2. Bundesliga

  • Es stellen sich 2 Fragen:


    1. Wo ist Bakary Dafeh jetzt (bzw. wo ist er seit dem Bakary Jatta beim HSV ist)?
    2. Wo war Bakary Jatta bevor er beim HSV aufgetaucht ist?


    Wenn immer eine von beiden Personen weg war/ist, dann wirds verdächtig.

    Laut Bericht im Radio (SWR3) ist besagter Dafeh von der Bildfläche verschwunden als Jatta beim HSV auftauchte

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: Herrlich dieser KSV

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dajana man dem HSV keinen Vorwurf machen!
    Wenn ich in einer Firma mit gültigen Papieren anfange, kann die Firma nix dafür wenn ich diese gefälscht habe.
    Das ganze offenbart aber ein ganz anderes Problem: Nicht mal die Behörden wissen wer hier angekommen ist (gehört aber in den Politik Thread)...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • der HSV wußte schon vor dem Nürnberg Spiel, das das etwas auf sie zukommt und die haben dann (Jatta befragt mit dem bekannten Ergebnis) und die DFL informiert und hatten die Erlaubnis, dass Jatta auflaufen darf (was hätten sie auch anders machen sollen; wenn sich hinterher heraustellt, dass Jatta betrogen hat, ist das wohl ein weiteres Thema)


    https://www.kicker.de/755005/a…---fcn-legt-einspruch-ein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @LP10
    Nunja....
    Erstens mal hat er seine Leistung gebracht.
    Zweitens: wenn das alles wirklich stimmt, dann ist das Geld längst woanders :winking_face:


    Zu erstens: ich dürfte mich auch nicht als niedergelassener Arzt ausgeben und damit Geld verdienen, wenn ich kein Arzt wäre. Egal ob ich die Leistung bringe.


    wir sollten auf jeden Fall vorsichtig sein. Klar, es kann etwas dran sein, aber es kann sich auch alles aufklären. Der HSV kann, nach aktuellem Stand, nichts dafür. Jedoch sollte man den Spieler zu erst einmal schützen. Denn, was passiert, wenn da wirklich etwas dran ist und der Spieler in den kommenden Spielen eingesetzt wird.
    Ist es dann Vorsatz, weil man ja wusste, dass etwas sein könnte oder ist ein Vorsatz nicht gegeben? Kenne mich da nicht aus, aber sollte eine "Straftat" vorliegen und man macht einfach so weiter, kann der HSV ja normalerweise alle Spiele mit 0 Punkten abgeben. Oder?


    Es kann kein Vorsatz sein, wenn man es nicht weiß.
    Vorsatz setzt eine Absicht voraus.
    Wenn der Spieler vom DFB eine Spielerlaubnis hat, würde ich ihn weiter einsetzen. Du möchtest als Arbeitnehmer auch nicht, dass du bei jedem Gerücht direkt freigestellt wirst, oder?


    Was der Spieler gemacht hat, ist Urkundenfälschung und wenn es bestätigt wird, eventuell sogar eine Bewährungsstrafe.


    Wenns stimmt, ist es sogar Betrug:


    https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html


    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    Er hat durch das Gehalt einen Vermögensvorteil. Die Vorspiegelung falscher Tatsachen trifft auch zu. Beides Vorausgesetzt die Anschuldigungen stimmen.

  • Peter Parker :grinning_face_with_big_eyes:


    Clark Kent hats erfunden. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man bedenke der HSV hätte uns den Arsch 4:0 verhauen, mit einem Spieler der eine " falsche " Spielgenehmigung hat.


    Was der Spieler gemacht hat, ist Urkundenfälschung und wenn es bestätigt wird, eventuell sogar eine Bewährungsstrafe.


    Es ist nur Legitim, was die Nürnberger machen. Es kann ja nicht angehen, das jemand mit falschen Angaben einem Beruf nachgeht. Eventuell geht es um einen möglichen Aufstieg in Millionenhöhe.

    Dem Beruf "Fußballspieler" nachgehen kann er aber auch mit falschen Angaben, den Beruf Fußballspieler kann schließlich jeder ausüben, wenn er es denn kann, es handelt sich nicht um einen Arzt, Apotheker oder Notar etc.. Unabhängig davon ist der Einspruch des Club auch mMn legitim.

  • Schon interessant das sich die DFL und der DFB im Fall Jatta auf die Behörden verweisen bis über die Spielgenehmigung entschieden wird bzw. diese so lange bestehen bleibt und der KSC trotz behördlicher Genehmigung eine Strafe für den Einsatz von Pyro bei der Verabschiedung des Windparks bezahlen soll.

  • Aber schon bisschen lächerlich von Nürnberg, sich da jetzt einzumischen. Als hätten sie ohne Jatta nicht verloren.

    Sehe ich überhaupt nicht so.
    Als Verantwortlicher im Verein bin ich verpflichtet Schaden von diesem abzuhalten.
    Durch den Einspruch in diesem Fall, haben die Nürnberger ihre Pflicht erfüllt.
    Wenn dieser dann abgelehnt wird, kann ihnen jedenfalls keiner ans Bein pissen, untätig gewesen zu sein.

  • Schon interessant das sich die DFL und der DFB im Fall Jatta auf die Behörden verweisen bis über die Spielgenehmigung entschieden wird bzw. diese so lange bestehen bleibt und der KSC trotz behördlicher Genehmigung eine Strafe für den Einsatz von Pyro bei der Verabschiedung des Windparks bezahlen soll.

    Es besteht halt ein Unterschied ob eine Niedere Behörde(hier Stadtverwaltung) etwas genehmigt(was sie evtl gar nicht hätten genehmigen dürfen) oder ob Bundesgesetze im Spiel sind wo erstmal geprüft werden muss ob hier überhaupt ein Gesetzesbruch vorliegt.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Laut Blöd soll der HSV schon seit 3,5 Jahren von Jattas falschen Identität gewusst haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jetzt wird es spannend. Wenn dem so ist, dann wird's eng für den HSV :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Blöd soll der HSV schon seit 3,5 Jahren von Jattas falschen Identität gewusst haben.

    Die haben bestimmt im Gravesen Blog gelesen, der hat da gestern nämlich etwas zu geschrieben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn die das gewusst und es für sich behalten haben, was genau passiert dann? Das ist doch Vertuschung etc.


    Dann müssten doch alle Spiele, wo er auf dem Platz gestanden habt, für den Gegner gewertet werden, oder? Das wäre das Aus für den HSV!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html


    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Er hat durch das Gehalt einen Vermögensvorteil. Die Vorspiegelung falscher Tatsachen trifft auch zu. Beides Vorausgesetzt die Anschuldigungen stimmen.

    Das ist so nicht richtig.


    1. kein Vermögensvorteil da Gegenleistung erbracht
    2. keine Kausalität zwischen Täuschungshandlung und Vermögensverfügung, da der HSV ihn wohl auch unter seinem richtigen Namen und Alter verpflichtet hätte.

  • Wenn die das gewusst und es für sich behalten haben, was genau passiert dann? Das ist doch Vertuschung etc.


    Dann müssten doch alle Spiele, wo er auf dem Platz gestanden habt, für den Gegner gewertet werden, oder? Das wäre das Aus für den HSV!

    Lies bei Gravesen, ist hoch spannend.... https://www.hsv-arena.hamburg/

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo