Ehizibue, Kingsley (Udinese Calcio)

  • Da saß er schon viel zu lange, aber schon traurig das genau dieser Gedanke einem kommt. Wir haben nicht viele Defensivspieler die auch offensiv was bewegen können. Easy ist einer davon, allerdings sollte man dann auch einen Stürmer im Zentrum haben. Sonst kann er Flanken üben bis der Arzt kommt und sich einschalten soviel er will, es wird wirkungslos verpuffen.


    Der Wechsel gegen Hertha war in meinen Augen durchaus sprechend. Hätte man wirklich auf Sieg gespielt, wäre der Stürmer zusätzlich reingekommen und man hätte nen Innenverteidiger und/oder DM rausgenommen. So kam der Stürmer und diejenigen die ihm die Bälle normal per Flanke servieren sollen gingen runter. Spielt nur einer auf der Außenbahn reicht es bei uns nicht um Außen durchzukommen und zu Flanken. Eigentlich keine neue Erkenntnis. Das es trotzdem so gemacht wurde, zeigte wie groß die Angst war und das 1 Punkt eh nur das Ziel war. Klar würde man sich über nen Sieg freuen, drauf gespielt haben sie aber nicht.

    Easy ging raus, Wolf wurde von vorne nach rechts gezogen. Und vorne dann Tony statt Wolf. Links Jakobs statt Horn.


    Das hätte klappen können, allerdings sollte Jakobs dafür Flanken können. Wolf war platt vom Anlaufen und Hertha hatte sich auf uns eingestellt.


    Fragwürdig finde ich die Startformation. Da geht Gisdol auf Flankenspiel und bringt keinen Stürmer. Das geht mir nicht in den Kopf.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Ich würde Eazy gerne mal als reinen Flügelspieler sehen. Ich finde er hat durchaus Dribbling Ansätze, einen enormen Antritt und seine Flanken sind auch passabel. Für einen Verteidiger ist er mir viel zu Harakiri und teilweise auch zu unkonzentriert. Er spielt Pässe in letzter Linie...da kriege ich jedesmal Puls. Aber in seinen Offensivbemühungen finde ich ihn oft sehr auffällig. Zu mindestens beschäftigt er regelmäßig die Verteidiger. Vielleicht gewinnt er durch die offensive Freiheiten dann nochmal an Spielfreude...wäre aus meiner Sicht durchaus mal eine Option.

  • Fragwürdig finde ich die Startformation. Da geht Gisdol auf Flankenspiel und bringt keinen Stürmer. Das geht mir nicht in den Kopf.

    Mir geht beides emotional nicht wirklich in den Kopf, aber ich hätte gegen Hertha auch gewinnen wollen. Rational betrachtet gibt es für beides in meinen Augen eine Erklärung: Angst zu verlieren gepaart mit keinem Mut und Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit!

  • Fragwürdig finde ich die Startformation. Da geht Gisdol auf Flankenspiel und bringt keinen Stürmer. Das geht mir nicht in den Kopf.

    Köpfe haben auch die Spieler die keine gelernten Stürmer sind. Warum sich Wolf zum Beispiel bei der besten Flanke von Easy weg duckt statt die Rübe hinzuhalten ist etwas das mir nicht in den Kopf wollte. Das lässt sich dann auch nicht mit "er ist halt kein Stürmer" erklären.

  • Das Problem nur, wir werden nicht immer Glück haben, und dies hatten wir am Samstag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde Eazy gerne mal als reinen Flügelspieler sehen. Ich finde er hat durchaus Dribbling Ansätze, einen enormen Antritt und seine Flanken sind auch passabel.

    Würd ich nicht machen. Easy ist ein Spielertyp der das Spielfeld vor sich haben muss nur dann kann er seine Schnelligkeit richtig ausnutzen. Easy bringt sich meistens dadurch in Szene das er aus der Tiefe angelaufen kommt oder mit dem rechten Mittelfeldspieler durch Doppelpässe zur Grundlinie kommt, diese Spielweise könnte er eine Reihe weiter vorne nicht umsetzen.

  • Sehe Easy in der 3er/5er Kette auf der rechten Seite ganz gut aufgehoben. Das hinter ihm jemand ist, wie Cestic, hilft ihm sehr. Das kompensiert beispielsweise sein schwaches Stellungspiel.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Sehe Easy in der 3er/5er Kette auf der rechten Seite ganz gut aufgehoben. Das hinter ihm jemand ist, wie Cestic, hilft ihm sehr. Das kompensiert beispielsweise sein schwaches Stellungspiel.

    Er braucht aber auch jemanden vor sich, um über Außen wirklich durchzukommen und die Flanke zu bringen. Auf Links sieht das egal wer dort spielt genauso aus.


    Es bliebe also eigentlich nur die Wahl zwischen Risiko der 4er Kette oder 5er Kette inkl. Außen im Mittelfeld (z.B. klassische Raute) und nem echtem Stürmer. Dafür müsste Gisdol einen DM und die damit verbundene Stabilität im Zentrum opfern, denn ohne OM fehlt es im zentralen Aufbau. Man könnte dann auch den freigewordenen DM (z.B. Skhiri) als zentralen spielstarken IV aufbieten der bei eigenem Spielaufbau quasi ins DM aufrückt, anstatt sich aus diesem zurückfallen zu lassen.


    Alles Optionen die man testen könnte, die aber eben auch ein gewisses Risiko für die Defensive mit sich bringen. Glaube kaum das Gisdol sich das wirklich noch traut aufzustellen und dann auch auf dem Feld auch korrigierend einzufordern falls den Spielern der Mut fehlt aufzurücken. Somit wird es wohl dabei bleiben das die Offensive geopfert wird und man auf nen Punkt geht. Fällt vorne mal nen Standard rein, gibts mal nen 3er, fällt bei uns einer rein, gibts nichts. grübel

  • Trotz richtig guter Vorbereitung auf die Saison bekommen wir keinen einzigen geplanten Spielzug nach vorne.
    Sorry, ich bin der letzte welcher den Trainerwechsel möchte, aber wir haben leider keinen Plan nach vorne.
    Ich :candle: hoffe auf Hotte.
    Die Mannschaft bekommt doch jetzt schon wieder ein Alibi,......ein Offensivfeuerwerk können wir nicht erwarten.... :woman_facepalming:
    Das erwartet auch niemand, aber vielleicht macht 2-3 richtig rausgespielte Torchancen. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Falscher Thread

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würd ich nicht machen. Easy ist ein Spielertyp der das Spielfeld vor sich haben muss nur dann kann er seine Schnelligkeit richtig ausnutzen. Easy bringt sich meistens dadurch in Szene das er aus der Tiefe angelaufen kommt oder mit dem rechten Mittelfeldspieler durch Doppelpässe zur Grundlinie kommt, diese Spielweise könnte er eine Reihe weiter vorne nicht umsetzen.

    Ja das stimmt. Aber genau diese Spielweise die du ansprichst finde ich eben wenig zielführend. Durch den Doppelpass wird der jeweilige Flügelspieler nach hinten gebunden und damit ist selten der Strafraum so besetzt das Easy mit seinem Tempo und Raum den er dann hat, was produktives anstellen kann. Zumal wir ja zumeist ohne richtigen Strafraumstürmer spielen. In vorderster Reihe würde ich mir wünschen das er regelmäßig offensive Aktionen hat, in der die Mannschaft dann halt auch geschlossen offensiv aufgerückt ist und so im Strafraum bedient werden kann. Er ist halt schon ein wuseliger Spieler und ich finde das geht uns in der Offensive derzeit ganz ab. Aber vermutlich habt ihr mit eurer Einschätzung recht, dass er nicht dieser Spielertyp ist und das wahrscheinlich nicht leisten kann. Trotzdem hat man doch irgendwie diese Hoffnung^^

  • Ja das stimmt. Aber genau diese Spielweise die du ansprichst finde ich eben wenig zielführend. Durch den Doppelpass wird der jeweilige Flügelspieler nach hinten gebunden und damit ist selten der Strafraum so besetzt das Easy mit seinem Tempo und Raum den er dann hat, was produktives anstellen kann. Zumal wir ja zumeist ohne richtigen Strafraumstürmer spielen

    Das liese sich dadurch lösen, dass man bei Angriffen über rechts den linken Mittelfeldspieler ins Zentrum rücken lässt und umgekehrt. Hat natürlich den Haken, dass man keine schnellen Flügelwechsel praktizieren kann was ich beim FC ohnehin nicht wirklich oft sehe.

  • Ok, damit ist Easy im nächsten Spiel wieder auf der Tribüne :clown_face:

    Wir haben einen guten Kader-da kann es schonmal Härtefälle geben nerd grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Würd ich nicht machen. Easy ist ein Spielertyp der das Spielfeld vor sich haben muss nur dann kann er seine Schnelligkeit richtig ausnutzen.

    Selbst wenn Easy bei uns rechter Außenstürmer wäre, hätte er immer noch mehr als das halbe Spielfeld vor sich, so defensiv wie wir spielen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wir haben einen guten Kader-da kann es schonmal Härtefälle geben nerd grübel

    naja, bei häufiger auftretenden Härtefällen muss sich aber auch keiner wundern wenn das Zusammenspiel kaum klappt, und Spieler nicht unbedingt in Top Form sind- wenn man nächste Woche schon wieder auf der Tribünen sitzen kann.

  • Sein Berater spricht wohl mit dem AC Florenz, die weiterhin Interesse haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • QUelle ist der Geissblog

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke