2. Bundesliga

  • Das ist mir heute sowas von egal. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann heul doch. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interessanter Spieltag, Nürnberg nimmt den Karlsruhern ganz spät den Wind aus den Segeln, der Marsch Richtung Aufsteigsplätze ist damit erstmal wieder beendet.


    Die Düsseldorfer geraten bei einem Stand von 1 zu 1 in Unterzahl, machen dann trotzdem 2 Tore und dann gelingt der Kind-Truppe nur noch den Anschlußtreffer.


    Der HSV konnte vor dem Derby den Patzer der Bochumer nicht ausnutzen und unterliegen dem tabellenletzten aus Würzburg mit 2 zu 3, nur ein Sieg aus den letzten 5 Spielen, jetzt kommt das Derby gegen die in Topform spielenden Paulianer, danach zwei Topduelle gegen Kiel und Bochum, dann geht es nach Heidenheim und dann die Kind-Truppe.


    Der März könnte für den KSV die Weichen stellen ob man in eine vierte Zweitliga Saison geht oder mal wieder hochgeht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :middle_finger: :middle_finger: Sag mal Stopp.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Parallelen zwischen dem HSV und uns sind deutlich erkennbar: beide Teams liefern nur bzw. gehen nur an ihre Grenzen, wenn sie unbedingt müssen. Sobald sie vermeintlich ein bisschen Luft haben, kommt der Schlendrian.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nur spielen wir Bundesliga und die gegen Würzburg. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würzburg ist grundsätzlich nicht soooo schlecht, aber es fehlt ihnen irgendwie die Ausdauer, Führungen über 90 Minuten zu halten...heute hat es gerade noch gereicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Parallelen zwischen dem HSV und uns sind deutlich erkennbar: beide Teams liefern nur bzw. gehen nur an ihre Grenzen, wenn sie unbedingt müssen. Sobald sie vermeintlich ein bisschen Luft haben, kommt der Schlendrian.

    Mit dem Unterschied das wir in den letzten 2 Jahren das Saisonziel erreicht haben-der HSV eben nicht ! nerd gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Parallelen zwischen dem HSV und uns sind deutlich erkennbar: beide Teams liefern nur bzw. gehen nur an ihre Grenzen, wenn sie unbedingt müssen. Sobald sie vermeintlich ein bisschen Luft haben, kommt der Schlendrian.

    Grundsätzlich sehe ich da auch Parallelen. Der große Name vergangener Tage, die Vereinsikonen die gern noch mitreden wollen, ambitionierte Ziele und massenhaft falsche Entscheidungen von falschem Personal. Und natürlich das Fremdkapital, ob nun Kühne oder Wernze, groß weiter gebracht hat es keinen.
    Die Hamburger sind jetzt da wo wir vor ein paar Jahren waren, die fehlende Konstanz und vor allem die fehlende Gier die Extrameile zu gehen eint beide Vereine aber trotzdem.
    Mal sehen ob sie den Aufstieg wieder vergeigen.

  • Also weil der HSV bis ....noch nie in Liga 2 gespielt hatte, müssen sie nach Brett Meinung jetzt auf ewig in Liga 2 bleiben ? :face_with_rolling_eyes:


    gestern hat das Glück der Fürther oder Unvermögen der Kieler ihre Chancen auch rein zu machen für die interessante Tabellenkonstellation gesorgt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die können höchstens ein Testspiel gegen uns als Vorbereitung für deren weitere Saison in Liga 2 machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grundsätzlich sehe ich da auch Parallelen. Der große Name vergangener Tage, die Vereinsikonen die gern noch mitreden wollen, ambitionierte Ziele und massenhaft falsche Entscheidungen von falschem Personal. Und natürlich das Fremdkapital, ob nun Kühne oder Wernze, groß weiter gebracht hat es keinen. Die Hamburger sind jetzt da wo wir vor ein paar Jahren waren, die fehlende Konstanz und vor allem die fehlende Gier die Extrameile zu gehen eint beide Vereine aber trotzdem.
    Mal sehen ob sie den Aufstieg wieder vergeigen.


    Die Vergleiche sind aber schon etwas zu kurz gedacht, wir sind Wernze schon lange wieder los, bei denen gehören Kühne 25% des Vereins, außerdem haben die mindestens das 10 bis 20 Fache bekommen was wir von Kühne hatten.
    Besonders wenn man dann noch den Substanzverlust von 6 Abstiegen bei uns mit dem Glück das die mehrmals hatten nicht abzusteigen verrechnet (98 wären wir eigentlich der Dino geworden, nicht die) dann wurde bei uns im Vergleich zu denen noch gut gearbeitet.


    Außerdem haben wir im Gegensatz zu denen die letzten beiden Jahre das Saisonziel jeweils erreicht. :winking_face:


    Wenn man dann noch bedenkt das die etwas geschafft haben was wir selbst nach 6 Abstiegen nie hingekriegt haben, nämlich ne dritte Saison in Folge zweite Liga zu spielen, dann muss man sagen selbst wir sind zuletzt besser aufgestellt als dieser Chaosverein.


    Bei uns baut der Vorstand Mist mit nem Medienvertreter, bei denen tritt der komplett zurück um sich danach wieder aufstellen zu lassen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • @Oropher


    Ich habe von grundsätzlichen Parallelen geschrieben, und davon dass der HSV heute da ist, wo wir vor ein paar Jahren waren (nicht nur eine Zweitligasaison).
    Bezüglich des Fremdkapitals ging es mir um die Situation im Verein, dass man sich an einen externen Geldgeber bindet, der gern mitreden möchte. Nicht um die Dimension auf den Euro hin ausgerechnet.
    Ich habe nicht geschrieben dass der HSV der FC2.0 ist, oder umgekehrt, und bei beiden Vereinen alles gleich ist. Wie schon einleitend erwähnt, ging es mir um grundsätzliche Parallelen. Die sehe ich schon.

  • Und der Expräsident bleibt natürlich Chef des Aufsichtsrats weil er dafür ja ordentlich Kohle bekommt. :clown_face:

  • Heute Abend Stadtderby in Hamburg


    Übertragung beginnt bereits um 19:30 (da kann man wohl auch den Trainer von Pauli näher „kennen lernen“)


    Pauli, seit der Genesung von Burgstaller auch am gesunden
    Könnte zumindest ein spannendes Spiel für alle sein, die der ein oder anderen Mannschaft die Daumen drücken :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich könnte mir vorstellen, das nach den Ergebnissen vom WE dem KSV der Kackstift geht. Bei einer Pleite wird es sicher ungemütlich an der Elbe.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!