2. Bundesliga

  • Na Ja, Geil finde ich das jetzt nicht.
    Wieder ein Traditionsverein der dadurch in Not geraten kann.
    Wollen wir in Zukunft nur noch Clubs wie RB, Hoffenheim und Co.???
    Einige sind ja schon weg.


    Die Traditionsvereine müssen sich was einfallen lassen.
    Auch uns kann das passieren wenn wir die nächsten Jahre immer wieder absteigen.
    Geht schneller als man denkt.

  • Hey wir sind unabsteigbar :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • der HSV ist doch seit langem kein Traditionsverein mehr, die leben doch nur, weil Sugardaddy denen genügend Mittel zur Verfügung gestellt hat. Es könnte dem HSV vielleicht sogar helfen, wenn sie endlich wieder selber verantwortlich sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • boooooah wie geil!!! :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das kühne da aussteigt finde ich gut....
    Emirates finde ich schade...
    Die sollten den alten loswerden, aber überleben sollten sie schon
    @grischa hast du ne Quelle dazu?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Blöd meldet es schon :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hat sich der HSV wie ein Traditionsverein benommen - wohl eher nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na Ja, Geil finde ich das jetzt nicht.
    Wieder ein Traditionsverein der dadurch in Not geraten kann.
    Wollen wir in Zukunft nur noch Clubs wie RB, Hoffenheim und Co.???
    Einige sind ja schon weg.


    Ich Persöhnlich möchte vor allem Clubs, die sauber wirtschaften und erstmal nur das Geld ausgeben, das sie besitzen. Mir ist es relativ egal dann, ob der Verein Tradition hat oder nicht.


    Nur weil man in ein paar staubigen Büchern erwähnt wird, heisst das nicht das man mit den Finanzen machen kann was mal will und quasi Narrenfreiheit hat.

  • Ich Persöhnlich möchte vor allem Clubs, die sauber wirtschaften und erstmal nur das Geld ausgeben, das sie besitzen. Mir ist es relativ egal dann, ob der Verein Tradition hat oder nicht.


    Nur weil man in ein paar staubigen Büchern erwähnt wird, heisst das nicht das man mit den Finanzen machen kann was mal will und quasi Narrenfreiheit hat.

    Also so wie RB????? Oder Hoffenheim????? Oder Leverkusen??????? Oder Wolfsburg?????
    Wo stehen diese Vereine nochmal im Vergleich zu Uns?
    Auch Traditionsvereine werden andere Wege finden müssen um an Geld zu kommen, ansonsten werden die über kurz oder lang in der Versenkung verschwinden. Dann gibt es eben viel Tradition in der zweiten und dritten Liga. Hauptsache 50+1 und ganz toll gewirtschaftet.
    Wenn der FC diesen Weg beschreiten soll, OK, dann darf man sich aber nicht über solche Ergebnisse beschweren.

  • Alle Traditionsvereine die mittlerweile verschwunden sind, haben mehr oder minder selbst Schuld an ihrer Misere.


    Lautern, 1860, HSV sind nur beispiele von Vertretern, die dachten zu höherem geboren zu sein. Was hat der HSV und Scheisserslautern auf einmal angefangen für Gehälter zu zahlen, nur weil man sich mit Gewalt oben festbeissen wollte ohne Rücksicht auf Verluste. Selbiges gilt für 1860 und für Bremen. Werder war immer oben dabei und hat mit kleinen mitteln versucht, ab und zu für eine Überraschung zu sorgen. Anstatt es mit diesem Wirtschaftssystem weiterhin zu probieren, wurde versucht dem Brachenprimus Bayern zu folgen bzw. dauerhaft ein Gegner auf Augenhöhe zu sein.


    Der HSV hat Jahrelang Ablösesummen für minderwertige Spieler bezahlt und horrende Gehälter ( Aktuell Bobby Wood und das Mondkalb Papadopulus ). Tut mir leid, aber ich empfinde kein Mitleid mit " Traditionsclubs " , nur weil einige meinen Tradition ist das Salz in der Suppe.


    Schau mal in den Osten, wie viel Traditionsclubs seit der Wende im Unterhaus stecken und meistens ohne eigenes Verschulden. Das interessiert auch keinen.

  • Kühne hat das doch schon hundertmal angedroht. Dann sind die Hamburger dahin gekrochen und haben den Bückling gemacht, und dem Opa ging einer ab. Danach war wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen. Das glaube ich erst wenn das wirklich Fakt ist.

  • Naja,ein Traditionsverein sollte sich halt nicht von einem Privaten Gönner abhängig machen-daher finde ich es schon geil,sollen die es mal wie wir zB mit ehrlichem,solidem Arbeiten versuchen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und Tante Hertha wird der nächste "Traditionsverein" sein der explodiert sobald der Freier genug von seiner Nutte hat! :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hecking angeblich doch nur noch Vertrag bis morgen, die Vertragsverlängerung hätte wohl nur im Aufstiegsfall gegriffen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Der Wikipedia-Beitrag zum Kühne-Engagement beim HSV sagt folgendes:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…BChne#Engagement_beim_HSV


    Ich habe das jetzt mal zusammengerechnet:


    Ohne Darlehen für Spieler-Transferrechte (die er wohl zurückbekommen hat) und einem Darlehen das er wohl zurückbekommen hat, hat Kühne seit 2014 sage und schreibe 148 Millionen € in diesen Trümmerverein investiert. Teils als Darlehen, das in Anteile umgewandelt wurde, teils als Darlehen, das nicht zurückgezahlt werden muss und teils als Stadionnamensvermarktung (das ist ja auch Geld, das er nicht zurück erhält).


    Wenn ich das hochrechne, dann beträgt der Wert seiner Anteile (20,57%) ca. 51,5 Mio. €. D. h. round about fast 100 Mio. hat er diesem Verein geschenkt!


    Die Performance dieses Vereins seit 2014 kennen wir, 2 x Glücks-Relegationen, 2 x Glücks-über-dem-Strich-Steher, 1 x Abstieg, 2 x nicht-Aufstieg, und nun kurz vor Etablierung in der 2. Liga!


    Das übertrifft alles bisher dagewesene beim FC! Das ist ein absolutes Bild der Komplett-Unfähigkeit. Bei Schalke sieht das zwar ähnlich aus (finanziell vielleicht noch schlimmer), aber die hatten ja immerhin noch paar europäische Qualifikationen, eine Vizemeisterschaft und sind noch in der 1. Liga.


    Wenn Emirates und der Senf-und-Gurken-Onkel (Achtung: Verballhornung!) jetzt aussteigen MUSS der Laden doch in die Luft fliegen.


    Es sieht sehr düster aus beim HSV (ohne Häme).