SC Fortuna Köln (3. Liga)

• nach 5 Jahren mal ein neuer Thread

Alle Infos rund um die Fortuna
    Homepage Fotuna Köln
    kicker

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• Denis Epstein

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Danke. Wusste gar nicht, dass es den auch noch im aktiven Bereich gibt.

“Hammer” würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Bei “Hammer”, Linksaußen und hängende Spitze musste ich erst an jemand anderen denken...

• :face_with_rolling_eyes: Du weißt doch, Überschrift ist alles bei Express & Co

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• ja letzter! Crass!

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• Das tut mir leid und weh!
    Schäng, mer vermesse dich!
    Ihm würd das Herz brechen, müsste er das mit ansehen.
    Was machen die denn da nur?
    Leider fehlt mir da der Einblick! Fehlt es an Geld, an Expertise?

Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

George Santayana

Soliloquies

• an allem wohl!

• Naja, Rödinghausen spielt aber schon die letzten jahre sehr stark und die Fortuna hat ja nen Kaderumbruch hinter sich, denke die werden sich noch einspielen und im MF landen.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Fortuna Köln: Pokal-Eklat - Fans attackieren Spieler, Polizei-Einsatz
    Der Mittelrheinligist FC Hürth hat Regionalligist Fortuna Köln aus dem Pokal geworfen. Der Frust bei den Fans der Gäste saß so tief, dass die Partie sogar…
    www.express.de

Mal sehen wie teuer das wird.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Gegen den Tabellendritten heute mit 3 zu 0 gewonnen und letzte Woche gegen den jetzigen Tabellenzweiten mit 3 zu 1.

Haben ejtzt 9 Punkte auf den Zweiten und 12 Punkte auf den Dritten, wobei diese ein Spiel weniger haben.

Sieht gut aus für die Fortuna dieses Jahr. :thumbs_up:

• Fortuna war mir, anders als Viktoria, immer recht sympathisch (mit Ausnahme der Geschichte bei unserem ersten Abstieg)… dürfen gerne auch wieder in Liga 2 kicken

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Schalke II wohl raus aus dem Aufstiegsrennen, Aufstieg wäre zu teuer:

Schalke: Baumann deutet an - U23 kann sich Aufstieg in die 3. Liga wohl abschminken | RevierSport

• Die Erfolgsserie geht auch im Pokal weiter: Man konnte Drittligist Alemannia Aachen im Viertelfinale des Mittelrheinpokals mit 1 zu 0 im Südstadion bezwingen.

Fortuna Köln kegelt Alemannia Aachen aus dem Landespokal - kicker

• Die Erfolgsserie geht auch im Pokal weiter: Man konnte Drittligist Alemannia Aachen im Viertelfinale des Mittelrheinpokals mit 1 zu 0 im Südstadion bezwingen.

Fortuna Köln kegelt Alemannia Aachen aus dem Landespokal - kicker

Auch wenn ich die Fortuna nicht wirklich mag, aber das die Aachener A** keine Chance auf eine DFB-Pokalteilnahme haben ist erfreulich.

• PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

• Diese Saison sollte es endlich klappen mit dem Aufstieg, ich würde es denen gönnen.

Meinetwegen. Wichtiger ist, daß wir auch in der Regionalliga vor den Bauern landen.

Lettore silenzioso

• Aufstieg perfekt gemacht heute. Drei Kölner Vereine im Profi-Fußball nächste Saison. Super für die Stadt.