Ehizibue, Kingsley (Udinese Calcio)

  • Leider wieder einmal ein orientierungsloses Spiel von ihm. Er ist der Unsicherheitsfaktor in der Viererkette. Ich dachte der fängt sich, aber das wird wohl nichts. Ungestüm im Zweikampf, mangelnde Antizipation und taktisch undiszipliniert.

    Trotzdem ist er gerade gegen schnellere Gegenspieler der Spieler, den ich noch lieber als Schmitz auf dem Platz sehe. Aber abgesehen davon wunderte es mich schon, dass man auf der Außenbahn gar keine Bemühungen gemacht hat, sich zu verstärken. Ein Leihgeschäft auf der Position sollte ja irgendwie möglich sein und würde uns weiterbringen als in der Mitte.

  • Dachte mir gestern oft warum die Wolfsburger auf unserer rechten Abwehrseite immer so viel Platz hatten. War oftmals meilenweit weg vom Gegenspieler. Katterbach hat das besser gelöst.

  • also ich fand ihn heute bis zu der Elferszene schon nicht mehr so ganz hektisch. Gut ist anders, aber er hat die Power die Gisdol sehen möchte. Das geht Schmitz komplett ab. Schwierig aber sollen wir in 1.5 Jahren RV Nummer 4 holen :confused_face: das muss Gisdol mit Easy irgendwie hinbekommen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Alle haben (vor allem hinten drin) sauschlecht begonnen. Die meisten haben sich "gefangen". Im Laufe des Spiels. Ab dem 1:3 ging es dann wieder los. Czichos hatte auch 2-3 katastrophale Schnitzer im Spiel. Hab Easy nicht so hundsmiserabel gesehen, wie er hier gemacht wird. Gegen BVB wird er besser sein als gestern. Viel besser.

  • Man muss einfach sagen, dass er manchmal wirklich massive technische Probleme zeigt. Und im Gegensatz zu Katterbach ist er auch schon 24 Jahre, nicht 18. Zum Teil habe ich auch das Gefühl, dass er nicht immer 100% konzentriert ist und seinen Kopf gerader irgendwo hat.

  • Aber er hat auch schon Dinger gebracht, wo man sagen musste: "Alter, was war das denn? Geil?" Er ist kein Techniker. Muss er auch nicht unbedingt als RV. Aber Sicherheit und Konzentration müssen besser werden. Schnell und robust ist er. Das andere muss man eigentlich verbessern können durch Training und Praxis! Das wird schon!

  • Dachte mir gestern oft warum die Wolfsburger auf unserer rechten Abwehrseite immer so viel Platz hatten. War oftmals meilenweit weg vom Gegenspieler. Katterbach hat das besser gelöst.

    In meinen Augen lag das mit den Räumen nur bedingt an Easy. Auf Links passt die gesamte Defensivorganisation wesentlich besser und daran haben neben dem stabilen abgeklärten Katterbach vor allem Jakobs und Hector einen großen Anteil.


    Auf rechts sah das sehr oft anders aus. Thielmann agiert dort grad in der Rückwärtsbewegung deutlich weiter vorne als sein Pendant auf links und geht auch nicht ganz so lange Wege nach hinten. Easy stand somit wesentlich öfter relativ allein gegen die Wolfsburger. Fand das mit Risse sogar noch deutlicher da dieser doch sehr "locker trabend" daherkam, grad in der Rückwärtsbewegung.


    In meinen Augen hat Easy gestern deutlich defensiver als sonst agiert und schien mir sehr auf Fehlervermeidung und Stabilität fokussiert zu sein. Es wirkt als habe er die Marschroute vom Trainer erstmal defensiver zu agieren und sucht da noch die Balance zwischen Offensive und Defensive. Gestern fehlten mir seine dynamischen Antritte in der offensive etwas, aber ich hoffe das spielt sich mit der Zeit ein.

  • Die linke oder rechte Aussenverteidiger Position ist heutzutage auch ziemlich anspruchsvoll geworden.


    Du musst sowohl verteidigen als Dich auch mit am Angriff beteiligen können.


    1) Ist das physisch fordernd


    2) Taktisch ebenso nicht einfach. Wann bleibste hinten, wannn musst Du Deinen
    Vordermann helfen. Wann rückste nach innen oder hilfst sogar Deinem Innenverteidiger


    Und da tut sich Easy noch schwer die richtige Mischung zu finden. Die Physis hat er. Die Zweikampfstärke auch.


    Den Rest kann man bei ihm (hoffentlich) noch trainieren und weiterentwickeln.


    Bin für weiteres Vertrauen schenken.

  • Wir haben keine wirklich Alternative für Ehizibue - das ist die wahre Crux.


    Ehizibue ist nicht wirklich wach über 90 Minuten, das ist das eigentliche Problem. gegen Wolfsburg beginnt das nach 15 Sekunden. Völlig die Fühlung zu seinem Mann verloren, der unbedrängt flanken darf und zum Glück
    für den FC setzt Weghout den Ball über den Kasten.


    Ja, er ist schnell. Und man ist versucht zu sagen - das ist dann aber. Nein, ist es eigentlich nicht. Der Junge hat schon eine gewisse Zweikampfstärke. Aber er hat sie nicht in allen Situationen, weil er - man kann es kaum
    anders erklären - einfach nicht zu 100 % bei der Sache ist. Und das ist auf diesem Niveau tödlich. Und er macht natürlich unglaublich dumme Fehler, einer hätte fast zum Elfmeter geführt(den kannst du nämlich geben, gar
    keine Frage).

    Lettore silenzioso

  • GBK-Note: 3


    Deine Note: 3
    Durchschnittliche User-Note: 3,3


    Easy erhält im Geissblog ebenso wie im Express eine 3,ich werde später nochmal die gesamten Presse Noten anschauen..
    wir Brettler scheinen den Spieler also wesentlich kritischer zu sehen als die Fachpresse
    (Vielleicht ist er gar nicht so Grottenschlecht wie es einige hier sehen grübel )

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die 3 ist aber schmeichelhaft und wäre sicher schlechter, wenn es den (berechtigten) Elfer den er verursacht hat gegeben hätte. Das war sein bzw. unser Glück, sonst hätte das Spiel nochmal kippen können. Er haut immer alles rein, dagegen kann man nichts sagen. Aber er sollte jetzt wirklich langsam mal seine teils ungestüme und ungeschickte Zweikampfführung verbessern. Er hat leider in fast jedem Spiel Dinger drin, da stockt mir der Atem.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • (Vielleicht ist er gar nicht so Grottenschlecht wie es einige hier sehen grübel )

    Sorry, aber in jedem Spiel technische Fehler, ein zwei haarsträubende Fehlpässe und vor allem auch wieder mal ein (für mich kristallklares) elfmeterreifes Foul (eventuell sogar platzverweisverdächtig).
    Vorne was zu aktivieren ist Nice-to-have, aber die Basics hinten müssen stimmen und haben Vorrang.
    Und da ist er trotz Geschwindigkeit leider zu oft überfordert.


    Und von grottenschlecht redet hier auch keiner. Ist mal wieder dieses s/w denken. Die Wahrheit liegt eh in der Mitte und ist fast nie s oder w!

  • Sorry, aber in jedem Spiel technische Fehler, ein zwei haarsträubende Fehlpässe und vor allem auch wieder mal ein (für mich kristallklares) elfmeterreifes Foul (eventuell sogar platzverweisverdächtig).Vorne was zu aktivieren ist Nice-to-have, aber die Basics hinten müssen stimmen und haben Vorrang.
    Und da ist er trotz Geschwindigkeit leider zu oft überfordert.


    Und von grottenschlecht redet hier auch keiner. Ist mal wieder dieses s/w denken. Die Wahrheit liegt eh in der Mitte und ist fast nie s oder w!

    Doch-von Grottenschlecht reden hier einige-lies den Fred mal- das wir nur Mittelprächtige Ligaspieler haben sollte jedem klar sein,sonst würden wir oben statt unten mitspielen^^
    Ich wollte damit auch nur anmerken das die Presse ihn eben nicht als Bunsesliga untauglich ansieht wie einige User hier

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Man dürfte ein wenig mehr Toleranz und Geduld erwarten. Ist ein halbes Jahr nun da. Ist seine erste Station im Ausland in einer neuen Liga, mit entsprechend höheren Niveau. Er bringt enormes Tempo mit und eine gewisse Aggressivität. Ok, teilweise noch zu ungestüm. Dennoch sehe ich ihn lieber als Schmitz. Zu langsam und lethargisch. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen stabilisiert, vielleicht gibt es ihm, zukünftig die nötige Sicherheit. Bis Ende der Saison sollte man ihn nicht zu kritisch beäugen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Man muss sich das mal vor Augen führen:


    2 Spieler auf identischen Positionen nur auf der jeweils gegenüberliegenden Seite des Spielfelds:


    Der eine läuft 10,59 Kilometer (Platz 4 in der Mannschaft) der andere 10,31 Kilometer (Platz 5)
    Beide machen 23 Sprints (Platz 7)
    Der eine macht 64 intensive Läufe (Platz 6), der andere 48 (Platz 8 )
    Eine Flanke bringen beide nicht zum Mann
    Der eine gewinnt 16 Zweikämpfe (Platz 2), der andere 13 (Platz 4)
    Der eine hat 54 Ballbesitzphasen (Platz 4), der andere 62 (Platz 2)
    Der eine spielt 21 Pässe (Platz 6), der andere 24 (Plazu 5)
    Der eine spielt 6 Fehlpässe (sechstmeiste), der andere 11 (zweitmeiste)


    Man könnte meinen beide Spieler sind ziemlich identisch unterwegs vielleicht ist "der eine" sogar einen mini Tick besser weil er in mehr Statistiken vorne liegt als "der andere". Da liegt er aber überall so minimal vorne, dass man wie gesagt von ziemlich gleichwertig sprechen kann. Jetzt wird hier aber für den einen nach Ersatz geschrien und der andere in die Nationalmannschaft gefaselt, weil der eine ein Elfmeterreifes Foul begeht und Glück hat und der andere genauso Glück hat das sein Mannschaftskamerad gerade noch seinen katastrophalen Fehlpass ausbügelt. Beide begingen also im Spiel jeweils einen heftigen Fehler.


    Und jetzt bekommt nicht wieder Schnappatmung weil ich Katterbach nicht hochjubel, das ist keine Majestätsbeleidigung gegen einen Jugendspieler sondern soll mal zeigen wie hier Spieler unterschiedlich bewertet werden wenn sie aus der eigenen Jugend oder von extern kommen.

  • Ich hab ihn auch nicht so schlecht gesehen, wie er hier gemacht wird.


    Ob das wirklich ein Elfmeter ist, darüber kann man noch streiten, da er erst den Ball trifft - glasklar war er jedenfalls nicht, auch wenn wir solche schon gegen uns bekommen haben.

  • Doch-von Grottenschlecht reden hier einige-lies den Fred mal-

    Das trifft auf die Bewertung nach einzelnen Spielen vielleicht zu. Das schaue ich mir schon gar nicht mehr an nach Spielen. So wie den Spieltagsfred auch. Da gibt es bei ganz vielen tatsächlich NUR Hopp oder Topp. Eben schwarz oder weiß.
    Wenn Du Dir Bewertungen ansiehst, die vielleicht zeitlich etwas breiter aufgestellt sind, weil sie eben NICHT direkt nach einem Spiel angesondert wurden, dann sieht das etwas anders aus.

  • Ich fand Easy schwach, aber von grottenschlecht hab ich nix geschrieben. Ebensowenig lobe ich Noah über den Klee, dennoch hat er mir besser gefallen.
    Was die Noten angeht, die jucken mich nicht wirklich.
    Gibts Elfmeter bekommt Easy ne 5, hätte er ein Tor vorbereitet wäre es ne 2 geworden. Also auch da schwarz/weiß.


    ALLEZ FC

  • Vorne was zu aktivieren ist Nice-to-have, aber die Basics hinten müssen stimmen und haben Vorrang.

    Das sehe ich (im heutigen Fussball) nicht so! Nur hinten sicher stehen reicht vielleicht in den unteren Klassen, aber weiter oben ist das für mich gleichbedeutend mit "macht keinen Sinn auf den Spieler zu setzen"! In den höheren Klassen braucht man schnelle Außenverteidiger die auch was nach vorne bewegen. Easy bringt diese Eigenschaften mit und ist auch im Zweikampf recht robust. Was ihm fehlt ist Ruhe und Abgeklärtheit, also genau die Dinge die man normalerweise mit zunehmendem Alter und Spielpraxis immer mehr bekommt! Das ist in meinen Augen auch ein Punkt den man gut lernen/trainieren kann. Von daher sehe ich ihn aktuell als talentierten jungen Spieler der sich noch zu einem richtig guten Außenverteidiger entwickeln kann!


    Mangelt es einem Außenverteidiger an Schnelligkeit, Mut und Kreativität ist das viel schwerer zu erlernen und meist auch nur mit sehr überschaubarer Steigerung. Von daher bin ich sehr froh das wir zumindest einen Rechtverteidiger mit Potential für mehr im Kader haben!


    Bei Katterbach sind alle überrascht wie solide, abgeklärt er auftritt und das völlig zu Recht. Er ist diesbezüglich für sein Alter extrem weit. Aber ohne seine Qualitäten nach vorne und den Mut mitzugehen, würde er nicht annähernd so positiv bewertet werden! Schnelligkeit und etwas Offensivqualität sind einfach mittlerweile genau solche Basics für AV´s wie Stellungsspiel und Zweikampfstärke!

  • Ist schon klar, Toni :face_with_tears_of_joy:
    Das unterschreibe ich auch.


    Aber wenn man nun Mal keine Alternativen hat (so wie wir) und sich den Spieler nicht backen kann oder kaufen (so wie wir), dann sind es nun Mal beim Abwehrspieler die Positionsskills, die ZUALLERERST stimmen müssen.
    Dass der moderne Fußball auf die Dauer nicht ohne den schnellen Außenspieler stattfinden kann, wird dadurch ja nicht ad absurdum geführt. Das Nice-to-have war vielleicht etwas läppsch ausgedrückt.
    Im Übrigen sehe ich KE ja auch nicht schwarz. Aber einiges an Selbstverständnis darf schon noch dazu kommen.


    Und ja, auch ich bin froh, dass Easy bei uns ist. Die ersten Spiele waren auch richtig gut.


    @CobyDick: Statistiken sind echt meist fürn Arsch, Du hast völlig recht :face_with_tears_of_joy:
    Zu bedenken wäre bei dem Vergleich auch, dass der eine 18 ist und der andere 24. Auch ne Art Statistik.