Ehizibue, Kingsley (Udinese Calcio)

  • Was denn jetzt?

    Na was soll sein? Ok, nochmal zusammengefasst: es ist mir klar, dass einige Vollpfeifen da auf Elfmeter entscheiden könnten! Aber trotzdem bin ich in diesem Fall der Meinung, dass das nicht unbedingt als Elfmeter zu ahnden ist! Und wenn es dieser Schiri getan hätte oder ein anderer DFB-Suppenkasper, dann hätte ich echt den Glauben an den Fußball verloren.
    Und es stimmt mich versöhnlich, dass einige DFB-Suppenkasperschiris doch noch nicht ganz vernebelt sind und eben solche Dinger nicht pfeifen. Bei einer krassen Fehleinschätzung hätte sich doch der "Video-Keller" einschalten müssen. Aber das haben sie nicht? Warum nicht? Weil sie wohl meiner Meinung waren. In diesem Fall. Oder meinst du, weil sie den FC so gerne haben :grinning_face_with_smiling_eyes: ? Bestimmt nicht.

  • Es gab gute Gründe nicht auf den Punkt zu zeigen:


    Der Arm ist angelegt und nicht übertrieben weit vom Körper gestreckt
    Die Sprungbewegung und das mitnehmen der Arme ist eine natürliche Bewegung
    Kein Ellenbogen-Einsatz
    Übertriebene schauspielerische Darbietung des vermeindlich gefoulten Spielers (hält sich die Stirn nach dem ihn eine Hand am Kinn erwischt hat)

  • ich habe mal irgendwo gelesen, dass Höler dafür bekannt ist...ich meine für die Schauspielerei und kann dann schon nachvollziehen, wenn der Schiri da keine Lust....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Beste an der ganzen Szene finde ich, dass Höler im Spiel einen 11er fordert, dann im Interview nach dem Spiel beim Betrachten der Szene sagt, dass er da jetzt auch nichts Schlimmes erkennen kann, aber es halt trotzdem 11er ist...da dachte ich mir nur: #Aha....


    Meine Sicht: Die Situation ist extrem grenzwertig. Pfeift er es gleich, wird uns der VAR nicht mehr retten. Pfeift er es nicht, dann ist es zu wenig für den VAR. Es ist keine Bewegung des Arms zum Kopf erkennen - das ist unser großes Glück. Es ist halt auch einfach schwierig, ohne Arme zu springen. Und wenn man abspringt, gehen die Arme halt hoch - das ist halt anatomisch so (da kannst du berechnen wie du willst...oder?). Ob er die Arme so abwinkeln muss, dass diese Richtung Höler gehen ist schon wieder ein anderes Thema. Insgesamt hat er ein tolles Spiel gemacht (in Hz. 2, denn nur die habe ich gesehen) und mit ein bisschen mehr Cleverness, würden wir nicht über die Situation reden. Lieber beim nächsten Mal ein bisschen den Po raus als den Arm...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ich habe mal irgendwo gelesen, dass Höler dafür bekannt ist...ich meine für die Schauspielerei und kann dann schon nachvollziehen, wenn der Schiri da keine Lust....

    Mein Vater verfolgt ja jedes SCF Spiel und er findet Höler unterirdisch. Der Typ ist ein absoluter Antifußballer.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ich habe mal irgendwo gelesen, dass Höler dafür bekannt ist...ich meine für die Schauspielerei und kann dann schon nachvollziehen, wenn der Schiri da keine Lust....

    Fände ich übrigens mal ganz gut wenn diese Schauspielerei mal härter geahndet werden würde. Ich hab's lange genug in diversen Jugenden und auch jetzt im Herrenbereich erlebt wie krass das abfärbt und was da selbst im unterklassigsten Bereich dargeboten wird ist echt peinlich. Allerdings musste ich auf der anderen Seite auch schon erleben, dass Schiedsrichter ohne lautes Schreien und wälzen mit nicht weniger als 3 Umdrehungen gar nicht erst pfeifen.


    Ich fand auch die gelbe Karte für Uth in Ordnung und den richtigen Weg sowas im Jugend- und Amateurbereich zukünftig zu unterbinden.

  • Das Beste an der ganzen Szene finde ich, dass Höler im Spiel einen 11er fordert, dann im Interview nach dem Spiel beim Betrachten der Szene sagt, dass er da jetzt auch nichts Schlimmes erkennen kann, aber es halt trotzdem 11er ist... da dachte ich mir nur: #Aha...


    Wo hat Höler das denn gesagt?


    Hab mir nämlich vorhin mal die Tore in der Wiederholung angesehen auf Sky, und in dem Interview direkt nach dem Spiel (war nur mit Höler) war der Monitor am Feld wohl kaputt und er hat gesagt er kann nix sehen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo hat Höler das denn gesagt?


    Hab mir nämlich vorhin mal die Tore in der Wiederholung angesehen auf Sky, und in dem Interview direkt nach dem Spiel (war nur mit Höler) war der Monitor am Feld wohl kaputt und er hat gesagt er kann nix sehen...

    Ahhhh...der Monitor war kaputt? Das wusste ich nicht! Ich habe das so verstanden, dass er selbst kein Foul sehen kann (beim Betrachten der Szene) aber er trotzdem nen 11er will.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Nene, die Sky-Dame hat ihm dann auch zugestimmt das sie auch nix sehen kann. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kein Problem, Oro hilft gerne :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich habe mal irgendwo gelesen, dass Höler dafür bekannt ist...ich meine für die Schauspielerei und kann dann schon nachvollziehen, wenn der Schiri da keine Lust....

    Na ja, ob dieser Schiedsrichter oder alle Schiedsrichter das auch wissen? :winking_face:


    Zum "Welt"-Artikel aus dem Jahre 2012: Der Autor macht die sportliche Strafbarkeit an der Schwere von Verletzungen fest, welche erst im Krankenhaus diagnostiziert werden kann. Wie das ein Schiedsrichter mit oder ohne VAR (2012 noch ohne) während der Partie leisten soll, sagt er nicht. Oder dass ehedem verletzte Spieler zu Hause geblieben sind, statt auf dem Platz zu stehen.

  • dat is mir zu kompliziert


    im Gegensatz zu den anderen Bretties, schaue ich kein Tennis, kein Handball, keine Formel 1, keine NFL
    dafür aber relativ viel Fußball, auch wenn der FC nicht involviert ist - und ja, ich habe manchmal den Eindruck, dass die Schiris sich das merken, wenn die nach dem Spiel gewahr werden durch den Sky Zirkus, dass da nichts wahr und mal wieder.... :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gab gute Gründe nicht auf den Punkt zu zeigen:


    Der Arm ist angelegt und nicht übertrieben weit vom Körper gestreckt
    Die Sprungbewegung und das mitnehmen der Arme ist eine natürliche Bewegung
    Kein Ellenbogen-Einsatz
    Übertriebene schauspielerische Darbietung des vermeindlich gefoulten Spielers (hält sich die Stirn nach dem ihn eine Hand am Kinn erwischt hat)

    Es wären in der Tat gute Gründe, wenn sie denn stimmen würden.


    https://i.imgur.com/kZoo0rr.png


    Dafür, dass der Arm angelegt ist, ist da ganz schön viel Luft und viel Höler zwischen Arm und Körper.

  • Dein Bild zeigt nur das "ein Bild" die Situation komplett anders dar stellen kann wie ich finde ... der gesamte Bewegungsablauf beider Spieler fehlt.


    Nur das Bild : Foul (ergo Strafstoß) wobei ich am Fehlenden Ball im Bild entnehme das das schon wieder die Landephase ist.


    Wenn man sich das Bewegtbild dazu anschaut deckt sich das mit Cobys Sicht ...


    Wie gesagt, ich persönlich finde das auch zu wenig für ein Elfmeter ... Höler ist einfach zu spät im Zweikampf / im Sprung

  • Dafür, dass der Arm angelegt ist, ist da ganz schön viel Luft und viel Höler zwischen Arm und Körper.

    Das Höler sich zwischen Arm und Körper befinden soll stimmt allerdings genauso wenig. Vielleicht hätte ich besser "halbwegs angelegt" schreiben sollen habe aber ja auch dabei geschrieben "nicht übertrieben weit vom Körper gestreckt" wenn er einen Arm so weit vom Körper gestreckt gehabt hätte wie Höler auf deinem Bild dann wäre das was anderes. Aber so wie Easy das da macht würd ich das mal als Grauzone bezeichnen

  • warum wird über einen Fall, wo der Schiri mal EVTL bei uns hat laufen lassen, obwohl Schiri X in dem Spiel Y einen Elfer gepfiffen hat - in dieser Form diskutiert grübel


    dass Easy bei seiner Art in folgenden Spielen aufpassen muss...okay, Markus Gisdol wird da wohl auf ihn einwirken, jedenfalls gehört das zu seinem Job

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: