Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Wenn du mir erzählen willst, dass das was der FC vorne macht Pressing ist ja dann solltest du das Thema wirklich beenden

    also für mich ist das bisher bis auf Dortmund erste Halbzeit nur blindes anrennen gewesen. Gott sei Dank haben wir das heute nicht mehr so gemacht das sollten wir auch so beibehalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für ihn wars heute hoffentlich mal eine Lehrstunde in Sachen Pressing. Schalke hat das Angriffspressing wovon Laberlorzer immer spricht richtig geil gemacht da könnte man mehr oder weniger von Perfektion reden.

    Sag mal, hast Du in der 1 HZ das Spiel aufm liveticker oder im Radio verfolgt?


    Schalke hatte absolut keinen Zugriff aufs Spiel. Was meinste warum er Uth ausgewehchselt hat.
    Das war ein mieserables Pressing.

    Den Scheiß den der FC hingegen macht mit einem Offensivspieler der sich da zu Tode rennt kann man man hochkant quer in der Pfeife rauchen.

    Schomal überlegt, dass es mal an der Zeit war die Taktik zu ändern, und nicht mit 2 Stürmern zu pressen?
    Einfach mal den Gegner kommen lassen, defensiv kompakt sehen und so zur Sicherheit gelangen

    Den glücklichen Punkt heute nicht überbewerten!

    Die 1000 % haste dann wohl auch nicht gesehen und die gute HZ von uns

  • Ganz tolle erste Halbzeit mit einem Torabschluss ja da war ich total begeistert von auch die vielen Fehlpässe haben mit imponiert. Ganz schlechtes Pressing von Schalke, wir haben zwar nicht mal einen Abstoss zu Stande gebracht weil alles dicht war aber das war nicht gut vom Gegner ne gar nicht.

  • es ist aber schon so, dass schalke in der 54 minute seine erste chance hatte?
    dann kann der gameplan nicht ganz so verkehrt gewesen sein.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • es ist aber schon so, dass schalke in der 54 minute seine erste chance hatte?
    dann kann der gameplan nicht ganz so verkehrt gewesen sein.

    Das will ich damit sagen, aber die Schalker haben ja so ein tolles Pressing gespielt,
    und unsere 1 Sturm Taktik ist ja sooo in die Hose gegangen,
    und wir hatten dann soooo viel Glück den 1 Punkt bekommen zu haben.


    Und dass unser Looser Trainer dafür ja verantwortlich ist,
    und heute für dieses desatröse Leistung seinen Hut zu nehmen hat.

  • Ganz tolle erste Halbzeit mit einem Torabschluss ja da war ich total begeistert von auch die vielen Fehlpässe haben mit imponiert. Ganz schlechtes Pressing von Schalke, wir haben zwar nicht mal einen Abstoss zu Stande gebracht weil alles dicht war aber das war nicht gut vom Gegner ne gar nicht.

    Also ich bin ja auch immer gerne kritisch. Wir haben auf Schalke nen Punkt geholt und das völlig verdient. Ein Sieg wäre mit nem vernünftigen Schiri auch möglich gewesen. Was will man mehr, gegen ein Schalke, was im Moment in einer super Form ist. AB hat heute vieles richtig gemacht. Und phasenweise waren wir die deutlich bessere Mannschaft.

  • Fußball kommt später!
    Jedenfalls haben wir gekämpft, sind gelaufen und haben uns einige gute Chancen herausgespielt. Darauf lässt sich aufbauen.

  • Lass dich halt blenden von einem Punkt, das Spiel im letzten Drittel war genauso unterirdisch wie in allen Spielen zuvor

    Selbst wenn wir verloren hätten, wäre ich mit der Gesamtleistung zufrieden gewesen.


    Ich wollte heute eine Mannschaft sehen, die eine Reaktion zeigt.
    Dazu eine andere Taktik (nicht immer diese Sturm Taktik. die noch nicht gegriffen hat). Um mal zu sehen, ob AB auch ein anderes System als das 4-4-2 kann
    Katterbach war für mich ein Lichtblick


    Dazu haben wir gegen ein Team gespielt, dass einen Lauf hat.
    Auf Schalke


    Mit unserem miesen Lauf zuvor.


    Sorry, wenn man dieses Spiel insgesamt nichts positives abgewinnen kann,
    für den ist das Glas nicht mal halb leer, sondern fast komplett leer.

  • Es ist ein Mittelding heute. Offensiv war es nach wie vor Konzept und ideenlos. Zwei herausgespielte Chancen durch Ehizibue und Modeste sind einfach viel zu wenig auch auf Schalke.


    Unsere Ausgangslage und das Defensivkonzept war aber dagegen bedeutend besser und durchdachter als vorher. Jetzt gilt es die richtige Mitte zu finden und Paderborn zu schlagen ansonsten war der Punkt nichts wert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man muss sich halt was trauen, dann wird das auch was. Mir hat die Aufstellung gefallen. Das war kreativ und wurde letzlich auch mit dem Punkt belohnt.

  • Ich nehme an, dass hinter der Aufstellung von Schindler steckt, dass er zumindest defensiv ganz gut mitarbeitet und wir
    im RM so einen brauchen, weil Easy doch teilweise recht riskant zu Werke geht.

    Da ist es wieder, das Märchen, Schindler würde defensiv gut mitarbeiten und damit seine Aufstellung rechtfertigen. Das gestern war in jeglicher Hinsicht Schindlers fußballerischer Offenbarungseid: vorne wie hinten absolut wirkungslos!


    Es grenzte schon fast an Frechheit, wie er als schlechte Imitation eines lahmen Ackergauls kurz vor der Notschlachtung über den Platz trabte. Von Geschwindigkeit war im Prinzip nie etwas zu sehen, offensiv komplett überfordert, dazu bestand seine „Defensivarbeit“ daraus, ständig auf ca. 3-10 Meter Abstand hinter / neben dem Gegner her zu schleichen... bereits sehr eindrucksvoll in der 1. Halbzeit. Das waren vollkommen unnötige, wirkungslose Meter.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Da ist es wieder, das Märchen, Schindler würde defensiv gut mitarbeiten und damit seine Aufstellung rechtfertigen. Das gestern war in jeglicher Hinsicht Schindlers fußballerischer Offenbarungseid: vorne wie hinten absolut wirkungslos!
    Es grenzte schon fast an Frechheit, wie er als schlechte Imitation eines lahmen Ackergauls kurz vor der Notschlachtung über den Platz trabte. Von Geschwindigkeit war im Prinzip nie etwas zu sehen, offensiv komplett überfordert, dazu bestand seine „Defensivarbeit“ daraus, ständig auf ca. 3-10 Meter Abstand hinter / neben dem Gegner her zu schleichen... bereits sehr eindrucksvoll in der 1. Halbzeit. Das waren vollkommen unnötige, wirkungslose Meter.

    dem kann ich absolut nur beipflichten wobei er tatsächlich Mal eine Szene hatte wo er dem Kenny entkommen ist aber sich dann den Ball zu weit vorgelegt hat und er nur im rutschen die Flanke bringen könnte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @jan2010 Schöne Diskussion mit Coby :winking_face:


    Da Coby seit Beginn der Vorbereitung schon keine Lust auf Trainer und Mannschaft hat (so hat er es zumindest zum Ausdruck gebracht), kannst Du nicht erwarten das er sich ganz dolle über gestern freut.


    Ich stimme Coby zu das es kein gutes Pressing war, dennoch bin ich froh über die kompaktere Angehensweise. Hat sich, in meinen Augen, bezahlt gemacht.


    Ob das der endgültige Schlüssel zum Erfolg ist? Keine Ahnung. Aber auf jeden Fall ein Ansatz.


    Ob der Austausch von 6 Spielern wirklich das entscheidende Element war, damit die gesamte Mannschaft auch als Mannschaft zu erkennen ist?
    Mit Czichos und Ehizibue sind ja 2 zurück gekommen, die auch letzte Woche gespielt hätten.


    Vergolden kann man die Leistung von gestern nur mit einem Sieg gegen Paderborn und mindestens einem Punkt in Mainz.


    ALLEZ FC

  • Ein guter Trainer ist kein "one trick pony" und in der Lage, sich taktisch auf den Gegner einzustellen.


    Das war für mich ne wichtige Rückmeldung, dass er kein Sturkopf ist und ich hoffe wir werden da auch in Zukunft etwas weniger ausrechenbar.


    Das mit dem wilden Anlaufen können wir halt nicht gegen jeden spielen - dafür fehlt uns momentan Effektivität und Stabilität.


    Gegen Paderborn wäre es schön, wenn wir die Kompaktheit beibehalten würden und nicht in einen Konter nach dem anderen laufen. 3 Punkte = Pflicht !

  • Ich frage mich wo diese Antipathie herkommt grübel

    Sowas hat man manchmal. Bei mir war es Anfang. Der hätte die Meisterschaft holen können, ich hätte es nie gut genug gefunden.