Maroh, Dominic (5)

  • ich würde Maroh einen neuen Einjahresvertrag geben! Warum einen neuen holen, wenn wir wissen, dass wir mit Maroh einen guten "Backup" haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich würde Maroh einen neuen Einjahresvertrag geben! Warum einen neuen holen, wenn wir wissen, dass wir mit Maroh einen guten "Backup" haben.


    Hey Pipi, Maroh ist 27. Da unterschreibt man keine Einjahresverträge.

  • Denke auch nicht das er sich damit zufrieden gibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich versteh gar nicht, wieso er nicht spielen darf.
    Ich halte mehr von ihm als von Mavraj.
    Selbst in der Nationalmannschaft hat er nicht mal einen Stammplatz.. sogar Brecko hat da seinen Platz sicher :woman_facepalming:
    Ich hoffe, Maroh bleibt weiterhin bei uns und bekommt wieder Einsatzzeiten.. wenn er weg ist, brauchen wir dann wieder einen gescheiten IV.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Wer sagt denn eigentlich, dass Maroh kein Spiel mehr macht und Mavraj seinen Stammplatz inne hat?
    Ich schätze, das wird von Trainingswoche zur nächsten Trainingswoche entschieden, sollten beide Verletzungsfrei bleiben. Daher sehe ich den Kampf bis zum Saisonende immer wieder offen und wir werden noch oft überrascht sein.


    Dazu kommen natürlich auch immer Verletzungsrisiken und Sperren, weshalb eine Mannschaft nicht nur aus 2 geschulten IV's bestehen darf in diesem Leistungswettbewerb.


    In meinen Augen sollte man seinen Vertrag in jeder Hinsicht verlängern, da Qualitäten wie:
    - Bundesligaerfahrung
    - Integration im Team
    - Sprachbarriere
    - Erfahrung der kölschen Mentalität


    in unserem Budgetrahmen sicher nicht leicht durch reine "Klasse" aufzuwiegen und zu finden sind. Sicher ist sein "Entwicklungsprozess" nahezu abgeschlossen und man wird bei ihm sicher kaum mehr Begehrlichkeiten anderer Vereine wecken, aber solche Spieler werden immer wichtig für die Mannschaft sein (siehe McKenna).

  • Ich schätze, das wird von Trainingswoche zur nächsten Trainingswoche entschieden

    Das glaubst du nicht wirklich? Es stehen Woche für Woche annähernd die selbe Elf auf dem Platz weil sie in der Woche vorher super trainiert haben? Nee, nicht wirklich. Solange Mavraj sich nicht verletzt oder gesperrt wird, wird er spielen.



    In meinen Augen sollte man seinen Vertrag in jeder Hinsicht verlängern, da Qualitäten wie:
    - Bundesligaerfahrung
    - Integration im Team
    - Sprachbarriere
    - Erfahrung der kölschen Mentalität

    Also verlängerst du alle Verträge von den jetzigen Spielern?


    Weiß auch nicht was "Sprachbarriere", "Erfahrung der kölschen Mentalität" "Integration im Team" annähernd mit fußballerischen Qualitäten zu tun haben. Das Spieler nach so etwas ausgesucht werden, gibt es glaub ich nur in Köln.
    Bundesligaerfahrung hatte auch vor der Saison kaum einer gehabt und es schadet auch nicht. Die Spieler die bisher gute Leistungen gezeigt haben, haben doch alle vorher nicht Bundesliga gespielt.



    Sicher ist sein "Entwicklungsprozess" nahezu abgeschlossen und man wird bei ihm sicher kaum mehr Begehrlichkeiten anderer Vereine wecken, aber solche Spieler werden immer wichtig für die Mannschaft sein (siehe McKenna).

    Er entwickelt sich nicht mehr weiter. Er hat Schwächen, die in der Bundesliga gefährlich sind. Er belegt einen Platz für einen noch entwicklungsfähigen Spieler. Man braucht keinen Sozialarbeiter im Team, sondern bessere Fußballer.

  • So siehts aus.. Stöger stellt nicht mehr nach Leistung auf. Mavraj hat seinen Platz vorerst sicher, da er seit dem Dortmund Spiel oder wann auch immer, permanent durchgespielt hat und wie FC Fan schon sagte, solange er sich nicht verletzt oder sonstiges, wird er auch weiter spielen.

  • Heißt das jetzt du weißt wie Maroh sich im Training präsentiert?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso sollte Stöger Maroh wieder spielen lassen, wenn es mit Mavraj anscheinend genauso gut klappt?
    Und wenn Stöger nach Leistung aufstellt, wieso hat Brecko die ersten Spiele gemacht und nicht Olkowski?
    Wieso durfte Halfar bis zum vorletzten Spiel fast immer in der Startelf stehen?
    Wieso durfte Zoller immer wieder von Beginn an ran, obwohl Ujah in den Spielen mehr Leistung gebracht hat?
    Wieso hat Osako immer wieder Chancen bekommen, obwohl er bisher der schlechteste Neuzugang ist?
    Das alles hat doch nichts mehr mit Leistung zutun.

    4 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Tja boodi, alles subjektive Empfinden. Stöger sah bzw. sieht es eben anders als du. Dann würden sicher einige sagen: dieser boodi stellt nicht nach Leistung auf

  • Wieso sollte Stöger Maroh wieder spielen lassen, wenn es mit Mavraj anscheinend genauso gut klappt?
    Und wenn Stöger nach Leistung aufstellt, wieso hat Brecko die ersten Spiele gemacht und nicht Olkowski?
    Wieso durfte Halfar bis zum vorletzten Spiel fast immer in der Startelf stehen?
    Wieso durfte Zoller immer wieder von Beginn an ran, obwohl Ujah in den Spielen mehr Leistung gebracht hat?
    Wieso hat Osako immer wieder Chancen bekommen, obwohl er bisher der schlechteste Neuzugang ist?
    Das alles hat doch nichts mehr mit Leistung zutun.


    Vielleicht hat er ja ein Verhältnis mit denen?
    Vielleicht kriegt Stöger ja eine Extra Prämie wenn er Zoller, Osaka und co. aufstellt


    Sorry...Im Ernst, ich denke Zoller hat gehofft, dass dort Leistungsexplosionen - Halfar kommen, kamen aber nicht und Steigerungen bei Zoller, die wie ich finde auch gekommen sind. Stöger stellt nicht nur nach Momentaufnahmen auf, sondern auch perspektivisch und denkt 3-4 Spiele weiter als wir. Das steckt denke ich dahinter

  • Gewiss stellt Stöger nicht nach Sympathie auf.
    Sowas wird doch wohl ernsthaft niemand unterstellen.
    Maroh hat deutliche Unsicherheiten gezeigt.
    Also wird er gegen den sehr stabil wirkenden Mavraj ausgetauscht.
    Deshalb aber ist er doch nicht weg vom Fenster...
    Eine Pause könnte ihm sehr gut tun.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Aber Maroh hat doch nur gegen Frankfurt unsicherheiten gezeigt.. sonst war er ziemlich präsent und konstant.
    Weg vom Fenster ist er defintiv nicht, aber er wird auch erst wieder spielen, wenn einer der IV gesperrt oder verletzt ist.. oder halt ein fünfter Spieler in die Abwehr soll.


    Und nach Sympathie stellt Stöger nicht auf, hab ich auch nie behauptet. Aber wenn ein Halfar zb. seit Beginn der Saison nur schlechte Spiele macht, kann er doch im Training damit nicht überzeugen!?

  • Jep. Und du hast mit dem letzten Satz recht " sondern auch perspektivisch und denkt 3-4 Spiele weiter als wir.".
    Aber das kann ich bei Zoller und Osako nur verstehen. Nicht bei Brecko und Halfar.
    So gut spielt Marvaj wirklich nicht.. und schließlich ist er es Schuld gewesen, dass Freiburg den Elfer bekommen hat.

  • Ne ne, guck dir die Szene nochmals an.


    Fehler 1. Olkowski Pass auf Vogt, muss man nicht unbedingt so anspielen
    20 % Anteil


    Hauptfehler: vogt - verdadelt
    70 % Anteil


    Fehler 2:
    Mavraj
    pech
    10 % Anteil

  • An sich ja korrekt, aber Mavraj hätte hätte die Arme auch nicht so weit ausstrecken dürfen.
    Klar geht es überwiegend auf die Kappe von Vogt, aber hätte er seine Arme bei sich gehalten, gäbe es keinen Elfer.
    Aber kann man jetzt auch nicht ändern.
    Abwarten was mit Maroh und seinem Vertrag wird.