• Ich bin so froh, dass dieser Anti-Verein in der Relegation gescheitert ist. War zweimal da mit dem FC. Das erste Mal 2000, als wir 0:2 verloren haben und Cottbus auch deswegen mit uns aufgestiegen ist. Was für ein Rotzpublikum.


    Dass der Verein offensichtlich die Vorkommnisse bei "einem" ihrer Heimspiele unter den Teppich kehrt, wundert mich jetzt nicht wirklich. Da helfen auch medienwirksame Auftritte von Vereinsspitze und Co. in der Vergangenheit wenig. Geändert hat sich da null.


    Da fährt man halt mit der Bahn gefühlt 12 Stunden durch Felder und noch mehr Felder und kommt auch 2023 noch in einer ziemliche braun-versumpften Landschaft an.


    Und Glückwunsch an Wagner zum Aufstieg. Bin mal gespannt, wo es den noch so hinverschlägt. Ist ja zumindest n großartiger Abschluss seiner Trainerstation dort.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Da helfen auch medienwirksame Auftritte von Vereinsspitze und Co. in der Vergangenheit wenig. Geändert hat sich da null.

    Als FC Fan sollte man sich vielleicht drei mal auf die Zunge beißen, bevor man eine solche Kritik an andere Vereine richtet.

  • Als FC Fan sollte man sich vielleicht drei mal auf die Zunge beißen, bevor man eine solche Kritik an andere Vereine richtet.

    Stimmt. Wir haben exakt dieselben Probleme in unserer Fanszene wie Energie Cottbus. Hatte ich völlig übersehen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • I


    Und Glückwunsch an Wagner zum Aufstieg. Bin mal gespannt, wo es den noch so hinverschlägt. Ist ja zumindest n großartiger Abschluss seiner Trainerstation dort.

    es hielt sich zum Beispiel das Gerücht, dass er nach Liefering dem RB Farmteam wechseln würde - aber da hat er mit einem Interview nach dem Relegationssieg aufgeräumt - da geht er nicht hin und eigentlich will er erst mal Pause machen, der Trainerjob + das "Scheiß Fernsehen" hätten ihm viel abverlangt

    Quelle kicker


    hört sich für mich sehr vernünftig an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stimmt. Wir haben exakt dieselben Probleme in unserer Fanszene wie Energie Cottbus. Hatte ich völlig übersehen.

    Vielleicht einfach mal auf das konzentrieren was wirklich geschrieben steht und nicht hinzudichten was einem gerade passt. Ob man Probleme in Fanszenen in irgendeiner Form gewichtet und nach "Schlimmigkeit" sortieren möchte soll jedem selbst überlassen sein. Was aber bleibt ist das auch unsere Fanszene immer wieder in schöner Regelmäßigkeit auffällig wird und das seit Jahren und auch hier sich nichts ändert.

  • Vielleicht einfach mal auf das konzentrieren was wirklich geschrieben steht und nicht hinzudichten was einem gerade passt. Ob man Probleme in Fanszenen in irgendeiner Form gewichtet und nach "Schlimmigkeit" sortieren möchte soll jedem selbst überlassen sein. Was aber bleibt ist das auch unsere Fanszene immer wieder in schöner Regelmäßigkeit auffällig wird und das seit Jahren und auch hier sich nichts ändert.

    Troll doch bitte woanders weiter, wenn Du nicht in der Lage bist, einen Satz aus meinem ganzen Post im Zusammenhang mit dem Rest zu verstehen. Für solchen Kindergarten wie "ich reiße einen Satz aus dem Zusammenhang und ziehe mich daran hoch" habe ich wirklich keine Zeit.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Du solltest dir die Zeit auch besser zur Selbstreflektion nutzen, stünde dir vielleicht mal ganz gut. Genau wie du die Zeit nutzen kannst um zu lernen wie man einen halbwegs anständigen Dialog führt.

  • Das was von Cottbusser Vereinsseite da gepostet wurde geht unter keinen Umständen. Das wäre so, als hätte der FC sich am letzten Spieltag gegen Bayern dieselbe „Unterstützung“ gewünscht wie damals 2012. Das ist an Peinlichkeit und Ignoranz nicht mehr zu unterbieten. Man fragt sich, ob das bestenfalls nur Dummheit oder Ignoranz war. Über alles andere will ich gar nicht nachdenken.


    Ich war einmal zum Auswärtsspiel in Cottbus, in der Saison als wir mit Stöger aufgestiegen sind: Das war eigentlich weitgehend ok im Stadion dort, habe keine „besonderen Ereignisse“ in Erinnerung außer einem offensichtlich Volltrunkenen, der mir vorrechnen wollte, dass der FC Schulden über Schulden machen dürfe während Cottbus vom DFB (oder wem auch immer) an der kurzen Leine gehalten würde. Deshalb sei das eh alles Wettbewerbsverzerrung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • WIe jetzt? Der Wagner steigt mit seiner Truppe auf und schmeißt nun hin? Hab ich nix von mitbekommen bis gerade.

    Hmm...

    Ok...gerade mal Recherche betrieben...Er möchte hospitieren für ein Jahr.

    Na denn...eventuell sieht man sich dann ja mal in Köln.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Wagner hat schon vor Wochen/Monaten gesagt, dass er aufhören will und etwas anderes machen, Haching war da schon lange drauf vorbereitet


    Bis zum Fußballlehrer Schein braucht er auch noch Lehrgänge

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schwabl: "Die 3. Liga ist geil, aber hat einen Haken"
    Als Präsident ist er das Gesicht Unterhachings: Manfred Schwabl (57) über Fehler im System Fußball und die Finanzen seines Klubs.
    www.kicker.de


    klingt sehr ehrlich :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Essen gewinnt das Revierderby in Duisburg mit 2 zu 1 und springt auf Platz 4, Duisburg hingegen derzeit tief im Keller vor dem Totalabsturz, Tabellenletzter und 5 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da haben sich die Fans von Dynamo Dresden, der selbst ernannte "Wächter Dunkeldeutschlands", wie die Fans es so wunderbar in einer eigenen Choreo beschrieben haben, mal wieder von der besten Seite gezeigt.


    Einen verletzten Spieler, der vom Platz getragen wird, angerotzt.


    Das passt perfekt zum Niveau, was da inzwischen in Dresden so grundsätzlich an den Tag gelegt wird. Wie mir diese Bomberjacken-geilen Affen einfach auf den Sack gehen.


    Sorry, musste mal raus.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Habe ich auch gerade gelesen und :thumbs_down:

    ist irgendwie typisch für zumindest Teile des Dresdner Anhangs, diese Benehmen….wenn jemand verletzt ins Krankenhaus muss

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: