Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Jo, da haben wir ja auch mit Höger, Geiß und co. im MF gespielt. :face_with_tears_of_joy:

    Hmmmmm, gemessen an dem MF wird auch langsam klar, wieso Schindler hier als absolute Rakete gehandelt wurde.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hehe, oke, der war gut. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob der Austausch von 6 Spielern wirklich das entscheidende Element war, damit die gesamte Mannschaft auch als Mannschaft zu erkennen ist?
    Mit Czichos und Ehizibue sind ja 2 zurück gekommen, die auch letzte Woche gespielt hätten.

    Dazu hat man bei den 6 Wechseln auch Schindler für Drexler mitgezählt, Schaub rein zu nehmen war überfällig und mal Terodde für Modeste zu bringen jetzt auch nicht außergewöhnlich und ein wirklicher Unterschied war zwischen den beiden auch nicht, EInsatz war da aber kein Ertrag was wieder zeigt, dass ohne Offensiv-Konzept kein Stürmer treffen kann - höchsten nach Standards wo Terodde ja vor dem vermeindlichen Handspiel eine tolle Chance hatte.


    Bleibt am Ende ein mutiger Wechsel Katterbach für Höger. Hat sich ausgezahlt, weil
    a) viel schlechter als Höger konnte man es in der Zentrale kaum machen und
    b) Hector sein wahrscheinlich bestes Spiel seit Jahren auf der 6 gemacht hat


    Jetzt wirds aber interessant wie es zukünftig aussieht. Katterbach jetzt weiter spielen lassen? Wenn Verstraete wieder da ist wird entweder er, Skhiri oder Hector dadurch raus rotieren. Will man das? Oder man müsste einen der 3 auf die 10 stellen und opfert Schaub das brächte aber nur was in Sachen Rückwärtsbewegung, so lange es aber vor allem an offensiver Kreativität mangelt würde ich das nicht machen. Wird spannend. Ich tippe mal Hector geht wieder auf LV, Verstraete und Skhiri auf die 6 und dann sehen wir wieder gegen vermeindlich schwächere Gegner die Doppelspitze und gegen stärkere das 4-2-3-1. Katterbach wird dann immer mal wieder eingewechselt.

  • Wie gesagt, die kommenden Spiele auf Augenhöhe mit Gegnern wie Düsseldorf, Paderborn und Union Berlin werden maßgeblich sein, ob der Trainer wird bleiben können oder eben nicht.
    Am Ende entscheiden eben Siege und Punkte und nicht "Hauptsache gekämpft", oder "wir haben gute Ansätze gesehen". Man wird sehen, wie der Trainer und die Mannschaft die kommenden zwei Wochen Länderspielpause nutzen werden.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Dazu hat man bei den 6 Wechseln auch Schindler für Drexler mitgezählt, Schaub rein zu nehmen war überfällig und mal Terodde für Modeste zu bringen jetzt auch nicht außergewöhnlich und ein wirklicher Unterschied war zwischen den beiden auch nicht, EInsatz war da aber kein Ertrag was wieder zeigt, dass ohne Offensiv-Konzept kein Stürmer treffen kann - höchsten nach Standards wo Terodde ja vor dem vermeindlichen Handspiel eine tolle Chance hatte.
    Bleibt am Ende ein mutiger Wechsel Katterbach für Höger. Hat sich ausgezahlt, weil
    a) viel schlechter als Höger konnte man es in der Zentrale kaum machen und
    b) Hector sein wahrscheinlich bestes Spiel seit Jahren auf der 6 gemacht hat


    Jetzt wirds aber interessant wie es zukünftig aussieht. Katterbach jetzt weiter spielen lassen? Wenn Verstraete wieder da ist wird entweder er, Skhiri oder Hector dadurch raus rotieren. Will man das? Oder man müsste einen der 3 auf die 10 stellen und opfert Schaub das brächte aber nur was in Sachen Rückwärtsbewegung, so lange es aber vor allem an offensiver Kreativität mangelt würde ich das nicht machen. Wird spannend. Ich tippe mal Hector geht wieder auf LV, Verstraete und Skhiri auf die 6 und dann sehen wir wieder gegen vermeindlich schwächere Gegner die Doppelspitze und gegen stärkere das 4-2-3-1. Katterbach wird dann immer mal wieder eingewechselt.

    Warum nicht dann ein 4:3:2:1, das kann defensiv als 4:5:1 und offensiv als 4:2:3:1 laufen? An eine Doppelspitze glaube ich nicht mehr, es sei denn, man braucht die Brechstange.


    Horn - Ehizibue, Czichos, Bornauw, Katterbach - Hector, Skhiri, Verstraete - Schaub, Kainz/Schindler - BigMo


    Horn - Ehizibue, Czichos, Bornauw, Katterbach - Hector, Verstraete - Schaub, Skhiri, Kainz/Schindler - BigMo


    Das kann man vorne auch, wenn wir oft in die Box kommen (aber nur dann) mit TRod spielen, man kann es mit Cordoba aus dem Halbfeld spielen. Da geht einiges: bei Führung kann man auch einen Defensivwechsel auf Risse vornehmen.
    Aus dem 3er-Defensivmittelfeld kann man dann auch Hector nach hinten ziehen, wenn man Höger für Katterbach bringen muss. 20 Minuten vor Schluss, wenn unsere Gegner auf Augenhöhe alles nach vorne werfen, kann Höger seine Routine und fußballerisches Können ausspielen, vorausgesetzt die Abstände sind klein. Er kann sich gelbe Karten holen, hinlangen und sogar 2 min vor Spielende mit gelb/rot runterstellen lassen (ok, muss nicht sein). Man kann auch Katterbach für Kainz/Schindler "opfern", wenn man "mehr" Risiko nehmen muss. Dann geht Hector auf LV.


    Diese ganze "Systemerei" lebt davon, dass Skhiri, Hector und Verstraete zu den Taktgebern werden.
    Variabel sind wir, wenn die Verletzungen ausbleiben.


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mein Chef (Schalke Fan) hat sich aufgeregt. Er hat wohl gesagt, dass der Sane eingesperrt gehört :thumbs_up: coole Aktion vom Beierlorzer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 100 Tage Kurzfazit:
    + sehr positiver Typ
    + gute Idee von Offensivfußball
    + nach 23 Jahren in Freiburg gewonnen
    + 1 Punkt auf Schalke, die bisher starke Runde gespielt haben


    - hat aus schwerem Startprogramm nicht das Maximale rausgeholt
    - Mannschaft hat gegen Berlin komplett enttäuscht und wie ein Absteiger gespielt und agiert
    - die Idee vom Offensivfußball fruchtet noch nicht, geht aber zu Lasten der Defensive


    Faktisch bisher wenig Grund zur Freude, aber ich bin optimistisch und freue mich auf einen positiven Saisonverlauf und denke, dass er seine Idee noch aufs Feld bekommt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Eines muss man ihm auch zugute halten: Entgegen de Befürchtungen vieler ist er sehr interessiert an der Einbindung unserer Jugendspieler. Zwei Debüts gab es schon trotz schwieriger Umstände. Dazu sieht man, dass er an den Jugendteams nahe dran ist und die Spieler genau im Fokus hat. Beim Freundschaftsspiel gestern hat er das bestätigt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich packs mal hier rein:


    Ich hab mir ein paar Statistiken nach Einzelspielern angeschaut da lässt sich ganz gut ablesen woran es beim FC im Gegensatz zu anderen Mannschaften hapert.


    Wir hätten zum einen das Passspiel, Czichos ist unser bester Passgeber jedoch ist seine Quote mit 87 Prozent so weit unten, dass einzig Union Berlin keinen Spieler in der Rangliste vor ihm platziert hat.


    Dann die gehaltenen Bälle. Horn steht in der Rangliste auf dem 16ten Platz. Nur Wolfsburg, Dortmund, Mainz und Paderborn haben ihre/ihren Torhüter dahinter platziert. Wolfsburg und Dortmund dürfte man dabei wohl raus lassen weil es da wohl mehr an der Abwehr liegt, dass der Torwart weniger halten muss, außerdem verzehrt sich bei Wolfsburg das Bild dadurch, dass seit 4 Spieltagen der Ersatztorwart spielen muss.


    Sprints: Drexler macht bei uns die meisten Sprints, jeder Bundesligist hat trotzdem mindestens einen Spieler der mehr als Drexler sprintet.


    Schüsse aufs Tor: die mangelnde Kreativität beim herausspielen von Chancen spiegelt sich hier wieder. Am häufigsten schließt bei uns Cordoba ab, hat dabei 0 Ertrag und jeder außer Hoffenheim und Hertha hat mindestens einen Spieler der häufiger abschließt.


    Fouls am Gegner: hier sind wir mal weit vorne. Ehizibue bekommt Bronze, eine fragwürdige "Auszeichnung"


    Gut sind wir bei Zweikämpfen hier belegt Hector den 7ten Platz und bei Kopfballduellen liegt Czichos auf Platz 6 und Modeste auf 7.
    Jetzt schlagen wir auch ziemlich viele Flanken, Kainz auf Platz 10, Schindler auf 12, gepaart mit einem Modeste der stark in Kopfballduellen ist sollte das normalerweise der Schlüßel zum Erfolg sein. Die Flanken haben nur zu wenig Qualität.

  • ...und am Ende geht gegen Paderborn auf der ein oder anderen Seite ne abgefälschte Murmel rein, und der Trainer hat trotz top Statistiken alles falsch oder trotz Scheiß-Statistik alles richtig gemacht.
    Ich nehm jetzt gern mal 3 mal Spielglück (zufällig gute Flanke oder zufällig ruchtiger Kopf) und behalt den Trainer.

  • du hast die Laufleistung vergessen, was ist los mit dir :flushed_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nach so wenig Spieltagen und vor allem hauptsächlich Gegnern aus dem oberen Tabellendrittel ist die Aussagekraft noch ziemlich gering.
    Einzelstatistiken sind sicherlich nicht zu vernachlässigen, aber am Ende kommt es auf das Gesamtbild an und insbesondere auf die Ausbeute. Spielglück ist zudem oft entscheidender als ein paar 100 Meter mehr Laufstrecke.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)