Ehizibue, Kingsley (Udinese Calcio)

  • Wenn man die Auftritte von Easy und Höger gestern vergleicht, dann kann das von Gisdol nur ein Denkzettel in Richtung Easy gewesen sein. Denn Höger hat als RV in der Bundesliga in etwa soviel zu suchen wie ich. Der war mit 20 schon zu langsam für diese Position. Allein schon die Geschwindigkeit spricht so klar für Easy, dass ich es mir nicht anders erklären kann, als dass Gisdol ihn damit etwas signalisieren wollte. Und es hat scheinbar auch gewirkt, denn seine Leistung gestern war ok.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gestern war das schon wieder etwas bissiger.


    Ich mein....normalerweise kann man zu einzelnen Leuten ja eigentlich immer nur schwer was sagen als Außenstehender. Die wenigsten sind ja beispielsweise beim Training dabei. Und man kann dann ja schlussendlich nur die Leistungen in den Spielen betrachten.
    Und für einen Trainer, da sind ja auch Trainingseindrücke oder beispielsweise Kaderkomplexität mitentscheident. Von daher...is nicht alles immer so einfach zu bewerten.


    Aber. Es war zwar nicht nur Easy im letzten Drittel der Saison weit hinter seinen Möglichkeiten in den Spielen, aber er war halt in meinen Augen tatsächlich enorm neben sich. Was die Leistung angeht. Ich hab mich da oft aufgeregt. Wo war die Bissigkeit hin? Er juckelte da ohne Spannung und sehr unkonzentriert über den Platz. Sehr lässig. Sehr easy halt.


    Man muss Bundesliga annehmen, als wenn es kein morgen gibt. Volldampf. Hochkonzentriert. Alles reintun was geht. Bissel Easy-Peasy geht halt nicht.
    Das galt und gilt natürlich für die ganze Truppe.


    Man hat es ja gestern auch wieder gesehen. Wenn sie Gas geben, legen sie eine konkurrenzfähige Leistung hin. Verpennen sie 5min am Anfang, und 2min am Schluss, dann is blöde gucken angesagt.


    Man darf sich keine lässige Einstellung erlauben.

  • Wenn man die Auftritte von Easy und Höger gestern vergleicht, dann kann das von Gisdol nur ein Denkzettel in Richtung Easy gewesen sein. Denn Höger hat als RV in der Bundesliga in etwa soviel zu suchen wie ich. Der war mit 20 schon zu langsam für diese Position. Allein schon die Geschwindigkeit spricht so klar für Easy, dass ich es mir nicht anders erklären kann, als dass Gisdol ihn damit etwas signalisieren wollte. Und es hat scheinbar auch gewirkt, denn seine Leistung gestern war ok.

    Naja wenn ein Denkzettel die eigene Verteidigung schwächt ist das aber selten dämlich. Höger hst es für seine Verhältnisse super gemacht, aber das Geschwindigkeitsdefizit ist eklatant.

    Fear the Reaper !!!

  • vielleicht wollte Gisdol mit der Truppe auch einfach nur hinten sehr kompakt stehen und auf Konter gehen. Dann wären Högers Tempodefizite nicht so sehr aufgefallen.
    Diese Taktik hatte sich dann aber nach 3Min.schon zerschlagen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • vielleicht wollte Gisdol mit der Truppe auch einfach nur hinten sehr kompakt stehen und auf Konter gehen. Dann wären Högers Tempodefizite nicht so sehr aufgefallen.
    Diese Taktik hatte sich dann aber nach 3Min.schon zerschlagen.

    Im Zweikampf könnte ich das nachvollziehen. Aber Höger hat keine schnitte gegen jemanden der Fix ist.

    Fear the Reaper !!!

  • Im Zweikampf könnte ich das nachvollziehen. Aber Höger hat keine schnitte gegen jemanden der Fix ist.

    Ich meine das nicht persönlich gegen Höger, das ist eine reine sportliche Meinung von mir:


    Höger hat NICHTS in einer heutigen Bundesliga-Startelf zu suchen.
    Körperlich viel langsam, im Kopf ebenfalls zu langsam und die restlichen Attribute sind auch allerhöchstens Bundesligadurchschnitt.
    Einen Vorwurf mache ich ihm aber nicht, weil er es nicht anders gelernt hat.
    Er ist einer der wenig übriggebliebenen klassischen 6er, wo das Spiel noch wesentlich langsamer war.


    Wie gesagt, das ist keine Kritik an den Menschen Höger.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Um mal etwas positives zu sagen: In der Spieleröffnung fand ich Höger deutlich besser als Easy. Höger hat immer mal wieder -auch unter Bedrängnis- extrem präzise Bälle entlang der Linie gespielt so dass vor ihm dann Platz war. Easy hat gefühlt deutlich öfters in die Füße des Gegners gespielt.

  • Das hatte ich auch beobachtet - so wie es Oro am Samstag auch schon schrieb


    an den Rest: während des Spiels nicht so viel Brett, mehr Auge aufs Spiel :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist jetzt etwas zugespitzt: Aber in hoher Geschwindigkeit kommen die Abspiele natürlich zwangsläufig nicht so präzise wie quasi aus dem Stand. Höger hat eine gute Ballbehandlung und durch seine Erfahrung auch die Ruhe und das Auge. Aber er spielt seine Pässe auch nicht aus hoher Geschwindigkeit, weil er eben langsam ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist jetzt etwas zugespitzt: Aber in hoher Geschwindigkeit kommen die Abspiele natürlich zwangsläufig nicht so präzise wie quasi aus dem Stand. Höger hat eine gute Ballbehandlung und durch seine Erfahrung auch die Ruhe und das Auge. Aber er spielt seine Pässe auch nicht aus hoher Geschwindigkeit, weil er eben langsam ist.

    Naja, für Höger ist es Höchstgeschwindigkeit. :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Naja Hector hat es nicht geschafft einen pass über 3 Meter sauber zu spielen in Trabgeschwindigkeit ... so what ...

  • ... Easy scheint sich via Instagram irgendwie beschwert zu haben -.

    Als Profi sollte man besser seinen Neigungen widerstehen und generell keine Posts in irgendeinen Social Media Quatsch rotzen.
    Entweder einem wird eine recht harmlose Aussage als tonnenschwerer Schwur angelastet (wird mal wieder Zeit, dazu eine passende Diskussion aufzumachen, finde ich :clown_face: ) oder man macht seinem Unmut aus tiefer Verärgerung zu laut Luft. So oder so sind das eigentlich Plattformen, mit denen man sich entweder in seiner selbsdarstellerischen Herrlichkeit sonnen oder wunderschöne Eigentore schießen kann. Aus welchen Gründen auch immer.
    Die Jungs stehen mehr als genug im Mittelpunkt, so dass sie eigentlich locker darauf verzichten könnten.

  • stand bei unseren Lieblingsblättern


    daher schrob ich: scheint


    da ich aber meistens das sehe, was Easy so postet auf instagram, kann ich das nicht bestätigen


    wenn ich mich richtig erinnere, war nach dem Artikel irgendwas rein interpretiert worden in einen post (darin bin ich eh nicht so gut: reininterpretieren)


    so etwas in der Art wie:
    letztens hatten doch alle Blätter geschrieben: Gisdol genervt auf das Thema Modeste: "ich weiß es nicht"
    Gisdol war kurz angebunden, das stimmt - aber es könnte sein, weil der Bild Fragesteller, sich bis dahin kaum gemeldet hatte und dann mit einer Frage daher kam, die Gisdol nicht wirklich beantworten konnte


    bzw. meine Meinung: der war von der BLÖD genervt (die hatten zumindest am Vorabend wieder irgend so einen blöden Artikel über den FC geschrieben) - und ich so :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du verstehst mich ein bisschen falsch, liebe @elkie57


    Mir ging es gar nicht um die konkrete Aussage Easys, die er "eventuell" getätigt hat. Ich hab das nur als Aufhänger für eine generell wünschenswerte Rangehensweise genommen.
    Und dass sowieso immer alles von den Medien (und/oder "Fans") teuflisch verdreht wird, macht die Sache ja nur noch schwieriger. Reininterpretieren ole ole!

  • okay, habe ich anders aufgefasst, da du mich zitiert hattest :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er war besser als Höger gestern, aber was fehlt sind die guten Flanken. Er ist schnell, kann hinten einiges ablaufen und vorne einige überlaufen, aber dann fehlt die richtige Flanke.
    Das kann man doch trainieren.......

  • Sehe es auch so das er sich wieder gefangen hat. Aktuell sollte er als RV gesetzt sein und mit mehr Eingespieltheit und steigendem Selbstvertrauen werden auch die Flanken wieder besser kommen. Außerdem gibt ihm seine Geschwindigkeit immer mal wieder die Chance steilzugehen und dann zum Abschluss zu kommen. Auch das hängt aber vom Selbstvertrauen und dem Zusammenspiel mit den Mitspielern zusammen. Automatismen und Wissen wo man den Pass genau hinspielen muss, kann es bei ner komplett neuformierten Offensive halt noch nicht geben.

  • Er hat einfach unfassbares Potential, er muss halt liefern und auch spielen. Glaube, dass er noch 1-2 Spiele braucht und dann wieder in Form ist. Habe wenig Verständnis dafür, dass ein Schmitz ihm vorgezogen wird. Klar Benno ist unter normalen Umständen Defensiv stabiler, aber er hat halt kaum Entwicklungspotential, welches Easy definitiv hat. Easy hat die Grundschnelligkeit, die man einfach braucht. Klar die Flanken kommen noch nicht so, aber ich glaube, dass in der Vorbereitung mehr in Sachen Kondition gemacht wurde und nicht auf Flanken geachtet wurde. Dennoch muss er sich gerade bei den Flanken deutlich verbessern und das kann man trainieren! Bei Profis muss ich erwarten können, dass man sich notfalls nach dem Training die Stürmer packt und Flanken sowie Passwege übt. NACH DEM TRAINING mit zusätzlichem Einsatz.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke