2. Bundesliga

  • Ich glaube, das der Pokal der rangniedigere Wettbewerb ist, und er damit spielen könnte. Wenn er 2 Spiele Sperre bekäme, wären das 2 Meisterschaftsspiele. Das war jedenfalls mal so. Aber ich weiß es nicht 100%.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass rote Karten nur Auswirkungen auf den jeweiligen Wettbewerb haben
    ...es hieß doch schon mal
    - für das nächste Pokalspiel gesperrt...obwohl gerade aus dem Pokal sowieso ausgeschieden
    - für das nächste Spiel in der Euroleague gesperrt.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sperre gilt nur in der Liga.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja ich meine auch, es ist an den Wettbewerb geknüpft.

    Ja, ist so seit "Mach et Otze"


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Der ist gegen uns dabei.
    Egal, die verlieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kiel gewinnt mit 2 zu 0 in Sandhausen im Stile einer Spitzen Mannschaft, damit überwintern sie save vor dem KSV als Winterkönig. Hoffentlich entwickelt sich da eine ähnliche Eigendynamik wie letzte Saison bei Bielefeld.


    Das Dorf mit einem 2 zu 0 beim vorletzten auf St. Pauli, vierter Sieg in Folge, jetzt punktgleich mit dem KSV, die wären mir als Aufsteiger sogar etwas lieber als der KSV, da ich im Dorf den Rhein runter einfach kein großes Potential sehe langfristig was aufzubauen, allein schon wegen Opa Kühne muss man da beim KSV mehr befürchten.


    Und der Glubb mit einem glücklichen Sieg gegen Aue, damit jetzt auf Rang 6 und nur noch 4 Punkte hinter dem dritten. (Je nachdem wie der KSV spielt könnte sich das noch ändern und es 5 Punkte werden)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist doch der, den wir verschenkt haben :clown_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Um nicht zu sagen: Er ist der einzige beim HSV, der funktioniert. Der Rest spielt durchschnittlichen Zweitligafußball. Sollten die tatsächlich aufsteigen mit dem Kader, dann wird’s lustig. Mit so langsamen Spielern wie Kittel, Hunt, Gjasula, Leistner oder Terodde braucht man in der Bundesliga gar nicht anzutreten. Geld haben sie keins, es sei denn Kühne würde sich dann wieder überreden lassen. Dann bräuchten sie aber mindestens 30 Mio., um den Kader umzukrempeln. Schwer vorstellbar...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Das ist doch der, den wir verschenkt haben :clown_face:


    Weil er dieses Tor in der Bundesliga sicher auch gemacht hätte...


    Ich meine ich gucke die Spiele ja meistens mindestens nebenbei, gestern wieder so ein Ding, so vernaschen in Liga 1 höchstens Lewandowski oder Haaland die IVs, zwei IVs stehen direkt vor ihm und kriegens nicht hin ihn am Abschluß zu hindern.


    Terodde hatte zuletzt auch öfter Geschenke bekommen, zB. gegen Sandhausen hatte wie ich oben schrieb ein IV einfach keine Lust auf nen Ball zu gehen und den zu klären, warum auch immer.


    Aber das Gute ist bis auf Terodde und Jatta ist das ne ziemlich biedere Zweitligatruppe mittlerweile, mal sehen obs am Ende reicht, besonders wo die Düsseldoofen sich jetzt immer mehr in der Liga zurechtfinden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guck dir halt deren Spiele mal an... haben jetzt zB. zwei mal glücklich in Überzahl noch das 2 zu 1 reingepimmelt. (Nachdem sie gegen Darmstadt sogar in Überzahl erstmal die Führung aus der Hand gegeben hatten)


    Und beide Karten waren eher glücklich das sie überhaupt in die Überzahl kamen, gestern hätten die meisten Schiris die Situation auch eher mit ner letzten Verwarnung gelöst.


    Und daran das ich Düsseldorf lobe siehst du doch wohl das ich gar nicht sooo sehr nach Sympathien gehe. :winking_face:


    Hoffe auf jeden Fall das Kiel es ähnlich wie Bielefeld durchhält und dann mal sehen wer auf 2 oder 3 reinkommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für Spieler wie Terodde müsste es eigentlich eine eigene Liga zwischen der ersten und der zweiten BuLi geben. 11 Freunde schrieb mal kürzlich von der „Harry-Potter-Liga 1 3/4“ für Spieler wie Klos, Terodde und Co. :face_with_tears_of_joy:


    Die entscheidenden ein, zwei Schritte, die er jetzt immer vor dem Abwehrspieler am Ball ist, die bekommt er in der BuLi nicht, denn die Antrittsschnelligkeit und Antizipation für die Situation ist bei den dortigen Abwehrreihen größer.
    Und damit ist er als klassischer Strafraumstürmer seiner größten Stärken beraubt. Er hat weder den Antritt noch die Technik, um eine Liga höher auch nur annähernd ähnlich zu funktionieren. Er ist auch kein Dauerläufer, der die Gegenspieler müde läuft. Insofern ist er da wo er ist goldrichtig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Trotz T-REX, die bleiben in Liga 2.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist denn da in Bochum los :face_with_raised_eyebrow: 0:1 80' und dann 1:1 82' und 100 Sekunden später das 2:1 :face_with_tears_of_joy:

  • Schönes Spiel, der KSV muss den Atem im Nacken spüren. :smiling_face_with_horns:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.