Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Bisschen OT, aber was mir Hoffnung macht ist, dass wir im unteren Drittel einige Mannschaften haben,
    die auch nicht gerade glänzen:


    Paderborn - spielen hier und dort mal gut mit, aber da hoffe ich drauf, dass die gegen uns verlieren und so langsam aber sicher den Anschluss verlieren
    Union - spielt bieder und haben einfach nach vorne nicht die Qualität.


    Das sind 2 Mannschaften, die wir normalerweise hinter uns lassen müssen.
    Dazu noch Augsburg und Düsseldorf und Mainz, wo wir einen noch hinter uns lassen müssen.


    Es ist zwar noch viel zu früh, aber ich vermute, dass in diesem Jahr 33-34 Punkte sogar ausreichen, um nicht abzusteigen.


    Im nächsten Jahr könnte es anders aussehen, die beiden o.g. runtergehen und stattdessen Stuttgart und Hamburg wieder dabei sind.

  • Leute, diese Rechnereien gehen doch fast immer schief. "XY muss man bezwingen, gegen YZ darf man verlieren"... wer so anfängt, kann gleich aufhören.

  • Sicherlich müssen wir in erster Linie erst einmal auf uns schauen, und nicht immer hoffen, wie die anderen spielen und (hoffentlich) verlieren.


    Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man trotz einer eigentlich schlechten Saison (von der Punkteausbeute)
    in diesem Jahr es wohl einfacher haben sollte drin zu bleiben.

  • es war schon oft einfach drin zu bleiben, trotzdem sind wir sang und klanglos abgestiegen. Wir sollten nur auf uns schauen und in jedem Spiel alles raushauen. Gestern war ein erster kleiner Schritt. Gewinnen wir nicht gegen Paderborn brennt es doch direkt wieder.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man trotz einer eigentlich schlechten Saison (von der Punkteausbeute)
    in diesem Jahr es wohl einfacher haben sollte drin zu bleiben.

    Das ist relativ. Mögen ökonomische Schwergewichte wie der VfB und Hannover fehlen, aber Union ist auch nicht von Pappe. Besser jedenfalls als ein HSV, der ums Sparen nicht herumkommt.


    Paderborn hat uns jedenfalls mit wenig verändertem Personal letzte Saison in der Zweiten Liga regelrecht vorgeführt. Und was ich von ihnen bislang in der "Sportschau" gesehen habe, ist nicht typisch für einen gebuchten Absteiger. Ihr Problem liegt in der Chancenverwertung, und der der FC ist bekannt dafür, Gegnern diesbezüglich auf die Sprünge zu helfen. :winking_face:

  • Im Moment spielen einige Vereine schlecht.
    Das wird aber nicht bis zum Ende der Saison so weiter gehen.
    Alleine wegen der direkten Duelle.


    Wir brauchen definitiv mehr Punkte. 4 aus 7 sind viel zu wenig.

  • es ist aber schon so, dass schalke in der 54 minute seine erste chance hatte?
    dann kann der gameplan nicht ganz so verkehrt gewesen sein.

    Ist aber auch naiv zu glauben, dass das nur an uns lag und nicht daran, dass Schalke genauso passunsicher gespielt hat, wie wir.

  • ich gebs auf...schalke war scheisse und wir auch..
    ich habs nun verstanden.


    so sind halt die ansprüche unterschiedlich...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ist aber auch naiv zu glauben, dass das nur an uns lag und nicht daran, dass Schalke genauso passunsicher gespielt hat, wie wir.

    Natürlich darf man jetzt nicht glauben, dass alles toll ist und von alleine läuft und wir super waren.


    Aber darf auch mal konstatieren, dass wir gestern insgesamt ein ordentliches Spiel gemacht haben,
    und den Punkt mehr als verdient geholt haben. Nicht mehr, und nicht weniger.
    Warum kann man nicht einfach auch mal sagen, dass wir gut gespielt haben Zumindest,was die defensive Leistung betrifft.
    Dass offensiv noch mehr gehen muss, ist jedem bewusst, hat auch AB gesagt.


    Ist nicht nur auf Dich bezogen:


    Aber oft/immer wenn wir mal ein gutes Spiel machen, dann lag es am Gegner und nicht an uns...

  • Ich glaube der Schiri kann wenig dafür, dass wir zu wenig Torchancen herausspielen und den Ball nicht über die Linie bekommen.

    Auch hier:


    2 x entscheidene Szenen:


    1) Handelfmeter. wenn es den gibt, gehen wir voraussichtlich 1:0 in Führung, und Schalke kommt nicht mehr zurück
    2) Sane weg vom Feld, oder davor Ozcipka. Habe keine Glaskugel, aber auch hier wäre die Wahrscheinlichkeit größer geworden zu gewinnen


    Der Schiri hatte gestern einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Spiel.

  • Ich glaube der Schiri kann wenig dafür, dass wir zu wenig Torchancen herausspielen und den Ball nicht über die Linie bekommen.

    Der Schiri hätte aber helfen können/müssen, dies mittels Elfer und GelbRot einfacher zu machen. Hypothetisch. Aber nicht unwahrscheinlich.

  • Ja aber schlechte Schiedsrichterleistungen gehören leider dazu, aber man hätte auch trotzdem gewinnen können.

    Stimmt. Und das Nicht 0:1 war in Tat Unvermögen (simples D-Jugend gegen Laufrichtung in durchschnittlich hätte ja gereicht) und mit ner Führung kann man, konkret auch der FC aktueller Besetzung, auch mal gewinnen.

  • Der Kerl der gestern 2.Treffer bei den Bayern geschossen hat war ein Schnäppchenpreis von woher???? Mensch Trainer was bin ich sauer....warum der nicht bei uns spielt......hättest Ihn doch mitbringen können.

    ne was bin ich froh, dass dies genau nicht eingetroffen ist. Der Mann hat gestern sein erstes Spiel für Hoffenheim mein ich gemacht also Mann sollte es nicht übertreiben.


    Außerdem mag ich diese Konstellation Trainer bringt Spieler mit überhaupt nicht, sorgt nur für Ärger sowas.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Balance ist, dass du nur so hoch stehen kannst, wie es die Geschwindigkeit der eigenen Defensive erlaubt.
    Du kannst vorne nicht anlaufen wie die Stiere, wenn hinten keine Absicherung ist, weil uns alle weglaufen!


    Da tut Jonas auf der 6 eben doch sher gut! Es hat gestern geholfen. Mit Höger hätten wir viel öfter ďiese Drangphasen erleben müssen, weil der Gegner sich aufstellen kann.


    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Paderborn hat uns jedenfalls mit wenig verändertem Personal letzte Saison in der Zweiten Liga regelrecht vorgeführt.


    Jo, da haben wir ja auch mit Höger, Geiß und co. im MF gespielt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.