Ehizibue, Kingsley (Udinese Calcio)

  • Zu bedenken wäre bei dem Vergleich auch, dass der eine 18 ist und der andere 24. Auch ne Art Statistik.

    Kann man, macht dann vielleicht in der Gesamtwertung einen Unterschied wenn man die potentielle zukünftige Entwicklungsmöglichkeit einbezieht. Bei der Bewertung eines einzelnen Spiels aber eher weniger, vor allem wenn man dann noch bedenkt das der ältere genauso seine erste Bundesligasaison spielt wie der jüngere.

  • Schön jetzt hast du viele Statistiken gebracht.
    Das entscheidende ist allerdings, dass Easy seine Position nicht dauerhaft hält und teilweise vogelwild über den Platz läuft. In erster Linie ist die Aufgabe eines Außenverteidigers, die eigene defensive Seite dicht zu bekommen. Gegen Wolfsburg konnte Roussillon zeitweise in aller Seelenruhe die Flanken reinschlagen. Katterbach macht das hingegen deutlich besser, hat mit 18 Jahren aber auch noch einiges zu lernen.
    Als "Grottenschlecht" würde ich die Leistung von Easy allerdings bei weitem nicht bezeichnen. Der Junge hat eigentlich die perfekte Veranlagung.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Das entscheidende ist allerdings, dass Easy seine Position nicht dauerhaft hält und teilweise vogelwild über den Platz läuft. In erster Linie ist die Aufgabe eines Außenverteidigers, die eigene defensive Seite dicht zu bekommen. Gegen Wolfsburg konnte Roussillon zeitweise in aller Seelenruhe die Flanken reinschlagen. Katterbach macht das hingegen deutlich besser

    Das hatte aber auch viel damit zu tun, dass Wolfsburg bis zur Mittelline über die eigene rechte Seite kam die komplette 4er Kette in Richtung ballführenden Spieler verschiebt und das natürlich Räume gibt für den Seitenwechsel. Dadurch ist dann natürlich der Verteidger weit bis zu weit weg vom Flankenempfänger, macht die Defensive aber insgesamt kompakter.
    Hier könnte man eventuell kritisieren, dass die Abwehr zu früh verschiebt das gilt dann aber für den kompletten Abwehrverbund nicht für einen einzelnen Spieler.

  • kompletten Abwehrverbund nicht für einen einzelnen Spieler.

    Aber für den ein oder anderen User sieht es so aus als wäre ja nur dieser eine Spieler zu weit weg vom Gegenspieler. Demnach ist er dann auch Schuld. :clown_face:



    Ehrlich gesagt wird mir hier auch zu sehr mit zweierlei Maß gemessen. Katterbach hatte zb in Halbzeit 1 einen ganz schlimmen Fehlpass am eigenen 16er. Der wäre gegen eine Spitzenmannschaft deutlich gefährlicher geworden weil der abfangende Wolfsburger mit Tempo auch Czichos gehen konnte der zu dem Zeitpunkt nicht abgesichert war. Passiert das gleiche Easy, dann wäre das auch mehrfach hier als Argument reingeworfen worden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bei Easy habe ich manchmal das Gefühl, dass ihm (noch) die Schnelligkeit, die er in den Füßen / seinen Beinen hat, im Kopf fehlt, insbesondere wenn es wirklich mal schnell geht, bspw. bei Kontern oder wenn der Gegner einen schnelleren Spielzug spielt.


    Da hab ich dann das Gefühl, dass er zwar will, aber gedanklich einfach zu langsam ist.


    Hoffe, Gisdol kriegt das hin, denn wie einige hier bereits schrieben, wirklich gute Alternativen haben wir nicht zu ihm.

  • Eine Situation wo Easy ja vermeindlich zu weit weg ist von Roussillon und "ihn Flanlken lässt" war ja gleich die Kopfballchance wenige Sekunden nach Anpfiif.


    Ich hab da mal das Bild angehalten und versuche mich mal in einer Fehleranalyse:
    *ttps://www.bilder-upload.eu/bild-9ed4dd-1579516914.jpg.html



    Hier sieht man gut wie beide 4er Ketten verschieben voraus ging ein langer Ball aus der Wolfsburger Abwehrzentrale der zunächst von Katterbach dann von Hector versucht wurde per Kopf zu klären. Die beiden Ketten versuchen dabei die Wolfsburger regelrecht zu umzingeln und gleichzeitig zu stören, letzteres gelingt eher mäßig. Thielmann steht dabei etwas zu weit weg von Brekalo der den Pass auf den oben durchstartenden Roussillon spielen wird, der im übrigen aber auch unfassbar gut gespielt ist.
    Zweiter Fehler ist natürlich das sich niemand um Roussillon kümmert und wenn man betrachtet wie Uth hier Tisserand zustellt, hätte das Cordoba mit Roussillon machen müssen, der bleibt aber nach dem Anlaufen vor dem langen Ball aus der Wolfsburger Abwehrzentrale stehen.


    Am Ende steht dann Easy zu weit weg bei der Flanke aber man sieht gut, dass das nicht sein Fehler ist.

  • 100% agree!


    Ich kann ihm das auch nicht wirklich ankreiden. Es herrscht eine Art Gestocher zentral vor dem Tor. Man stelle sich mal vor er orientiert sich da schon nach Außen und dann kommt der Ball zwischen ihm Bornauw auf Weghorst (von Brekalo), was in der Situation auch hätte passieren können.


    Der Ball war optimal gespielt, Roussillon kommt mit Volldampf, trifft die Flanke optimal und es gibt Situationen, da kannst du den Ball in die Mitte nicht verteidigen, weil eben die Seitenverlagerung schnell und durch Zufälle geprägt passiert. Ich kennen kaum jemanden, der das hätte berechnen können....


    Einzig Bornauw hätte hier noch enger an Weghorst dran sein können. Sei es drum...zum Glück nix passiert, denn das wäre dann ein ganz anderes Spiel geworden. Und genau diese Situationen zeigen seit ca. 4-5 Spielen, dass das Spielglück auch mal auf unserer Seite ist.


    Unstrittig für mich auch, dass es hätte 11er für VW geben müssen nach der Aktion von Easy...Junge, Junge, da haben wir Schwein gehabt...so wie wir die 11er als fordern, so ehrlich muss man auch hier sein!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Es ist eben auch nicht immer alles nur an statistischen Fakten festzumachen, sondern auch am Gesamteindruck während der Spiele. Niemand würde behaupten, dass Easy nicht immer alles gibt. Aber die Selbstverständlichkeit und Cleverness, die ein Katterbach mit 18 Jahren schon ausstrahlt, die vermisse ich bei Easy. Das kann noch kommen, auch er spielt seine erste Saison in der Bundesliga, aber Katterbach ist diesbzgl. jetzt schon weiter obwohl er 6 Jahre jünger ist. Fehler machen beide (noch), aber bei Katterbach überwiegen die positiven Momente in seinem Spiel doch deutlich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Katterbach ist diesbzgl. jetzt schon weiter obwohl er 6 Jahre jünger ist.

    100% Zustimmun, aber Katterbach ist diesbzgl. eben auch extrem weit! Das kann man in meinen Augen nicht als Maßstab setzen, sonst bekommst du fast keinen jungen Spieler entwickelt. Wäre das normal würde es weder uns noch den Mitspieler so auffallen. :winking_face:


    Schau dir mal die anderen jungen an (Jakobs, Thielmann, Bornauw, Mere), von denen tritt keiner dermaßen abgezockt auf! Die gehen alle öfter mal ungestüm den Zweikampf und zahlen dafür Lehrgeld. Bei den offensiven sind meist noch genug Spieler dahinter, aber bei den anderen muss das mit Spielpraxis und Routine wachsen. Grad bei Bornauw sieht man wie so eine Entwicklung aussehen kann. Er lernt aus den Fehlern und seine Leistung + Tore geben ihm auch die Sicherheit das zu Verbessern. Er hat ja auch selbst gesagt das er mit einer längeren Eingewöhnung gerechnet hatte.


    Easy sucht Augenscheinlich noch nach der Balance zwischen offensive und defensive, zudem denkt er offensiver und scheint sich auch offensiv stark einbringen zu wollen. Dieser Wille zu "glänzen" steht ihm vielleicht sogar etwas im Weg, aber ich bin da sehr zuversichtlich das auch er das mit Spielpraxis in der Rückrunde deutlich verbessern wird. Denke für ihn ist die Balance zu finden, der wichtigste Schritt um Sicherheit in sein Spiel zu bringen. :popcorn:

  • von denen tritt keiner dermaßen abgezockt auf!

    Auch bei Katterbach sieht man in einigen Momenten durchaus eine gewisse Naivität die aufgrund mangelnder Erfahrung einzuordnen sind. Ist ja auch ganz normal und das soll und muss er lernen.


    Ja er weiß durchaus zu gefallen, aber ich warne eindringlich davor, ihn nun als neuen Verteidiger der N11 zu sehen oder sonst was. Lasst ihn spielen und hebt ihn nicht zu früh wieder drei Stufen zu hoch. Seine Karriere ist enorm jung, zuletzt geht sie auch steil bergauf. Aber seine Laufbahn hat noch viele Momente die auf ihn warten. Also gute und schlechte und nach einer Weile wird sich raus kristallisieren wohin seine Reise gehen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ... aber ich warne eindringlich davor, ihn nun als neuen Verteidiger der N11 zu sehen oder sonst was.

    Naja, ich hab auch bei Jonas gesagt, der wird mal N11, als wir noch in Liga 2 dümpelten.
    Was sollen wir, sprich die Fans, jetzt tun, wenn Katterbach 3 Leute austanzt? Nicht jubeln? Was bringt es, wenn wir hier oder woanders Aussagen "regulieren"?
    Jar Nix! Wichtig ist, dass er geerdet bleibt ob aus eigenem Anlass wie bei Jonas oder durch das passende Umfeld ist erstmal egal, dann wird er seinen Weg gehen. Unabhängig davon, was die eh immer total ausflippenden Fans drumherum so veranstalten.
    Don't believe the hype!

  • In der N11 seh ich ihn noch lange nicht, aber für sein Alter ist schon extrem abgeklärt von der Spielweise her. Das er sich noch entwickeln muss ist klar!


    Mir gings in Bezug auf Easy nur drum, dass man ihn nicht als Maßstab nehmen sollte, wie abgeklärt ein junger Spieler agieren muss. Katterbach ist nen ganz anderer Spielertyp und in diesem Punkt ganz klar extrem weit für sein Alter. Was bei Easy passiert sehe ich als ganz normalen Anpassungsvorgang eines jungen Spielers der frisch in die Bundesliga kommt. Er hat vorher unter ganz anderen Rahmenbedingungen (Liga + Verein) gespielt! Wir müssen unseren jungen Spielern schon etwas Zeit und Spielpraxis einräumen damit sie sich entwickeln und nicht immer gleich nach ner Etablierten Alternative schreien.

  • n, wenn Katterbach 3 Leute austanzt? Nicht jubeln?

    Das hab ich nicht gesagt. Natürlich darf man sich darüber freuen. Aber trotzdem sollte man die Ruhe bewahren. Gerade hier im Forum kommt es schnell vor das man die Spieler zu schnell hyped um dann nach einem schwachen Spiel zu sagen, das der jenige sich besser nen neuen Verein suchen sollte.


    Ist sicherlich recht überspitzt gesagt, kommt trotzdem extrem häufig vor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • also da hast du schon nicht unrecht, man sollte jedoch ein paar Punkte nicht missachten, die diese Statistiken nicht widerspiegeln.


    Katterbach hat ein gepflegteres Aufbauspiel bewegt sich sehr gut in den Räumen rückt auch mal wenn nötig in die Mitte und kann dort die Mitspieler klug in Szene setzen, ich erinnere mich da an einen Pass auf Uth oder auch im Spiel gegen Lev auf Thielmann (war letztendlich abseits..trotzdem). Technisch brauchen wir gar nicht vergleichen das ist ein klarer Klassenunterschied.


    Ehizibue ist was diese Punkte angeht sehr sehr beschränkt und kann meistens nur die Linie rauf und runter rennen, da ist wenig kreatives dabei. Hinzukommt sein Mangel an Räume zu lesen und eher ausbaufähigen Stellungsspiel.


    Trotzdem sehe ich ihn bzw. habe ich ihn auch bei weitem nicht so schlecht gesehen wie die meisten, dass habe ich auch direkt nach dem Spiel gesagt.


    Aber was Ehizibue angeht dreht sich das hier sowieso alles ganz schnell. Ich weiß noch nach dem Spiel gegen den BVB als hier ca.95% aller User triumphierten das wir endlich einen super RV haben und die Lücke geschlossen wurde. Da sagte ich schon damals abwarten Flanken kann der gar nicht, aber Potenzial ist vorhanden. Nun ist auf einmal alles wieder schlecht.


    Weder ist er so gut wie er damals nach den ersten beiden Spielen gemacht wurde, weder ist er so schlecht wie er nun gemacht wird. Da ist definitiv Potential vorhanden welches jedoch noch aufgebaut werden muss.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was Statistik nicht ausdrückt, ist wer wie oft richtig "steht", meint taktisch diszipliniert und "das Spiel lesend" spielt. Natürlich gibt es immer einen Defensivverbund, aber das offensichtlich vogelwilde (Lumpi92 beschreibt es gut) sehe ich fast nur und zu oft bei Easy. Der kann mit Tempo mal 3 Meter falsch oder ne Sekunde zu spät ausgleichen, stabil oder sicher ist es nicht, konkret im Vergleich zu Katterbach (Blackouts haben beide).

  • Leider sieht man es in solch Spielen schonungslos, wo unsere Schwachstelle liegt. Hoffe, Gisdol treibt ihm mal seine leichtsinnigkeit aus und mavht ihm klar wie er seine Schnelligkeit einsetzen muss.

  • Nach solchen Spielen weiß ich nie ob Schmitz das hätte schlechter machen können...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also ich fand ihn gestern nicht so schlecht. Die Dortmund Spieler sind nunmal auf einen anderen Niveau und dafür hat er seine Sache vernünftig gemacht.
    Nach vorne ging nicht wirklich viel, aber an großartige Fehler kann ich mich jetzt nicht erinnern grübel

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ehzi hat schon einen besonderen Spleen. Läuft vorwärts, hält an und tritt mit der Sohle auf den Ball. Schaut und verliert den Ball. Bei seinen Spielen mindestens 4-5 mal das Gleiche. Glatter Mist. Seine Leistungen sehr, sehr "überschaubar".
    W. Overath hat die selbe Art gehabt, nur spielte der dann super Pässe. War natürlich auch eine andere Zeit.