2. Bundesliga

  • Freut man sich jetzt hier schon über Siege von Düsseldorf, nur damit der HSV unter Druck gerät? Das ist ja die Wahl zwischen Pest oder Cholera!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Freut man sich jetzt hier schon über Siege von Düsseldorf, nur damit der HSV unter Druck gerät? Das ist ja die Wahl zwischen Pest oder Cholera!

    ich denke und hoffe das beide in Liga zwo bleiben :smiling_face:

  • Freut man sich jetzt hier schon über Siege von Düsseldorf, nur damit der HSV unter Druck gerät? Das ist ja die Wahl zwischen Pest oder Cholera!

    Wenn man das tut, kann man sich auch gleich nen neuen Verein suchen. Dummdorf ist Pest und Cholera.

  • ich denke und hoffe das beide in Liga zwo bleiben :smiling_face:

    Ja, gerne! Aber ich gebe zu, wenn wir in die Relegation müssen/dürfen und ich die Wahl zwischen Hamburg, Kiel oder Düsseldorf als Gegner hätte, dann würde ich mich für Hamburg entscheiden, die sind am labilsten :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, gerne! Aber ich gebe zu, wenn wir in die Relegation müssen/dürfen und ich die Wahl zwischen Hamburg, Kiel oder Düsseldorf als Gegner hätte, dann würde ich mich für Hamburg entscheiden, die sind am labilsten :winking_face:

    hsv unter hrubesch muss ich nicht haben. Die haben eigentlich ne gute Truppe, Qualität auf dem Platz...


    da nehme ich lieber Kiel :winking_face:

  • Hmm und wenn Hrubesch jetzt der Flüsterer des HSV wird und...


    der KSC hatte seine gute Zeit etliche Wochen nach dem Start bis.... vor sechs Spielen ein Sieg (Freundschaftsspiel gegen Kaiserslautern) vier Spiele davor ein Auswärtssieg gegen Darmstadt (Karlsruhe sind m.E. gemäß Möglichkeiten ganz gut abgeschnitten


    die Siege von Kiel in den letzten Wochen sind auch überschaubar


    mal sehen, wer demnächst, in den nächsten Tagen überrascht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • hsv unter hrubesch muss ich nicht haben. Die haben eigentlich ne gute Truppe, Qualität auf dem Platz...
    da nehme ich lieber Kiel :winking_face:

    Ich finde die Mannschaft vom HSV gnadenlos überschätzt. Die sind, bis auf wenige Ausnahmen, zu langsam, zu behäbig und vor allem defensiv anfällig. Mit Spielern wie Gjasula, Leistner, Kittel, Hunt und letztlich auch Terodde kann man gegen einen Erstligisten in Normalform schon läuferisch nicht mithalten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • einmal :thumbs_up: für den Wunsch,


    mir fehlt der Glaube, dass Kiel da raus kommt, wegen der 10 Spiele zuvor, nicht so pralle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute spielt Kiel gegen Sandhausen. Gewinnen sie sind sie bereits punktgleich mit Hamburg aber haben trotzdem noch 2 Spiele in der Hinterhand.


    Ich hoffe das Kiel es verkackt. Wenn's nach mir geht steigt der HSV auf. Mit Fürth kommt höchstwahrscheinlich ja schon eine Mannschaft hoch die ein kleines Kackstadion hat. Da braucht's nicht auch noch die 16.000-Mann-Bruchbude aus Kiel.

  • Ich drücke Kiel beide Daumen :thumbs_up: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute spielt Kiel gegen Sandhausen. Gewinnen sie sind sie bereits punktgleich mit Hamburg aber haben trotzdem noch 2 Spiele in der Hinterhand.


    Ich hoffe das Kiel es verkackt. Wenn's nach mir geht steigt der HSV auf. Mit Fürth kommt höchstwahrscheinlich ja schon eine Mannschaft hoch die ein kleines Kackstadion hat. Da braucht's nicht auch noch die 16.000-Mann-Bruchbude aus Kiel.

    Schon einen Punkt davor!

  • Kommt drauf an wo wir spielen.
    Kiel oben wäre schon mal gut. Wenn wir in der Zweiten verweilen müssen, wäre der HSV und Düsseldorf schon super mit unten. Wenn wir die Klasse halten, würde ich mich auch auf Kiel wieder freuen. Wobei auch Hamburg mir als Tour oben fehlt.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Kommt drauf an wo wir spielen.
    Kiel oben wäre schon mal gut. Wenn wir in der Zweiten verweilen müssen, wäre der HSV und Düsseldorf schon super mit unten. Wenn wir die Klasse halten, würde ich mich auch auf Kiel wieder freuen. Wobei auch Hamburg mir als Tour oben fehlt.

    da fährst du halt nach Kiel über Hamburg nerd

  • Also wenn wir drin bleiben, will ich keinen HSV in der Liga, sondern Bochum. Fürth und Kiel. Alleine, da die auch wieder Abstiegskandidaten wären.

    Dies dachte ich auch schon bei Union. Das Ende ist bekannt.
    Wir dürfen nicht immer schon das Fell verteilen bevor wir den Bären erledigt haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da fährst du halt nach Kiel über Hamburg nerd

    Anders geht's ja nicht. :face_with_tears_of_joy:
    Kiel war ja zuletzt noch ne Baustelle. Ich denke mal das es jetzt fertig sein könnte. Ziemlich windig dort. :smiling_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Also bei uns wären heute Aufgrund von Sturm kein reguläres Fussballspiel möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass es gerade in Kiel besser ist, aber bei dem Terminplan :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Dies dachte ich auch schon bei Union. Das Ende ist bekannt.Wir dürfen nicht immer schon das Fell verteilen bevor wir den Bären erledigt haben.


    Für jedes Union gibts aber auch mehrere ala Fürth, Paderborn x2, Ingolstadt usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.