2. Bundesliga

  • :thumbs_up: Pauli Glückwunsch zum Stadtmeister

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vor dem Spieltag drei Teams mit 42 Punkten an der Tabellenspitze, jetzt nur noch ein Team mit 42 Punkten :thumbs_up:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Thioune hat jetzt keine Schonfrist mehr. Wenn er das nächste Spiel (Kiel!) nicht gewinnt, dann ist er weg. Schade, dass Bielefeld heute Neuhaus entlassen hat. Damit ist ein Trainer auf dem Markt, dem ich es zutrauen würde, den HSV noch hochzubringen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 2. Liga nächste Saison mit Schalke und dem HSV. Ist das dann die beste 2. Liga aller Zeiten? grübel :clown_face:

    War das nicht der Aufhänger bei Sky, so ziemlich jedes Jahr....??
    "Die beste 2. Liga aller Zeiten"


    Ich kann mich da noch aus dunklen FC Jahren dran erinnern grübel

  • Ich glaube das war sogar noch zu DSF/Sport1 Zeiten...

    Ja! Damals gab es auch bei Sat1 und Co. noch den "Film-Film-Film der Woche", Superlative wohin man blickte. Außerdem kann es ja nur dann die beste 2. Liga aller Zeiten sein, wenn der FC dort spielt. Insofern wird das nie wieder vorkommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • War das nicht der Aufhänger bei Sky, so ziemlich jedes Jahr....??"Die beste 2. Liga aller Zeiten"


    Ich kann mich da noch aus dunklen FC Jahren dran erinnern grübel

    Wechselte sich das nicht immer mit "die beste 2. Liga der Welt" ab?

  • Ja! Damals gab es auch bei Sat1 und Co. noch den "Film-Film-Film der Woche"

    Uff, ich erinnere mich. Auf ProSieben kam dafür wöchentlich der "MEGA-BLOCKBUSTER" :woman_facepalming: Zum Glück gucke ich kein Fernsehen mehr.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Aber das waren noch Zeiten als im privat Fernsehen noch Filme liefen und nicht nur Low Budget Produktionen mit Laiendarstellern, Kuppelshows in denen die Protagonisten möglichst dumm dargestellt werden und dabei mit einer Aufwandsentschädigung abgespeist werden die nicht mal die verursachten Stromkosten deckt, die xte Castingshow, Leute die gegeneinander kochen, oder Spielshows deren Kosten schon durch "rufen Sie jetzt an und gewinnen 5 Autos" gedeckt sind und trotzdem noch mehr aus Werbung als aus Inhalt bestehen.

  • Der unaufhaltsame Vormarsch der Streamingdienste hat das verändert. Inzwischen guckt ja auch die Mehrheit nicht mehr um 20:15 Uhr den einen Film (inkl. der Werbeunterbrechungen, die vor allem bei Pro 7 oft am Rande des Erträglichen waren), sondern jeder wann er will "on demand". Teure Lizenzgebühren für die Erstausstrahlung der großen Filmproduktionen lohnen sich für das klassische Fernsehen nicht mehr, die Werbeplätze lassen sich nicht mehr teuer genug verkaufen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Der unaufhaltsame Vormarsch der Streamingdienste hat das verändert. Inzwischen guckt ja auch die Mehrheit nicht mehr um 20:15 Uhr den einen Film (inkl. der Werbeunterbrechungen, die vor allem bei Pro 7 oft am Rande des Erträglichen waren), sondern jeder wann er will "on demand". Teure Lizenzgebühren für die Erstausstrahlung der großen Filmproduktionen lohnen sich für das klassische Fernsehen nicht mehr, die Werbeplätze lassen sich nicht mehr teuer genug verkaufen.

    Das kommt wohl auch ein wenig auf das Alter der Konsumenten an. Meine Eltern schauen immer noch um 20.15 Uhr einen Film oder Ähnliches, Netflix etc. sind böhmische Dörfer. Die öffentlich-rechtlichen sind da gesetzt. Was ich auch verstehen kann.


    Aber meine Eltern sind auch sicherlich nicht Teil der Zielgruppe. :face_with_tears_of_joy:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das kommt wohl auch ein wenig auf das Alter der Konsumenten an. Meine Eltern schauen immer noch um 20.15 Uhr einen Film oder Ähnliches, Netflix etc. sind böhmische Dörfer. Die öffentlich-rechtlichen sind da gesetzt. Was ich auch verstehen kann.
    Aber meine Eltern sind auch sicherlich nicht Teil der Zielgruppe. :face_with_tears_of_joy:

    Ist bei meinen Eltern im Grunde genauso, wobei gerade die Öffentlich-Rechtlichen über ihre Mediatheken auch jede Menge guter Streaminginhalte bieten. Jetzt höre ich auf mit OT.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • sofort abpfeifen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke