Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Geis könnten wir jetzt brauchen,

    Für was? Auf der Bank sitzt doch schon Schaub oder soll der auf die Tribüne, damit für Geis Platz wäre?


    Das Argument "Keine Bundesligaerfahrung" mag ich nicht. Ist in etwa so als solle ein Handwerker, frisch aus der Ausbildung, mehrere Berufsjahre vorweisen um in einem bestimmten Betrieb eingestellt zu werden.


    Auch wenn wir hier schon andere Beispiele zu sehen bekamen, Fußball ist nichts hochwissenschaftliches. Warum Beierlozer es derzeit nicht hinbekommt Ergebnisse zu liefern, keine Ahnung.
    Das er bei einer Mannschaft was erreichen kann, hat man doch in Regensburg gesehen. Vielleicht gibt es in Köln zu viel Nebengeräusche die es einem erschweren fokussiert zu arbeiten.
    Sicherlich ist ein Trainer hauptverantwortlich für das was auf dem Rasen geschieht, dennoch sind auch die Spieler in der Pflicht.
    Ich für meinen Teil hoffe immer noch, das Beierlorzer sieht was falsch läuft.
    Schindler Defensiv besser als Schaub, okay. Schindler bringt aber weder Defensiv, noch offensiv was.


    Mal sehen was morgen Abend passiert.


    ALLEZ FC

  • Fußball ist nichts hochwissenschaftliches

    Wir haben hier häufig genug mathematische und physikalische Einflüsse diskutiert. Vorsicht also mit Deiner Aussage

    Ich für meinen Teil hoffe immer noch, das Beierlorzer sieht was falsch läuft.

    Dass er das schon gesehen hat, das glaube ich schon. Die Frage ist, warum einige Sache noch nicht umgesetzt sind,
    was nicht so trivial ist. Liegt es daran, dass er es nicht vermitteln kann? Oder rafft der eine oder andere Spieler das nicht?
    Kriegen die das im Training hin, aber nicht auf dem Platz? Spielt das schwache Selbstbewusstsein eine Rolle?

  • Jungejunge,
    was man hier so alles liest....


    Ich sehe das so:


    Was das Ganze mit (Bundesliga-)Erfahrung o. Ä. zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
    Was habe ich bisher gesehen. Genau EIN Spiel, das mir komplett nicht gefallen hat (BMG).
    Weiterhin zwei Spiele gegen die Krösusse der Liga (in beiden wirklich gut gespielt, da kann man nur was holen, wenn man auch ein bisschen Glück hat - das sind Gegner, die gegen uns in JEDER Verfassung gute Siegchancen haben dürften).
    Freiburg war gut. Ein Sieg des Willens gegen eine sehr heimstarke Mannschaft.
    Gegen Wolfsburg war zum Saisonstart von beiden Mannschaften kein gutes Spiel, aber zumindest in der ersten Halbzeit waren wir minimum ebenbürtig, danach war es etwas zu wenig.


    Gegen Hertha nehmen jetzt alle die Mannschaft und den Trainer auseinander.
    Was ich gesehen habe, war eine Mannschaft, die zunächst über knapp 30 Minuten den Gegner komplett beherrscht hatte, wie selten eine Kölner Mannschaft einen Gegner zuvor beherrschte.
    Blödes Gegentor, kann passieren - trotzdem genauso weitergemacht (bis zum superdämlichen Foul an der MITTELLINIE von unserem Jungspund Mere). VAR hin oder her, rot ist da schon i. O. (auch wenn der Weg dahin fragwürdig war). Rot hätte es sofort geben sollen, aber das Foul hat er nunmal begangen und damit war das Spiel fast schon erledigt. Bis zur Halbzeit den Stand gehalten.
    Nach der Halbzeit spielte ca 15 Minuten mit 10 Mann wieder NUR der 1. FC Köln (wohlgemerkt, mit 10 Mann) und es schien, als könne man doch noch was reißen.
    Dass natürlich ein Ibisevic (van Lent, Alex Meier haben das mit uns ja auch regelmäßig gemacht) dann aus einer halben Chance (beim ersten wohl mit Foul an Bornauw voran) zwei Tore macht, das ist halt leider unser Effzeeh.
    Die Verletzung von Drexler nach gut 2 Minuten lasse ich mal außen vor.


    Spielglück sieht einfach anders aus.
    Aber alle komplett (Mannschaft, Trainer, SpoDi) infrage zu stellen, das kommt für mich einfach viel zu früh, zumal ich da wirklich jede Menge Ansätze gesehen habe (die zum Teil eben nur durch die unzureichende Verwertung Ansätze geblieben sind).
    Tatsächlich müssen wir natürlich zwingend aus solchen 30 Minuten wie beim Start gegen die Hertha Kapital schlagen, gar keine Frage. Dann bekommt so ein Spiel auch eine komplett andere Eigendynamik.
    Mein Wunsch war es auch vor dem Spiel, eher mal T-Rod die Chance zu geben, da Modeste wohl kaum von heute auf morgen zu alter Form zurückfinden wird. Da MUSS man dann auch mal was Anderes probieren. das wäre aber auch mitunter das Einzige, was ich dem Trainer vorwerfe. Und vielleicht noch die Herangehensweise in den Zweikämpfen. Das darf einfach nicht so unbeherrscht sein (und gleichzeitig noch so unnötig). Darauf muss er nach seinen Möglichkeiten einwirken.


    Gegen Schalke wird es schwer. Trotzdem hat es AB immer geschafft, für den Spielstart die Köpfe der Spieler frei zu bekommen. Das wird sich aber auch Samstag im Laufe des Spiels wieder ändern, wenn wir eine rote Karte bekommen sollten oder nach vergebenen drei Torchancen direkt der erste gegnerische Ball drin ist.
    Vielleicht zünde ich im entsprechenden Fred auch mal eine Kerze für unseren Effzeeh an.


    Cheers.

  • hab nicht das Gefühl dass die Mannschaft dem Trainer bedingungslos folgt, häufig fehlt das Feuer und die Gier.
    finde ich bedenklicher als sämtliche taktischen Kniffe. Dass man diverse Male die Laufleistung intern anspricht ist bezeichnend.

  • Wir haben hier häufig genug mathematische und physikalische Einflüsse diskutiert. Vorsicht also mit Deiner Aussage

    Da ich in Mathe aber in zwischen 3 und 4 stand, kann ich damit nix anfangen :crying_face:
    Physik und Chemie war auch nicht meine Paradedisziplin.
    Daher ist es für mich einfach nur Sport :slightly_smiling_face:


    Abgesehen davon habe ich viel mehr Bundesligaerfahrung als die meisten hier. Liegt an meinem Alter und der Tatsache das der FC von meiner Geburt an (1964) bis knapp an die 2000er immer in der BuLi waren. Da waren einige hier noch nicht mal geplant, auch deren Eltern krabbelten maximal über die Decke frecher


    Lasset den Samstag kommen und die Scheißer aus dem Stadion ballern (0:1 reicht ja :winking_face: ).


    ALLEZ FC

  • Buli 14/15
    Nach 7 Spieltagen Anfang Oktober nur 4 Tore (ja 6 Punkte) und außer Ansätzen defensiver Stabilität (nie über 90 min) nix. Trotz Konsequenzen fordernden Fans blieb der Verein einmal in 30 Jahren ruhig.
    Stöger wurde gelassen und konnte über Jahre sein simples System verfestigen. Er konnte limitierte Spieler schützen und mit Kontinuität und Vertrauen was aufbauen.
    Mit ganz viel Spielglück und den richtigen Ergebnissen auf anderen Plätzen ist dann für nen Platz 10 Kader auch mal Europa drin.
    Jetzt sollte man mit den Ansätzen den Aufbau mit Ruhe fortsetzen, wie es geplant war. Nur die Vereine mit Ruhe und Kontinuität – selbst mit Abstiegen – bauen was auf.
    Da bleiben die Fans auch an Scheiß-Tagen im Stadion.


    War ganz gut dass das "stögersche Elend" nicht nach 7 Buli-Spielen ohne Offensive beendet wurde...


    Und mit Labbadia läuft ein Modeste auch nicht mehr, aber natürlich macht er dann nachträglich das 0:1 in Wolfsburg, verletzt Mere im Training vor Hertha und wir sind mit 7 Punkten nah an Mailand.
    Und jetzt dreckiger Sieg auf Schalke und dann trotzdem Trainer weg, weil Taktik für den Sieg nicht maßgeblich, Unruhe und Neuaufbau aber Erfolgsgarantie sind...tzz

  • Welcome back Soll/Ist :red_heart: :question_mark: :question_mark: :question_mark: grübel grübel grübel

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das Kainz die Eckbälle und Freistoß schießt ist auch ein großer Schwachpunkt das hätte man doch wissen müssen.....

    Ich weiß nicht wer das bestimmt mit Ecken und Freistößen etc. aber wenn man als Trainer sieht das alle Ecken driss sind sollte er mal eingreifen und jemand anderes bestimmen.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • hab nicht das Gefühl dass die Mannschaft dem Trainer bedingungslos folgt, häufig fehlt das Feuer und die Gier.

    Das hatten wir bei den 4-5 Spielern schon unter Stöger. Als einige beim " Neuanfang " gesagt haben, das alle Altlasten weg müssen wurde man scharf angegangen. Die " kölschen " Jungs durften sowieso nicht kritisiert werden. Heute, 4 Trainer später der selbe Dreck wie in der Abstiegssaison von den selbigen Protagonisten.

  • hab nicht das Gefühl dass die Mannschaft dem Trainer bedingungslos folgt, häufig fehlt das Feuer und die Gier.

    Hattest Du nicht das Gefühl in der ersten knappen halben Stunde gegen Hertha, dass das Konzept des Trainers aber sowas von aufgeht?
    Oder meinst Du, es lag ausschließlich an der individuellen Klasse unserer Einzelspieler (wer es nicht anders versteht, soll sich bitte hier den Ironiesmiley hindenken), dass wir den Gegner (bis dahin!) komplett unter Kontrolle hatten und auch Chancen kreierten (die ja in der Qualität dann auch mal reinmüssen!).

  • Die raffen schlicht nicht, wie das gespielt werden muss, bzw. kriegt AB das nicht adäquat vermittelt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hattest Du nicht das Gefühl in der ersten knappen halben Stunde gegen Hertha, dass das Konzept des Trainers aber sowas von aufgeht?Oder meinst Du, es lag ausschließlich an der individuellen Klasse unserer Einzelspieler (wer es nicht anders versteht, soll sich bitte hier den Ironiesmiley hindenken), dass wir den Gegner (bis dahin!) komplett unter Kontrolle hatten und auch Chancen kreierten (die ja in der Qualität dann auch mal reinmüssen!).

    die erste halbe Stunde war gut aber auch nicht mehr. Du darfst nicht vergessen, dass wir gegen eine Truppe gespielt haben die vorher auch nicht gerade geglänzt hat, dazu noch Zuhause. Apropos Zuhause Festung Müngersdorf :confused_face: Unterm Strich zählt aber irgendwann auch mal das Ergebnis und das ist bisher für mich nicht Mal mehr ausreichend, auch wenn mir bewusst ist gegen wen wir bisher gespielt haben. Das Gegentor zum 0:4 gegen Hertha war für mich der Gipfel. Ich bin mittlerweile soweit das in der Mannschaft auch was nicht stimmt. Das ist keine Einheit wenn es mal nicht gut läuft. Das Kreide ich aber nicht nur AB an, sondern auch Armin Veh, der jetzt genug Zeit hatte eine andere Mentalität reinzubringen. Horn, Höger und Hector müssten eigentlich vorangehen sind aber mitterweile Kern des Problems, dazu noch die Top Verdiener. Sorry bis auf Ansätze kann ich bisher wenig gutes wie du erkennen, weder in der Offensive noch in der Defensive.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hattest Du nicht das Gefühl in der ersten knappen halben Stunde gegen Hertha, dass das Konzept des Trainers aber sowas von aufgeht?Oder meinst Du, es lag ausschließlich an der individuellen Klasse unserer Einzelspieler (wer es nicht anders versteht, soll sich bitte hier den Ironiesmiley hindenken), dass wir den Gegner (bis dahin!) komplett unter Kontrolle hatten und auch Chancen kreierten (die ja in der Qualität dann auch mal reinmüssen!).

    mir persönlich reicht das nich, nein.
    Wenn ich von vorn herein doch weiß dass ich unterlegen bin (Böses Auftaktprogramm), zählen nun mal andere Tugenden. Und wenn wir beim läuferischen Letzter sind, stimmt etwas nicht, vor allem wenn der Trainer das mehrmals ansprechen muss, ohne dass sich etwas ändert. Dann reichen mir hier mal eine gute viertel Stunde, da mal gute 20 Minuten nicht. Für Ansätze gibts keine Punkte, wir müssen gegen jeden kratzen und beißen und rennen.
    Die Mär mit dem Pech, den tollen Ansätzen, der Geduld habe ich vor 2 Jahren zur Genüge gelesen als dass mich das jetzt beruhigen würde. Bin da vermutlich ein gebranntes Kind.

  • Dieses "Spielglück", was uns immer zu fehlen scheint auf unerklärliche Weise, diese "Sonntagsschüsse", die uns immer wieder reingehämmert werden, diese "Einzelleistungen" der Gegner, die uns immer wieder das Genickt brechen - sind dann aber irgendwann in Summe auch mal Zeichen von Qualität oder eben des Fehlens jener.


    Wir können uns nicht immer hinstellen und sagen, dass der Gegner nur Glück hatte, dass das ja eigentlich so nicht passiert und dass wir zu jung, zu unerfahren sind, zu dies, zu jenes. Bei jedem Spiel, jeder Niederlage, jeder beschissenen Negativserie gibt es 1.000 Ausreden, warum das nicht an unserer Mannschaft, am Trainer oder an beidem zusammen liegen könnte und all diese Ausreden sind so dermaßen ungreifbar und unabänderlich, dass wir uns diesem Schicksal eben scheinbar nur fügen und stellen müssen und irgendwann wird einfach alles besser.


    Mere ist kein Jundspund, der ist 22 Jahre alt, im besten Fußballeralter. Der hat schon weit über 100 Spiele als Profi absolviert. Wie lange müsste der denn noch "reifen", um zu verstehen, dass man so ein ******* Frustfoul nicht macht!?


    Und Ibisevic trifft fast IMMER gegen uns. Das weiß man. Das müssten alle auf dem Platz sehen und wissen. Und Foul hin oder her, es kann und darf einfach nicht sein, dass man einen Spieler seiner Klasse, seiner Gefährlichkeit immer wieder so aus den Augen gelassen hat, wie letztes Wochenende. Das ist kein Schicksal oder Glück, das ist Unvermögen.


    Und das wirklich Traurige an der Sache ist: in regelmäßigen Abständen sind wir immer diejenigen, die die Arschkarte ziehen. Und immer wird es irgendwie entschuldigt. Oder kleingeredet. Sonntagsschüsse. Spielglück. Einzelleistungen.


    Wir haben nichts aber auch gar nichts davon, wenn wir den Gegner beherrschen, solange wir keine Tore machen. Und die haben eben nicht immer was mit Glück zu tun, sondern mit Präzision, Konzentration und auch mit Selbstbewusstsein. Klar, Letzteres fällt bei dem Auftaktprogramm und der Punktausbeute schwer, aber das müssen die in den Griff bekommen, sonst reden wir auch nächste Woche wieder über Pech in der Chancenverwertung, unfaire Schiedsrichter, den doofen Pfosten, den einen Zentimeter, der uns hier oder da gefehlt hat oder darüber, dass wir ja eigentlich 20 Minuten lang gut mitgespielt haben.


    Vor Hertha war nicht alles gut und nach Hertha ist nicht alle schlecht und ja, wir haben auch wieder beschissene Verletzungen von Spielern, die extrem wichtig für uns sind, während gleichzeitig zu viele andere ihre Leistungen nicht (mehr) abrufen (können), aber das nützt alles nix. Und wenn der zweite Anzug nicht sitzt und nicht passt und nicht bundesligareif sein sollte - was sich in den nächsten drei, vier, fünf Spielen dann zeigen wird - dann muss sich auch Veh hinterfragen (lassen). Gegen Schalke muss einfach ein Zeichen her. Ich erwarte keinen Sieg, aber die Mannschaft muss jetzt dann auch mal über 90 Minuten Gas geben und eben nicht immer nur mal für 10 min hier oder 20 min da. Und damit meine ich keinen Hurra-Sturmlauf-Fußball, sondern einen klaren Fokus auf das Wesentliche: kämpfen, wo es Sinn macht, Laufen, wo es Sinn macht (Paderborn läuft bspw. nach LEV am meisten Kilometer - steht aber auf Platz 18. Daran alleine liegt es also auch nicht unbedingt) und nicht ständig Lücken so groß wie ein Güterbahnhof in der eigenen Hälfte aufmachen...


    Für mich ist ganz alleine die Mannschaft in der Pflicht und da zählen Beierlorzer als Trainer und auch Veh als GS dazu. Und bisher ist die Leistung eben ungenügend, auch wenn der Dreier gegen Freiburg klasse war (weil eben nicht selbstverständlich dort) und auch besonders das Spiel gegen den BVB beim Zuschauen über weite Strecken Spaß gemacht hat. Aber die beiden 0:4-Klatschen und das armselige Derby gegen MG reichen mir persönlich jetzt auch in Summe direkt nacheinander. Wenn Beierlorzer und die Mannschaft jetzt nichts ändern und weiter so machen, dann wird´s richtig ungemütlich hier und das hatte ich seit Ende der 90er eigentlich für´s Leben genug...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Jemand sagte mal, es ist schon schlimm wenn wir gut spielen und verlieren. Was passiert erst wenn wir schlecht spielen. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.