• Die Tribüne gegenüber den Kameras war nur von einzelnen Grüppchen besetzt, sodass man den Schriftzug lesen konnte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • klasse wieder gepfuscht. Kein Punktabzug wie sonst. Sonst würde es für den FCK übel aussehen.


    Aber wegen Corona die Ausnahme. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • hoffentlich finden die keinen Geldgeber! Die sollen gerne weiter in der Bedeutungslosigkeit verschwinden! Normal wären die jetzt auf einem Abstiegsplatz...


    Danke Dreckscorona!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch geil der Steuerzahler übrnimmt die Gehälter, was nen Pissverein.

    Die Gehälter für die ersten 3 Monate in der Insolvenz werden aus dem Insolvenzgeld Topf bezahlt; in diese zahlen ALLE Arbeitgeber zurzeit 0,06% monatlich vom Brutto eines jeden Arbeitnehmers ein.
    Das Insolvenzgeld wird von der Agentur für Arbeit verwaltet, die Gehälter sind gedeckelt durch die Beitragbemessungsgrenze (Renten- und Arbeitslosenversicherung)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was ich nicht verstehe, wenn die Schwesel jetzt in die Plan- oder Regelinsolvenz gehen, wie wollen die sich denn sanieren? Die hohen Kosten (z. B. für das Stadion) laufen weiter, das bekommen die in der 3. Liga NIE gedeckt. Die reden immer davon, dass - wenn die Altlasten erstmal weg sind - neue Investoren sich die Klinke in die Hand geben würden. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sie zeigen doch gerade, dass sie ein fallendes Messer sind. Wer soll denn bei denen noch investieren? So doof kann doch nun wirklich keiner mehr sein. Der Betze ist am Ende. Schadet auch nix. Traditionsverein hin, Traditionsverein her, der (rheinland-pfälzische) Steuerzahler hat Euch schon zu oft den Arsch gerettet.

  • Aber eigentlich doch genial.
    Keine sportliche Folgen und auf einen Schlag alle Schulden weg.
    Gilt wohl noch bis Ende des Monat.
    Bin mal gespannt wer da noch so um die Ecke kommt. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wie hoch sind die Schulden? 20 Mio? Diese müsste der Investor erstmal übernehmen und dann könnte erst investiert werden.


    Also ist der Schuldenschnitt unabdingbar.


    So werden dann aus 20 Mio vielleicht nachher 2 Mio. Und dann kann die neue Kohle eines Investors richtig und vollständig investiert werden.


    Traurige Lösung für alle, die Betze-Anleihen etc haben und für alle Vereine, die in ihrem finanziellen Rahmen arbeiten. Aber da sieht man mal, wie jahrelange Misswirtschaft einen Traditionsverein zerstört

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • klasse wieder gepfuscht. Kein Punktabzug wie sonst. Sonst würde es für den FCK übel aussehen.


    Aber wegen Corona die Ausnahme. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Ich darf in diesem Jahr dazu eigentlich nichts sagen, da wir hier die Regionalliga auf sportlichem Weg mit einem Mini-Etat NICHT geschafft hätten ( FK Pirmasens ) und abgestiegen wären.
    Nur durch Corona gibt es keine Absteiger in der Regionalliga Südwest. Trotzdem ist mir ein sportlich sauberer Abstieg lieber, als dieses höchst umstrittene Model. Diese Insolvenzverschleppungen haben vorher schon Hessen Kassel und Kickers Offenbach praktiziert.
    Die Insolvenz erst nach dem 1.4 . im jeweiligen Jahr bekanntgegeben.
    Somit wurden in der alten Saison keine 9 Punkte abgezogen , sondern zur neuen Saison. Was bedeutet, man konnte die Klasse halten und dementsprechend Spieler für die Regionalliga verpflichten.


    Die Betze Verbrecher bekommen dank Corona ja gar keinen Punktabzug !


    KAISERSLAUTERN WAR SCHON IMMER EIN DRECKSVEREIN UND WIRD IMMER EINER BLEIBEN.

  • Da standen doch Investoren zur Verfügung, nur hat man diese nicht gelassen.


    Bin mal gespannt wie das weitergeht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Da standen doch Investoren zur Verfügung, nur hat man diese nicht gelassen.

    Stimmt so nicht ganz. DIe Investoren würden einsteigen, wenn die Gläubiger zu 90 % auf ihre Forderungen verzichten würden. Allerdings würden diese nur um ein weiteres Jahr stunden.

    EIERKOPP !

  • Da standen doch Investoren zur Verfügung, nur hat man diese nicht gelassen.


    Bin mal gespannt wie das weitergeht.

    Das behaupten die Gummistiefel und kleben sich am Prinzip Hoffnung fest. Ich glaube aber den Gummistiefeln kein Wort. Wer soll denn in diesen Verein noch investieren? Die zeigen doch seit 20 Jahren, dass sie finanztechnisch nur Geld verbrennen können. Was soll denn der Gegenwert sein? In den letzten 5 Jahren hatten sie es doch nur noch mit hochdubiosen Schattengewächsen zu tun (so wie diesen ominösen Luxemburger) und haben sich von diesen ganzen Galgenvögeln noch abhängig gemacht.


    Sie ziehen sich jetzt am Beispiel Bielefeld hoch, die waren auch am Ende, und am Ende hat ein Konsortium aus potenten Mittelstdändlern die Arminia gerettet. Das sehe ich am Betze aber bei weitem nicht. Die Gegend in Ostwestfalen ist um Längen finanzstärker als die Westpfalz. Die Gummistiefel könnte eigentlich nur noch ein Scheich retten, der nicht weiß, auf was er sich dort einläßt. Könnte aber auch wie im Falle 60 ein Schadscheich sein und die Lichter gehen ganz aus. Wenn der Typ aus Luxemburg mal nicht schon einer ist. Wenn die bisherigen Geldgeber nicht dem Insolvenzplan für eine Eigenverwaltung zustimmen geht es in die Regelinsolvenz und dann ist ganz schnell Ende (muss nicht unbedingt, aber dann haben sie gar nichts mehr in der eigenen Hand).


    Ich bleibe dabei "Betze Betze zerfetze", es hat sich AUS-ZER-FETZT!

  • Der Doktor in Höchstform!!! :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie kann es eigentlich sein, dass ich als Verein Insolvenz beantrage... gleichzeitig aber Verträge verlängere und neue Spieler verpflichte ?
    Ich verstehe die Machenschaften das "großen" FCK nicht ...
    Seit längerer Zeit reden die von Investoren, die es dann nicht gibt oder es wird behauptet ein Hr. Becca investiert 20 Mio. um dann letztendlich doch nur eine Bürgschaft über knapp 3 mio. zu übernehmen.
    Das Stadion können sie auch nicht bezahlen und müssen jetzt nur noch 625.000 Euro Miete bezahlen (statt 3,2 Mio.)... Rest bezahlt der Steuerzahler (wurde da bei ähnlichen Gedankengängen bei uns nicht mit der EU gedroht?)
    Dann wird sich noch Geld von den Fans geliehen, welches man jetzt nicht mehr zurückzahlen will... etc. etc.


    Für mich ist das was da läuft eine Insolvenzverschleppung der übelsten Sorte, für die die Chefetage eines jeden Mittelstandsunternehmen sich sehr gute Anwälte nehmen müsste, um nicht ein Paar Jahre einzusitzen...

  • https://www.kicker.de/778210/a…t_vor_wo_ist_das_problem_


    Wenn ich das schon wieder lese wird mir speiübel. Und bei der nächsten Insolvenz verkaufen sie dann das Stadion wieder an die Stadt KL und das Land RPL bürgt wieder mal mit.


    Ich hoffe die bisherigen Geldgeber stellen sich quer. Betze in die Kreisliga, da gehören sie hin.


    Ich hätte da noch so einen Kandidaten für (also für die Kreisliga, östlich von Roermond; von der CL in die KL sozusagen).

  • Ganz ehrlich, ich könnte im Strahl :face_vomiting: , wenn ich das wieder lesen muss. Weg mit den Gummistiefeln, die betrügen uns seit Jahrzehnten! Mit Hilfe von Kurt Beck, der Stadt Kaiserslautern und dem Land Rheinland-Pfalz! Die haben seit mindestens 20 Jahren nicht mehr wirtschaftlich gearbeitet, immer haben die irgendwo Geld herbekommen! Und die Mafia greift nicht ein, sondern macht beide Augen zu und lässt die gewähren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • da hier wenig Betrieb ist, wird es keinen neuen Thread für die 3. Liga geben, sondern wir lassen diesen einfach auf.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa


    also mit den Vorwürfen von Beck und der Stadt Kaiserslautern gehe ich mit Ihnen überein,aber ich bin auch Rheinland-Pfälzer und muß hier gegen den Vorwurf von nicht wirtschaftlich zu arbeiten widersprechen
    aber die anderen Vorwürfe scheinen zu stimmen