Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Je mehr man sich mal mit unserem neuen Trainer beschäftigt, desto überzeugter wird man, dass es tatsächlich funktionieren kann!


    Eine Garantie für Erfolg bringt natürlich kein Trainer der Welt mit sich. Aber Beierlorzer scheint in Sachen Menschenführung, Kommunikation und Moderation innerhalb der Mannschaft Qualitäten mitzubringen, die zuletzt vielleicht ein bisschen gefehlt haben. Wenn man sich seine Interviews anschaut, dann hat das, was er sagt, alles Hand und Fuß. Ein ehrlicher Arbeiter, der mehr auf das Kollektiv setzt als auf einzelne Spieler, der dazu der Mannschaft kein System überzustülpen versucht, sondern sich an den vorhandenen Stärken orientiert. Wenn man es so nimmt ist er eigentlich ein Gegenentwurf zu Anfang. Und das will doch die Mehrheit hier in Köln auch.


    Natürlich hat er keine Erfahrung als Bundesligatrainer, es hätte sicherlich verfügbare Trainer gegeben, die diese Erfahrung haben. Aber wer Regensburg zweimal hintereinander mit Mini-Etat auf einen einstelligen Platz in der 2. Liga führt, der empfiehlt sich dann auch einfach für größere Aufgaben. Er hat sicherlich grundsätzlich die fachliche und soziale Kompetenz, auch in der Bundesliga erfolgreich zu sein. Es wäre zu schön, wenn ihm das bei uns gelingen würde.

  • Interessanter Punkt. Ich hätte mir insbesondere seinen Co-Trainer Gehlen gewünscht. Da der vor einigen Wochen aber in Regensburg verlängert hat, war das eh utopisch.
    Bin gespannt, wer nun der Co wird. Schmid dürfte da wohl in Betracht kommen.

    Wenn ein Trainer mit einem ganzen Team anrückt,hat das vor wie Nachteile
    Die Vorteile kiegen klar auf der Hand
    Vertrauen
    keine Abstimmungsprobleme
    kein Kompetenzgerangel


    Nachteile des Teams aber ebenso
    es ist keiner da der Alarm schlagen kann wenn etwas quer läuft
    im Normal fall wird das ganze Team bei Mißerfolg entlassen
    und kostet so 3-4 fach abfindung
    der Co Trainer fällt als Interimslösung flach


    daher würde ich es gerne sehen wenn der FC die Co Trainer stellt!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • was ich krass finde sind die Passquoten von Jahn Regensburg, ziemlich unterirdisch.
    Da lief es bei uns ja unter Anfang besser als unter Stöger.
    Mir scheint bzw ich befürchte uns erwartet wieder Konterfussball. Ich hoffe, ich irre mich.
    Ich hab da irgendwie keinen Bock mehr drauf.
    Die Frage ist auch: wie sehr hat JR von Adamyan profitiert, der nun nach Hoffenheim geht

  • heiner, meinst Du nit auch, das wir bessere oder mindest ebenso gute Spieler haben wie Adamyan?
    Und das er von denen sicher auch profitieren wird? Und ist das nicht der Sinn, wenn man gute Spieler holt
    von denen zu profitieren?
    Und gegen einen Hochgeschwindigkeits Konterfußball hätte ich absolut nichts einzuwenden.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • steht für Ex-Profi ohne weitere Kenntnis in sportlichen Bereichen außer Fußball:soccer_ball:

    Kristallklar. War es mir aber schon bei Deinem ersten Beitrag.
    Ein bisschen Ironie muss wohl selbst bei maximaler Offensichtlichkeit mit Smileys verdeutlicht werden.

  • Beierlorzer ist der Trainer, der meiner Meinung nach seit Jahren am meisten beäugt wird.


    Das ist auf der einen Seite positiv, weil man keine sonderlich hohen Erwartungen hat, auf der anderen Seite hat er wahrscheinlich auch relativ wenig Kredit, wenn es nicht läuft.


    Das liegt daran, dass wir in den -mindestens- letzten 2 Jahren extrem enttäuscht wurden.


    Jetzt gibt es hier ein paar, die sagen, dass er nur ein Zweitligatrainer ist, der aus einen ruhigen Umfeld kommt - das kann in Köln ja gar nicht funktionieren. Und es gibt die anderen, die sagen was ein toller Typ er ist und dass er das hinbekommt.


    Ich sehe mich irgendwie auf keiner der beiden Seiten. Ich freue mich einfach, wenn er hier Erfolg hat und hoffe das natürlich auch.


    Das wäre bei mir wohl auch bei jedem anderen Trainer so, gerade nach den letzten Jahren.


    Ich hoffe auch, dass wir keinen Stögerfussball spielen.


    Wenn er es schafft, die Idee, die Anfang hatte, zu verbessern und sauber hinten raus zu spielen, dazu offensiv und aggressiv zu agieren und die Defensive zu stabilisieren wäre das top.


    Aber, wie schon oft erwähnt, muss er erstmal die Mannschaft wieder zu einem Team formen, dass sich füreinander und für den FC den Hintern aufreißt.


    Er hat sehr viel Arbeit vor sich.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich wünsche ihm erst mal einen guten Start und viel Erfolg. Wäre mir sicherlich nicht in den Sinn gekommen, aber AV wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Herzlich Willkommen beim FC.

  • Jetzt lassen wir zunächst mal die Saison anständig zu Ende gehen und dann lassen wir den Mann hier erstmal anfangen.
    Ich habe mich nun auch schon ein wenig mit ihm auseinandergesetzt und muss sagen, dass mir sehr viel sehr gut an ihm gefällt.
    Am meisten ist das seine sehr ehrliche Ausstrahlung, die viel Souveränität rüberbringt. Dabei ist er steht's ruhig und auf dem Punkt. Man kann ihm sehr klar folgen ohne dass er es nötig hat irgendein Bohei zu veranstalten. Seine Art ist unaufgeregt, angenehm, aber man nimmt es ihm ab, wenn er was von einem will. Das fehlte mir bei Anfang total, fand die PKs und Interviews teils merkwürdig und ich dachte mir: OK, Fußballer sind ja eher was einfacher gestrickt, aber wenn der mir jetzt jeden Tag begreiflich machen soll, was ich zu tun habe, dann kann man schon verstehen warum da der ein oder andere Spieler vielleicht Probleme mit hat.
    Mir ist Beierlorzers Art jedenfalls 100x lieber als diese komische Ausstrahlung die ein Labbadia hat.


    Beierlorzer wird sicher auch "seine" Problemspieler haben.
    Aber er kommt von einem absoluten Leistungsprinzip und ich denke die Spieler die dann Probleme damit haben, haben sie dann auch zu Recht.


    Lassen wir uns überraschen.
    Ich glaube schon auch dass man sich schon etwas länger einig war und man ein bisschen sicher schon im Hintergrund vorbereiten konnte, welche Spieler ins Raster fallen etc.
    Wenn die Saison zu Ende ist, wird auch das Thema Neuverpflichtungen und Abgänge Fahrt aufnehmen.


    Und was das Thema Konterfußball anbelangt: Ist doch nichts Falsches dran. Als Liga-Underdog wird das eh das probate Mittel sein. So lange das ansehnlich vorgetragen wird ist dem ja nichts entgegenzusetzen, zumal wir auch die richtigen Spieler dafür haben.



    Also ich freue mich und sage "Herzlich Willkommen & viel Erfolg".

  • Einer der ganz wenigen Punkte, die mir beim effzeh in den letzten Jahren gefällt ist, dass man davon abgekehrt ist, sich am üblichen Inzest-Trainerkarussell zu bedienen. Dann kann es natürlich auch mal passieren, dass sich eine Pfeife wie Anfang einzeckt, aber mit dem Risiko muss man leben.


    Wenn ich hier lese, dass man sich hier Labbadia, Heckingen & Co. gewünscht hat, die sicherlich in irgendeiner Weise auch ihre Daseinsberechtigung haben, bin ich doch froh, dass ein anderer Weg gewählt wurde. In den Interviews macht er zumindest einen besseren (ersten) Eindruck als der letzte Trainer (ok, das ist jetzt nicht schwer). Es bleibt zu hoffen, dass er seine nach außen hin etwas demütige Art schnell ablegt und in der kommenden Sommerpause schnell erkennt, dass eine nicht ganz unerhebliche Anzahl von Spielern hier keine Zukunft mehr haben sollten.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Nein,klang es nicht-bei Anfang war das Fiasko abzusehen,Beierlorzer hat eine ganz andere Ansprache,er hat Charisma,man spürt das er ein Trainer ist und kein Anfänger und nicht der kölsche Jung den alle gern haben müssen...

    Geschichte ist so vergänglich - hier mal ein paar Zitate aus der Zeit:



    Zitat

    Ich glaube Anfang ist ein guter! Er könnte der richtige sein.
    Kann Offensivfußball

    Zitat

    Freue mich er ist die richtige wahl davon bin ich überzeugt.

    Zitat

    Mit Anfang ein neuer Anfang und ein Wiederaufbruch in gute Zeiten.

    Die Zukunft und damit ein neuer Anfang hat begonnen. Herzlich willkommen, Markus!

    Zitat

    der schlägt ein und zwar von Anfang an

    Zitat

    Ich habe große Vertrauen in die Fähigkeiten von Herrn Anfang. Bin da durchaus hoffungsfroh das er den Sauhaufen wieder in Form bringt.

    Zitat

    Macht den Eindruck als ob wir einen ziemlich tollen Trainer bekommen werden.

    Zitat

    Ich bin überzeugt, dass wir hier einen guten Trainer gefunden haben, nun.

    usw usf.


    das meinte ich mit "bei Anfang klang es am Anfang auch toll" - einfach mal abwarten.


    P.S. Du hast übrigens folgendes geschrieben: :thumbs_up:


    Zitat

    an Deinem Nächsten Geburtstag bist Du entweder klarer Aufsteiger oder Arbeitslos-hört sich hart an,ist auch so

  • Kristallklar. War es mir aber schon bei Deinem ersten Beitrag.Ein bisschen Ironie muss wohl selbst bei maximaler Offensichtlichkeit mit Smileys verdeutlicht werden.

    du hast Recht, ich habe nach dem Drüberlesen getippt, habe es dann selbst gemerkt, versucht durch eine like zu kaschieren. Löschen fand ich blöd, wenn man jemanden zitiert!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Es gibt immer die Illusion so ein Trainer hätte alles unter Kontolle. Das hat kein Trainer.
    Was ich bei Anfang gut fand war der Versuch, dominant zu spielen.
    Dafür, wie das Team vorher abgestiegen ist, hat das ok geklappt.
    Der schlechten Laune und Introvertiertheit stand immerhin auch Ernsthaftigkeit und Fleiß gegenüber - und ein Konzept

  • Ich sag mal so, es wird seine Kommunikation und Menschenführung gelobt, sehr gut! Ich finde man sollte aber nicht vergessen, dass Regensburg ein ganz anderes Pflaster als Köln ist. Dort waren alle froh einfach zweite Liga zu spielen.


    Hier haben wir ganz andere Kaliber im Team, da muss er erstmal beweisen ob die Menschenführung auch so gut funktioniert. Bei Anfang haben wir vor der Verpflichtung auch nichts von schlechter Menschenführung gehört, ansonsten wäre er auch bestimmt nicht hier gelandet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sag mal so, es wird seine Kommunikation und Menschenführung gelobt, sehr gut! Ich finde man sollte aber nicht vergessen, dass Regensburg ein ganz anderes Pflaster als Köln ist. Dort waren alle froh einfach zweite Liga zu spielen.


    Hier haben wir ganz andere Kaliber im Team, da muss er erstmal beweisen ob die Menschenführung auch so gut funktioniert. Bei Anfang haben wir vor der Verpflichtung auch nichts von schlechter Menschenführung gehört, ansonsten wäre er auch bestimmt nicht hier gelandet.

    Ich denke, da kommt ihm sein Lehramt Studium entgegen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • hier wurde ja mehrfach so eine Teilfernsehsendung verlinkt, die im BR gesendet wurde und aus dem letzten Oktober, November stammt


    das habe ich mir letztens mal angesehen (Dauer ca 10 Minuten der Zusammenschnitt), da wurde AB zu allem möglichen gefragt, z.B. auch die Situation bei den Bayern/Kovac - also alles was zu Bayern gehört - ich fand es interessant, kluger Mann, der sich Gedanken macht über die 2.Liga Situation und Regensburg hinaus - meine Meinung. Aus dem ganzen schließe ich dann, dass er nicht ganz so blauäugig hier antischt
    ...und klar ist Praxis noch etwas anderes
    ...er ist der Meinung, dass man für den Trainerjob schon eine starke Familie hinter sich braucht und die hätte er

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Japp, hatte mir auch die 10 Minuten angesehen, auch die Abschieds PK bei Regensburg, gefällt mir sehr in seiner Art und Außendarstellung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hier wurde ja mehrfach so eine Teilfernsehsendung verlinkt, die im BR gesendet wurde und aus dem letzten Oktober, November stammt


    das habe ich mir letztens mal angesehen (Dauer ca 10 Minuten der Zusammenschnitt), da wurde AB zu allem möglichen gefragt, z.B. auch die Situation bei den Bayern/Kovac - also alles was zu Bayern gehört - ich fand es interessant, kluger Mann, der sich Gedanken macht über die 2.Liga Situation und Regensburg hinaus - meine Meinung. Aus dem ganzen schließe ich dann, dass er nicht ganz so blauäugig hier antischt
    ...und klar ist Praxis noch etwas anderes
    ...er ist der Meinung, dass man für den Trainerjob schon eine starke Familie hinter sich braucht und die hätte er

    Ja ich hatte das damals verlinkt da er hier schon wieder nieder geschrieben wurde, da spricht auch Rangnick über ihn in höhsten Tönen.
    Sehr sympathisch der Achim :red_heart: :popcorn:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • grübel er ist klarer Aufsteiger und arbeitslos. :winking_face:

    Ja,mit klarer Aufsteiger habe ich eben keine! 8 Niederlagen und 41 Gegentore in 32 Spielen gemeint^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....