2. Bundesliga

  • Genau das was man sich auch bei uns mal wünscht, aber wir wissen ja alle was bald kommt... :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffentlich dreht Fürth das Spiel noch. Dann ist der HSV raus aus dem Aufstiegsrennen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Fürth hat heute wichtige Punkte liegen gelassen. Darf denen in dieser Phase nicht passieren. Katastrophaler Torwartpatzer beim 1:2. Und alle Überlegenheit und auch - für Zweitligaverhältnisse spielerische Klasse - reichten nicht. Da musste mehr heraus schauen. Ich bin mir sehr sicher, daß bei Kiel die Nerven halten. Bei Fürth darf man gespannt sein.

    Lettore silenzioso

  • Kiel wird sich Platz 2 angeln und das haben sie sich für die gute Arbeit der letzten Jahre auch redlich verdient! Schon beeindruckend was da aufgebaut wurde. Damit hätte selbst hier im Norden vor ein paar Jahren noch niemand gerechnet. Die HSV Fans hier sind mächtig angefressen das ihnen vom kleinen Kiel gezeigt wird wie es gehen muss. :popcorn:

  • Hoffe wir bleiben in Liga 1.


    Hat sich aber schon mal Liga 2 angeschaut, wenn Bremen und wir noch runter gehen, dafür Bochum, Kiel und Fürth hoch. Dazu aus der 3 Liga Dresden, Rostock und 1860. Würzburg, Sandhausen runter...


    Wäre echt krass wie viel Tradition dann dort wäre. Ebenso volle Stadien.

  • Liga 2 ist immer noch unberechenbar - gilt wohl auch für Kiel, meines Erachtens


    denn wenn sie super wären, hätten sie mehr Punkte, trotz der fehlenden Spiele
    außerdem haben sie letztendlich mehr Minuten auf dem Platz zu verbringen als die anderen in derselben Zeit


    Nachholspiel gegen Hannover werden sie wohl gewinnen (Hannover unterirdisch in der Rückrunde)
    Nachholspiel gegen Regensburg - wer weiß wer weiß, rechne aber eher mit Sieg für Kiel


    33. Spieltag gegen Karlsruhe
    ? In der Hinrunde gab es eine Niederlage für Kiel
    Heute hat Karlsruhe den Fürthern das Leben schwer gemacht


    34. Spieltag gegen Markus Anfang und Darmstadt, jaja
    Darmstadt der 3. der Rückrunde (morgen könnte es der 4. der Rückrunde sein nach den So-Spielen)
    Und dann noch ausgerechnet gegen....


    langweilig hört es sich nicht an
    Nicht, dass ihnen nachher die zwei Punkte gegen Hamburg am 24. Spieltag noch fehlen werden?
    Oder die zwei Punkte gegen Nürnberg am 29. Spieltag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alles Gute zum Aufstieg nach Bochum. Wenn jetzt noch Kiel und/oder Fürth hoch gehen, dann wird das die einfachste erste Liga aller Zeiten. Und wir sind nicht dabei.


    Vielleicht bekommen wir aber so 8:3 Spektakel wie bei Aue:PB

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Man kann nur hoffen das Fürth jetzt nicht die Flatter bekommt. Sie müssen noch in Paderborn und Zuhause gegen Düsseldorf ran.

    bleibt für die Kühne Jungs einerlei ob Düsseldoof oder Fürth Dritter wird.....


    Für uns wäre Düsseldoof spannender :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dä Glubb is a Depp

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • man hat den Eindruck, Bartels macht das mit dem Aufstieg in Liga 1 fast alleine :winking_face:


    ich habe das Spiel neben der Arbeit gehört, die Kieler haben sich wohl total schwer getan und dann (wie aus dem Nichts) führen sie dank Bartels und dann sind die Kieler so gut, dass sie diesen Vorsprung nach Hause schaukeln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein typischer Terodde gerade: Ball eigentlich technisch schlecht verarbeitet und zu weit vorgelegt, Schuss wird geblockt, prallt zu nem Mitspieler (Kinsombi) und von dort zurück zu Terodde, der damit plötzlich völlig frei aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss. Das ist wirklich sein Ding: diese Querschläger und Abpraller im 16er des Gegners.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Superspiel der Hamburger. Jetzt strauchelt Fürth hoffentlich noch mal. Dem Hrubesch traue ich zu das er die Spieler so voll Selbstvertrauen pumpen kann das sie mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen nochmal maximal Druck machen können.


    Vielleicht reicht es ja doch noch Dritter zu werden.

  • Superspiel der Hamburger. Jetzt strauchelt Fürth hoffentlich noch mal. Dem Hrubesch traue ich zu das er die Spieler so voll Selbstvertrauen pumpen kann das sie mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen nochmal maximal Druck machen können.


    Vielleicht reicht es ja doch noch Dritter zu werden.

    willst du dass der hsv Dritter wird?