wirklich fit, würden wir uns nicht darüber unterhalten, dass wir in jedem Spiel gute Phasen hatten, aber nicht ein Spiel über 90 Minuten konstant waren.

  • Mein Gefühl ist, dass die Mannschaft für das vom Trainer geforderte Spiel entweder nicht fit genug ist oder nicht gewillt genug ist. Tippe eher auf ersteres, wenn ich sehe wie ein Eazy zu Beginn Vollgas gibt und dann minütlich müder wird und anfängt einfache Fehler durch mangelnde Konzentration zu machen. Wäre die Truppe wirklich fit, würden wir uns nicht darüber unterhalten, dass wir in jedem Spiel gute Phasen hatten, aber nicht ein Spiel über 90 Minuten konstant waren.

    Sorry aber was nicht Fit ist haben wir 2017/2018 erlebt. Da konnte die Mannschaft ab der 60 Minute nicht mehr mithalten. Aber unsere Mannschaft ist auch in der 80 Minute noch in der Lage weite Wege zu gehen. Den Sinn dieser Wege sei Mal dahin gestellt, aber an der Fitness liegt es absolut nicht!

  • Mag sein das wir Euro League Teilnehmer waren, aber der Kader war lange Zeit ein Rumpfkader mit A Jugendlichen und trotzdem waren wir gefährlicher als jetzt.

    Und genau das hätte ich diesmal von AB erwartet: Frisches und hungriges Blut aus den eigenen Reihen. Leider war das nichts...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Aber unsere Mannschaft ist auch in der 80 Minute noch in der Lage weite Wege zu gehen.

    Es ist eher die Fitness im Kopf, die mir Sorgen bereitet. Ich hab es geschrieben vor dem Berlin-Spiel: Du kannst nicht einfach befreit in ein Spiel gegen einen Gegner (auch) auf Augenhöhe gehen, wenn Du 5 Spiele verloren hast in den letzten 6 Spielen. Unmöglich, da muss ganz viel im mentalen Bereich gearbeitet werden.
    Das sind doch oft noch junge Kerlchen und keine Erwachsenen, die diese negativen Dinge einfach, aufgrund ihrer Erfahrungen, mal eben wegstecken können.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich lege mich fest. Gegen Schalke und Paderborn brauchen wir insgesamt 3 Punkte, sonst zieht Veh die Reissleine.

    Ich denke leider auch, dass es so kommen wird. Aber für die Außenwirkung ist das mal wieder eine Katastrophe. Markus Anfang kurz vor dem (eigentlich fast sicheren) Aufstieg entlassen, Achim Beierlorzer nach gerade mal sieben oder acht Spieltagen vor die Tür gesetzt. Mit solchen Referenzen brauchen wir uns nicht wundern, wenn gute Trainer nicht zu uns wollen.


    Wenn es wirklich dazu kommt, muss man aber auch Vehs Rolle in dem Dilemma hinterfragen. Und dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob man ihn noch mit der Auswahl des neuen Trainers beauftragen sollte - oder ob nicht ein sauberer Cut besser wäre, der neben dem Coach Beiersdorfer auch den Sportdirektor Veh umfasst.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Oh je.
    Eine Trainerdiskussion.
    Und das nach dem 6. Spieltag.
    Und die Presse ist auch schon drauf angesprungen.
    Das kann ja heiter werden.


    Veh ist nun auch mitten in der Kritik.
    Denn es ist ja "seine Mannschaft" und Beierlorzer "sein Trainer".


    Zum Glück haben wir den Vorstand gerade neu gewählt, sonst stünde der auch schon zur Disposition.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zum Glück haben wir den Vorstand gerade neu gewählt, sonst stünde der auch schon zur Disposition.

    Ironischerweise müsste er das allerdings, sollte man zu lange an Beierlorzer festhalten, wenn man dem Trio Spinner, ritterbach, Schumacher als Hauptgrund deren zu langes Festhalten an Stöger vorwirft und ihn deshalb abwählen wollte.


    Dann kann der nachfolgende Vorstand nicht den selben Fehler begehen, ohne dann selber zu Disposition zu stehen (auch wenn erst kurz im Amt)



    Daher ist es nur allzu verständlich, dass Beierlorzer bereits zur Disposition steht, sonst müsste quasi jedes gewählte Gremium des Vereins zurücktreten, da alle sich auf die Fahne geschrieben haben, darauf achten zu wollen, dass 2017 nicht nochmal passiert.
    Passiert es aber doch (was leider im Rahmen des Möglichen ist), dannkönnen eig alle Zurüktreten, so blöd das auch sein mag.

  • Wenn es wirklich dazu kommt, muss man aber auch Vehs Rolle in dem Dilemma hinterfragen. Und dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob man ihn noch mit der Auswahl des neuen Trainers beauftragen sollte - oder ob nicht ein sauberer Cut besser wäre, der neben dem Coach Beiersdorfer auch den Sportdirektor Veh umfasst.

    Himmel, wenn Veh den Didi auf den Trainerstuhl gesetzt hätte, gehörte er auf jeden Fall entlassen.
    Beierlorzer muss sicher bald den Turnaround schaffen, sonst ist er weg. Ob das auch für Veh gilt?
    Ich finde seine Spielertransfers immer noch mehr positiv als negativ. Außerdem müsste man dann auch sofort eine Alternative parat haben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: