2. Bundesliga

  • In der Box ist er einfach eine Wucht.
    Und jetzt hört mir auf mit Zweitligastürmer.
    Wenn er bei uns weder Einsatzzeiten noch vernünftige Zuspiele bekommt, kann er nicht gut aussehen.
    Nicht T-Rod war das Problem.
    Wir werden uns noch wünschen, wir hätten ihn behalten.

    Da bin ich ganz anderer Meinung .
    Er war und ist ein Zweitligastürmer .
    So war er in Stuttgart , in Köln und in Hamburg wird sich das wiederholen

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • deshalb kann er gerne jetzt noch drei Jahre beim HSV in der zweiten Liga bleiben :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • muahahahaha KSV... wie man das Rautenpack kennt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Führich hat mir damals eigentlich ganz gut gefallen in seinen Einsätzen, aus der Not geboren, unter Ruthenbeck.
    Danach hat er hier nie wieder Chancen bekommen. Schade.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Irre: Terodde ist in der zweiten Liga ein anderer Spieler. Gibt keinen Spieler, bei dem zwischen erster und zweiter Liga so ein Unterschied erkennbar ist. Ich gönne ihm jeden Rekord dort!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Irre: Terodde ist in der zweiten Liga ein anderer Spieler. Gibt keinen Spieler, bei dem zwischen erster und zweiter Liga so ein Unterschied erkennbar ist. Ich gönne ihm jeden Rekord dort!

    Ich auch.


    Mir wäre der Zweitliga-Killer schlechthin trotzdem lieber als Backup-Stürmer zu haben als einen ausgeliehenen Rookie aus Lettland. Aber die Finanzen haben den Abgang ja scheinbar zwingend erfordert.

  • Ja, einen Back-Up, der 2 Mio. pro Jahr verdient und dann am Ende keine zehn Spiele macht ist für den FC ein Luxus, den man sich nicht leisten kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Soweit ist es noch lange nicht. Und welchen Anteil ein Terodde am Ende an dieser Saison jetzt gehbt hätte (oder eben nicht), das lässt sich eh nicht mehr sagen. Insofern ist es müßig...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Soweit ist es noch lange nicht. Und welchen Anteil ein Terodde am Ende an dieser Saison jetzt gehbt hätte (oder eben nicht), das lässt sich eh nicht mehr sagen. Insofern ist es müßig...

    Also wir haben jetzt am 2. Spieltag schon zum 2. mal einen IV als Stürmer eingewechselt, aus Stürmer-Not. Daran kann man ja Simons Chancen auf Einsatzzeit ablesen.


    Aber ja, es ist müßig, gerade hier im Thread...

  • T-Rod ist ein guter Strafraumstürmer. In der richtigen Mannschaft würde er auch in BL1 Tore machen. Das muss dann aber eine Mannschaft sein, die dominant auftritt und zu vielen ordentlichen Flanken kommt, so dass er sichauf die Arbeit rund um den Strafraum konzentrieren kann. Viele Tore in L2 hat er ja auch bei Mannschaften gespielt, die so auftreten konnten und dort zum oberen Drittel gehören.


    Das Hauptproblem ist, dass wir in L1 nicht so spielen können und einen Stürmer brauchen, der auch außerhalb des Strafraums viel arbeitet, Bälle erobert, defensiv mitarbeitet, eine gewisse Geschwindigkeit mitbringt, sich ins Spiel einbringt und als Anspielstation bereit steht. Da ist vieles dabei, was nicht T-Rods Stärke ist.


    Mein erster Eindruck von Andersson ist, dass er da besser aufgestellt ist - Das wird sich im Laufe der Saison noch zeigen.


    Trotzdem: In L2 ist für eine Mannschaft wie Hamburg T-Rod eine halbe Aufstiegsgarantie, der wird seine Tore machen und dort den Unterschied ausmachen. Wann bekommt man als Zweitligist so einen Spieler der so wertvoll ist, schonmal geschenkt? Das ist schon ein ziemlich ungewöhnlicher Vorgang.

  • Ich gönn's ihm total, den Schatzschneider-Rekord wird er vielleicht auch noch knacken. Allerdings nur wenn der HSV nicht aufsteigt oder nach dem Aufstieg direkt wieder absteigt oder wenn T-Rod nun grundsätzlich nur noch für Zweitligisten spielt.

  • Ich gönn's ihm total, den Schatzschneider-Rekord wird er vielleicht auch noch knacken. Allerdings nur wenn der HSV nicht aufsteigt oder nach dem Aufstieg direkt wieder absteigt oder wenn T-Rod nun grundsätzlich nur noch für Zweitligisten spielt.

    Klammert euch doch mal nicht so krampfhaft an diesem Hass und der Häme gegenüber dem HSV, das ist ja inzwischen so abgedroschen und kindisch.


    Wenn nicht den HSV, und nicht Red Bull, VW, Bayer, SAP und wie sie alle heißen, wer soll denn dann Bundesliga spielen??? Nur noch der FC?


    Ist doch wohl ein geiles Bundesliga Match Köln HSV. Es ist auch eine geile Aufwärtsfahrt, und dann ist es auch noch ein Verein auf Augenhöhe, wo wir Punkte holen können. Meinetwegen kann man sie sich in die untere Tabellenregion der Bundesliga wünschen, wenn man unbedingt auf seine Kosten kommen möchte in Sachen Häme, aber wieso bitte niemals Liga 1?