2. Bundesliga

  • Marc Metten heult im GBB auch schon über den schweren schweren Spielplan rum. Die Hosen sind bei einigen schon wieder gestrichen voll :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vorwärts...man sollte glauben, er hätte vorher hier rumgelesen :winking_face:


    Trotz blödem Start sind Mannschaften dann doch nicht abgestiegen, spontan fällt mir ein
    a) Augsburg damals die erste Saison unter Weinzierl, wo die nach einer miesen Hinrunde dann sich enorm gesteigert haben und seitdem immer die Klasse gehalten haben
    b) wieder Weinzierl, dieses Mal bei Schalke, mindestens die ersten 5 Spiele verloren und dann doch nicht abgestiegen


    Andererseits stand Paderborn in ihrer 1. Bundesligaspielzeit zuerst ganz gut da in der Hinrunde und hat das dann nicht halten können, Ende ist ja wohl bekannt.


    Startest du mies, kann das motivierend sein, es unbedingt besser zu machen und aus dieser Stärke sich wieder nach vorne zu arbeiten.


    Startest du super kann dies genau den gegenteiligen Effekt haben: man glaubt, sich nicht mehr so anstrengen zu müssen und... (hatten wir das nicht in der letzten Saison?)


    Merten packt die grottige letzte Saison von Stöger aus (das war doch nicht wirklich normal gewesen) der Express die zweite Saison von Soldo aus, wo dieser unerfahrene Trainer Verk.... hat (ein Trainer, der dann nicht mehr als Trainer gearbeitet hat).


    Sorry, aber solche Gedanken sind nicht Gedanken von Gewinnern, sondern von der anderen Seite.


    Man sollte sich nicht wundern wenn AB in der nächsten Zeit auch vielleicht mal schroff reagiert, wenn er denn dauernd darauf angesprochen wird
    (Nach Vorstellung von AB war dann auch ein Interview mit der Sportschau dran, die Reporterin kam dann schnell auf die brennende Frage: wie kommen Sie mit dem Druck zurecht, der hier in Köln immer ist, Blablub ...nach den ersten Versuchen ihr eine Antwort zu geben, die mit - ja aber - gekontert wurden..hat er ihr gesagt: ....weil ich gut bin. Danach war Ruhe :face_with_tears_of_joy:


    Ich sage ja nicht, dass es einfach wird...aber es ist machbar, da man gegen Gegner 2 mal spielen muss...es kommt aber natürlich darauf an, wer die Firma, die Abteilung...die Fußballmannschaft leitet
    Und da sind wir gut aufgestellt:
    Einen Trainer (okay der hatte bisher nicht 1. Bundesliga, aber es hat auch schon 1. Bundesligatrainer gegeben, die bei einem anderen Verein nicht funktioniert haben)
    Einen Co Trainer, der Teile der Mannschaft schon kennt, mit seiner Erfahrung aus der Horrorsaison (Fehler damals gemacht...lt seiner Aussage)
    Und einen zweiten Co Trainer, der unter Beweis gestellt hat, dass Motivation sein Ding ist (okay, waren Jugendspieler, aber wir haben ja auch jüngere Spieler)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schon nach 90 Sekunden war für David Kinsombi (23) das Testspiel bei Oberligist TSV Buchholz 08 beendet. Der teuerste Saison-Einkauf des HSV (für 3,5 Mio Euro aus Kiel) zog sich eine Muskel-Verletzung im rechten Oberschenkel zu.



    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Fans unterstützen den HSV im Trainingslager mit Wolle Petry Musik... ich stell mir gerade vor, was so ein Profi wohl denken muss, wenn er auf dem Platz schwitzt und auf der Tribüne der Malle Party Express rollt...


    https://www.mopo.de/sport/hsv/…ans-die-musik-ab-32833142


    @Cornholio ist Dein Nachbar zufällig mit der Partymeute ins Trainingslager gefahren... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • das beste an der Geschichte ist, dass die Fans gebeten wurden die Musik während des Trainings zu unterlassen. Darauf haben sie nicht gehört, sodass Hecking seine Assistenten zu den Fans geschickt hat, damit die Musik aber sofort aus sein muss :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man sonst nichts zu feiern hat.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Fans unterstützen den HSV im Trainingslager mit Wolle Petry Musik... ich stell mir gerade vor, was so ein Profi wohl denken muss, wenn er auf dem Platz schwitzt und auf der Tribüne der Malle Party Express rollt...


    https://www.mopo.de/sport/hsv/…ans-die-musik-ab-32833142


    @Cornholio ist Dein Nachbar zufällig mit der Partymeute ins Trainingslager gefahren... :face_with_tears_of_joy:

    Nö, der muss regenerieren... 7 Tage Schützenfest mit mir waren ihm einfach zu viel. Jetzt will er 3 Wochen keinen Tropfen mehr anrühren :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:
    Wir hatten nur ein Partylied und das hieß Cordula :thumbs_up: :prost:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Nö... wird jetzt offtopic...
    Dienstag Kranz messen bei der Kinderkönigin
    Mittwoch Grün holen
    Donnerstag Kranz binden und vorbringen
    Freitag Kranzabnahme
    Samstag Frühschoppen beim Nachbarn zum 50sten, abends Großer Zapfenstreich aufm Zelt
    Sonntag Frühschoppen bei der Kinderkönigin, danach weiter zum Zeltplatz; Endzeit irgendwas kurz vor Mitternacht
    Montag Frühschoppen beim König, nachmittags Antreten und dann bis morgens um kurz vor fünf
    Gestern ein bisschen ausnüchtern weil heute Arbeit
    Gerade Geburtstag von einer Nachbarin mit Jägermeister und Bier... gleich in 5h geht wieder der Wecker...


    Königsgedanken erst in 2-3 Jahren. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:


    P.S.: HSV-Fan heute „trocken“, kann nix ab... :face_with_tears_of_joy: :prost:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Der HSV hat den Lotto Karl arbeitslos gemacht :flushed_face: Hamburg meine Perle ist fott ...


    HSV VERÄNDERT SICH AUCH ABSEITS DES PLATZES: KEINE HYMNE, KEINE UHR,

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das freuen sich aber jetzt etliche Hamburger :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe dieses Lied gehasst. Wenn wir beim HSV gespielt haben, habe ich den Fernsehton abgestellt in der Zeit. Ohrenkrebs.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Verein kann uns allen einen großen Gefallen tun und sich einfach komplett abschaffen! :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Verein kann uns allen einen großen Gefallen tun und sich einfach komplett abschaffen! :face_with_tears_of_joy:

    Das passiert wahrscheinlich nach der nächsten Buchprüfung durchs Finanzamt :winking_face:


    Wenn die jetzt noch das Maskottchen nach Bremen verfrachten, wo es hingehört, da die ja der aktuelle Bundesliga Dino sind, dann bricht bei den Hamburger Fans die Identitätskrise aus :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Mich dünkt, sie haben es langsam geschnallt...
    Diese unsägliche Uhr abmontiert, vor dem Spiel singt keiner mehr was von Europa, ordentlicher Trainer, solide 2. Liga Transfer anstelle von Wundertüten mit angeblichem CL Potential im zweistelligen Millionen Bereich...
    Manchmal braucht es eine Rosskur, um es zu schnallen - bekannt!
    Jo, die haben in den letzten Jahren unfassbar genervt mit ihrem Glück, ihrer Bevorzugung und ihrer großen Klappe die nichts geschnallt und gemerkt hat, aber mich persönlich nervt Golfsburg, Brause, Rudis Vizeelf, Hoppelheim viel mehr.

  • Um was zu merken, sind die noch nicht tief genug gefallen. Das passiert erst, wenn die Insolvenz droht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,