2. Bundesliga

  • greif mal nen nackten Mann in die Tasche

    uppps, da ist ja nirgendwo etwas... ist der etwa nach innen gewachsen :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • stimmt! Der wird brutal auf die Fresse bekommen! Spieltag 1 gleich gegen die Möwen :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur weil er jetzt in einem vom Express zusammengeschnitten Zeitungsbericht ein paar Mal das Wort „brutal“ in seiner PK erwähnt hat reicht es aus, um ein Urteil über Thioune zu fällen? Respekt...


    Finde es schade, dass er den VfL verlässt. Kann es aber bei seinem Ehrgeiz verstehen, ein sportlich größeres Ziel zu verfolgen. Der Mann lebt auch an der Seitenlinie zu 100% den Fußball. Bleibt die Frage, wie lange er den Posten bekleiden darf.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • bisher konnte man ihn als sehr engagierten Trainer an der Seitenlinie sehen und hat es mit dem Osnabrück Kader nicht so schlecht gemacht


    vielleicht war es die falsche Entscheidung, weil er genauso wie die anderen den HSV nicht packt
    aber: immer wenn vorher ein Trainer gehypt wurde, dann ging es in die Hose
    evtl. ist es dieses Mal anders und er ist erfolgreicher, als die anderen - obwohl das Wort Aufstieg will er ja nicht in den Mund nehmen grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Moment, gab es bei uns nicht auch mal einen Trainer, bei dem alles „brutal“ (es kann auch ein ähnlich bescheuertes Wort gewesen sein, ich habe es verdrängt) war? :face_with_raised_eyebrow:


    Und natürlich habe ich kein Urteil über ihn als Trainer oder sonst was gefällt, aber dieser Möchtegern-Motivations-„Ich bin so bodenständig und so nah am Team weil ich voll der Arbeiter bin“-Slang geht mir auf den Sack.


    Und wenn jemand in einer PK oder in einem Interview, egal wie lange sie/es war, 63838 mal „brutal“ verwendet... darf man schon mal hinterfragen, ob so jemand... ach, lassen wir das.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ach Floedi, warum so negativ? Ist doch der letzte Montag für diese Woche :winking_face:
    Wahrscheinlich hat sich der Express heute zum ersten Mal ein bisschen intensiver mit der Personalie Daniel Thioune befasst. Hab heute einige Berichte/Artikel zu dem Trainerwechsel gelesen, kein anderer Nachrichtendienst oder Zeitung/Boulevard hat sich an diesem Wort aufgerieben. Der „Junge“ strotzt vor Selbstbewusstsein und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Er hat immer die Ärmel aufgekrempelt.


    Die offenen Fragen sind: kann Thioune mit einem namenhaften Verein und kann der HSV mit einem verhältnismäßig unerfahrenen Trainer?
    Thioune hat bisher noch nicht mit namenhaften Spielern zusammengearbeitet und konnte beim VfL mit recht kleinen Mitteln in Ruhe arbeiten. Da steht er beim HSV jetzt ab dem ersten Tag in einem ganz anderen Rampenlicht.
    Die Transfers in den nächsten Tagen/Wochen werden es zeigen, welche Richtung der HSV jetzt einschlägt bzw. einschlagen muss. Ein Name der bereits in den Medien kursiert ist der Stürmer Manuell Schäffler vom Absteiger Wehen Wiesbaden.
    Boldt sprach heute auch davon, dass Thioune zu derer „etwas veränderten Möglichkeiten angepassten Ausrichtung“ passen würde.
    Hört sich an, als ob der HSV jetzt nach dem zweiten mißglückten Anlauf Richtung Bundesliga verstanden hat, kleinere Brötchen zu backen. Die letzten beiden Jahre war alles dem Ziel Aufstieg untergeordnet. Jetzt könnte es ein längerer Anlauf werden.


    Wünsche Thioune auf jeden Fall viel Glück für seinen persönlichen Weg, hat sich hier beim VfL auch in seiner Zeit als Spieler nie hängenlassen. Absoluter Publikumsliebling, aber keiner weiß, wie er jetzt den nächsten Karriereschritt meistern wird.


    Für den VfL bleibt die verhältnismäßige kleine Ablösesumme und eine offene Trainerposition.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • https://www.sueddeutsche.de/sp…trainer-thioune-1.4958775


    so kann man auch einen Artikel über den neuen HSV Trainer schreiben :face_with_rolling_eyes:
    da wird dann eher das geschrieben, was er macht, wie er ist - anstatt, was er bei seiner ersten PK (?) von sich gegeben hat, wo er wohl auch etwas nervös war


    außerdem werden den Verein etliche Spieler verlassen und andererseits soll Wert darauf gelegt werden, Spieler zu entwickeln - schaun wir mal :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und kann der HSV mit einem verhältnismäßig unerfahrenen Trainer?

    Ein Christian Titz hatte beim HSV einen besseren Punkteschnitt erzielt als Dieter Hecking.

  • Wahrscheinlich wäre sein Punkteschnitt auch noch schlechter geworden wenn er länger im Amt geblieben wäre :face_with_tears_of_joy: :winking_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ein Christian Titz hatte beim HSV einen besseren Punkteschnitt erzielt als Dieter Hecking.

    Darum ist Titz ja jetzt auch ein gefragter Bundesliga Trainer nerd :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Unsere regionale (und meist in Sachen VfL gut informierte) Tageszeitung berichtet heute von einer Ablösesumme, die mindestens 500.000,-EUR betragen soll.
    Thioune hatte im September letzten Jahres seinen Vertrag bis 2021 verlängert, inklusive Ausstiegsklausel.
    Die Ablösesumme innerhalb der Ausstiegsklausel war abhängig von der Ligazugehörigkeit und Größe des neuen Vereins. Da wurde lt. deren Berichterstattung nichts mehr verhandelt. Der HSV wusste somit im Vorfeld, was sie für Thioune überweisen mussten.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Braunschweig steigt auf und der Trainer bekommt keinen neuen Vertrag...klar, kann man so machen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Manche Vereine schmeissen ihren Trainer raus obwohl sie auf dem 1. Platz stehen. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man beachte die Smileys. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte dich nicht falsch verstanden...wollte nur nochmals untermauern, das dieser Rauswurf schon lange überfällig war...


    Wenn ich noch an die einrückenden Außenverteidiger denke, muss ich immer lachen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich weiß das du dies richtig eingeordnet hast, sollte auch nur ein Scherzle sein. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.