• das klingt nach purer Sitcom....


    ich stelle mir gerade vor wie ein Kölner Paar mit perfekter kölscher Mundart (und können gar nicht anders) in Dresden im Hotel sitzt und sich wie gesagt in perfektem Kölsch gerade voller Stolz gegenseitig erklären wie clever sie doch sind....ich sterbe vor Lachen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • An diesem Tag war ich auch dort. Ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt und hatte echt Angst, dort ein paar auf die Mütze zu bekommen. Habe vorher noch nie so viel Polizei bei einem Fußballspiel gesehen.

  • das klingt nach purer Sitcom....


    ich stelle mir gerade vor wie ein Kölner Paar mit perfekter kölscher Mundart (und können gar nicht anders) in Dresden im Hotel sitzt und sich wie gesagt in perfektem Kölsch gerade voller Stolz gegenseitig erklären wie clever sie doch sind....ich sterbe vor Lachen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Kannst Dich wieder beruhigen !

    Bin sowas von Südwestfale, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

    Denke mal, dass mein Bauern-Slang eher nach sächsisch als nach kölsch klingt :zany_face:

  • Daraufhin zeigte der Polizist auf seinen Mund und erklärte, dass unsere Sprache reiche. Zu unserer Sicherheit würde er uns nicht weitergehen lassen.

    Ich hatte in Aue mal genau das Gegenteil und wurde bei einer Fantrennung mit "lass ihn durch der kann Hochdeutsch" durchgewunken. :face_with_tears_of_joy:

  • Morgen Nachmittag um 14.00h:

    SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München live auf SWR und BR

    Rot-Weiß Essen - Hallescher FC auf MDR

    VfL Osnabrück - Viktoria Köln auf NDR

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Mannheim ist eh geil, beste Heimmannschaft (24 Punkte), schlechteste Auswärtsmannschaft (2 Punkte).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Später dann gesehen

    Um 14 Uhr beginnt Testspiel vom FC (zuerst hatte ich gedacht um 15:30, wie letzte Woche

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Rennen und die Plätze 2 und 3 wird spannend, Osnabrück und Wiesbaden mit 67 Punkten, Saarbrücken und Dresden (ein Spiel weniger) mit 66.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Saarbrücken gehört als Mitbegründer der Bundesliga in Liga 2 und die Dresdner machen immer gewaltig Stimmung, die würde ich nehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Durch das unentschieden von Saarbrücken sind die Zwerge aus Elversberg aufgestiegen,Geld schiesst halt doch Tore. 🥺

    Ich hoffe wirklich,das der selbsternannten Leuchtturm des Saarlands nicht auch noch Aufsteigt.😡

    Dieser blau schwarze Müll aus Saarbrücken und die Pillen sind meine absoluten Feindbilder. 🥱

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Das Rennen und die Plätze 2 und 3 wird spannend, Osnabrück und Wiesbaden mit 67 Punkten, Saarbrücken und Dresden (ein Spiel weniger) mit 66.

    Die Einsatzabteilungen der Republik bevorzugen vermutlich Wehen :winking_face:


    Dresden mit viel Atmosphäre, aber auch mit ganz vielen Fans der Art, die hier im Forum kritisiert werden.

    "I cant afford an actual signature"

  • Danke Meppen, Dresden darf mit Anfang gerne in Liga 3 bleiben…

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Damit Osnabrück wieder in Liga 2! :smiling_face_with_sunglasses:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ach ja der Siegtorschütze musste sich vor dem Wiederanpfiff ein neues Trikot holen, weil seins in der Jubeltraube (in die auch Fans eingetaucht sind) verloren gegangen ist... hatte ich so auch noch nicht gesehen :face_with_tears_of_joy:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Cottbus richtiger Huso Verein:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.